Ligareform


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Gefunden in der Salzburger Krone:

ÖFB will die 2. Liga nicht
Mit stark reduzierten TV-Geldern: Statt 450.000 € pro Klub nur noch 100.000 €

Tja, das war zu befürchten. Semiprofessionell, und ob ÖFB oder Bundesliga, hin oder her. Billig wird das mit den vielen, auch längeren Reisen, für die Vereine sicher nicht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Tja, das war zu befürchten. Semiprofessionell, und ob ÖFB oder Bundesliga, hin oder her. Billig wird das mit den vielen, auch längeren Reisen, für die Vereine sicher nicht.

...und was noch dazu kommt, sie haben Wahnsinnseinnahmen, horrende Gehälter, eine aufgeblähte Administration, etc

und wollen den Unterbau der Bundesliga nicht stützen, gleichzeitig ihre Basis aushöhlen,

sägen für die Zukunft schon mal an ihrem eigenen Ast, Bravo ÖFB

...ob ich da weiter Mitglied sein will, bei dieser Kurzsichtigkeit, gute Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

du verwechselst da vermutlich etwas: das will die stimmenmehrheit der liga, der öfb legt sich (noch) quer.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich habe das so verstanden, dass der ÖFB quasi die Schirmherrschaft- wie auch immer- übernimmt..

Noch betrifft es uns nicht, oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich habe das so verstanden, dass der ÖFB quasi die Schirmherrschaft- wie auch immer- übernimmt..

Noch betrifft es uns nicht, oder doch?

Zur Entwirrung:
;)
Ich kopier nochmals den von FloT auf Seite 1 (möglichweist ist´s dort untergegangen) dieses Threads reingestellten Auszug aus der Salzburger Krone:
ÖFB will die 2. Liga nicht
Praktisch den gesamten Tag über stand die geplante Bundesliga-Reform gestern in Klagenfurt im Mittelpunkt: Vormittags diskutierten die Liga-Klubs und die einzelnen Liga-Gremien untereinander, nachmittags konferierte man mit dem ÖFB. Klar zeichnete sich ab: Zwölf Klubs in der höchsten Spielklasse, 16 darunter. Wobei: Der Plan der Liga, dass es nur mehr eine Bundesliga gibt, die 2. Liga unter ÖFB-Flagge segelt, wird nicht durchgehen – der ÖFB lehnt die 2. Liga ab! „Jetzt wird daran gearbeitet, dass die 2. Liga auch als Halbamateur-Liga in der Bundesliga verbleibt“, sagt Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs. Mit stark reduzierten TV-Geldern: Statt 450.000 € pro Klub nur noch 100.000 €
Wer von den „Kleinen“ Aufstiegsambitionen hat, soll sich um die Lizenz bemühen, der Rest spielt à la Regionalliga. Schon am 31. Mai soll – ebenfalls in Klagenfurt – abgestimmt werden. Offen: Ob die Reform schon für die Saison ’16/17 oder erst ein Jahr später umgesetzt wird. Conny Lenz
bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Zur Entwirrung:
;)
Ich kopier nochmals den von FloT auf Seite 1 (möglichweist ist´s dort untergegangen) dieses Threads reingestellten Auszug aus der Salzburger Krone:
ÖFB will die 2. Liga nicht
Praktisch den gesamten Tag über stand die geplante Bundesliga-Reform gestern in Klagenfurt im Mittelpunkt: Vormittags diskutierten die Liga-Klubs und die einzelnen Liga-Gremien untereinander, nachmittags konferierte man mit dem ÖFB. Klar zeichnete sich ab: Zwölf Klubs in der höchsten Spielklasse, 16 darunter. Wobei: Der Plan der Liga, dass es nur mehr eine Bundesliga gibt, die 2. Liga unter ÖFB-Flagge segelt, wird nicht durchgehen – der ÖFB lehnt die 2. Liga ab! „Jetzt wird daran gearbeitet, dass die 2. Liga auch als Halbamateur-Liga in der Bundesliga verbleibt“, sagt Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs. Mit stark reduzierten TV-Geldern: Statt 450.000 € pro Klub nur noch 100.000 €
Wer von den „Kleinen“ Aufstiegsambitionen hat, soll sich um die Lizenz bemühen, der Rest spielt à la Regionalliga. Schon am 31. Mai soll – ebenfalls in Klagenfurt – abgestimmt werden. Offen: Ob die Reform schon für die Saison ’16/17 oder erst ein Jahr später umgesetzt wird. Conny Lenz

Ich verstehe es noch immer so, wie zu Beginn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute stellungnahme zur ligareform(diskussion) von hans reinisch, wr. neustadt: http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/89584-hans-reinisch-wir-wurden-absichtlich-irregefuehrt?limitstart=0

Wr.-Neustadt-Präsident Hans Reinisch geht im 90minuten.at-Interview in Sachen Ligenreform in die Offensive: Die Vereine wurden von der Bundesliga-Spitze bewusst irregführt, das Vorgehen der Führung ist unprofessionell und bringt mehr Probleme als es lösen wird. Außerdem erklärt Heinisch, warum er Erwin Fuchs zum Rücktritt aufgefordert hat und er sowie andere Klubs die Lizenz zurücklegen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer von den „Kleinen“ Aufstiegsambitionen hat, soll sich um die Lizenz bemühen, der Rest spielt à la Regionalliga. Schon am 31. Mai soll – ebenfalls in Klagenfurt – abgestimmt werden. Offen: Ob die Reform schon für die Saison ’16/17 oder erst ein Jahr später umgesetzt wird. Conny Lenz

Lizenz für manche. Sorry, aber das wäre so eine unglaubliche Schnapsidee....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

gute stellungnahme zur ligareform(diskussion) von hans reinisch, wr. neustadt: http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/89584-hans-reinisch-wir-wurden-absichtlich-irregefuehrt?limitstart=0

No serwas, die sind sich einig, erinnert ein bisschen an unsere Vienna "keiner weiß vom anderen was." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Glaub, der Rinner hat nicht mit so viel Gegenwind gerechnet, als er auf der Talk und Tore Couch, fast schon alles als beschlossen sah.

Glaub jetzt wird wieder ein Arbeitskreis gebildet, "wenn ich nicht mehr weiter weiß, bild ich einen Arbeitskreis". ;)

Alfred Tatar äusserte sich gestern auf Sky übrigens negativ zur geplanten Ligareform. Weiß jetzt nicht mehr genau, was er sagte, weil ich es nur am Rande mitverfolgte, aber es könnt zwischen "schwachsinnig" und "entbehrlich" liegen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Interview mit Rinner nach der Sitzung. Er glaubt weiter daran, dass das Format 12/16 umgesetzt wird, wann ist noch die Frage, 17/18 oder 18/19. Und er nennt die 16er Liga jetzt "Übergangsliga", in der Profivereine, Amateurvereine und Amateure von Profivereinen spielen dürfen:

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/89583-bundesliga-praesident-hans-rinner-es-geht-nicht-um-eine-kampfabstimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Diskussion über die Ligareform, heute in Sport & Talk aus dem Hangar 7 auf Servus TV.

Diskutanten: Ebenbauer (Vorstand der Österr.Bundesliga), Erwin Fuchs (Kapfenberg-Präs. und Vors. d. Ersten LIga), Raphael Landthaler (Direktor Finanzen Rapid) und Thomas Pichlmann (Wacker InnsbrucK).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.