Recommended Posts

Von Laimer dürfte er auch angetan sein, der hat, was ich jetzt so im Kopf habe, immer gespielt wenn er fit war.

Ja, stimmt. Es sind wohl am Ehesten Bernardo und der zweite Stürmer die Wechselkandidaten. Aber mal schauen.

Ich verstehe ja nicht, warum Oberlin kein Leiberl mehr hat

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, stimmt. Es sind wohl am Ehesten Bernardo und der zweite Stürmer die Wechselkandidaten. Aber mal schauen. Ich verstehe ja nicht, warum Oberlin kein Leiberl mehr hat

Vor allem, dass ein Reyna dann dafür reinrutscht tut weh. Allerdings müssen Junge am Anfang in etwa so rangeführt werden, auch um ihnen ein wenig die Flausen aus dem Kopf zu treiben, dass sie von heute auf morgen Stars sind. Sowas verkraften manchen Charaktere einfach nicht wirklch, wenn es zu schnell passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, stimmt. Es sind wohl am Ehesten Bernardo und der zweite Stürmer die Wechselkandidaten. Aber mal schauen. Ich verstehe ja nicht, warum Oberlin kein Leiberl mehr hat

da brauchst Du nur Oberlin dzt. bei Liefering zuschauen. Ich finde im Moment absolut nicht in Form. Man sieht zwar das Talent, aber es will dzt. einfach kaum was klappen.

Deshalb denke ich es ist sehr gut, wenn er in Liefering, ohne den ganz grossen Druck, wieder seine Sicherheit finden kann. Hat ja bei CC bestens funktioniert. Und gerade das ist auch eine der Staerken von RBS. Gerade Junge haben nun mal Formschwankungen. Reicht's halt gerade mal nicht fuer die Erste, dann sitzen sie nicht auf der Bank oder kicken irgendwo bei Jugend oder unterklassig herum, sondern spielen in oesterreichs zweithoechsten Liga gegen gestandene Profi's.

Zum heutigen Spiel: Gratulation an alle, nach schwacher erster HZ sich toll zurueck gekaempft und ein gutes Spiel gezeigt.

ich freue mich besonders fuer Laimer. Er versucht einfach immer etwas zu bewirken, auch wenn zwischendurch was schief geht. (Genau diese Einstellung braucht auch Lazaro!!!) Mit seinen beiden Toren hat er sich heute dafuer belohnt.

Schoenes Tor auch von Ulmer. Links und rechts von ihm unsere Goal-getter, die Verteidiger haben die Passwege seitlich zugestellt, er hat dann wohl brav "Danke" gesagt und ist einfach mal durch die Mitte durch. So einfach kann's sein, wenn jeder immer den Kurzpass erwartet - man aber dann einfach mal was anderes macht.

Zur Zuschauer-Zahl, da vom TV-Kommentator so kritisiert: fuer den Cup ist 6.100 nicht so schlecht. Ich denke nicht, dass sie in Wien ueblicherweise mehr haben. Allerdings hatte er mit einem recht, das Spiel war eine gute Cup-Schlacht, es haette sich mehr verdient!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Erkenntnisse aus dieser Cup Schlacht sind doch einige.

Wir haben einen absoluten Fachmann auf der Bank als Trainer der die Mannschaft erreicht und auch ein Spiel lesen kann und dementsprechende taktische Änderungen wirksam durchführt.

Walke: war bei beiden Toren mMn machtlos, wobei der erste nicht ganz unhaltbar aussieht, aber da waren sehr viele Beine vor ihm. Ansonsten strahlt er die notwendige Ruhe aus und dirigiert seine IV.

Ulmer: sehr gutes Spiel mit tollem Tor. Gerade am Anfang hatte ich ein schlechtes Gefühl gegen den quirrligen Venuto. Er hat das aber toll gelöst.

CC: top spiel - sehr souverän

Miranda: sehr souverän

Schwegler: gutes Spiel wenn auch nicht so present - er hat den Kayode mal so richtig fliegen lassen :-)

Bernardo: der Junge gefällt. wenn auch etwas unauffällig stopft er die Löcher in bester Illsanker Manier. Tolle Tacklings sind da dabei und er sucht großteils die spielerische Lösung. Was mir vorallem positive aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er auch bei Kopfballduellen immer den nächsten Mitspieler sucht und nicht blind den Ball wegköpft

Laimer: mit seinen beiden Toren natürlich genial. fast noch genialer seine Arbeit gegen den Ball. Vor dem 3:1 war es auch Koni, der den Gegner anpresst, den Ball gewinnt und einen tollen Pass auf Soriano spielt. Für mich Man of the Match.

Berisha: Unsere Kampfsau schlechthin. Was der Kilometer macht ist ein Wahnsinn. Trotzdem muss man seine Eckbälle absolut kritisieren. Kein einziger Verwertbarer Ball in 5er Nähe. Da kann man mehr draus machen. Sonst hatte Valon bestimmt schon bessere Spiele.

Keita: sehr gutes Spiel wieder von ihm. War in HZ 2 überall zu finden, und hatte keine wirklich definierte Position. Etwas fehlt mir die Lockerheit in seinem Spiel aus dem Herbst. Liegt aber glaube ich etwas daran, dass er sehr im Fokus steht und dementsprechend hart abgeklopft wird. Da darf er halt jetzt nicht die Nerven verlieren und sich zu etwas hinreißen lassen

Soriano: 4 Torbeteiligungen - mehr braucht man nicht sagen oder?

Reyna: ich hätte ihn gerne nach 15 Minuten schon wieder ausgetauscht. Aber ja die 1.HZ war general sehr schwach von der gesammten Mannschaft. Was mMn interessant zu beobachten war, war die deutliche Steigerung seiner Leistung nach seinem Assist zum 1:1. Mal schauen.... Summasumarum kein Fisch-kein Fleisch.

Auf die zweite Halbzeit muss man jetzt aufbauen. Altach auswärts war noch nie der beste Boden für uns dementsprechend wichtig wird es sein wieder solch eine Leistung wie aus besagter HZ abzurufen und den "Druck" wieder nach Hütteldorf schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nach der 1. HZ war ich richtig, richtig enttäuscht. Da hat uns die Austria den Schneid abgekauft und bei uns ging so gut wie nichts.

Die 2. HZ war aber wirklich gut, da war Spielfreude und Spielwitz zu erkennen. Und beim ein oder anderen Tor hatten wir auch das Quäntchen Glück (der Pass von Reyna wäre ohne Abfälschen nie zu Jonny, Eigentor, Abpraller direkt vor Laimers Fuß).

Laimer hätte ich zur HZ schon raus, nicht weil er schlecht war sondern weil ich dachte Lazaro oder Minamino bringen eine zusätzliche spielerische Note in Spiel. Dann macht der plötzlich 2 Tore und haut Pässe raus dass es ein Traum war. So wie 2. HZ habe ich ihn noch nie gesehen, das war auch fußballerisch ganz stark. Für mich trotzdem augenscheinlich, dass Laimer kein klassischer 6er ist, sondern aufgrund seines aggressiven Anlaufen des Gegners und seiner Schnelligkeit weiter vorne besser aufgehoben ist. Die Halbposition im Mittelfeld in einem 4-4-2 mit Raute oder einem 4-3-3 passt da ganz gut.

Reyna war 2. Hz besser, schlechter ging es aber auch kaum. Immerhin den Assist zum 1:1 gegeben, der Pass wäre halt ohne Martschinko nie zu Jonny gekommen. Für mich trotzdem eigentlich der erste Streichkandidat im Sommer.

Jetzt den Schwung mitnehmen, die kommenden beiden Spiele sind meiner Meinung nach vorentscheidend im Titelkampf!

P:S der Schiri gestern hat seine Linie durchgezogen, die Gelben Karten wegen Schwalben waren das I - Tüpfelchen. Wobei die gegen Friesenbichler überzogen war, war für mich Foul von Lazaro!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Faul von lazaro an friesenbichler? Hahaha

Er stellt den Fuß hin und steht einfach da... friesenbichler fädelt absichtlich in lazaro ein und spielt sterbender schwan.... das kann keinfaul sein!

Für ein faul müsst lazaro viel aktiver agieren, die schwalbe geht in Ordnung da er den Kontakt gesucht hat und selbst verursacht hat...

Bei laimer weiß man warum er immer spielt, wenn der im Training so aufzeigt, zum ersten mal ist im alles aufgegangen vorallem tolle offensiv passe... unser keita Nachfolger in eigenen reihen... in 2 jahre is der aber sowas von top und drückt jedem spiel seinen stempel auf...

Schiri war hz1 unter aller sau... was der gegen bersha pfiffen hat, nicht normal...

Le 2te hz... echt top das meine wette hc+2 doch noch kommen ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da brauchst Du nur Oberlin dzt. bei Liefering zuschauen. Ich finde im Moment absolut nicht in Form. Man sieht zwar das Talent, aber es will dzt. einfach kaum was klappen.

Deshalb denke ich es ist sehr gut, wenn er in Liefering, ohne den ganz grossen Druck, wieder seine Sicherheit finden kann. Hat ja bei CC bestens funktioniert. Und gerade das ist auch eine der Staerken von RBS. Gerade Junge haben nun mal Formschwankungen. Reicht's halt gerade mal nicht fuer die Erste, dann sitzen sie nicht auf der Bank oder kicken irgendwo bei Jugend oder unterklassig herum, sondern spielen in oesterreichs zweithoechsten Liga gegen gestandene Profi's.

Ich sehe praktisch jedes Spiel von Liefering, keine Sorge. Und bei CC hat es bestens funktioniert, da er bei RBS seine Spiele gemacht hat und nicht bei jeder Formschwankung zu Liefering verfrachtet wurde mMn

Ich denke auch, dass Garcia schon wissen wird, was er tut und man ja auch keinen Einblick auf die vielen anderen Daten wie Trainings, Fitnesszustand, etc. hat, aber das gilt dann eben auch anders herum. Wenn junge Spieler zwischen Tribüne, Bank und Startelf rotieren, kann man aber zumindest mal gerne wissen wollen, woran das liegt und va wenn dann auf einmal Kicker wie Reyna, Damari und Mukthar die Plätze dafür einnehmen (die alle 3 keine wirklich Zukunft bei RBS haben, wobei vielleicht hat sich das bei Reyna jetzt geändert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

2. Hälfte: geilste Cup-Halbzeit seit 10 Jahren. War ein Spaß im Stadion, wer nicht dabei war...selber schuld.

Man of the Match: für mich Laimer. gute Laufwege viel anspielbar, Bälle erkämpft und dann vor allem: endlich auch mal ruhe am Ball.

Wenn er so eine Leistung konstant bringen kann brauch ma uns um keinen 6er umschaun...

gibts irgendwo ein Video von den Toren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sehe praktisch jedes Spiel von Liefering, keine Sorge. Und bei CC hat es bestens funktioniert, da er bei RBS seine Spiele gemacht hat und nicht bei jeder Formschwankung zu Liefering verfrachtet wurde mMn

Ich denke auch, dass Garcia schon wissen wird, was er tut und man ja auch keinen Einblick auf die vielen anderen Daten wie Trainings, Fitnesszustand, etc. hat, aber das gilt dann eben auch anders herum. Wenn junge Spieler zwischen Tribüne, Bank und Startelf rotieren, kann man aber zumindest mal gerne wissen wollen, woran das liegt und va wenn dann auf einmal Kicker wie Reyna, Damari und Mukthar die Plätze dafür einnehmen (die alle 3 keine wirklich Zukunft bei RBS haben, wobei vielleicht hat sich das bei Reyna jetzt geändert)

Jetzt muss ich meine Arbeit einstellen, und schnell in die Kirche eine Kerze anzünden. Mit solchen Aussagn muss man vorsichtig sein. Manchaml zieht man dadurch ein bestimmtes Karma an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die 6er-Kombination Laimer/Bernardo finde ich perspektivisch sowieso richtig gut.

Gegen starke Gegner in Europa auf jeden Fall klasse wenn man auch diese Option hat. Hofentlich entwicklen sich beide so weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag