Elwood überinsider Geschrieben 9. Mai 2016 die Frage, die sich mir stellt ist halt, wieso musste man damals mit EL Gruppenphase und Millionentransfers budgetieren um einigermaßen über die Runden zu kommen und 2 Jahre später geht das auf einmal alles problemlos weils eben a bissl was anderes ist geld aus dem budget beim fenster rauszuschmeissen oder für ein budget erstmal kohle aufstellen zu müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 9. Mai 2016 weils eben a bissl was anderes ist geld aus dem budget beim fenster rauszuschmeissen oder für ein budget erstmal kohle aufstellen zu müssen. welche Kohle stellt man aufeinmal auf, die man vorher nicht aufgestellt hat? Millionentransfers gibt es seit Jahren, die EL Gruppenphase wird stets erreicht... ich weiß neues Stadion, Lyoness und Co. dennoch können Edlinger und Co. damals ja nicht komplette Amateure in ihrem Fach gewesen sein, so kommt es mir allerdings so vor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 9. Mai 2016 Trausti fast unser ... Müller grad bei der pk. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 9. Mai 2016 Trausti unser Der du bist in schweden Geheiligt werde dein name Dein wert steige, dein transfer geschehe Wie in schweden so in huetteldorf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 9. Mai 2016 Trausti unser Der du bist in schweden Geheiligt werde dein name Dein wert steige, dein transfer geschehe Wie in schweden so in huetteldorf You made my day! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 9. Mai 2016 Trausti unser Der du bist in schweden Geheiligt werde dein name Dein wert steige, dein transfer geschehe Wie in schweden so in huetteldorf Unser tägliches Tor gib uns heute. Und erfreu dich an unserer Choreo, wie auch wir erfreuen uns an unserer Pyro. Und führe uns nicht in den Rückstand, sondern schieß uns in den Europacup. Denn dein ist der Strafraum und die Kraft und die Herrlichkeit in Hütteldorf. Raaapiiiiid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 9. Mai 2016 welche Kohle stellt man aufeinmal auf, die man vorher nicht aufgestellt hat? Millionentransfers gibt es seit Jahren, die EL Gruppenphase wird stets erreicht... ich weiß neues Stadion, Lyoness und Co. dennoch können Edlinger und Co. damals ja nicht komplette Amateure in ihrem Fach gewesen sein, so kommt es mir allerdings so vor. Edlinger hatte vor allem das Problem, dass er einen maroden Verein übernommen hat (Stichwort Rettung durch die BA) und trotzdem alles versucht hat, Rapid nach wie vor groß aussehen zu lassen. Dass deise Rechnung auf Dauer nicht aufgehen konnte, war ihm wohl schon bald bewußt und er hat, je länger er herum gewurschtelt hat, immer mehr auf ein Wunder gehofft. Dass er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters mit der modernen Wirtschaft nicht mehr Schritt halten konnte, sollte man ihm auch nciht übel nehmen. Es war beileibe nicht alles gut, was Edlinger veranstaltet hat. Trotzdem hat er auf verschiedene Art und Weise dafür gesorgt, dass Rapid weiter exisitiert hat. Deine Begründung, dass wir EL-Gruppenphasen erreicht haben und es den einen oder anderen Millionetransfer gegeben hat, stimmt natürlich. Man darf aber nicht vergessen, dass man damit diverse Löcher gestopft hat bzw. es eine Zeit gab, wo viele (zuviele) Spieler bei Rapid eine goldene Nase verdient haben, bzw. aus verschiedensten Gründen nicht nachhaltig gewirtschaftet wurde. Es hat wohl eines Mannes aus der Wirtschaft bedurft, um endlich klar Schiff zu machen. Und es gab am ANfang der Aera Krammer ja auch in allen Bereichen tiefe Einschnitte. Man sollte nicht vergessen, dass Barisic und sein Trainerstab anfangs ja mehr oder weniger um ein Butterbrot gearbeitet haben und Doppelfunktionen (Stichwort Jancker) ausgefüllt haben. Auch deshalb kommt beispielsweise meine Kritik an Trainer und Trainerstab immer wieder eher schaumgebremst rüber. Und selbst mein hier oftmals zur Schau gestellter Ärger über die letzten beiden Transferperioden ist hauptsächlich von Emotionen geprägt. Denn nüchtern betrachtet hatten wir noch vergangenen Sommer praktisch kein Geld, um den Kader großartig zu verstärken (der Beric-Transfer kam dafür wie wir alle ja wissen einfach zu spät). Dass wir jetzt langsam aber sicher ordentlich Fahrt aufnehmen, ist unterm Strich das Ergebnis einer harten, konsequenten Arbeit aller Beteiligten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 9. Mai 2016 Trausti unser Der du bist in schweden Geheiligt werde dein name Dein wert steige, dein transfer geschehe Wie in schweden so in huetteldorf Unser tägliches Tor gib uns heute. Und erfreu dich an unserer Choreo, wie auch wir erfreuen uns an unserer Pyro. Und führe uns nicht in den Rückstand, sondern schieß uns in den Europacup. Denn dein ist der Strafraum und die Kraft und die Herrlichkeit in Hütteldorf. Raaapiiiiid Sensationell! :lol: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. Mai 2016 man darf nicht vergessen dass der GF sehr viel persönliches risiko auf sich nimmtabsolut - keine frage und ich traue ihm auch absolut zu, dass er sich dessen und der damit verbundenen verantwortung bewusst ist und diese auch tragen kann. wie gesagt, meine kritik bedeutet nicht, dass ich ihn für einen versager halte, der unseren verein in den nächsten monaten gegen die wand fährt. es ist rein auf meine subjektive vorstellung bezogen, welches format ein GF meiner ansicht nach bei rapid haben sollte. aber wie erwähnt: wird dann besser verständlich, wenn mein post dazu fertig ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2016 edlinger hat einen schuldenberg aus der ära dokupil übernommen. in edlingers ära ist uns ein großer hauptsponsor abgesprungen und wir waren damals massiv am limit. dazu kam, dass erst spät die zuschauerzahlen wirklich ansprechend waren. usw. es gibt genügend begründungen warum edlinger damals so agiert hat, wie er es getan hat. wir hatten sicher nicht so ein modernes marketing wie aktuell (stichwort mitglieder, lebenslange mitgliedschaften, kickstarter aktion usw). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2016 falls Trausti wie erwartet einschlägt, wird er uns das Doppelte eines Beric einbringen da bin ich mir sicher. 14 Mio? Ähmm, ja. Schauma mal vielleicht, ob er überhaupt ansatzweise die Leistungen eines Kainz bringen kann. Dann können wir immer noch weiterreden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2016 absolut - keine frage und ich traue ihm auch absolut zu, dass er sich dessen und der damit verbundenen verantwortung bewusst ist und diese auch tragen kann. wie gesagt, meine kritik bedeutet nicht, dass ich ihn für einen versager halte, der unseren verein in den nächsten monaten gegen die wand fährt. es ist rein auf meine subjektive vorstellung bezogen, welches format ein GF meiner ansicht nach bei rapid haben sollte. aber wie erwähnt: wird dann besser verständlich, wenn mein post dazu fertig ist. mir gings darum zu zeigen, dass man als GF sich nicht nur auf fähige mitarbeiter verlassen darf, denn das risiko trägt eben der GF und nicht seine mitarbeiter. einfach ein gesicht nach außen zu sein, ist deutlich zu wenig. wenn peschek das machen würde, wäre er nicht besonders schlau oder lässt sich das risiko vergolden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 9. Mai 2016 mir gings darum zu zeigen, dass man als GF sich nicht nur auf fähige mitarbeiter verlassen darf, denn das risiko trägt eben der GF und nicht seine mitarbeiter. einfach ein gesicht nach außen zu sein, ist deutlich zu wenig. wenn peschek das machen würde, wäre er nicht besonders schlau oder lässt sich das risiko vergolden. verhungern muss er nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Mai 2016 Also wenn er nach England geht, angeblich bestand ja jetzt schon Interesse (was nichts heissen soll) dann kann man schon einiges verlangen. Vorallem 4 Jahre Vertag ist schon eine Zeit, selbst nach 2 Jahren müssten die noch einiges hinblättern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. Mai 2016 So weit sind wir ja nicht auseinander. Ich finde nur die Aussendarstellung nicht immer sehr gelungen, auch wenn sie sich bessert. Ich würde gerne wissen warum und wieso, du ja auch. Über die Qualifikation eines Peschek können wir zwar diskutieren, wissen aber nicht was seine Aufgabe ist. Ev. braucht er keine im wirtschaftlichen Bereich. Vllt hat man in Peschek den perfekten Kandidaten gefunden. Wie lange sich der Lyoness Deal zieht und worauf man gewartet hat wäre auch nicht uninteressant. Geht uns wohl nichts an. Ich bin ein Fan davon, wenn sich der Verein Gedanken macht wo er in 5 Jahren hin will und sich Ziele setzt diese zu erreichen. 2,3 Mio für einen Transfer ist eine Hausnummer. Ein Spieler den wir beobachtet haben, noch bevor halb Europa schwärmt. Er ist überzeugt, dass wir der richtige Schritt für ihn sind. Das freut mich. Damit wurde mir gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir haben zudem alle Transferrechte und mussten nicht Fremdfinanzieren (behaupte ich jetzt einmal) Ich bin einfach kein großer Fan davon alle paar Wochen jede Kleinigkeit zu hinterfragen. Um wie viel besser wir wären mit dem perfekten Trainer, Scout, Präsident und Geschäftsführer weiss ich nicht. Ob wir diese auch bekommen ebenso wenig. Am Ende des Jahres war es erfolgreich, wenn auch nicht perfekt. Wir konnten die Finanzen aufbessern, einen Rekordtransfer ohne Verkauf tätigen und dad erolgreichste EC Jahr hinlegen. Die Richtung passt für mich. ja, sehe ich nahezu ausschließlich auch so.ad kritik: durchaus löblich. ich denke es liegt auch daran, dass kritische meldungen stärker polarisieren und daraus einfach mehr / längere diskussionen im ASB entstehen. ich lobe hin und wieder themen bei rapid, ich kritisiere hin und wieder themen bei rapid. ich kann zwar nicht immer garantieren ob das sachlich rüber kommt, aber zumindest ist meine grundhaltung / mein bemühen da sachlich zu bleiben. wenn es unsachlich / widersprüchlich wird, ist ohnehin ernstl da um mich darauf hinzuweisen - da erspare ich mir manchmal exakte formulierungen und doppeltes drüber lesen, weil ich ohnehin weiß, dass jeder fehler gleich aufgezeigt wird . ad lyoness: ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ganz was du damit meinst: "Wie lange sich der Lyoness Deal zieht und worauf man gewartet hat wäre auch nicht uninteressant. Geht uns wohl nichts an." zieht sich jetzt noch was oder meinst du die vergangenheit? respekt jedenfalls vor deiner einschätzung. wenn ich mich richtig erinnere, warst du immer schon der ansicht, dass die prozesse pro lyoness ausgehen werden - ich war mir felsenfest sicher, dass das zumindest eng werden wird. der bisherige ausgang gibt dir klar echt - und das ist natürlich sehr positiv für rapid. ad generelle kritik: unsere entwicklung in den letzten jahren grenzt an ein märchen und dafür ist sicher nicht nur krammer verantwortlich. rudi edlinger hat hier wichtige vorarbeit geleistet und wird dafür für meinen geschmack etwas zu wenig gewürdigt (beim der stadion präsentation hätte ich mir z.b. deutlicheren dank für seine vorarbeit gewünscht). jegliche kritik die ich also äußere ist nicht vernichtend gemeint, sondern auf hohem niveau (nein, mein niveau ist eh nicht hoch - das von rapid ist gemeint ). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts