Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

der größte vorteil der rlm gegenüber der west ist sicher die leistungsdichte. wattens ist mit seinem kader dort sicher unterfordert. wattens ist im cup gegen kapfenberg im elfmeterschießen ausgeschieden, wir gegen innsbruck. wattens hat drei niederlagen, wir vier. also alles zusammen eine knappe kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich mich immer öfter frage, ist die Sinnfrage des Aufstiegs. Die Erste Liga ist für uns ohne Derby ein reines Verlustgeschäft. In dieser Liga kann man sich nicht finanziell stabilisieren. Als Vorzeigebeispiel galt für mich immer Austria Lustenau, dass das doch möglich ist. Sind sie doch der einzige Verein der seit vielen Jahren dort spielt. Und genau die bekommen heuer wegen finanziellen Schwierigkeiten keine Lizenz. Wenn man nicht komplett auf Harakiri macht und versucht durchzumarschieren in die BL macht ein Aufstieg 0 Sinn. Spätestens innerhalb 2 Jahren ist man im besten Fall wieder unten, im schlechtesten Fall wirtschaftlich runiniert. Das ist einfach bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

was ich mich immer öfter frage, ist die Sinnfrage des Aufstiegs. Die Erste Liga ist für uns ohne Derby ein reines Verlustgeschäft. In dieser Liga kann man sich nicht finanziell stabilisieren. Als Vorzeigebeispiel galt für mich immer Austria Lustenau, dass das doch möglich ist. Sind sie doch der einzige Verein der seit vielen Jahren dort spielt. Und genau die bekommen heuer wegen finanziellen Schwierigkeiten keine Lizenz. Wenn man nicht komplett auf Harakiri macht und versucht durchzumarschieren in die BL macht ein Aufstieg 0 Sinn. Spätestens innerhalb 2 Jahren ist man im besten Fall wieder unten, im schlechtesten Fall wirtschaftlich runiniert. Das ist einfach bitter.

Geb ich dir recht, aber willst deswegen jetzt ewig in der RLM herumkrebsen??

Wenn man keine ziele mehr hat könnt mans auch gleich bleiben lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geb ich dir recht, aber willst deswegen jetzt ewig in der RLM herumkrebsen??

Wenn man keine ziele mehr hat könnt mans auch gleich bleiben lassen...

bin mir unschlüssig. Ein Faktum ist es leider dass die Erste Liga sehr viele Vereine killt. Das beste wäre für uns und viele andere eine Aufstockung der Bundesliga, und eine Abschaffung dieser Liga. So ist es sehr fraglich, sich diesem Abenteuer zu stellen. Noch dazu wenn man nicht einmal zuhause spielen darf, eine Stadionmiete zu zahlen hat, wo man dann nicht einmal die Kantine beteiben darf. In Schellmanns Haut möcht ich nicht stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sollte die bundesliga ernsthaft über eine reform nachdenken, wäre es gescheiter "oben" zu sein, oder man kommt nie wieder rauf - und das will wohl auch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

den gedankengang von max aber kann ich schon ganz gut nachvollziehen jedoch hat auch gassi schon richtig angemerkt, dass es eigentlich nur eine flucht nach oben in den profifußball geben kann! ohne ziele und perspektiven ist der verein mit sicherheit nicht überlebensfähig bzw. würde sich der großteil der anhängerschaft früher oder später verständlicher weise abwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

den gedankengang von max aber kann ich schon ganz gut nachvollziehen jedoch hat auch gassi schon richtig angemerkt, dass es eigentlich nur eine flucht nach oben in den profifußball geben kann! ohne ziele und perspektiven ist der verein mit sicherheit nicht überlebensfähig bzw. würde sich der großteil der anhängerschaft früher oder später verständlicher weise abwenden...

Ich denke kein Fan will ein zweites St. Florian sein...

Ist zwar toll einer jungen hungrigen Truppe zuzusehen, die St. Florian zweifelsohne hat, jedoch ohne Perspektiven und Ziele Richtung oben hat das irgendwie einen 1B Charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Und was macht die rlm so viel attraktiver als die erste Liga? Ok, man spart sich die stadionmiete.

Egal wer in der ersten Liga ist, für Sponsoren ist es um einiges besser.

Tv Übertragungen, Zusammenfassungen, usw.... Da bist du halt mehr präsent.

Egal welche Teams in der rlm sind... Das Ziel kann nur Aufstieg sein. Sonst kann man eh gleich zusperren wenn man keine Perspektive mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@Spiel

ein "Umfaller" wie dieser kann immer passieren

besser jetzt als in den nächsten 5 Runden

und noch habem wir es ja in eigener Hand

wichtig ist nur, dass man schnell den Haken drunter setzt und an die Leistunge der Spiele davor anknüpft

Bezüglich der Sperren (die vermutlich kommen werden) ists zwar nicht so optimal...

Aber trotzdem finds ich auch gut wenns unsere Herren richtig zerreist

man muss sich nicht alles gefallen lassen

@Stadion

früher oder später brauchen wir sowieso ein "Upgrade"

den auch für die RLM ists einfach nur ein unzumutbarer Zustand

die Gugl ist eindeutig zu groß

und das DPS ist längst nicht mehr zeitgemäß

@Liga

wenn wir in der RLM immer in den Top 3 sind wird der Aufstieg auch immer ein Thema sein

obs Sinn macht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden

Solange man sich im Mittelfeld der 2. Liga festsetzten kann währe ich voll zufrieden

einen erneuten Abstieg würden wohl die wenigsten verkraften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

einen erneuten Abstieg würden wohl die wenigsten verkraften

Ach was! Wir haben 2003 und 2013 auch überlebt. Und wer nicht verkraften kann, dass sein Verein mal unten landet, ist entweder beim falschen Klub oder womöglich sogar beim falschen Sport. Das einzige, was wirklich schlimm ist, ist den Verein ganz zu verlieren. Aber auch das haben die Älteren von uns - mich eingeschlossen - schon erlebt. So gesehen haben wir bewiesen, dass sich alles verkraften lässt, auch wenn es alles andere als lustig ist. All jene Gloryhunter, die sich nach Talfahrten schnell vertschüssen, sind außerdem ohnehin keine echten Fans und haben daher aucn nichts, was sie zu verkraften hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich bin sicher, dass man aus der vergangenheit gelernt hat, und das wir uns weiterentwickelt haben, die personellen entscheidungen auch im "rundherum" des vereins bestätigen das. natürlich kann man wieder runterpurzeln, aber was solls: als wir 1997 auswärts zum gak fuhren (die erste partie wo die fusion bekannt war) hätte jeder eine niere geopfert, wenn es nur irgendwie weitergeht. ich finde (auch ohne nierenverlust) die bilanz der letzten 19 jahre kann sich sehen lassen und es wird weitergehen. always look on the bright side!

ceterum censeo: wir sollten erst mal - bei allen spekulationen - in die relegation kommen.

und abgesehen davon: "wunder gibt es immer wieder", etwa heute in der premier league - gratulation an die foxes!

bearbeitet von Der Exekutor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

libaws-Die gestrigen Aktionen des Schiedsrichters machen es uns ja auch nicht leichter. Willi Wahlmüller als Wiederholungstäter wird sicher drei oder mehr Spiele nicht coachen, David Wimleitner ihn nicht ersetzen dürfen. Und ob Kevin Vaschauner bei einem Strafrahmen von 2 - 24 Spielen bald wieder spielen wird?

wies scheint war man uns wohlgesonnen-vaschauner ein spiel unbedingt und die restlichen delinquenten ´annehmbare´ geldstrafen.lt einem insider.og

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag