Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Fairerweise muss man sagen, dass Nintendo am Verkauf von Rare auch nicht ganz unschuldig war. Außerdem bezweifle ich, dass sie die Rettung gewesen wären, da Nintendo ohnehin dem Unternehmen sehr oft unter die Arme griff. Schade ist es natürlich dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Wenn es Lego Dimension auf der Konsole geben wird und sie auch als Blu-Ray und Netflix Player funktioniert, dann hole ich sie mir sicherlich. Vor allem weil Nintendo Konsolen einen längeren Lebenszyklus haben als die Konsolen von Sony und Microsoft. Ich habe noch nie eine defekte Konsole oder Handheld von Nintendo gesehen. Mein SNES funktioniert immer noch Einwandfrei, die WII hat noch nie rumgezickt und der 3DS hat schon Sachen überlebt die hätten mich kaputt gemacht :D.

b14e53c6b2baec447057458ed8c465bb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die xbox hatte andere probleme zu der zeit. der gc war einfach technisch limitiert auf grund seiner datenträger.

apropos microsoft: die haben dann ja zb rare (afair) gekauft, damit sie sämtliche titel, die ua auch für den gc erschienen wären, nur mehr exklusiv für die xbox rauskommen.

Die Quantität an Qualität war beim GC mMn. unübertroffen und technisch limitiert war die Konsole keineswegs, in einigen Punkten war der GC der Xbox sogar voraus.

Die PS2 hat sich einfach wie warme Semmeln verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Lustig den GC als limitiert zu bezeichnen, wenn die PS2 die technisch schwächste Konsole von den 3 damals war :D

gc mini-dvds hatten platz für 1,3gb; dvds haben platz für 4-8gb (pi mal daumen; single bzw dual-layer). ich würde schon sagen, dass das eine technische limitation ist. seis für texturen, die runtergerechnet werden mussten, oder einfach weniger content der nun mal platz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kann mir nicht vorstellen, dass sie noch irgendwie das Ruder rumreisen dafür gabs bei den letzten beiden Konsolen zu viel Ungereimtheiten.

Welche Ungereimtheite meinst du bei der Wii?

Die war ja ein Megaerfolg für Nintendo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Welche Ungereimtheite meinst du bei der Wii?

Die war ja ein Megaerfolg für Nintendo.

von den verkauften konsolen gut möglich: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/160549/umfrage/anzahl-der-weltweit-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/

wies rundherum aussah mit wie vielen spielen/konsole wär ich mir nicht mehr so sicher. glaube mich zu erinnern, dass es bei der wii eine phase gab, wo alle "ich hab mein lebtag noch nie eine konsole besessen" plötzlich wii + wiifit kauften und dann wohl nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Welche Ungereimtheite meinst du bei der Wii?

Die war ja ein Megaerfolg für Nintendo.

Die Wii war der Anfang vom Ende sozusagen, durch die schwächere Hardware hat man faktisch alle Multiplatform Spiele verloren. 3rd Party Entwickler haben sich auch immer mehr abgewandt, da man zwar mit billigen Casualware Spielen saftig Geld verdienen konnte, die teuren exklusiven AAA Titel haben sich aber nur sehr mäßig verkauft. Hat man auch schon am Ende des Konsolenzyklus gemerkt als die Wii trotz anfänglicher Monsterverkaufszahlen dann deutlich hinter die Ps3 und Xbo360 zurückgefallen ist (nicht gesamt gesehen natürlich). Die Wii U darf das jetzt ausbaden, obwohl es meiner Meinung nach die deutlich bessere Konsole ist, fehlen eben Hardware und der noch immer stiefmütterlich behandelte Onlinemodus. (Wer benutz im Jahr 2016 noch Freundescodes) :nein:. Spielemäßig ist Nintendo noch immer top aber wie gesagt bin gespannt wie sie mit der nächsten Konsole die 3rd Party Hersteller gewinnen wollen, denn ohne die wirds wohl nicht gehen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

schlimm ist, dass bigN mit den diversen ds-plattformen mehr abcasht und auch ein dementsprechendes portfolio an super titeln bieten kann, aber auf der großen plattform (wii, wiiu) so abkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schlimm ist, dass bigN mit den diversen ds-plattformen mehr abcasht und auch ein dementsprechendes portfolio an super titeln bieten kann, aber auf der großen plattform (wii, wiiu) so abkackt.

Die WII war ein Megahit :winke:

Aber ansonsten hat Nintendo wohl eine sehr wichtige Tatsache übersehen.

Der durchschnittliche Spieler ist heute laut USK 35 Jahre alt.

Zu NES SNES Zeiten haben die Kids ihre Eltern bequasselt das sie ihnen einen Nintendo kaufen.

Heute kaufen die Papas ihre Playstations und XBoxes und die kleinen dürfen auch.

Zum Nintendo greift der Papa eher weniger, weil es einfach nichts, bzw kaum etwas gibt das ein Erwachsener gerne zockt.

Die Super Marios und Zeldas, ziehen da auch nicht mehr wirklich.

Obwohl man die Dinger von 0 bis 100 zocken kann, und auch Spaß daran haben kann, aber was glaubst du wieviele Kisten mit Bumerang drin Papa schon geöffnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hab jetzt versucht ein paar staistiken zu computerspielverkaufszahlen ausfindig zu machen, geht aber schwer ohne div pro-accounts; was sich aber in div medienberichten immer wieder abzeichnet: die erfolgreichsten wii-titel waren wii-sports, wii-fit, wii-play usw. dazwischen vllt mal ein mario kart, aber das ist halt extrem magere auswahl an top-titel für 'echte' gamer. gta ist zb auch mehrfach vertreten (sa, iv, v).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

hab jetzt versucht ein paar staistiken zu computerspielverkaufszahlen ausfindig zu machen, geht aber schwer ohne div pro-accounts; was sich aber in div medienberichten immer wieder abzeichnet: die erfolgreichsten wii-titel waren wii-sports, wii-fit, wii-play usw. dazwischen vllt mal ein mario kart, aber das ist halt extrem magere auswahl an top-titel für 'echte' gamer. gta ist zb auch mehrfach vertreten (sa, iv, v).

und abseits von wii?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.