Recommended Posts

fino alla fine
MC MarkusW schrieb vor 54 Minuten:

Nicht falsch verstehen: Higuain ist ein Top-Stürmer, aber auch nicht mehr der allerjüngste. Und für einen Spieler in diesem Alter 90 Mio. € zu kassieren, ist halt schon grenzwertig. Und was hätte Higuain in dieser Saison bei Napoli besser machen sollen/können als Mertens?

Keine Frage, aus Napoli Sicht absoluter Topdeal, und auch ich bin und war finanziell gesehen gegen diesen Deal, doch wir hatten letzten Sommer eine Liste von 5 TOP Stürmern die uns weiterbringen, und Higuain war der einzige den wir bekommen konnten, aufgrund der Ausstiegsklausel, und deshalb geht das für mich in Ordnung, das wir einfach mit den Pogba Millionen quasi Higuain und Pjanic geholt haben, was wie man bis dato sieht sportlich sicher eine gute Entscheidung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Der Königstransfer von Juve heuer war mMn sowieso Dani Alves. Juve kommt über das starke Kollektiv, da ist es schwer über die Saison gesehen wen herauszuheben, aber im Endspurt stach er in den Big Games dann doch noch ein wenig heraus.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Absolut, Dani Alves brachte uns die Erfahrung und den Spirit in der Champions League. Ich behaupte sogar, wäre Dani Alves zu PSG gegangen (wonach es ja etwa eine Woche lang aussah, bevor er bei uns unterschrieb), wäre es gut möglich das er trotzdem im CL Finale stehen würde. Da aber wiederum auch großes Lob an Allegri, der Dani Alves über die Saison (vorallem nach seinem Wadenbeinbruch Dez-Jänner) in sein System integrierte, bzw. Dies mit dem 3-4-3 perfekt auf Dani zuschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

http://app.football-italia.net/?referrer=www.football-italia.net#article/footballitalia-103566&menu=news-all

Den Deal an und für sich würde ich toll finden, von der Roma (auch wenn er Arsenal gehört) und quasi Napoli ausstechen. Doch ich weiß nicht so Recht, ob Szczesny die Lösung für die Buffon Nachfolge ist, bin da eher skeptisch. Außerdem würde ich am liebsten natürlich eine italienische Lösung für die Gigi Nachfolge bevorzugen ganz klar. 

Sollten wir wirklich heute die Champions League gewinnen, und Buffon sich damit quasi seine Karriere perfektioniert, doch ich mir eventuell sogar ein Szenario für kommende Saison vorstellen, das Buffon die CL Spiele macht, die neue Nr.2 die Coppa Spiele, und die Meisterschaftsspiele werden geteilt, sodass Gigi quasi schon irgendwie als Coach fungiert für seinen Nachfolger. Auch wenn Buffon noch bis 2018 spielen wird (wegen der WM), wird wohl die Tormannposition das wichtigste für uns am bevorstehenden mercato sein. 

PS: 16m€ soll er kosten, und 4m€ im Jahr verdienen. Es gibt aber auch die Theorie, das er sein letztes Jahr Vertrag bei Arsenal absolviert, und er im Sommer 2018 ablösefrei wechseln kann, do it again Beppe!!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ist etwas untergegangen, aber Torino dürfte in Kürze einen Deal mit PSG für Salvatore Sirigu fixieren - wäre ein sehr cleverer Transfer, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3
FAKler schrieb vor 22 Stunden:

Wenn wer herumeiert dann ist das Donnarumma, wenn dein angeblicher Lieblingsklub dir als 18jähriger 4,5-5 Mio Gehalt anbietet gibts aus Fansicht keine Entschuldigung das nicht anzunehmen.

Das Geiere um Donnarumma nervt langsam... wenn er so ein Milanista wäre wie er immer behauptet würde er das Angebot annehmen. Jetzt lässt er Raiola stattdessen alle möglichen Ausstiegsklauseln aushandeln... wenn ichs aus dem Bauch heraus entscheiden müsste würde ich ihn verkaufen, Jahrhundert-Talent hin oder her. Wenn man ihn schon immer mit Buffon vergleicht: der ging mit Juve in die Serie B obwohl er sicher überall hätte hin wechseln können. Das ist Liebe zum Verein, kennen die jungen Spieler aber wohl alle nicht mehr. Ärgert mich, egal ob jetzt Raiola dahinter steckt oder nicht... glaube auch nicht das sich Gigio damit viele Freunde unter den Fans macht...

Tom. schrieb vor 9 Minuten:

Ist etwas untergegangen, aber Torino dürfte in Kürze einen Deal mit PSG für Salvatore Sirigu fixieren - wäre ein sehr cleverer Transfer, mMn.

Stimmt und würde Hart auch adäquat ersetzen. Gibts schon News bzgl der Modalitäten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Szczesny ist für mich ein wenig unter dem Radar, der hat für mich - zumindest das was ich von ihm gesehen habe - teils sehr, sehr gute Spiele gemacht. Mit 27 Jahren ist er auch im besten Alter den Sprung zu einem absoluten Top-Verein zu wagen. Bei Juve scheint sowieso jeder immer noch ein Schäuferl zuzulegen, vor allem mental.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Lt. LFC-Insider Journalist Paul Joyce (Times) - übrigens ein enger Freund von Stevie Gerrard - haben wir uns mit Mohamed Salah (24) verbal auf ein Gehalt von 90.000 Pfund/Woche (die Verdoppelung seines Roma-Bezugs) geeinigt. Der ägyptische Flügelstürmer würde gerne zum LFC wechseln. Jetzt gilt es noch eine Einigung mit der AS Roma zu erzielen. :davinci:

https://www.thetimes.co.uk/edition/sport/salah-agrees-liverpool-contract-as-negotiations-with-roma-continue-ndklxbzc2

Ich denke bei 40-45 Mio. € Ablöse wird Roma kleinbei geben und ihn verkaufen. Was sagen die SerieA-Insider/Roma-Supporter dazu ? ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

LEIDER sag ich dazu! Mir taugt Momo, stets fair, gut gelaunt und mit vollem Einsatz dabei. Für einen 24-jährigen Stürmer/Flügel, welcher noch 2 Jahre Vertrag hat und in 41 Saisonspielen (alle Bewerbe) 34 Scorerpunkte für den Vizemeister der Serie A sammelt, bei der momentanen Marktlage einfach zu wenig.

Wenn man für einen Perisic, 28 Jahre alt (42 Spiele, 23 Scorerpunkte - ja ich weiß, er hat eine gute Saison hinter sich) über 50 Mio. kassieren kann, darf man Salah zumindest genauso hoch handeln.

Ob ich den Transfer verstehen soll weiß ich noch nicht. Ja gut, als Salah spielt man Premier League (hat er schon), wöchentlich in Stadien wie Old Trafford, Anfield etc., verdient vielleicht auch mehr - auch wenn man bei Salah sicher gehaltstechnisch nachgebessert hätte - für mich hat Liverpool mit Mane genau denselben Spielertyp bereits im Kader. Beide werden in 1 1/2 Jahren beim Afrikacup auflaufen. Pool muss sich erst für die CL qualifizieren und hat meiner Ansicht nach in England derzeit nicht die Möglichkeit/den Kader, um um die Meisterschaft mitzuspielen.

Aus Roma Sicht wird Salah vermutlich der Transfer vor Ende Juni, welcher das FFP-Konto wieder in die schwarzen Zahlen bringt. Da man eben noch etwa 40 Mio. einnehmen muss und zeitlich etwas unter Druck ist - was Liverpool sicher weiß - wird man Salah aus meiner Sicht "verscherbeln".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
papomilano schrieb vor 5 Stunden:

Szczesny ist für mich ein wenig unter dem Radar, der hat für mich - zumindest das was ich von ihm gesehen habe - teils sehr, sehr gute Spiele gemacht. Mit 27 Jahren ist er auch im besten Alter den Sprung zu einem absoluten Top-Verein zu wagen. Bei Juve scheint sowieso jeder immer noch ein Schäuferl zuzulegen, vor allem mental.

Absolute Zustimmung, Szczsney muss einfach nur noch konstanter werden und ein Jahr neben Gigi wachsen, dann könnte das was werden ab 2018. 

@Salah

wie schon weiter oben geschrieben wäre ein Abgang von Salah sehr sehr bitter, man würde vorallem Speed in der Ofensive verlieren, die man wohl kaum qualitativ gleichwertig besetzen wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb vor 51 Minuten:

@Salah

wie schon weiter oben geschrieben wäre ein Abgang von Salah sehr sehr bitter, man würde vorallem Speed in der Ofensive verlieren, die man wohl kaum qualitativ gleichwertig besetzen wird können.

Ich habe gelesen, daß man ein Auge auf Berardi als potentiellen Nachfolger hat. Ein etwas anderer Spielertyp, aber mit Sicherheit auch ein Gewinn für die Giallorossi. :davinci:

Wenn Di Francesco Roma-Trainer wird, wird er wohl aus Sassuolo neben ihm auch noch den ein oder anderen Spieler mitbringen (Acerbi, Pellegrini, Defrel) was mMn auch Sinn machen würde. Ich denke der neue Sportdirektor Monchi wird Salah vollwertig ersetzen u. einen sehr guten Transfer für die Roma an Land ziehen. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
goleador2000 schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke der neue Sportdirektor Monchi wird Salah vollwertig ersetzen u. einen sehr guten Transfer für die Roma an Land ziehen. :smoke:

Dein Wort in (Fußball)Gottes Ohr :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
goleador2000 schrieb vor 54 Minuten:

Ich habe gelesen, daß man ein Auge auf Berardi als potentiellen Nachfolger hat. Ein etwas anderer Spielertyp, aber mit Sicherheit auch ein Gewinn für die Giallorossi. :davinci:

Wenn Di Francesco Roma-Trainer wird, wird er wohl aus Sassuolo neben ihm auch noch den ein oder anderen Spieler mitbringen (Acerbi, Pellegrini, Defrel) was mMn auch Sinn machen würde. Ich denke der neue Sportdirektor Monchi wird Salah vollwertig ersetzen u. einen sehr guten Transfer für die Roma an Land ziehen. :smoke:

Berardi, Pellegrini und Acerbi wären sicher gute Transfers, aber würden qualitativ (noch nicht zumindest) einen Salah ersetzen. Acerbis Einschätzung steht eh schon weiter oben, glaube das er die Roma eine Art Barzagli werden könnte. Pellegrini braucht sicher noch 2 Jahre um für die Stammformation in Frage zu kommen, und Berardi würde in seiner Entwicklung die letzten beiden Jahre wegen Verletzungen gestoppt, bei ihm muss man wohl abwarten ob diese Verletzungsanfälligkeit nicht zum Problem wird. 

Ausserdem muss man ja das ganze sehen bei der Roma, Totti hört auf, Spalletti hört auf, Manolas/Rüdiger wohl weg, Szczesny weg, Nainggolan eventuell und dann noch Salah weg! Das wären insgesamt zuviele Veränderungen in einem mercato, würde mich wundern wenn das Monchi kompensieren kann, damit die Roma auch nächste Saison bis 3 Runden vor Schluss um den Titel spielen kann und Zweiter wird, Napoli wird durch Kontiniutät an der Roma vorbeiziehen nächsten Saison, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Szczesny ist ein Top Mann aber es gibt nur einen mit dem ich als Gigi Nachfolger zufrieden wäre und das ist Donnarumma (auch wenn es viel kostet). Aber das wird ja mit ziemlicher Sicherheit leider nicht passieren.
Es heißt ja kein Spieler ist größer als der Verein, aber Buffon ist zumindest gleich groß. Ich hoffe, dass er heute den CL Pokal in die Höhe stemmen kann.
Will gar nicht an die erste Saison ohne Gigi denken :( aber wenn er den Titel noch holen würde, würde es zumindest etwas leichter fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag