Recommended Posts

HALA MADRID
simsala schrieb vor einer Stunde:

Und wenn sie es auch noch verlieren ist es auch gut für die Seele :feier: 

auf die Saison gesehen ist ja der KAC so vedient im HF.

gö?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Owls schrieb Gerade eben:

auf die Saison gesehen ist ja der KAC so vedient im HF.

gö?

Es geht ja nicht um verdient oder nicht verdient. Da hätten sich die Caps den Meistertitel wohlmehr als nur verdient... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Haha, denselben Screenshot wollte ich auch posten ... ;) Aber die Story geht eh noch weiter ... :lol: 

Die OÖN entwickeln sich auch ungut. In Ried hat man massiv gegen Benbennek geschrieben und jetzt geht das Spielchen mit Daum offenbar auch los. Ich weiß, dass ich damit in der Minderheit bin, aber ich würde es für einen großen Fehler halten, wenn man den Stahlstadt-Biber absägt ... eahm abnagt ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Flana schrieb vor 21 Minuten:

Haha, denselben Screenshot wollte ich auch posten ... ;) Aber die Story geht eh noch weiter ... :lol: 

Die OÖN entwickeln sich auch ungut. In Ried hat man massiv gegen Benbennek geschrieben und jetzt geht das Spielchen mit Daum offenbar auch los. Ich weiß, dass ich damit in der Minderheit bin, aber ich würde es für einen großen Fehler halten, wenn man den Stahlstadt-Biber absägt ... eahm abnagt ...

daum hat es in all den jahren nicht geschafft die jungen einzubauen oder zumindest zu fördern. imo wären da schon einige dabei, die man einbauen und auch spielen lassen könnte.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
ozzy schrieb vor 32 Minuten:

daum hat es in all den jahren nicht geschafft die jungen einzubauen oder zumindest zu fördern. imo wären da schon einige dabei, die man einbauen und auch spielen lassen könnte.

Da fällt mir lediglich Macierzynski ein, der vllt hätte mehr Eiszeit bekommen können; St. Gaffal hat sie dieses Jahr bekommen und ist jetzt leider verletzt ausgefallen. Auch Kirchschläger hat jetzt in der Regular Season seine Zeiten bekommen und diese auch großteils gut gespielt und ist jetzt im PO wieder teilweise hinter Fechtig zurückgefallen (hat, ich hab wie gesagt nix gesehen, dem vernehmen nach auch, den Fehlpass vor dem 5:4 gespielt). Bei Mayrhauser und Franz ist es wohl zu wenig; hoffentlich kann man die Kragls und Gaspars die nächsten 1-2 Saisonen heranführen. Aber wenn ich in Linz Profi sein will, dann muss ich mich gegen die Moderers und (damals auch noch) Mairitschs (auch!) als Eigengewächs durchsetzen können. Es reicht einfach nicht, wenn man aus dem eigenen Nachwuchs ist (was Macierzynski ja auch wieder nicht war).

€: Mit anderen Worten - Wenn einfach kein Material zum Einbauen da ist, kann man mMn dem Headcoach der Kampfmannschaft keinen Vorwurf machen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Flana schrieb vor 8 Minuten:

Da fällt mir lediglich Macierzynski ein, der vllt hätte mehr Eiszeit bekommen können; St. Gaffal hat sie dieses Jahr bekommen und ist jetzt leider verletzt ausgefallen. Auch Kirchschläger hat jetzt in der Regular Season seine Zeiten bekommen und diese auch großteils gut gespielt und ist jetzt im PO wieder teilweise hinter Fechtig zurückgefallen (hat, ich hab wie gesagt nix gesehen, dem vernehmen nach auch, den Fehlpass vor dem 5:4 gespielt). Bei Mayrhauser und Franz ist es wohl zu wenig; hoffentlich kann man die Kragls und Gaspars die nächsten 1-2 Saisonen heranführen. Aber wenn ich in Linz Profi sein will, dann muss ich mich gegen die Moderers und (damals auch noch) Mairitschs (auch!) als Eigengewächs durchsetzen können. Es reicht einfach nicht, wenn man aus dem eigenen Nachwuchs ist (was Macierzynski ja auch wieder nicht war).

aber wenn man so denkt und alle reihen zupflastert werden es die jungen schwer haben. denn auch die genannten (und auch leute wie loik) haben ihnen erfahrung voraus, und wenn das reicht um ihnen vorgereiht zu werden, wird der output weiter gering bleiben.

in wien hat man aufgehört ausrangierte für die 4te reihe zu holen und von beginn an den jungen genug kaderplätze gegeben. und nicht böse sein aber einen nissner, bauer, grosslercher usw.. hat man in linz auch.

das soll keine kritik sein, nur ein denkansatz warum daum evt nicht der richtige coach ist wenn man (wirklich) die jugend forcieren will.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
ozzy schrieb vor 32 Minuten:

aber wenn man so denkt und alle reihen zupflastert werden es die jungen schwer haben. denn auch die genannten (und auch leute wie loik) haben ihnen erfahrung voraus, und wenn das reicht um ihnen vorgereiht zu werden, wird der output weiter gering bleiben.

in wien hat man aufgehört ausrangierte für die 4te reihe zu holen und von beginn an den jungen genug kaderplätze gegeben. und nicht böse sein aber einen nissner, bauer, grosslercher usw.. hat man in linz auch.

das soll keine kritik sein, nur ein denkansatz warum daum evt nicht der richtige coach ist wenn man (wirklich) die jugend forcieren will.

Viele derer, die die Jugend forcieren wollen, sind auch diejenigen, die jetzt - sollte man tatsächlich im QF scheitern - am lautesten schreien, dass alles scheiße ist. Und ja, der Großteil derer würde es auch tun, wenn man mit 8 Eigengewächsen im Line-Up scheitern würde.

Ich halte es da total mit dem Fremden; mir ist es egal, ob der RW jetzt aus Timbuktu (Props an Frau Petkovic) oder Linz ist. Im Profisport hat Leistung zu zählen und die Dichte an Weltklasseleuten aus der ganzen Welt ist in Österreich so gering, dass es für wirklich gute Nachwuchsspieler immer Eiszeit geben wird. Es gibt halt auch keinen Freifahrtschein und das ist gut so. Wie gesagt, ein St. Gaffal und Kirchschläger haben ihre Eiszeit bekommen und diese auch genutzt; bei beiden ist es schade, dass sich der eine jetzt verletzt hat und der andere offenbar zur Crunch-Time außer Form ist. Aber Linz ist leider nicht Villach - du musst froh sein, wenn du grob gesagt, alle 5 Jahre 5 Leute für die Kampfmannschaft aus dem Nachwuchs bekommst (und da wird nochmals die Mehrheit in der Kategorie brave Arbeiter für die hinteren Linien sein). Wenn du in diesem Zeitraum 2 Leute für die vorderen Linien entwickelst, ist das mE toll. Und ich halte Daum dann schon für so einen Profi, dass er einen punktefreien Nachwuchsspieler spielen lässt und diese dann vllt irgendwo anders investiert, als dass er einen Moderer & Co mitschleppt, weil er insgeheim den Linzer Nachwuchs hasst. Er sieht sie schließlich täglich im Training und da ist dieser den Franzs & Co noch voraus.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Owls schrieb vor 14 Minuten:

Brille ab, unnötige Zwischenrunde ausblenden und nochmal posten :clever:

Brille auf - unnötigen Grunddurchgang ausblenden und nochmal posten :davinci: 

@ Daum Ich denke der Eishockey Professor hat sich in Linz ein wenig abgenützt und man könnte frischen Wind reinbringen. Man kann ihn mMn aber auch behalten. Halte ihn nach wie vor für einen der besseren Trainer in der Liga

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Owls schrieb vor 52 Minuten:

Setz du dir lieber die Brille auf und addiere GD und PR. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Also wenn der KAC jetzt im Halbfinale ausscheidet, dann ist das sportlich auf die Saison gesehen alles durchaus in Ordnung. Aus wiener Sicht hätte ich aber auch gar nichts gegen einen Finalgegner aus Klagenfurt. Und zuerst mal muß man eh selber die Hausaufgaben machen und Bozen/Linz biegen. Im Eishockey gewinnt man Titel halt in Playoffs und nicht in langweiligen Grunddurchgängen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So bitter das gestern für Linz gewesen sein muss, einem Kirchschläger wird man halt den einen oder anderen Fehler zugestehen müssen. Auch solche Dinge können für eine gute Entwicklung sehr wichtig sein.

Owls schrieb vor 1 Stunde:

Nach deiner Logik hätte zB im letzten Jahr Bern nie Schweizer Meister werden dürfen. Die sind grad noch ins Play Off reingerutscht und haben dann richtig aufgetrumpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag