Recommended Posts

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb am 17.4.2026 um 00:19 :

so toll es natürlich ist, dass man sich bzgl infrastruktur nicht ausruht, sondern weiter investiert: wenn es dann beim stadion nur erneuerungen der substanz werden, ohne einen tatsächlichen funktionsgewinn, dann ist das dennoch enttäuschend und zugleich etwas kurzsichtig.

sky-boxen sind aktuell standard bei jedem stadionneubau, da sollten wir schon nachziehen, wenn ohnehin umgebaut wird.

und der superlativ "größtes investionsprogramm in der vereinsgeschichte" ist lächerlich, denn der stadionneubau war natürlich die viel größere investition. nicht nur symbolisch, auch rechnerisch, wenn man die inflation mitberücksichtigt.  

Sky-Boxen sind leider nicht möglich, die Statik lässt es nicht zu. Aber ja da gebe ich dir zu 100% recht auf kurz oder lang muss man sich überlegen, wie man diese umsetzen kann. 

Der neue VIP wird aber sehr fein was ich bis jetzt so in den kurzen Videos gesehen habe. Stadiondorf wird auch gemacht und sonst eben Stadion saniert. Hier wird das Dach usw gemacht. 
Unser Stadion steht zwar an keinem schlechten Platz aber für große umbauten ist dann doch zu wenig Platz dort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Wikal85 schrieb vor 3 Stunden:

Unser Stadion steht zwar an keinem schlechten Platz aber für große umbauten ist dann doch zu wenig Platz dort. 

Das glaub ich nicht. Zwischen Südtribüne und Team 7 wär genug Platz. Da könntest theoretisch aufstocken. Klingt aber so, als müsste man die ganze Tribüne neu errichten, wenn man das machen will und das würde dann wohl den finanziellen Rahmen sprengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
herrgesangsverein schrieb vor einer Stunde:

Das glaub ich nicht. Zwischen Südtribüne und Team 7 wär genug Platz. Da könntest theoretisch aufstocken. Klingt aber so, als müsste man die ganze Tribüne neu errichten, wenn man das machen will und das würde dann wohl den finanziellen Rahmen sprengen.

Wäre ja auch nicht sinnvoll. 7300 ist perfekt für uns. Lieber ein kleines, dafür volles Stadion mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
boandlkramer schrieb vor 25 Minuten:

Geht glaub ich um die Skyboxen

Ja. Wie auch immer man es bezeichnen will. Aus Teilen der VIP-Räumlichkeiten aufs Spielfeld zu sehen ist mittlerweile schon durchaus üblich. Weiß nicht ob sich das bei uns mit den derzeitigen baulichen Gegebenheiten irgendwie realisieren lässt.

Die Gesamtkapazität passt schon. Ist ja auch schön, wenn man ein paar Mal pro Saison das Ausverkauft-Schild aufhängen kann. Ich glaube man muss ein Stück weit einfach realistisch bleiben und darf jetzt nicht davon ausgehen, dass wir jedes Jahr ums OPO und den Europacup mitspielen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
herrgesangsverein schrieb vor 2 Stunden:

Ja. Wie auch immer man es bezeichnen will. Aus Teilen der VIP-Räumlichkeiten aufs Spielfeld zu sehen ist mittlerweile schon durchaus üblich. Weiß nicht ob sich das bei uns mit den derzeitigen baulichen Gegebenheiten irgendwie realisieren lässt.

Die Gesamtkapazität passt schon. Ist ja auch schön, wenn man ein paar Mal pro Saison das Ausverkauft-Schild aufhängen kann. Ich glaube man muss ein Stück weit einfach realistisch bleiben und darf jetzt nicht davon ausgehen, dass wir jedes Jahr ums OPO und den Europacup mitspielen werden.

Gestern HABEN wir um einen europäischen Bewerb mitgespielt und es waren beschämende 2.600 Zuschauer. Die West war eigentlich top aber die ganzen Sitzplätze waren leer. Versteh ich auch nicht ganz.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Gestern HABEN wir um einen europäischen Bewerb mitgespielt und es waren beschämende 2.600 Zuschauer. Die West war eigentlich top aber die ganzen Sitzplätze waren leer. Versteh ich auch nicht ganz.

Kurzfristiger Zusatztermin zu ungünstiger Uhrzeit während der Woche (gegen einen unattraktiven Gegner, den man erst vor kurzem zu Gast hatte), wäre meine persönliche Ausrede. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Viele unserer Besucher kommen nicht direkt aus Ried. Viele arbeiten bis 17-18 Uhr da ist der Termin schon sehr bescheiden gewählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Wikal85 schrieb vor 49 Minuten:

Viele unserer Besucher kommen nicht direkt aus Ried. Viele arbeiten bis 17-18 Uhr da ist der Termin schon sehr bescheiden gewählt. 

Jo, kenn a welche die am bau hakln, a halbe stunde nach ried haben, da is des ned so einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag