248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Doch, genau das bist du. Du gibts Neuem von Vornherein keine Chance und verhinderst eine Veränderung. Ist halt einfach und bequem, bringt aber gar nix.

Da bin ich aber auf der Seite vom Raumplaner.

Wenn ich für etwas abstimmen soll, dann will/muss ich auch wissen welche Ligamodi bei "12+16" oder "14+16" geplant sind ... Und das wollen die Verantwortlichen anscheinen nicht kommunizieren.

Ich hab mich daher auch enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Da bin ich aber auf der Seite vom Raumplaner.

Wenn ich für etwas abstimmen soll, dann will/muss ich auch wissen welche Ligamodi bei "12+16" oder "14+16" geplant sind ... Und das wollen die Verantwortlichen anscheinen nicht kommunizieren.

Ich hab mich daher auch enthalten.

Das stimmt schon, nur gibt es Stand jetzt auch schon mögliche Varianten, die du in deine Entscheidungsfindung einfließen lassen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was für eine motivation sollten 6-9 überhaupt haben, wenn ein team früh fixabsteiger ist. was für ein wunder, dass es so ein system in keiner bedeutenden liga (wenn überhaupt in irgendeiner) gibt. was für ein schwachsinn

Was für eine Motivation haben jetzt 6-9, wenn ein Team früh Fixabsteiger und der EC außer Reichweite ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Was für eine Motivation haben jetzt 6-9, wenn ein Team früh Fixabsteiger und der EC außer Reichweite ist?

Na die Spiele gegen Rapid!!!!!111elf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Doch, nachdem das jetzige System einfach zum Küblen ist.

POs oder Liga Teilungen sind ebenfalls zum Kübeln. Am Ende der Saison sollen die Vereine dort stehen wo sie hingehören und nicht wo sie nach der Hälfte oder wann auch immer stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das stimmt schon, nur gibt es Stand jetzt auch schon mögliche Varianten, die du in deine Entscheidungsfindung einfließen lassen kannst.

Von diesen Varianten hab ich aber von offizieller Seite noch recht wenig gehört ...

Fakt ist (wie die Diskussionen hier und im anderen Thread beweisen), dass eine 12er/14er-Liga ohne Spielmodus und Auf-/Abstiegsregelung nicht beurteilt werden kann.

Und, dass es für Spielmodus und Auf-/Abstiegsregelung X Varianten gibt, ist wohl unumstritten. Ich weiß also echt nicht aufgrund welcher Argumente du hier eine Entscheidung FÜR etwas treffen kannst.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

und ein team, das im herbst auf platz 6 (in einer zehnerliga) gerutscht ist und dann jedes spiel gewinnt, ist hinter dem, das auf 5 war und dann jedes verliert? :lol:

könnte man bspw. durch eine kurze schmerzlose KO-Runde umgehen (nur ein Spiel auf neutralem Boden, oder Hin- Rückspiel, oder oder...). D.h. liegen bspw. 6 und 7 nur durch einen Punkt getrennt voneinander macht man ein(mehrere) Entscheidungsspiel(e). ich meine warum nicht, voraussetzung dazu: man muss eben offen gegenüber solcher dinge sein und nicht im vorhinein alle möglichkeiten verteufeln. Wenn der 6. danach alles verliert und der 7. in seiner gruppe alles biegt..ja dann wars halt einfach zu spät. falsch/schlecht gepokert. mMn sinds aber fadenscheinige Argumente genauso wie...

und was für eine motivation sollten 6-9 überhaupt haben, wenn ein team früh fixabsteiger ist. was für ein wunder, dass es so ein system in keiner bedeutenden liga (wenn überhaupt in irgendeiner) gibt. was für ein schwachsinn

...dieses hier. Wie oft kommts denn vor dass einer so früh vor allen anderen hoffnungslos chancenlos letzter is dass der abstieg fix besiegelt ist? mit ausnahme von diversen lizenzentzügen und punkteabzügen kann ich mich an nicht allzu viele fälle erinnern...steyr mit 6 punkten fällt mir da ein...das war vor dem millenium.

Das sind allesamt Argumente der Sorte "NEIN, weil vielleicht wenn das und so eventuell passiert..."

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ligensystem hin od her, dass um und auf ist aber wie das ganze dann Ablaufen soll.

Playoff; absteiger; Relegation; usw.

Das sind alles Infos die fehlen um eine Entscheidung treffen zu können.

Wird wohl wieder die typisch österr Lösung; ein Schnellschuß und nachher kommt man drauf das besser gewesen wäre man hätte es genauer durchdacht. Und dann kommt wieder die Reform von der Reform usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Eine der größten problematiken ist ja die fehlende Abwechslung mit 4x gegeneinander spielen und das fehlende solide Mittelfeld. Deshalb lieber 14er als 12er und ohne Playoffs. Gibt´s zwar weniger Spiele, dafür steigt die Wertigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine der größten problematiken ist ja die fehlende Abwechslung mit 4x gegeneinander spielen und das fehlende solide Mittelfeld. Deshalb lieber 14er als 12er und ohne Playoffs. Gibt´s zwar weniger Spiele, dafür steigt die Wertigkeit.

26 statt 36 ist aber schon sehr viel weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Doch, genau das bist du. Du gibts Neuem von Vornherein keine Chance und verhinderst eine Veränderung. Ist halt einfach und bequem, bringt aber gar nix.

es bringt zumindest keine neuen probleme. die man nämlich definitiv bekommt, wenn man nicht das gesamtsystem betrachtet. aber das ist halt unbequem und nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

26 statt 36 ist aber schon sehr viel weniger.

Man spielt ja auch noch Cup. Dann wird der dadurch vielleicht auch ein bisschen aufgewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man spielt ja auch noch Cup. Dann wird der dadurch vielleicht auch ein bisschen aufgewertet.

Durch den Cup hat man aber max. 2-3 Heimspiele. Da Anfangs die kleinen immer Heimrecht haben und im 8-, 4-, und Halbfinale muss man Losglück haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag