SKN St.Pölten - Lask Linz 3:2 (2:1)


Recommended Posts

Experte für eh alles

man kann es eh nicht mehr ändern, beim nächsten Mal ist die Vereinsführung hoffentlich schlauer.

Und auch die Zuschauer werdens noch lernen. Wennst aufsteigst wirst öfter ausverkauft sein und da muss man sich die Karten halt früher besorgen oder gleich ein Abo nehmen.

Wichtig ist jetzt nur, dass Sir Karl die richtige Aufstellung findet und das Match zumindest mit einem Unentschieden endet. Obwohl ich von einem Sieg überzeugt bin. Der LASK ist zwar stark, aber wir haben nicht zufällig drei Punkte mehr am Konto. Leidenschaft siegt manchmal über Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

850.000€ Unterschied - dafür habts ihr ein Gratis-Stadion + Gastroeinnahmen.

Dieses Argument lass ich so nicht gelten.

wer hat dir dieses Märchen erzählt?

Allein die 850k sind übrigens schon das halbe Jahresbudget einen kleineren Zweitligisten. Nur um die Dimensionen festzuhalten, die uns der LASK da finanziell voraus ist.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

850.000 Unterschied - dafür habts ihr ein Gratis-Stadion + Gastroeinnahmen.

Dieses Argument lass ich so nicht gelten.

Lass ihn. Er klammert sich halt an den Strohalm. Gewinnt morgen der SKN, dann sagt er hurra, nicht immer gewinnt das Geld. Gewinnt der LASK, dann war es halt logisch.

Edit: Rechnet man die Spieler dazu die St. Pölten nichts kosten, weil sich Reichel bezahlt, dann sind wir vermutlich gleichauf.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Gewinnt der LASK, dann war es halt logisch.

Ist ja so, jeder Trainer hat vor der Saison gesagt "ganz klar der Lask wird Meister".

Sollten wir jetzt noch scheitern wäre es natürlich dennoch sehr enttäuschend, aber in 33 Stunden weiß man schon mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich finde, dass der SKN das absolut richtig gemacht hat.
von uns kommen mind. 1.500 leute und wûrde es nur 800 karten für den gästeblock geben, dann sitzen rund 900 Linzer (mind. 200 wollen sich so oder so nicht in den block stellen) im restlichen stadion und das kann im worst case zu einem sicherheitsproblem werden. auch wenn sich der großteil richtung block bewegt hätte, könnte man nach dem spiel nicht alle zusammen und kontrolliert von den heimischen trennen. wir mussten auch am dienstag gegen Salzburg länger im block bleiben, damit die cops erstmals die Salzburger gezielt koordinieren konnten.

die paar die sich so und so in den neutralen sektor beheben sind da zu vernachlässigen, aber wenn du die möglichkeit hast diese zahl zu minimieren, dann sollst du als verein diese auch nutzen. darum glaub ich nicht, dass der SKN das wegen den "paar" euronen aus Linz gemacht hat, denn die leute kommen ja so und so

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man kann es eh nicht mehr ändern, beim nächsten Mal ist die Vereinsführung hoffentlich schlauer.

Und auch die Zuschauer werdens noch lernen. Wennst aufsteigst wirst öfter ausverkauft sein und da muss man sich die Karten halt früher besorgen oder gleich ein Abo nehmen.

Wichtig ist jetzt nur, dass Sir Karl die richtige Aufstellung findet und das Match zumindest mit einem Unentschieden endet. Obwohl ich von einem Sieg überzeugt bin. Der LASK ist zwar stark, aber wir haben nicht zufällig drei Punkte mehr am Konto. Leidenschaft siegt manchmal über Geld.

das kann ich so jetzt aber nicht unterschreiben...wenn man mal den marktwert eurer spieler mit dem der unsrigen vergleicht, dann stellt man fest, dass eurer gerade mal um 15% niedriger ist. (quelle: transfermarkt.at)...erst ab Lustenau (rund 40% auf den LASK) wird der unterschied enorm groß. wenn du dann noch die 300.000 (MW) vom Wiesinger abziehst, der keine sekunde für den LASK spielen konnte, dann geht die schere noch weiter zusammen

das selber kleiner reden als man ist hat der SKN von anfang an sehr geschickt gemacht, aber wenn man sich mal die zahlen genauer ansieht, dann fällt schon sehr auf, dass ihr dann doch nicht so der underdog seid wie ihr es gerne darstellt.

klar ist zwar schon, dass der LASK den stärkeren kader hat, aber das ihr euch (weiß nicht mehr wer das war) mit Leicester vergleicht ist dann schon sehr untertrieben.

ein eventueller meister namens SKN ist bei weitem keine so große überraschung.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

geh scheiße, ausnahmenzustand auf den wc's und der kantine, "wos do brauch i a koartn?"

Laut Newsletter: Für einen reibungsloseren Ablauf an den Kiosken wird in den Sektoren SÜD und OST ein zusätzlicher mobiler Getränkeservice angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

das kann ich so jetzt aber nicht unterschreiben...wenn man mal den marktwert eurer spieler mit dem der unsrigen vergleicht, dann stellt man fest, dass eurer gerade mal um 15% niedriger

ein eventueller meister namens SKN ist bei weitem keine so große überraschung.

für mich wäre es schon eine große Überraschung.

Marktwerte:

Beichler brachte bisher quasi nix: - 300.000,-

Gscheidl detto: - 250.000,-

Holzmann langzeitverletzt: 250.000,-

Ich bin mir sicher, dass sowohl der LASK als auch St. Pölten mit nur 2-3 echten Verstärkungen nichts mit dem Abstieg in der Bundesliga zu tun hätten.

Der Qualitätsunterschied zwischen Nachzüglern der BuLi und Spitzenteam der 2. Liga sind verschwindend gering.

Genau da liegt das Problem - du hast in der 2. Liga allein schon vom TV-Vertrag her nicht die finanziellen Mittel, diese Qualität auf Dauer zu bezahlen.

Wer heuer aufsteigt kann sich freuen, der andere muss es nächste Saison schaffen (oder es kommt ohnehin die große Ligareform).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Laut Newsletter

welcher Newsletter wenn man fragen darf :ratlos:

Wer heuer aufsteigt kann sich freuen, der andere muss es nächste Saison schaffen

wenn das nur so einfach wäre, Lustenau wird immer stärker, Innsbruck will es auch wieder wissen, bei Grödig weiß man noch nicht was die vor haben, und Horn will auch angreifen.

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich hoffe dass morgen zumindest ein Punkt raus schaut, aber irgendwie hab ich ein richtig gutes Gefühl. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

für mich wäre es schon eine große Überraschung.

Marktwerte:

Beichler brachte bisher quasi nix: - 300.000,-

Gscheidl detto: - 250.000,-

Holzmann langzeitverletzt: 250.000,-

Ich bin mir sicher, dass sowohl der LASK als auch St. Pölten mit nur 2-3 echten Verstärkungen nichts mit dem Abstieg in der Bundesliga zu tun hätten.

Der Qualitätsunterschied zwischen Nachzüglern der BuLi und Spitzenteam der 2. Liga sind verschwindend gering.

Genau da liegt das Problem - du hast in der 2. Liga allein schon vom TV-Vertrag her nicht die finanziellen Mittel, diese Qualität auf Dauer zu bezahlen.

Wer heuer aufsteigt kann sich freuen, der andere muss es nächste Saison schaffen (oder es kommt ohnehin die große Ligareform).

ich hab mir jetzt mal (mit großer hilfe von transfermarkt.at) den marktwert der starting11 von uns und von euch ausgerechent (die letzten 10 runden) und da sind wir mit durchschnittlich 2.930.000 nicht all zu weit vor euren 2.567.000.

darum empfinde ich das ganze gerede von kohle vs. leidenschaft ein wenig absurd. wie gesagt...euer holländischer showmaster machte das von beginn an ganz geschickt, aber die zahlen wiedersprechen dem herrn dann doch sehr.

beim rest deines postings ist vom klugscheisser Mokai nichts hinzuzufügen ;-)

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.