viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Fans, die meinen, Politik betreiben zu müssen, regen sich auf wenn ein Politiker das Stadion betritt? Refugees welcome aber österreichische Politiker not welcome? Diskriminierung verurteilen aber selbst diskriminieren? Das Thema hatten wir schon... Für so ein Verhalten schäme ich mich fremd. Ich hoffe, das hat keinen Einfluss auf etwaige Fördergelder die wir abseits von CE dringend benötigen würden. +1 ... Gsindel halt ! Viel schlimmer finde ich aber, daß es hier Leute gibt, die solche Entgleisungen im Nachhinein auch noch gut heißen. Wiedereinmal ein Beweis dafür, daß Politik im Fußball nichts verloren hat, aber unsere linke "Refugees Welcome"-Fraktion ist derart intolerant, daß sie nicht einmal den für Fußball zuständigen Sportminister im Stadion akzeptieren, geschweige denn begrüßen. Noch dämlicher gehts kaum. Solch diskriminierendes und intolerantes Verhalten gibt es immer nur vom linken Flügel in diesem Land (siehe alle gewalttätigen Ausschreitungen und Demos der letzten Jahrzehnte). Und dabei hängen sich genau diese Leute das Mäntelchen des sozialen und toleranten "Gutmenschen" um. ... Es ist genau umgekehrt ... quod erat demonstrandum ! Übrigens: MOTM Markus Katzer bearbeitet 28. Mai 2016 von viennafan62 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2016 +1 ... Gsindel halt ! Viel schlimmer finde ich aber, daß es hier Leute gibt, die solche Entgleisungen im Nachhinein auch noch gut heißen. Wiedereinmal ein Beweis dafür, daß Politik im Fußball nichts verloren hat, aber unsere linke "Refugees Welcome"-Fraktion ist derart intolerant, daß sie nicht einmal den für Fußball zuständigen Sportminister im Stadion akzeptieren, geschweige denn begrüßen. Noch dämlicher gehts kaum. Solch diskriminierendes und intolerantes Verhalten gibt es immer nur vom linken Flügel in diesem Land (siehe alle gewalttätigen Ausschreitungen und Demos der letzten Jahrzehnte). Und dabei hängen sich genau diese Leute das Mäntelchen des sozialen und toleranten "Gutmenschen" um. ... Es ist genau umgekehrt ... quod erat demonstrandum ! alles klar... omg ;( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoolaHup Stammspieler Geschrieben 28. Mai 2016 +1 ... Gsindel halt ! Viel schlimmer finde ich aber, daß es hier Leute gibt, die solche Entgleisungen im Nachhinein auch noch gut heißen. Wiedereinmal ein Beweis dafür, daß Politik im Fußball nichts verloren hat, aber unsere linke "Refugees Welcome"-Fraktion ist derart intolerant, daß sie nicht einmal den für Fußball zuständigen Sportminister im Stadion akzeptieren, geschweige denn begrüßen. Noch dämlicher gehts kaum. Solch diskriminierendes und intolerantes Verhalten gibt es immer nur vom linken Flügel in diesem Land (siehe alle gewalttätigen Ausschreitungen und Demos der letzten Jahrzehnte). Und dabei hängen sich genau diese Leute das Mäntelchen des sozialen und toleranten "Gutmenschen" um. ... Es ist genau umgekehrt ... quod erat demonstrandum ! Übrigens: MOTM Markus Katzer du bringst mich hier immer am meisten zum lachen. danke dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 28. Mai 2016 @viennafan62 "Gsindel halt" hätts dir echt sparen können. Ansonsten misch ich mich zu solch Diskussionen nicht ein. In meinen Umfeld bin ich entweder "der grüne Bazillus" oder "ziemlich am rechten Rand abgedriftet". Wir geben uns aber immer wieder die Hand und können uns in die Augen schauen. Könnt ma bitte wieder zum Kernthema,nämlich Fußball und unsere Vienna,kommen. Danke,ich schätz mal in Namen der schweigenden Mitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Ein Fan hat einen Minister kurz beschimpft. Der Minister hält das locker aus, der Fan wurde in den Fanblock von der Exekutive "zurückbegleitet", das wars. Kein Grund für irgendeinen Bahöö! Aja, MOTM: KATZER bearbeitet 28. Mai 2016 von up the Bohs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 29. Mai 2016 ad vereinsschädigend: Das schafft der Verein auch immer wieder selbst ganz gut, dafür braucht man nicht eine verbale "Entgleisung" eines einzelnen Fans scheinbar sind manche frustriert über das agieren des vereins und fühlen sich dadurch derart hilflos, dass sie verzweifelt versuchen müssen einen skandal zu konstruieren, um sich selbst von unseren eigentlich problemen azulenken... ... Gsindel halt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 29. Mai 2016 @viennafan62 "Gsindel halt" hätts dir echt sparen können. Ansonsten misch ich mich zu solch Diskussionen nicht ein. In meinen Umfeld bin ich entweder "der grüne Bazillus" oder "ziemlich am rechten Rand abgedriftet". Wir geben uns aber immer wieder die Hand und können uns in die Augen schauen. Könnt ma bitte wieder zum Kernthema,nämlich Fußball und unsere Vienna,kommen. Danke,ich schätz mal in Namen der schweigenden Mitte. Ich gebe Dir recht, hier sollte Fußball unser Thema sein und ich weiß, dass Du mich, die ich das Ganze aufgegriffen hat, nicht persönlich damit angreifst. Ich werde aber auch in Zukunft nicht umhin können, auch wenn mancheiner es als aufgebauschten Bahöö empfindet, derlei Dinge anzusprechen, ob ich jetzt Mod bin oder irgendwann einmal nicht mehr. Hab mir ja schon sagen lassen müssen, dass ich das absichtlich mach, da derlei Diskussionen viele Klicks verzeichnen und ich sicher einen Bonus bekomm. Falls es jemanden interessiert: Ich verdiene keinen Cent hier ! +1 ... Gsindel halt ! Viel schlimmer finde ich aber, daß es hier Leute gibt, die solche Entgleisungen im Nachhinein auch noch gut heißen. Wiedereinmal ein Beweis dafür, daß Politik im Fußball nichts verloren hat, aber unsere linke "Refugees Welcome"-Fraktion ist derart intolerant, daß sie nicht einmal den für Fußball zuständigen Sportminister im Stadion akzeptieren, geschweige denn begrüßen. Noch dämlicher gehts kaum. Solch diskriminierendes und intolerantes Verhalten gibt es immer nur vom linken Flügel in diesem Land (siehe alle gewalttätigen Ausschreitungen und Demos der letzten Jahrzehnte). Und dabei hängen sich genau diese Leute das Mäntelchen des sozialen und toleranten "Gutmenschen" um. ... Es ist genau umgekehrt ... quod erat demonstrandum ! Übrigens: MOTM Markus Katzer Gsindel ist ein Schimpfwort, und ist abzulehnen, man sollte sich nicht auf die gleiche Stufe stellen. Ansonsten d´accord. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Ich wäre ja auch für einen säkularen Verein, der Fußball und Politik trennt. ? Halte nichts davon, dass eine kleine Mehrheit der Fans Politik in unserem Fansektor betreibt, wobei ich es jetzt auch noch nicht als ausufernd bezeichnen würde. Trotzdem hat es mit der Vienna wenig zu tun. Das mit dem beschimpfen des Sportministers ist natürlich dumm, aber das kann überall passieren... Trotteln gibts immer, leider MOTM: Katzer, weil vorne immer Gefährlich, hinten souverän bearbeitet 29. Mai 2016 von Meagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2016 Die gestrige Super Wario Choreo https://www.facebook.com/viennasupporters/videos/vb.1464287640457314/1765702430315832/?type=2&theater danke an das linke gsindel habt ihr toll gemacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanElst Amateur Geschrieben 29. Mai 2016 Das Schönste an diesen keine Politik im Stadion Diskussionen ist ja beinahe, dass jedes Mal einfach alle immer wieder den gleichen Müll wiederholen den sie hier sowieso schon 10 mal wiederholt haben. Dann muss jemand herkommen, der/die zum 10 wiederholt was es eigentlich heißt wenn man "Keine Politik im Stadion" fordert (keine Sorge das mach ich jetzt nicht weils eh nichts bringt). Dann sind die Obergscheiten wieder gusch, jedenfalls so lange bis wieder jemand meint von irgendwelchen Dingen, die er/sie nicht gesehen hat berichten zu müssen und dabei einwenig ausschmückt, weil das darf man ja wenn man seine eigene Meinung als objektiv hervorheben möchte. Dann gehts wieder los: genau die gleichen Leute posten genau den gleichen Müll usw... Das alles hat halt mit Diskussion wenig zu tun, aber darum gehts ja auch nicht. Hauptsache ist, man kann seinen geistigen Durchfall irgendwo verewigen. Denn auf alle Einladungen zu Gesprächen kommt halt einfach niemand von den Personen die hier so gern schreiben. Schlimmer noch, wenn man dann mal den einen oder anderen darauf anspricht, dann ist eh alles cool und war eh alles nicht so gemeint usw... Statt nach dem Motiv oder Hintergründen zu fragen gehts halt einigen hier darum selber Politik zu machen und eine Fordung nach "Keine Politik im Internet, oder im Forum" ist ca genau so berechtigt wie keine im Stadion. Macht euch mal Gedanken was "Keine Politik" heißt, dann macht euch auch noch mal Gedanken ob ihr so eine Welt/ so einen Fußball haben wollt. Es könnte bei uns auch "Neg... ..aus" usw, gerufen werden. Würd mich wundern wieviele von den "Keine Politik"-Schreiern sich dann in dieser Weise darüber aufregen würden. Es ist Sonntag, Peace und danke an der Choreo gearbeitet haben, aber darüber muss man natürlich keine Worte verlieren, weil ... ja weil warum eigentlich? Fragt euch einfach mal wie sehr es euch um euch geht und wie sehr um ein Miteinander auf der Howa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Mai 2016 scheinbar sind manche frustriert über das agieren des vereins und fühlen sich dadurch derart hilflos, dass sie verzweifelt versuchen müssen einen skandal zu konstruieren, um sich selbst von unseren eigentlich problemen azulenken... Nachdem ich die Anwesenheit des Ministers nicht mal mitbekommen hab, kann ich auch nicht beurteilen ob das jetzt ein Skandal war. Ich versteh aber nicht, warum man die beschriebene Aktion unbedingt zwanghaft relativieren bzw. sogar ins Lächerliche ziehen muss. Findest du es echt nicht peinlich bzw. beschämend, wenn man zu einer Person mit scheinbar anderen Ansichten rüberläuft, um sie persönlich auf tiefem Niveau zu beschimpfen und sie der Hohen Warte verweisen möchte? Aber ja, Istvan hat es eh schon angesprochen, dass ein respektvoller Umgang in unserer Gesellschaft leider immer weniger zählt. Und ja, theoretisch kann so eine Aktion auch vereinsschädigend sein, wenn z.B. der Pollak auf die Idee kommt es in die Zeitung zu schreiben. Wir brauchen Sponsoren und da müssen wir uns als Verein mit freundlicher Atmosphäre positionieren, bei dem jeder willkommen ist - was ja ansich auch der Fall ist. Die BP-Wahl hat jetzt eh lange Zeit genug eine große Bühne für das hysterische Geplärre zwischen Links und Rechts und umgekehrt geboten. Es gab dann doch noch einen vernünftigen Ausgang, jetzt sollte man sich dann aber echt wieder aufs Wesentliche besinnen und auf der Hohen Warte ist das nunmal der Sport - was mit Sicherheit auch der Grund für den Besuch des Ministers war (weswegen sollte er denn bitte als Verteidigungsminister kommen?) Dieser Sport, nämlich Fußball, hat am Freitag auch wieder mal echt Spaß gemacht, nachdem in den letzten beiden Partien - trotz zwei Siegen - doch ein wenig die Luft draußen war. Starke Leistung der gesamten Mannschaft, bei der eigentlich niemand wirklich rausgestochen ist, weshalb ich stellvertretend ebenfalls den Kapitän, Markus Katzer, als MOTM nehm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolof Leistungsträger Geschrieben 29. Mai 2016 Das Schönste an diesen keine Politik im Stadion Diskussionen ist ja beinahe, dass jedes Mal einfach alle immer wieder den gleichen Müll wiederholen den sie hier sowieso schon 10 mal wiederholt haben. Dann muss jemand herkommen, der/die zum 10 wiederholt was es eigentlich heißt wenn man "Keine Politik im Stadion" fordert (keine Sorge das mach ich jetzt nicht weils eh nichts bringt). Dann sind die Obergscheiten wieder gusch, jedenfalls so lange bis wieder jemand meint von irgendwelchen Dingen, die er/sie nicht gesehen hat berichten zu müssen und dabei einwenig ausschmückt, weil das darf man ja wenn man seine eigene Meinung als objektiv hervorheben möchte. Dann gehts wieder los: genau die gleichen Leute posten genau den gleichen Müll usw... Das alles hat halt mit Diskussion wenig zu tun, aber darum gehts ja auch nicht. Hauptsache ist, man kann seinen geistigen Durchfall irgendwo verewigen. Denn auf alle Einladungen zu Gesprächen kommt halt einfach niemand von den Personen die hier so gern schreiben. Schlimmer noch, wenn man dann mal den einen oder anderen darauf anspricht, dann ist eh alles cool und war eh alles nicht so gemeint usw... Statt nach dem Motiv oder Hintergründen zu fragen gehts halt einigen hier darum selber Politik zu machen und eine Fordung nach "Keine Politik im Internet, oder im Forum" ist ca genau so berechtigt wie keine im Stadion. Macht euch mal Gedanken was "Keine Politik" heißt, dann macht euch auch noch mal Gedanken ob ihr so eine Welt/ so einen Fußball haben wollt. Es könnte bei uns auch "Neg... ..aus" usw, gerufen werden. Würd mich wundern wieviele von den "Keine Politik"-Schreiern sich dann in dieser Weise darüber aufregen würden. Es ist Sonntag, Peace und danke an der Choreo gearbeitet haben, aber darüber muss man natürlich keine Worte verlieren, weil ... ja weil warum eigentlich? Fragt euch einfach mal wie sehr es euch um euch geht und wie sehr um ein Miteinander auf der Howa. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dblng Weltklassecoach Geschrieben 29. Mai 2016 Das Schönste an diesen keine Politik im Stadion Diskussionen ist ja beinahe, dass jedes Mal einfach alle immer wieder den gleichen Müll wiederholen den sie hier sowieso schon 10 mal wiederholt haben. Dann muss jemand herkommen, der/die zum 10 wiederholt was es eigentlich heißt wenn man "Keine Politik im Stadion" fordert (keine Sorge das mach ich jetzt nicht weils eh nichts bringt). Dann sind die Obergscheiten wieder gusch, jedenfalls so lange bis wieder jemand meint von irgendwelchen Dingen, die er/sie nicht gesehen hat berichten zu müssen und dabei einwenig ausschmückt, weil das darf man ja wenn man seine eigene Meinung als objektiv hervorheben möchte. Dann gehts wieder los: genau die gleichen Leute posten genau den gleichen Müll usw... Das alles hat halt mit Diskussion wenig zu tun, aber darum gehts ja auch nicht. Hauptsache ist, man kann seinen geistigen Durchfall irgendwo verewigen. Denn auf alle Einladungen zu Gesprächen kommt halt einfach niemand von den Personen die hier so gern schreiben. Schlimmer noch, wenn man dann mal den einen oder anderen darauf anspricht, dann ist eh alles cool und war eh alles nicht so gemeint usw... Statt nach dem Motiv oder Hintergründen zu fragen gehts halt einigen hier darum selber Politik zu machen und eine Fordung nach "Keine Politik im Internet, oder im Forum" ist ca genau so berechtigt wie keine im Stadion. Macht euch mal Gedanken was "Keine Politik" heißt, dann macht euch auch noch mal Gedanken ob ihr so eine Welt/ so einen Fußball haben wollt. Es könnte bei uns auch "Neg... ..aus" usw, gerufen werden. Würd mich wundern wieviele von den "Keine Politik"-Schreiern sich dann in dieser Weise darüber aufregen würden. Es ist Sonntag, Peace und danke an der Choreo gearbeitet haben, aber darüber muss man natürlich keine Worte verlieren, weil ... ja weil warum eigentlich? Fragt euch einfach mal wie sehr es euch um euch geht und wie sehr um ein Miteinander auf der Howa. +1 Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Es könnte bei uns auch "Neg... ..aus" usw, gerufen werden. Würd mich wundern wieviele von den "Keine Politik"-Schreiern sich dann in dieser Weise darüber aufregen würden. Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass das von allen Seiten hier genauso aufs Schärfste verurteilt werden würde. Es ist Sonntag, Peace und danke an der Choreo gearbeitet haben, aber darüber muss man natürlich keine Worte verlieren, weil ... ja weil warum eigentlich? Tolle Sache, wurde aber sehr wohl bereits von genug Leuten hier gelobt. Man sollte sich echt von beiden Seiten nicht so reinsteigern und die unterschiedlichen Zugänge zum Stadionbesuch respektieren. Auch den Beitrag von viennafan62 find ich beispielsweise mehr als unangebracht... bearbeitet 29. Mai 2016 von Luis Enrique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 29. Mai 2016 Nachdem ich die Anwesenheit des Ministers nicht mal mitbekommen hab, kann ich auch nicht beurteilen ob das jetzt ein Skandal war. Ich versteh aber nicht, warum man die beschriebene Aktion unbedingt zwanghaft relativieren bzw. sogar ins Lächerliche ziehen muss. und ich versteh nicht, warum die sache derart aufbauschen muss, es war ja dann sogar die WEGA deswegen auf der hohen warte... und ja, mein posting war durchaus ein wenig polemisch, war wohl der uhrzeit geschuldet Findest du es echt nicht peinlich bzw. beschämend, wenn man zu einer Person mit scheinbar anderen Ansichten rüberläuft, um sie persönlich auf tiefem Niveau zu beschimpfen und sie der Hohen Warte verweisen möchte? ich hab vorhin schon geschrieben, dass das ich schimpfen nicht gut finde, aber lassen wir bitte die kirche im dorf. der herr minister wollte ja nicht einmal anzeige erstatten, so wenig ist da passiert. und "der hohen warte verweisen"... wie stellst du dir das vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts