Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Hats eh nur indirekt - im kopf - und das ist glaub ich die grösste schwierigkeit an der gschicht - wenn es sie nochmals herlegt, kanns ihren arm wohl kübeln!

Sowas in diese Richtung hats ja auch vor Zauchensee gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Hats eh nur indirekt - im kopf - und das ist glaub ich die grösste schwierigkeit an der gschicht - wenn es sie nochmals herlegt, kanns ihren arm wohl kübeln!

Das wird schon stimmen, diese Angst müssen aber andere auch aushalten...

Wenns wirklich noch sehr gefährlich ist (kann von uns ja keiner beurteilen), wärs dann vielleicht einmal angebracht, eine Verletzung ordentlich auszukurieren. Wäre ja nicht das erste mal, dass sie halb verletzt wieder zurück kommt und dann wieder das große Drama macht, wenn es sie deshalb wieder erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Weils gerade den Hohenlohe zu sehen gab - wird der in St. Moritz wieder starten?

Bilde mir ein mal mitbekommen zu haben, dass er seine karriere beendet hat

Lemmy K schrieb vor 14 Minuten:

Weiß wer wieviele Zuschauer heute in Kitzbühl waren?

Kitz hat was von 50.000 an der strecke getwittert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:


Ich bau mir die Spannung vor dem Rennen auf. Warum sollte es spannend sein, wenn am Beginn irgendwelche Nubbler runterfahren? Der erste Favorit mit Nummer 1, der Sieger mit Nummer 9, der 3. mit Nummer 20, der 2. mit Nummer 24, dazwischen etliche Fahrer die die Bestzeit vehement angegriffen haben - viel spannender kann man ein Rennen nicht gestalten.

Wahrscheinlich wirst du es wieder nicht einsehen, aber diese Argumentation geht doch ins Leere. Es sei denn, für dich sind zwei von den Dreien am Stockerl Nubbler :facepalm:

Bei der Alten Ordnung wäre der Topfavorit nach deinem Schema halt mit 22 gekommen, der Sieger mit 16, der 2. mit 30 und der 3. schon mit Startnummer 1, z.B. 

 

 

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

 

hehe die Überschrift :lol: 

Zitat

Armin Assinger schockiert mit Macho-Spruch
Bei der Live-Übertragung des Hahnenkamm-Rennens kam es im ORF zu einem kleinen Skandälchen. Armin Assinger rutschte ein chauvinistischer Spruch über die Lippen, der für viel Aufregung im Netz sorgt.
 

Bei einer Live-Übertragung kann es durchaus zu Hoppalas, Peinlichkeiten oder Versprechern kommen. Was ORF Co-Kommentator Armin Assinger allerdings beim Rennen von Kitzbühel über die Lippen rutschte, geht über ein Hoppala definitiv hinaus. Denn der 52-jährige Ex-Weltcup-Fahrer ließ einen Macho-Spruch los, meinte, Frauen wären nicht in der Lage, die Streif runterzurasen.

 
Konkret spielte sich der Dialog mit Kommentator Oliver Polzer so ab. Polzer erzählte von Ex-Rennläuferin Michaela Dorfmeister, die ihm eröffnet hatte, auch gerne mal auf der Streif gefahren zu sein. Assinger antwortete sarkastisch: "Ja, schick sie nur alle rauf, die da fahren wollen" und präzisierte seinen Spruch: "Das ist jetzt vielleicht chauvinistisch."
Als Polzer danach anmerkte, es wäre ein Damen-Weltcup dereinst geplant gewesen, konnte sich Assinger einen weiteren sexistischen Ausflug nicht verkneifen. Die Damen hätten die Streif nur bei Neuschnee runterfahren können. Was wohl Lindsey Vonn dazu sagen würde? Die US-Amerikanerin wird nicht müde ihren Wunsch zu betonen, in absehbarer Zukunft gegen Männer anzutreten.

 

http://www.spox.com/at/sport/mehrsport/wintersport/1701/Artikel/armin-assinger-orf-kitzbuehel-macho-spruch.html?xtor=CS1-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Hats eh nur indirekt - im kopf - und das ist glaub ich die grösste schwierigkeit an der gschicht - wenn es sie nochmals herlegt, kanns ihren arm wohl kübeln!

Warum sollte das so sein? Sind diese Knochen jetzt instabiler? Ich frag ernsthaft, bin nämlich kein Arzt. Aber ein Knochen der zusammenwächst ist ja wieder ähnlich stabil wie der davor oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 49 Minuten:

Alter Falter. Hat die Ingrid Rumpfhuber damals selbst gesagt, als sie mit ihrem Mann Grugger auf dessen Unfallstelle stand, dass ihr erstmal die Spucke weggeblieben ist. Ja, es gibt sicher Damen die sich da runter trauen. Auch in deren eigenen Renntempo. Aber einen Weltcup könntest du dort bei den Bedingungen der Herren nie fahren. Das wäre ein Selbstmordkommando. Hat schon in Zauchensee einige Spitzenläuferinnen schlimm erwischt und diese Abfahrt ist wesentlich leichter. Eventuell wäre die Europacupabfahrt drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Xaverl Nick schrieb vor 37 Minuten:

Alter Falter. Hat die Ingrid Rumpfhuber damals selbst gesagt, als sie mit ihrem Mann Grugger auf dessen Unfallstelle stand, dass ihr erstmal die Spucke weggeblieben ist. Ja, es gibt sicher Damen die sich da runter trauen. Auch in deren eigenen Renntempo. Aber einen Weltcup könntest du dort bei den Bedingungen der Herren nie fahren. Das wäre ein Selbstmordkommando. Hat schon in Zauchensee einige Spitzenläuferinnen schlimm erwischt und diese Abfahrt ist wesentlich leichter. Eventuell wäre die Europacupabfahrt drin.

Riesch meinte mal,dass eine Damen Abfahrt auf der Streif sehr schlecht für das Image der Damen wäre.Da würden fast alle wie Amateure wirken.

MMn würde es aber mit einer anderen Präparierung und Kursführung sicher gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 58 Minuten:

Warum sollte das so sein? Sind diese Knochen jetzt instabiler? Ich frag ernsthaft, bin nämlich kein Arzt. Aber ein Knochen der zusammenwächst ist ja wieder ähnlich stabil wie der davor oder?

Der knochen war komplett zertrümmert, div nerven zerstört, unmengen metall drinnen - kann mir kaum vorstellen, dass das förderlich ist bei einer ordentlichen brezn! wird nicht umsonst ne "eigene rettungskette" haben, damit ihr arm möglichst rasch zum richtigen chirurgen kommt

Ortelinho schrieb vor 22 Minuten:

ja. ist die vonn beim oberarm eigentlich operiert worden?

Ja ist sie 

IMG_5566.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.