Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Prosenik weg hieße ergo 1 Kaderstelle/Angriff frei. Das Fragezeichen steht, weil er nun bereits 6- oder 7mal bei den Amateuren aufgeboten wurde, was kein gutes Vorzeichen für seinen Verbleib bei Rapid I ist (cf. Grozurek).

ich glaube nicht dass man prosenik abgeben wird. ich denke eher dass man ihm bei den amateuren spielpraxis geben will. ein schritt zurück um ihn später wieder hochzuziehen. aufgrund des österreichischen pass wird man ihn sicher nicht abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich glaube nicht dass man prosenik abgeben wird. ich denke eher dass man ihm bei den amateuren spielpraxis geben will. ein schritt zurück um ihn später wieder hochzuziehen. aufgrund des österreichischen pass wird man ihn sicher nicht abgeben.

Wir können darüber wirklich nur spekulieren. Aufgrund der bislang gezeigten Leistungen muss ihn den wirklich nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wir können darüber wirklich nur spekulieren. Aufgrund der bislang gezeigten Leistungen muss ihn den wirklich nicht mehr haben.

darum gehts aber nicht. wir sind ja wohl nicht die indikatoren ob ein spieler bleibt oder nicht. und prosenik wird nicht viel verdienen und hat den richtigen pass. damit wird er wohl bleiben. und wenn er nur hin und wieder spielt und sonst bei den amateuren seine schuhe schnürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das fett markierte kann ich so nicht unterschreiben. Ich kann mich an genug Situationen erinnern, wo er genau solche Aktionen relativ patschert vergeigt hat. Das best of Video von ihm ist mir relativ wurscht. Ich beurteile den Spieler nach den Leistungen, die er bei uns gezeigt hat. Wir können uns nichts von seinen Toren bei seinem Ex Verein kaufen. Der Kopfball gegen Ried war gut, das stimmt. Beim Tor gegen den WAC war wie du schon gesagt hast Glück dabei, dennoch ein schönes Tor und muss man erst mal so machen. Beim Konter Tor gegen Grödig sah man jedoch keiner dieser Eigenschaften, die du aufgezählt hast. Ich bleib dabei, ich seh bei ihm nicht viel, was Hoffnung auf Besserung macht.

Zu der Systemfrage:

Wenn unser System nicht zu seinen Stärken passt, warum hat man ihn dann geholt?

Wenn du die Aktion gegen Ried meinst wo er beim Stoppen umfällt dann bin ich bei dir. Allgemein betrachtet muss ich jedoch sagen, dass um den Spieler zu bewerten schon alle Daten herangezogen werden müssen. Sonst ist das nicht objektiv. Kann mir jede Statistik so zuschneiden das genau mein Argument untermauert wird. Das Kontertor hab ich deshalb angeführt weil man da schon auch Schnelligkeit sieht.

Zu deiner letzten Frage, bin ich SD bei Rapid oder Scout? Sie werden etwas in ihm gesehen haben oder das Potential etwas zu lernen. Du hast geschrieben das du bei ihm nichts siehst wie er uns helfen kann und ich wollte dir Beispiele nennen wie man aus ihm mehr herausholen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

darum gehts aber nicht. wir sind ja wohl nicht die indikatoren ob ein spieler bleibt oder nicht. und prosenik wird nicht viel verdienen und hat den richtigen pass. damit wird er wohl bleiben. und wenn er nur hin und wieder spielt und sonst bei den amateuren seine schuhe schnürt.

Und bei Prosenik zählt das selbe wie für den älteren Jelic: Die Fußstapfen Beric zu ersetzen sind einfach viel zu groß. Er hat im Rahmen seiner (limitierten) Möglichkeiten aber sich doch im Laufe der Zeit verbessert und wurde mMn zu hart kritisiert. Als Nummer 3 im Sturm, der als Holzhammer am Ende ins Spiel kommt, kann ich auch noch nächste Saison mit ihm leben, solange nichts besseres mit österr. Pass nachkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

gar so wenig wird Prosenik dann auch nicht verdienen, denk ich, der wurde doch erst unlängst verlängert - da wird's wohl schon auch zu einer Gehaltserhöhung gekommen sein. Gleich als er gekommen ist, da wird er keine Eckhäuser verdient haben, da war er aber auch ein reiner Versuchsballon in einem beklagenswerten Zustand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Jelic war die Nr. 3 dieser Liste. Er war lediglich etwas teurer als Anfang Juli.

Er wurde gut geschützt und man ist von ihm überzeugt.

Bin ich nach wie vor.

Wer war eigentlich der 2. neben stojikovic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und bei Prosenik zählt das selbe wie für den älteren Jelic: Die Fußstapfen Beric zu ersetzen sind einfach viel zu groß. Er hat im Rahmen seiner (limitierten) Möglichkeiten aber sich doch im Laufe der Zeit verbessert und wurde mMn zu hart kritisiert. Als Nummer 3 im Sturm, der als Holzhammer am Ende ins Spiel kommt, kann ich auch noch nächste Saison mit ihm leben, solange nichts besseres mit österr. Pass nachkommt.

Grundsätzlich hast mit deinem letzten Satz nicht so unrecht.

Aber die Frage ist halt, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn Sobcyzk bei den Amas weiterhin trifft, ihm diesen 3. Platz zukommen zu lassen. Die großen Entwicklungsschritte trau ich einem Prose nicht mehr zu. Es war einen Versuch wert. Jetzt könnte man Sobcyzk probieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die Frage ist halt, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn Sobcyzk bei den Amas weiterhin trifft, ihm diesen 3. Platz zukommen zu lassen. Die großen Entwicklungsschritte trau ich einem Prose nicht mehr zu. Es war einen Versuch wert. Jetzt könnte man Sobcyzk probieren...

Natürlich, aber das habe ich auch mit "etwas besseres nachkommen" gemeint. Sobczyk (den ich bis jetzt anscheinend immer falsch geschrieben habe) muss dennoch besser sein als Prosenik und ansonsten lieber bei den Amas regelmäßig spielen.

Bei Prosenik habe ich die Hoffnung nicht prinzipiell aufgegeben. Verbessert hat er sich ja mMn schon, aber ich weiß natürlich, dass da dennoch viel mehr kommen muss. Aber da unterscheidet er sich für mich nicht viel von ein paar anderen Spielern (Jelic und Grahovac z.B.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich hast mit deinem letzten Satz nicht so unrecht.

Mit dem kleinen Haken, dass Prosenik einen Sobczyk offenbar auf die Bank verdrängt hat. Insofern sieht man hier dann aktuell wohl bei Prosenik mehr Potenzial. Demnach wird auch Prosenik jener Amas-Stürmer sein, der als erster für die KM in Frage kommt.

Dies kann sich natürlich aber auch ändern. Vor allem wird Prosenik, denke ich, auf Dauer nicht zufrieden sein wenn er nur bei den Amas spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem kleinen Haken, dass Prosenik einen Sobczyk offenbar auf die Bank verdrängt hat. Insofern sieht man hier dann aktuell wohl bei Prosenik mehr Potenzial. Demnach wird auch Prosenik jener Amas-Stürmer sein, der als erster für die KM in Frage kommt.

Dies kann sich natürlich aber auch ändern. Vor allem wird Prosenik, denke ich, auf Dauer nicht zufrieden sein wenn er nur bei den Amas spielt.

Ob das aktuelle Verdrängen auf die Bank etwas mit Potenzial zu tun hat, bin ich mir nicht so sicher. Eher wird wohl bei den abstiegsgefährdeten Amateuren schlicht und ergreifend das Leistungsprinzip schlagend und da hat Prosenik wohl die Nase vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag