Sommervorbereitung 2016


Recommended Posts

the likes of you

70 Minute: Lovric, Schoissengeyr und Gantschnig rein - Spendlhofer, Gruber und Skrivanek sind raus


Edit: Alar ist für Kienast gekommen


75 Minute: Dobras > Schmid

Gelb-rote Karte für einen Ukrainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Würde im Umkehrschluss bedeuten: Wir haben ein tolle Verteidigung. :D

Im Ernst: Der Gegner hat Regionalliga-Niveau.

Nicht nur der Gegner...

Ganz ehrlich, ihr braucht's GARANTIERT mehr als 2 Verstärkungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Doppelpass zwischen Puster und Schmid, weiter zu Schmerböck - welcher erfolgreich vollendet.


Edit: Sturm gewinnt mit 2:1

Die 1. Halbzeit war okay, in der 2. Halbzeit ist fast gar nichts mehr zusammengelaufen. Insgesamt ein typischer Testkick.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer war da beim Gegentor Schuld? War der Mann von Maresic oder? Der hat mir leider garnicht gefallen, aber ist ja auch noch sehr jung. Da sollte trotzdem noch ein IV kommen. Dmitrovic wurde nicht richtig getestet, dürfte mit dem Fuß stark sein aber für ein Urteil war das halt zu wenig. Hoffe Kreissl kann das im Training richtig beurteilen. Gegentor war im 5er Raum, aber am kurzen Pfosten, da ist er meiner Meinung nach schuldlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab ich mir live auch gedacht, aber meiner Meinung ist er zu weit vorne, wenn er raußkommt und der Ball wird verlängert sieht er auch nicht gut aus. Unhaltbar war er nicht nein, aber würde ich jetzt auch nicht als "Pflicht" sehen den zu haben. Aber bist du nicht hobbymäßig sogar Goalie? Dann wirst du wohl recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab ich mir live auch gedacht, aber meiner Meinung ist er zu weit vorne, wenn er raußkommt und der Ball wird verlängert sieht er auch nicht gut aus. Unhaltbar war er nicht nein, aber würde ich jetzt auch nicht als "Pflicht" sehen den zu haben. Aber bist du nicht hobbymäßig sogar Goalie? Dann wirst du wohl recht haben.

Hobbymäßig habi gern ein Vuibrett! :D nein, du musst mi verwechseln :)

Hab mir das Tor noch nicht auf youtube angesehen, aber alles im 5er sollte dem Goalie gehören. Aber du hast schon recht, wenn er ihn nicht kriegt, is des Gejammer noch größer.

Bei Gratzei is es mir zB ja auch immer extrem auf die Nerven gegangen, wenn er auf der Linie picken geblieben ist. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbymäßig habi gern ein Vuibrett! :D nein, du musst mi verwechseln :)

Hab mir das Tor noch nicht auf youtube angesehen, aber alles im 5er sollte dem Goalie gehören. Aber du hast schon recht, wenn er ihn nicht kriegt, is des Gejammer noch größer.

Bei Gratzei is es mir zB ja auch immer extrem auf die Nerven gegangen, wenn er auf der Linie picken geblieben ist. ^^

:clap::clap::clap: Herrlich :D

Punkto Strafraumbeherrschung sind die Liga-Goalis eigentlich alle ein Witz, unfassbar, wie wenig Kontrolle die bei hohen Bällen haben. Scheint die typisch österreichische Mentalität zu sein -> schön vorsichtig im Kasten bleiben, da passiert zwar ab und zu was, aber wenigstens hat man nichts riskiert bzw. kann nicht zuuu blöd aussehen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Punkto Strafraumbeherrschung sind die Liga-Goalis eigentlich alle ein Witz, unfassbar, wie wenig Kontrolle die bei hohen Bällen haben. Scheint die typisch österreichische Mentalität zu sein -> schön vorsichtig im Kasten bleiben, da passiert zwar ab und zu was, aber wenigstens hat man nichts riskiert bzw. kann nicht zuuu blöd aussehen. :(

Man darf den Torhütern da nicht den schwarzen Peter zuschieben, sondern verhalten sie sich absolut nachvollziehbar. Wennst das im Training nicht (ausreichend) trainierst und dir dann das Selbstvertrauen fehlt rauszugehen, weil du dir nicht sicher obst es draufhast bzw. sicher ob deine Mitspieler sich auch gscheit verhalten, dann ist es schlauer im Kasten zu bleiben. Auch ist es Medien/Fans wurscht wenn sich der Torhüter den Vorgaben entsprechend verhalten hat und aufgrund Dinge die er nicht beeinflussen kann einen kassiert hat. Da wird dann gern mal der Kopf gefordert und ein schwacher Trainer erfüllt den Wunsch. In Österreich redet man da immer gern von Talent in dem Zusammenhang, aber meint damit fehlende Trainingsbereitschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf den Torhütern da nicht den schwarzen Peter zuschieben, sondern verhalten sie sich absolut nachvollziehbar. Wennst das im Training nicht (ausreichend) trainierst und dir dann das Selbstvertrauen fehlt rauszugehen, weil du dir nicht sicher obst es draufhast bzw. sicher ob deine Mitspieler sich auch gscheit verhalten, dann ist es schlauer im Kasten zu bleiben. Auch ist es Medien/Fans wurscht wenn sich der Torhüter den Vorgaben entsprechend verhalten hat und aufgrund Dinge die er nicht beeinflussen kann einen kassiert hat. Da wird dann gern mal der Kopf gefordert und ein schwacher Trainer erfüllt den Wunsch. In Österreich redet man da immer gern von Talent in dem Zusammenhang, aber meint damit fehlende Trainingsbereitschaft.

Bin da eh voll bei dir. Natürlich liegts nicht am TM alleine, sondern am Trainer und dem TM-Trainer, allerdings kanns ja nicht verboten sein, das zu trainieren, seis im Training oder mit motivierten Mitspielern danach... Ansonsten ist dein Posting natürlich 100%ig richtig :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.