Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Schon wieder zu viel Gehalt und das ist doch schon wieder so ein Rabiot, Ramsey Transfer. 4 Jahres Vertrag für einen 29 Jährigen :ratlos: genau das wollte Arrivabene doch nicht mehr?! 

Angesichts des Growth Decree ist das mMn noch im Rahmen. Und durch seine Zeit bei der Roma kennt er die Serie A auch bereits. Eigentlich ein sehr guter Deal, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Schon wieder zu viel Gehalt und das ist doch schon wieder so ein Rabiot, Ramsey Transfer. 4 Jahres Vertrag für einen 29 Jährigen :ratlos: genau das wollte Arrivabene doch nicht mehr?! 

Das Gehalt find ich hier den Umständen entsprechend in Ordnung. Den 4-Jahresvertrag kann man sicher hinterfragen, das gehört allerdings zum Paket, das man für einen ablösefreien Spieler (dieser Qualität) schnüren muss.
Rüdiger gefällt mir von der Spielanlage und vom Typ her gut; wenn ich mich nicht täusche, war er aber zuletzt relativ verletzungsanfällig, das könnte ein Haar in der Suppe sein.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Ich verstehe deinen Ansatz, und natürlich wären mir 5 statt 7m€ netto lieber, doch mit Rabiot und Ramsey kann/darf man Rüdiger nicht vergleichen, der 2019 EL-Sieger und vor allem 2021 CL-Sieger wurde, sprich Rüdiger ist da eine Klasse stärker als unsere beiden Großverdiener auf der 8!
Wie gesagt, für mich geht der Deal sportlich vollkommen ok, weil mir der Spielertyp Rüdiger taugt, und finanziell finde ich es perfekt, wenn man dafür für De Ligt +75m€ Ablöse kassiert + eben Rüdiger-De Ligt direkt verglichen, 5-10m€ im Jahr Gehalt einspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hab halt die Befürchtung, dass er im bestenfall 2 Saisonen Leistung bringt und dann jedoch nicht mehr mithalten kann, wir ihn aber nicht los werden, weil er nirgends mehr das Gehalt bekommt. So wie bei Khedira und Matuidi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ein paar Gedanken zum heute in der Juve Bubble viel-diskutierten Thema Dybala:

• Das Angebot von Juve, das bereits im Sommer im Gespräch war, beläuft sich auf € 6 Mio. / Saison Fixum zuzüglich verschiedenste Boni, die abhängig von den Einsätzen und der Leistung des Spielers das Gehalt auf maximal insgesamt € 10 Mio. erhöhen könnten. 
    So wie ich das sehe, war das genau das richtige Konzept, sieht man sich die (jüngere) Verletzungshistorie von Paolo an: geringeres Fixum als aktuell, dafür stark leistungsbezogene Boni, die ihm die Gelegenheit geben, sein Salär deutlich aufzubessern.
  • Dybala selbst soll 2 konkrete Angebote am Tisch haben, die beide finanziell deutlich attraktiver sind. In den Gesprächen heute wurde schnell klar, dass die Positionen von Verein und Spieler & Entourage sehr weit auseinander liegen. Es sind keine weiteren Gespräche geplant. 
    Schade, dass es so zu Ende geht, aber ich persönlich bin froh drüber: Ich wünsche Paolo alles Gute (außer bei Inter) und noch eine lange, verletzungsarme Karriere!
  • Dybala ist unser Kapitän und war jahrelang eines der sportlichen Aushängeschilder, aber das Gesamtpaket passt mMn schon länger nicht mehr: Er ist taktisch nur sehr bedingt flexibel einsetzbar (im 4-3-3 de facto gar nicht), mit 28 keineswegs mehr jung, immer häufiger verletzt und zuletzt offensichtlich unzufrieden mit unserer sportlichen Führung, da die Wertschätzung unter anderem deswegen dementsprechend abgenommen hat.
  • Vergleicht man Dybala's Vertragssituation mit ein paar unserer 'Granden' wie Rabiot (€ 7 Mio. Salär), mag verständlich sein, wieso Dybala und seine Entourage dermaßen auf einem deutlich höheren Fixgehalt beharren, aber aus meiner Sicht ist es völlig richtig, hier und jetzt die Reißleine zu ziehen:
    Wir werden mit Paratici's Vertragssünden noch ein Weilchen zu kämpfen haben - es macht keinen Sinn, dieses System aufrecht zu erhalten, auch nicht für unseren Capitano.
bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Tom. schrieb vor 26 Minuten:

Ein paar Gedanken zum heute in der Juve Bubble viel-diskutierten Thema Dybala:

• Das Angebot von Juve, das bereits im Sommer im Gespräch war, beläuft sich auf € 6 Mio. / Saison Fixum zuzüglich verschiedenste Boni, die abhängig von den Einsätzen und der Leistung des Spielers das Gehalt auf maximal insgesamt € 10 Mio. erhöhen könnten. 
    So wie ich das sehe, war das genau das richtige Konzept, sieht man sich die (jüngere) Verletzungshistorie von Paolo an: geringeres Fixum als aktuell, dafür stark leistungsbezogene Boni, die ihm die Gelegenheit geben, sein Salär deutlich aufzubessern.
  • Dybala selbst soll 2 konkrete Angebote am Tisch haben, die beide finanziell deutlich attraktiver sind. In den Gesprächen heute wurde schnell klar, dass die Positionen von Verein und Spieler & Entourage sehr weit auseinander liegen. Es sind keine weiteren Gespräche geplant. 
    Schade, dass es so zu Ende geht, aber ich persönlich bin froh drüber: Ich wünsche Paolo alles Gute (außer bei Inter) und noch eine lange, verletzungsarme Karriere!
  • Dybala ist unser Kapitän und war jahrelang eines der sportlichen Aushängeschilder, aber das Gesamtpaket passt mMn schon länger nicht mehr: Er ist taktisch nur sehr bedingt flexibel einsetzbar (im 4-3-3 de facto gar nicht), mit 28 keineswegs mehr jung, immer häufiger verletzt und zuletzt offensichtlich unzufrieden mit unserer sportlichen Führung, da die Wertschätzung unter anderem deswegen dementsprechend abgenommen hat.
  • Vergleicht man Dybala's Vertragssituation mit ein paar unserer 'Granden' wie Rabiot (€ 7 Mio. Salär), mag verständlich sein, wieso Dybala und seine Entourage dermaßen auf einem deutlich höheren Fixgehalt beharren, aber aus meiner Sicht ist es völlig richtig, hier und jetzt die Reißleine zu ziehen:
    Wir werden mit Paratici's Vertragssünden noch ein Weilchen zu kämpfen haben - es macht keinen Sinn, dieses System aufrecht zu erhalten, auch nicht für unseren Capitano.

Unterschreibe ich zu 100%, auch wenn natürlich ein weinendes Auge dabei ist, weil ich mir eigentlich gewünscht hätte Dybala würde seine Karriere bei uns als Legende beenden, doch leider gibt es sowas heutzutage halt eigentlich gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Arrivabene heute im Interview - ganz einfach top, keinerlei Ausflüchte oder Gewäsch für die Fans, sondern eine emotionslose, nüchterne Analyse der Situation um Dybala:

"Mit Vlahovic's Verpflichtung steht Paolo nicht mehr im Zentrum des Projektes. 

Überlegungen bzgl. der Anzahl der Einsätze, der Vertragslaufzeit und der finanziellen Aspekte mussten getroffen werden."

Genau diese Kompromisslosigkeit erwarte ich mir von unserer Geschäftsführung: Wir sollten Gehälter bezahlen die durch aktuelle Leistungen gerechtfertigt werden, nicht durch vergangene.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
papomilano schrieb vor 59 Minuten:

Kessie zu Barca ist done.

Here we go confirmed.

müss ma jetzt an neuen Präsidenten wählen, oder wie geht des jetzt? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Wird 7 Mille bekommen.

Wir haben 5 geboten.

Auch richtig sich da nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Im Sommer kommt Sanches und es geht weiter wie bisher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 17 Minuten:

https://www.fantamaster.it/berardi-juventus-cifre-ingaggio-nuovo-modulo-allegri-sostituto-dybala/

Berardi um 35m€ Ablöse + 3,5m€ Nettogehalt wäre natürlich eine Überlegung wert! :super::love:

Ich weiß nicht, sollten wir nicht langsam von Berardi geheilt sein? Ich mag ihn, aber ich glaub er ist bei einem Verein mit Sassuolo's Kragenweite deutlich besser aufgehoben als bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Tom. schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, sollten wir nicht langsam von Berardi geheilt sein? Ich mag ihn, aber ich glaub er ist bei einem Verein mit Sassuolo's Kragenweite deutlich besser aufgehoben als bei uns. 

Das Gerücht gibt's betreffend Milan auch schon 2 Jahre.

Glaub der hat den Absprung verpasst.

Immer noch viel zu unkonstant mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag