up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 29. Mai 2016 heute erst wurde ein erneuter amoklauf von einem neonazi in österreich verhindert: http://kurier.at/chronik/oberoesterreich/mann-in-ooe-drohte-mit-amoklauf-gegen-asylanten-waffen-gefunden/201.562.423 aber die wahre gefahr droht ja von links, weil der herr minister wurde beschimpft +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Mai 2016 und ich versteh nicht, warum die sache derart aufbauschen muss, es war ja dann sogar die WEGA deswegen auf der hohen warte... und ja, mein posting war durchaus ein wenig polemisch, war wohl der uhrzeit geschuldet ich hab vorhin schon geschrieben, dass das ich schimpfen nicht gut finde, aber lassen wir bitte die kirche im dorf. der herr minister wollte ja nicht einmal anzeige erstatten, so wenig ist da passiert. und "der hohen warte verweisen"... wie stellst du dir das vor? aber die wahre gefahr droht ja von links, weil der herr minister wurde beschimpft Wenn da wirklich die WEGA da war is das natürlich schon ziemlich übertrieben bzw. sogar lächerlich, genauso wie das bei einer Anzeige der Fall gewesen wäre. Da muss man schon drüber stehen, aber offensichtlich tut er das ja eh. Mit "der Hohen Warte verweisen" war verbal gemeint. Es wurde ja geschrieben, dass er dem Minister neben der Beleidiung auch nahe gelegt haben soll, dass er auf der Hohen Warte nichts zu suchen hätte... Du hast in der Tat geschrieben, dass du es nicht gutheißt, aber dabei hätte man es ja auch einfach belassen können, nicht? Aufgebauscht wurde das Ganze doch durch das Relativieren, einer hat der Aktion sogar gehuldigt (auch wenn er vermutlich nur provozieren damit wollte) und auch deine erneute Polemik mit dem zweiten zitierten Beitrag find ich nicht grade förderlich für die Stimmung hier - keine Ahnung warum du das notwendig hast, hab dich eigentlich sonst mit vernünftigen Beiträgen in Erinnerung Eine erneute Grundsatzdiskussion wär wegen diesem Vorfall echt nicht notwendig gewesen wie ich finde. Es wurde doch wirklich nur diese eine Person für sein Verhalten "verurteilt", unnötige Verallgemeinerung inkl. Beleidigung der anderen Seite kam doch eigentlich nur von einem User und das wurde allgemein kritisiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broti Stammspieler Geschrieben 30. Mai 2016 Also ich hab die Beschimpfung gar nicht mitbekommen, hab nur gesehen wie er von den Polizisten wieder zurück in den Fanblock begleitet wurde. Mehr will ich dazu nicht sagen. Zum Spiel: Einfach eine super Leistung von der ganzen Mannschaft! Mein MOTM: GÖKCEK. Kam rein und machte auch sein Tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strawanzer Superkicker Geschrieben 30. Mai 2016 MOTM: Markus Katzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolof Leistungsträger Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) MOTM: (neben der Choreo) Jiri Lenko bearbeitet 30. Mai 2016 von wolof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 30. Mai 2016 Weil ja mitunter schon teils scharfe Kritik an der Mannschaft geübt wurde à la "Wir haben es uns mit diesen Leistungen ja sowieo nicht verdient": Ich habe mir auf tm.at die Abschlusstabellen der letzten Jahre angesehen. Mit den 63 Punkten, bei denen wir eine Runde vor Schluss halten, wäre man seit unserem Aufstieg 2009 viermal Meister geworden. So hat auch Stöger damals 63 Punkte erreicht. Mit den noch zu erreichenden 66 Punkten jedoch wäre man sogar einzig in der Saison 12/13 an Parndorf (67) gescheitert und wäre sonst siebenmal (!) Meister geworden... Die Mannschaft hat auch den Vienna/RLO- Siegesrekord der Saison 05/06 (19) bereits eigestellt und kann mit 20 Stück morgen eine tolle Marke setzen. Wenn man, so wie ich, seit 20 Jahren dabei ist, hat man jedenfalls nie mehr Vienna-Siege und (morgiges Resultat vorausgesetzt) weniger Niederlagen in einer Saison erlebt. Und ehrlich gesagt, ohne es im Detail überprüft zu haben: Ich müsste mich sehr irren, wenn das für jemanden anders wäre, der schon mehr als doppelt solange oder noch länger dabei ist - es sei denn, eine der vielen Wiederaufstiegssaisonen der 60er und 70er hätte jemals 20 Siege gezeitigt. Ich denke also, diese Mannschaft hat es sich mehr als verdient, morgen würdig verabschiedet zu werden. Es wird eine der denkwürdigeren der letzten Jahrzehnte bleiben. Und letzlich geht es im Endeffekt doch darum, Freude an einer blau-gelben Mannschaft auf dem grünen Rasen zu haben. Das hast Du schön geschrieben......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Mit Rechtfertigungsversuchen wurde das Thema hier garnicht angeschnitten, sondern mit FemFans Post. Dieser war weder neutral noch unpolitisch und noch weniger ohne Deutungs- und Stimmungsanspruch. Noch wurde nach irgendwelchen Infos, die sie offensichtlich nicht hat, gefragt. "1.270 Zuschauer waren da, unter ihnen der Sportminister Doskozil. Es gab eine unschöne, wie unnötige Szene, da er von einem Fan, der ein "Refugees Welcome" Leiberl herumschwang, auf´s Übelste beschimpft wurde. :facepalm:" Es ist unnötig, es ist unschön, dann im selben Satz noch Refugees Welcome einbauen und vom "Übelsten" schreiben und dann natürlich auch nur die Sachen die einem selber in den Kram passen. Wow wie unpolitisch dieser Post ist lässt sich auf keiner Skala messen. Warum hat sie nicht geschrieben, dass ein Großteil der Vienna-Fans im Block, nach Klarwerden was passiert ist, mit "Say it loud say it clear - refugees are welcome here" Rufen reagiert hat? Würdest du deinen Deutungsanspruch auch noch auf all diese Leute erweitern? Dann gäbs wenigstens viele die das "Übelste" sind. Wie soll ich das jetzt verstehen, bin ich jetzt als Überbringer der "bösen Tat" jetzt die Böse ? Und was für fehlende Infos, die ich offensichtlich nicht hatte ? Du hast meinen Text eh kopiert, ich hab geschrieben, was ich gesehen und gehört habe und das aus allernächste Nähe. Da war eben dieses Leibchen und da waren eben die Beschimpfungen, welche Infos, die ich nicht hatte, wären einzuholen gewesen ? Du musst mich mit jemandem verwechseln. Ich bin jedenfalls angefressen ob einer solchen Vereinnahmung. Mit der politischen Botschaft auf dem Leibchen und "Du Arschloch, verpiss dich, hier braucht dich keiner", maßte er sich an, im Namen aller Viennafans zu sprechen, kann man so verstehen oder ? Und noch mehr erschreckt mich, dass manche sowas nicht so arg finden, gar Verständnis zeigen. Der Minister, als eine öffentliche Person, muss ja mit sowas rechnen, ja klar. Und warum ich nicht geschrieben habe, dass der Fanblock die von Dir zitierte Stelle angestimmt hat, 1. weil ich´s nicht wahrgenommen habe und 2. was soll die Frage, hätte das die Entgleisung dieses Fans rechtfertigen sollen, versteh ich nicht.? bearbeitet 30. Mai 2016 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Die Choreo.... Ganz großes Kino,ohne Zweifel.Gratulation und meinen Respekt. Frage,warum hat sich das alles so verzögert.Das Spiel lief ja bereits. Vielleicht sollte man andenken,die nächste aufwendige Choreo auf der Arenaseite zu veranstalten,damit es alle mitbekommen ? Gute Idee, hätte es das Ganze nicht ins Internet geschafft, hätt ich davon nichts gesehen. bearbeitet 30. Mai 2016 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dblng Weltklassecoach Geschrieben 30. Mai 2016 Die gestrige Super Wario Choreo https://www.facebook.com/viennasupporters/videos/vb.1464287640457314/1765702430315832/?type=2&theater Da werden wir wohl auch nächste Saison genügend Groundhopper haben :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHOLES Bester Mann im Team Geschrieben 30. Mai 2016 transparent für flüchtlinge ist ok, jemand zu beleidigen geht natürlich nicht! so einfach ist das, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 30. Mai 2016 Wenn da wirklich die WEGA da war is das natürlich schon ziemlich übertrieben bzw. sogar lächerlich, genauso wie das bei einer Anzeige der Fall gewesen wäre. Da muss man schon drüber stehen, aber offensichtlich tut er das ja eh. es waren nur zwei WEGA-beamte, die zur verstärkung eingetroffen sind. Du hast in der Tat geschrieben, dass du es nicht gutheißt, aber dabei hätte man es ja auch einfach belassen können, nicht? Aufgebauscht wurde das Ganze doch durch das Relativieren, einer hat der Aktion sogar gehuldigt (auch wenn er vermutlich nur provozieren damit wollte) und auch deine erneute Polemik mit dem zweiten zitierten Beitrag find ich nicht grade förderlich für die Stimmung hier - keine Ahnung warum du das notwendig hast, hab dich eigentlich sonst mit vernünftigen Beiträgen in Erinnerung hab mich halt vom 62er provozieren lassen, ich lass mich nicht so gern als gsindl beschimpfen (auch wenn ich das wort eigentlich nicht für eine stichhaltige beleidigung halte) Ich bin jedenfalls angefressen ob einer solchen Vereinnahmung. Mit dem "Du Arschloch, verpiss dich, hier braucht dich keiner", maßte er sich an, im Namen aller Viennafans zu sprechen, kann man so verstehen oder ? und die fans müssen sich vereinnahmen lassen, wenn er offiziell begrüßt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. Mai 2016 und die fans müssen sich vereinnahmen lassen, wenn er offiziell begrüßt wird? Ja, wennst es Du so siehst, soll sein. So fühlt sich ein jeder anders missbraucht. Warum sollte der Sportminister, als solcher er sicher eingeladen wurde, nicht begrüßt werden ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Warum sollte der Sportminister, als solcher er sicher eingeladen wurde, nicht begrüßt werden ? soll er eh, aber müssen halt auch nicht alle damit einverstanden sein ich finde es aber eh nicht sinnvoll, ihn zu beschimpfen, da hätte es kreativere wege gegeben, die ablehnung seines populismus auf kosten der schwächsten in unsrer gesellschaft zu signalisieren... bearbeitet 30. Mai 2016 von marini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Ja, wennst es Du so siehst, soll sein. So fühlt sich ein jeder anders missbraucht. Warum sollte der Sportminister, als solcher er sicher eingeladen wurde, nicht begrüßt werden ? das eine ist halt (vom präsidenten) gewünschte politik, refugees welcome transparente (von den selben) unerwünscht. das hab ich auch mit heuchlerisch gemeint ;-) politische handlungen/signale sind beides... soll er eh, aber müssen halt auch nicht alle damit einverstanden sein ich finde es aber eh nicht sinnvoll, ihn zu beschimpfen, da hätte es kreativere wege gegeben, die ablehnung seines populismus auf kosten der schwächsten in unsrer gesellschaft zu signalisieren...finde ich auch. protest geht auch kreativ bearbeitet 30. Mai 2016 von cordoba78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) das eine ist halt (vom präsidenten) gewünschte politik, refugees welcome transparente (von den selben) unerwünscht. das hab ich auch mit heuchlerisch gemeint ;-) politische handlungen/signale sind beides... finde ich auch. protest geht auch kreativ soll er eh, aber müssen halt auch nicht alle damit einverstanden sein ich finde es aber eh nicht sinnvoll, ihn zu beschimpfen, da hätte es kreativere wege gegeben, die ablehnung seines populismus auf kosten der schwächsten in unsrer gesellschaft zu signalisieren... Und da sind wir wieder da wo wir hier vor ein paar Wochen diskussionsmäßig auch schon waren, würde jeder im Stadion, und es ist davon auszugehen, dass es da der Meinungen viele gibt, seine politischen Ansichten artikulieren, ob das jetzt durch Skandieren, Singen oder über Transpis wär, würde es aber sowas von krachen. Fußball würde zweitrangig werden, will man das ? Ich nicht ... bearbeitet 30. Mai 2016 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts