Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. November 2016 torshavn schrieb vor 11 Minuten: bode miller steht kurz vor seinem comeback: http://sport.orf.at/stories/2264027/ ich finds leiwand, dass er es wirklich noch mal wissen will. er ist einfach ein super typ und irrsinnig wichtig für den gesamten weltcup. Ist er das wirklich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. November 2016 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: Ist er das wirklich natürlich. "Wenn sie – die Raichs, Défagos, Matts oder Kostelics – zurücktreten, sind die jeweilige Skination und eine Fangemeinde traurig. Wenn Bode Miller zurücktritt, dann ist der Skisport traurig." zwar schon ein Jahr alt, aber mMn ein guter Kommentar. http://www.skionline.ch/de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=235&teaserId bin trotzdem noch sehr skeptisch, das Problem mit Head wird sich so schnell nicht lösen. eine Seite müsste zurückstecken, Bode wird's nicht sein, dafür ist er wohl zu stur. und Head hat keinen Grund dazu. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. November 2016 lp-x schrieb vor 51 Minuten: bin trotzdem noch sehr skeptisch, das Problem mit Head wird sich so schnell nicht lösen. eine Seite müsste zurückstecken, Bode wird's nicht sein, dafür ist er wohl zu stur. und Head hat keinen Grund dazu. ich hoffe doch, dass es da jetzt bald zu einer lösung kommen wird. klar besteht head auf den vertrag, aber derzeit haben sie halt auch nix davon außer schlechter publicity. im sinne des sports werden sich hoffentlich noch beide seiten zusammenraufen. der bericht klingt schon danach, dass die sache hoffentlich rasch erledigt sein könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 28. November 2016 torshavn schrieb vor 1 Stunde: ich hoffe doch, dass es da jetzt bald zu einer lösung kommen wird. klar besteht head auf den vertrag, aber derzeit haben sie halt auch nix davon außer schlechter publicity. im sinne des sports werden sich hoffentlich noch beide seiten zusammenraufen. der bericht klingt schon danach, dass die sache hoffentlich rasch erledigt sein könnte. "Zusammenraufen" wird wohl eher eine Zahlung von Miller an Head sein müssen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 30. November 2016 In den Speed Disziplinen gibt es ein neues Prozedere bezgl der Startnummern. Die Top 10 der jeweiligen Disziplinen Weltrangliste (Abfahrt, Super G) wählen nacheinander eine ungerade Startnummer zwischen 1 und 19. Die Athleten von 11 bis 20 in der Weltrangliste bekommenndie geraden Nummern zwischen 2 und 20 zugelost. Die Arhleten die auf 21 bis 30 in der Weltrangliste werden zwischen die Nummern 21 und 30 gelost. Nach den Top 30 kommen jene Sportler die mehr als 500 Weltranglistenpunkte in allen Disziplinen haben und danach gehts mit der normalen Weltrangliste der jeweiligen Disziplin weiter. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 30. November 2016 Admira Fan schrieb am 28.11.2016 um 14:26 : Ist er das wirklich Ja, das ist er - und einer der außergewöhnlichsten und besten Ski-Fahrer, den der Weltcup Zirkus je gesehen hat. Seine herausragende Technik, mit dem Arsch auf der Piste, selbst die schwierigsten Teile einer Piste mit 130 km/h hinunterzurasen, ist immer noch einzigartig. Coolster Typ ever. Seine Erfolgsliste sollte noch viel länger sein. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. November 2016 Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten: Ja, das ist er - und einer der außergewöhnlichsten und besten Ski-Fahrer, den der Weltcup Zirkus je gesehen hat. Seine herausragende Technik, mit dem Arsch auf der Piste, selbst die schwierigsten Teile einer Piste mit 130 km/h hinunterzurasen, ist immer noch einzigartig. Coolster Typ ever. Seine Erfolgsliste sollte noch viel länger sein. Ist sie aber nicht - weil cool sein und talent alleine eben nicht genügen aber ich war sowieso noch nie fan von leuten (auch bei kickern nicht) die mit übermäßig talent gesegnet waren, aber dank "fehlender einstellung" nicht mal ansatzweise das erreichen was möglich wäre 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 30. November 2016 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 11 Minuten: Ist sie aber nicht - weil cool sein und talent alleine eben nicht genügen aber ich war sowieso noch nie fan von leuten (auch bei kickern nicht) die mit übermäßig talent gesegnet waren, aber dank "fehlender einstellung" nicht mal ansatzweise das erreichen was möglich wäre Ähm....also grundsätzlich hat er mal sehr viel erreicht (33 WC-Siege!!!, 4 mal WM, 1mal Olympia-Sieger, usw.) bzw. viel aus seinem Talent gemacht https://de.wikipedia.org/wiki/Bode_Miller Ich bin eher der Fan von Leuten mit übermäßigen Talent, denn das macht mehr Freude beim Zuschauen - was sie daraus machen, obliegt ihnen. Beim Schifahren habe ich dem Bode, nach unserem Herminator, immer am Liebsten zugeschaut. bearbeitet 30. November 2016 von Kaiser Soße 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. November 2016 Admira Fan schrieb vor 14 Minuten: Ist sie aber nicht - weil cool sein und talent alleine eben nicht genügen aber ich war sowieso noch nie fan von leuten (auch bei kickern nicht) die mit übermäßig talent gesegnet waren, aber dank "fehlender einstellung" nicht mal ansatzweise das erreichen was möglich wäre Manchmal braucht man im Sport aber auch ein bisschen "Gleichgültigkeit" bzw. Leichtigkeit um wirklich erfolgreich zu sein. Wenn man etwas zu sehr will, verkrampft man. Zumindest geht es mir im Hobbysport manchmal so und ich wüsste nicht warum das im Spitzensport anders sein sollte. Kaiser Soße schrieb vor 13 Minuten: Beim Schifahren habe ich dem Bode, nach unserem Herminator, immer am Liebsten zugeschaut. Interessant, weil die beiden wohl unterschiedlicher kaum sein könnten. Für mich war Bode nach dem Steff der tollste unter den relativ kompletten Fahrern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 30. November 2016 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 56 Minuten: Interessant, weil die beiden wohl unterschiedlicher kaum sein könnten. Für mich war Bode nach dem Steff der tollste unter den relativ kompletten Fahrern. Wie kann man nur Eberharter über Maier stellen?? Der Steff kann dem Hermann höchstens das kleine Trinkfläschchen reichen - hatte nur die Masn, dass Maier 2001 den Unfall hatte, als er am Zenit seiner Leistung war und Alles in Grund und Boden fuhr - wäre das nicht passiert, hätte Eberharter keinen Gesamtweltcup bzw. nie so viele Rennen in den nächsten beiden Saisonen gewonnen bearbeitet 30. November 2016 von Kaiser Soße 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 30. November 2016 Ist eine Kombination aus beiden. Bode ist einfach speziell. Er fährt einfach sein Ding mit seiner eigenen Technik die sowieso kein anderer im Weltcup fahren kann. Das macht das zuschauen schon interresanter als wie bei den anderen Fahrern die meistens "Schulbuchmäßig" in "perfekter" Position hinunterfahren. Hätte manche Fahrer keinen anderen Helm od Rennanzug würdest teilweise gar net den Unterschied merken. Den Bode erkennt man sofort und mit seiner "Scheißdrauf Mentalität" hat er oft genug den "fleißigen Musterschülern" gezeigt wie es geht. Bin auch eher ein Fan von Leuten die noch härter arbeiten müssen um zum Erfolg zu kommen als jene die etwas mehr vom Talent profitieren. Liegt wohl auch daran das ich selber mir meine Sachen , egal ob Schule(Noten, lernen) Beruf (kein Vitamin B) od Sport erarbeiten hab müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 30. November 2016 patriot18 schrieb Gerade eben: Fahrern die meistens "Schulbuchmäßig" in "perfekter" Position hinunterfahren. Das Parade-Beispiel hierfür ist für mich immer noch Helmuth Höflehner, bei dem alles immer perfekt und ohne Fehler aussah, jedoch oft Rückstand hatte - kann mich noch gut erinnern, wie sich die Kommentatoren (Experten) immer gewundert haben, dass er zurücklag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 30. November 2016 Der Unterschied am Start zwischen Maier und Miller war ja das Witzigste. Und bei jedem Nachwuchsrennen haben alle den Hermann kopiert. Komplett aufgeladen raus aus dem Starthaus und völlig sinnbefreit zehnmal im 1-1er angetaucht. Miller chillt, geht raus, einmal 1-1er, einmal 2-1er zum Geschwindigkeit aufbauen und dann reitet er den Berg auf seinen Brettln irgendwie runter. Traumhaft, der Typ! Würd mich interessieren ob er den 2-1er bewusst eingestreut, oder rein gefühlsmäßig gemacht hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 30. November 2016 Seine Erfolge sind ebenso unbestritten wie sein Charisma. Mochte ihn auch recht gern, doch die Zeit bleibt nicht stehen. Extrem gefehlt hat er dem Sport in den letzten Jahren jetzt auch nicht, die einen Helden treten ab, die nächsten kommen. Ich halte nicht viel von solchen Comebacks mit 40 Jahren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. November 2016 Kaiser Soße schrieb vor 11 Stunden: Wie kann man nur Eberharter über Maier stellen?? Der Steff kann dem Hermann höchstens das kleine Trinkfläschchen reichen - hatte nur die Masn, dass Maier 2001 den Unfall hatte, als er am Zenit seiner Leistung war und Alles in Grund und Boden fuhr - wäre das nicht passiert, hätte Eberharter keinen Gesamtweltcup bzw. nie so viele Rennen in den nächsten beiden Saisonen gewonnen Hätte - wäre Das lässt sich heute nicht mehr sagen. Es hat zwar den Augenschein, aber Maier hätte auch ohne Unfall eine Krise haben können bzw. Eberharter so stark sein, dass er auch einen Maier in sehr guter Form besiegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts