Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

Liga oida !

Will mich ja bei eurer "Traditionsvereindebatte" nicht einmischen :feier: aber die Caps wurden Anfang der 2000er genauso neu gegründet wie die Red Bulls. :ratlos: 

Bezüglich WEV siehts anders aus. Aber dann muss man auf Seiten der Salzburger auch den HC oder EC (?) Salzburg erwähnen :ratlos: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Bane schrieb vor 15 Minuten:

oh boy what a fail. :lol:

war zwar nicht auf Fussball bezogen, aber egal :lol:

Da brauchst dich gar nicht rausreden jetzt wie oben, schreib das mal in eurem Forum und du kassierst von den eigenen Leuten mit so einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Owls schrieb vor 3 Minuten:

lass ihn, ist wirklich sinnlos so eine Diskussion hier.

EC Wien oder WEV dürfte er anscheinend noch nie gehört haben.

wennst mir jetzt noch schnell den zusammenhang zwischen den beiden vereinen und den caps erklärst, bitte. :ears: 

 

simsala schrieb Gerade eben:

Will mich ja bei eurer "Traditionsvereindebatte" nicht einmischen :feier: aber die Caps wurden Anfang der 2000er genauso neu gegründet wie die Red Bulls. :ratlos: 

Bezüglich WEV siehts anders aus. Aber dann muss man auf Seiten der Salzburger auch den HC oder EC (?) Salzburg erwähnen :ratlos: 

 

traditionsdebatten sind im österreichischen eishockey komplett sinnlos, aber jahr für jahr kommt wieder einer dem man das erklären muss. bevorzugt sinds halt wiener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
simsala schrieb Gerade eben:

Will mich ja bei eurer "Traditionsvereindebatte" nicht einmischen :feier: aber die Caps wurden Anfang der 2000er genauso neu gegründet wie die Red Bulls. :ratlos: 

Bezüglich WEV siehts anders aus. Aber dann muss man auf Seiten der Salzburger auch den HC oder EC (?) Salzburg erwähnen :ratlos: 

 

Kärnten ist Eishockey Tradition, das weiss man überall, auch in Wien :clever:

Und man weiss auch das die Caps sicher keine Tradition im Hockey haben, aber sie haben eben auch vorher schon mitgespielt mit anderen Namen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jesusmariaundjosef, der schon wieder? Sheffield scheisse, austria scheisse, muss man wieder den eishacklern auf die nerven gehen.

zwei sachen schnell: servus ist hostbroadcaster und darf sich an jedem Spieltag das spiel aussuchen, dass sie wollen.
sehe heute das 2:2 kommen. Würde mich interessieren ob hundertpfund spielen kann, das ist für mich die brisanteste Personalie. Rechne aber fix mit trattnig.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
zerenato schrieb vor 1 Minute:

jesusmariaundjosef, der schon wieder? Sheffield scheisse, austria scheisse, muss man wieder den eishacklern auf die nerven gehen.

zwei sachen schnell: servus ist hostbroadcaster und darf sich an jedem Spieltag das spiel aussuchen, dass sie wollen.
sehe heute das 2:2 kommen. Würde mich interessieren ob hundertpfund spielen kann, das ist für mich die brisanteste Personalie. Rechne aber fix mit trattnig.
 

sonst alles ok?

im einmischen ist er immer voll dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Owls schrieb vor 6 Minuten:

war zwar nicht auf Fussball bezogen, aber egal :lol:

Da brauchst dich gar nicht rausreden jetzt wie oben, schreib das mal in eurem Forum und du kassierst von den eigenen Leuten mit so einer Meinung.

wer redet sich raus?

aber wenn die argumentationsfähigkeit nach 2 postings schon beim kassieren landet, muss ich gar nicht weitermachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Bane schrieb Gerade eben:

wer redet sich raus?

aber wenn die argumentationsfähigkeit nach 2 postings schon beim kassieren landet, muss ich gar nicht weitermachen. 

sagt der der im ersten Satz mit trottl daher kommt.

bravo, was erwartest auf so eine Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Owls schrieb vor 12 Minuten:

Kärnten ist Eishockey Tradition, das weiss man überall, auch in Wien :clever:

Und man weiss auch das die Caps sicher keine Tradition im Hockey haben, aber sie haben eben auch vorher schon mitgespielt mit anderen Namen.

 

ja eh. Aber Salzburg war aber halt auch schon vor "Red Bull" dabei.

Bis auf KAC, VSV,  sind ja alles Neugründungen? ok, die VEU ist noch in der AHL aktiv und "quasi" Semipfrofissionell aber sonst? 99ers sind nicht ATSE, die Caps nicht der WEV, Tiroler Wasserkraft Innsbruck ist nicht der EV Innsbruck,...

 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Owls schrieb vor 3 Minuten:

sonst alles ok?

im einmischen ist er immer voll dabei.

bei mir ist alles okay. du hast keine ahnung von hockey und das schon oft bewiesen (das jetzt ist nur eine Kirsche auf den Kuchen.) walzt hier rein als wärst sonstwer und haust völlig unfundierten blödsinn raus. Ich würd eher sagenm, du mischt dich in einen funktionierenden Thread ein.  und jetzt abflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LarsUlrich schrieb vor 39 Minuten:

Bin zwar nicht angesprochen aber:

 

Warum sollte man seine Abneigung gegenüber Red Bull nur auf den Fußball beschränken? Red Bull ist schlecht für den Sport, egal welchen. Aber eigentlich mag ich die Diskussion net schon wieder führen :D hoffentlich kommt der kac irgendwie weiter und gut is :v:

 

dass die Capitals kein Traditionsverein sind, is eh klar, hat aber damit nix zum tun 

Red Bull ist im übrigen richtig super für so manche Sportart, die ohne Red Bull und die zugehörigen Medien nie den Bekanntheitsgrad oder die Investments erlangt hätte, die sie eben erlangt haben, weswegen die Leute, die den Sport machen (und andere) davonleben können. Beim Fußball wurde es falsch angegangen, soweit stimmt glaub ich jeder zu, aber die Blase platzt sowieso bald. [/offtopic]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
simsala schrieb vor 21 Minuten:

Will mich ja bei eurer "Traditionsvereindebatte" nicht einmischen :feier: aber die Caps wurden Anfang der 2000er genauso neu gegründet wie die Red Bulls. :ratlos:

Nein, das ist nicht richtig. Der jetzige EC Salzburg entstand aus der Fusion mehrerer Salzburger Eishockeyclubs nach den fürs österreichische Eishockey üblichen Konkursen. Und Red Bull war beim Eishockey schon 1988 Trikot-/Hauptsponsor.

467.jpg

simsala schrieb vor 12 Minuten:

ok, die VEU ist noch in der AHL aktiv und "quasi" Semipfrofissionell aber sonst?

Der VEU von heute ("Verein Eishockey Union") hat aber sowas von überhaupt nichts mehr mit "der VEU" zu tun. Da liegen wieviele andere Vereine und ebensoviele Konkurse dazwischen? Zwei? Drei? Vier? EHC Feldirch 2000, EC Feldkirch, ....
Da hat der EHC Lustenau deutlich mehr kontinuierliche Geschichte als der heutige Feldkircher Frankensteinverein.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.