@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Juni 2016 EIn bisschen Sorge macht mir der Umstand schon dass Amateurspieler bei uns fast keine Chancen mehr haben sich zu beweisen. Wöber, Szanto und Gashi haben quasi absolut keine Rolle gespielt letzte Saison bei uns, auch heuer schaut es eher so aus als würde man es ihnen wieder extrem schwer machen. Ich bin zu weit weg von den Amateuren um hier wirklich konstruktive Kritik anzubringen - möglichweise sind die von der Qualität einfach alle schwächer einzustufen - aber vom Plan dass man jedes Jahr ein paar von ihnen an die Stammelf rankommen lassen will ist man längst abgewichen, schade eigentlich Der eh schon fast klassische Kreislauf bei Rapid Solange man es sich leicht leisten kann werden extern Spieler geholt, diese Saison wie es ausschaut auch den ein oder anderen sehr jungen Potentialspieler. Hat man kein Geld setzt man wieder ganz stark auf die Talente der 2. Mannschaft - was bisher auch immer den größeren Erfolg brachte (gefühlt) Und da jetzt wohl eine Phase beginnt in der Rapid regelmäßig Geld für größere Transfers über hat, blicke ich jetzt schon etwas pessimistisch in Richtung 2er Mannschaft. Ich hoffe man findet einen guten Kompromiss, um den Talenten im eigenen Nachwuchs eine Perspektive zu bieten. (zB eben vermehrt schon Spieler zu den Nachwuchsmannschaften zu lotsen, mit realistischem Ausblick auf Einsätzen in der KM) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) Der eh schon fast klassische Kreislauf bei Rapid Solange man es sich leicht leisten kann werden extern Spieler geholt, diese Saison wie es ausschaut auch den ein oder anderen sehr jungen Potentialspieler. Hat man kein Geld setzt man wieder ganz stark auf die Talente der 2. Mannschaft - was bisher auch immer den größeren Erfolg brachte (gefühlt) Und da jetzt wohl eine Phase beginnt in der Rapid regelmäßig Geld für größere Transfers über hat, blicke ich jetzt schon etwas pessimistisch in Richtung 2er Mannschaft. Ich hoffe man findet einen guten Kompromiss, um den Talenten im eigenen Nachwuchs eine Perspektive zu bieten. (zB eben vermehrt schon Spieler zu den Nachwuchsmannschaften zu lotsen, mit realistischem Ausblick auf Einsätzen in der KM) Barisic war bekannt dafür auch junge Spieler aus den eigenen Reihen zu forcieren, schau ma mal wie das jetzt in Zukunft gehandhabt wird. bearbeitet 18. Juni 2016 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Juni 2016 Barisic war bekannt dafür auch junge Spieler aus den eigenen Reihen zu forcieren, schau ma mal wie das jetzt in Zukunft gehandhabt wird. Barisic hat aber seit Pavelic und Hofmann (die beide 2013 ins Team kamen) keinen Amateurspieler an die Stammelf ranführen können (hoffe ich hab jetzt keinen übersehen). Eventuell Prosenik, aber der ist natürlich ein Sonderfall - inklusive den Umstand dass er gescheitert ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juni 2016 So ein Satellitenklub in der Ersten Liga wäre schon praktisch... Barisic hat aber seit Pavelic und Hofmann (die beide 2013 ins Team kamen) keinen Amateurspieler an die Stammelf ranführen können (hoffe ich hab jetzt keinen übersehen). Eventuell Prosenik, aber der ist natürlich ein Sonderfall - inklusive den Umstand dass er gescheitert ist Gab aber seitdem auch nicht wirklich einen, der das Zeug dazu hatte. Erst jetzt mit Wöber, Szanto und Gashi gibt es wieder welche. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 18. Juni 2016 EIn bisschen Sorge macht mir der Umstand schon dass Amateurspieler bei uns fast keine Chancen mehr haben sich zu beweisen. Wöber, Szanto und Gashi haben quasi absolut keine Rolle gespielt letzte Saison bei uns, auch heuer schaut es eher so aus als würde man es ihnen wieder extrem schwer machen. Ich bin zu weit weg von den Amateuren um hier wirklich konstruktive Kritik anzubringen - möglichweise sind die von der Qualität einfach alle schwächer einzustufen - aber vom Plan dass man jedes Jahr ein paar von ihnen an die Stammelf rankommen lassen will ist man längst abgewichen, schade eigentlich Sehe ich auch so. Würde es auch nur mäßig toll finden, wenn den angeblich hochveranlagten Sobczyk und Heinicker ein Entrup vor die Nase gesetzt wird. Bei Rapid setzt man offenbar nur auf den Nachwuchs, wenn die finanzielle Situation keine Transfers zulässt. Das ist schade und wird mittelfristig auch negative Auswirkungen auf unseren Nachwuchs haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2016 Sobczyk und Heinecker sind halt auch erst vor einem halben Jahr gekommen. (Gut, Sobczyk war davor schon bei uns) Ich finde es gut wenn man sich so junge Talente holt. Wenn jetzt aber auch noch ein gestandener Stürmer kommt, haben wir zuviele im Kader. Da muss man sich oben von einem der 3 trennen und entweder Sobyczk oder Heinecker verleihen, damit die in einer besseren Liga auch Spielpraxis bekommen. Das sehe ich auch wichtiger, als dass sie bei uns wegendem Spielsystem trainieren, aber dann nur in der RL spielen. Ähnlich würde ich es auchbei anderen aufstrebenden Amas-Spielern machen, die also zu schwach für die 1. sind aber Spielpraxis in einer höheren Liga bräuchten (Szanto, Gashi, unter Umständen Wöber) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Juni 2016 Gab aber seitdem auch nicht wirklich einen, der das Zeug dazu hatte. Ich wollte auch damit nicht zwangswese Barisic kritisieren. Wenns zwischen 2014 und 2016 keinen gab dann läuft vielleicht nicht beim Trainer der Kampfmannschaft was falsch aber irgendwo im Nachwuchs hat man dann wohl auf die falschen Pferde gesetzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juni 2016 <br />Das ist natürlich ein Balanceakt - wenn der in 2 Jahren Top ist sagt man, den hätte man ganz günstig haben können.Wer hat ihn schon spielen gesehen ?<br />Bei Heiniker und Sobczyk muss man auch erst abwarten - die wurden ja auch nicht gehalten bei Liefering. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juni 2016 Ich wollte auch damit nicht zwangswese Barisic kritisieren. Wenns zwischen 2014 und 2016 keinen gab dann läuft vielleicht nicht beim Trainer der Kampfmannschaft was falsch aber irgendwo im Nachwuchs hat man dann wohl auf die falschen Pferde gesetzt Ich wollte damit auch nicht Barisic verteidigen. Es muss auch nicht zwangsweise was im Nachwuchs falsch gelaufen sein. Manche Jahrgänge sind einfach schwächer. Manchmal wird einem ein großes Talent weggekauft (Lienhart, Domej) und man hat deswegen keinen Potenzialspieler in einem Jahrgang. Manchmal verletzen sich Spieler, die am Sprung zur KM waren und finden nicht mehr in die Spur (Mujakic, Okungbowa). Für die nächsten Jahre sind wir aber mit Wöber, Sobczyk, Heinicker, Tüccar, Oppong, Arase, Szanto und Gashi gut aufgestellt. Bei letzteren beiden wird allerdings die Zeit schon etwas knapp. Sehe ich auch so. Würde es auch nur mäßig toll finden, wenn den angeblich hochveranlagten Sobczyk und Heinicker ein Entrup vor die Nase gesetzt wird. Sobczyk kann meines Wissens nach auch am Flügel spielen, Heinicker spielte bisher verletzungsbedingt noch keine Rolle. Man sollte Entrup auf jeden Fall holen, wenn man die Möglichkeit hat. Es ist ja jetzt nicht so, als würde man damit Sobczyk und Heinicker einen alten Hasen vor die Nase setzen. Am Ende zählt einzig und alleine der Output und die Chance einen guten Output zu erreichen, ist größer wenn man 3 statt 2 Toptalente im Sturm hat. Und eventuell plant man ja mit Sobczyk schon in der KM heuer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy63 Superkicker Geschrieben 18. Juni 2016 Was ich nur ein bisschen seltsam finde ist das man zuerst einen gestandenen Stürmer (den Serben) holen wollte und für den auch ordentlich Kohle überwiesen hätten und jetzt holt man ein 18jähriges Talent. Da unser Sturm bestenfalls a laues Lüfterl ist finde ich das uns ein gstandener Stürmer der sich schon bewiesen hat gut tun würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 18. Juni 2016 Was ich nur ein bisschen seltsam finde ist das man zuerst einen gestandenen Stürmer (den Serben) holen wollte und für den auch ordentlich Kohle überwiesen hätten und jetzt holt man ein 18jähriges Talent. Da unser Sturm bestenfalls a laues Lüfterl ist finde ich das uns ein gstandener Stürmer der sich schon bewiesen hat gut tun würde. Soll ja eh noch kommen, keine Panik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Juni 2016 Was ich nur ein bisschen seltsam finde ist das man zuerst einen gestandenen Stürmer (den Serben) holen wollte und für den auch ordentlich Kohle überwiesen hätten und jetzt holt man ein 18jähriges Talent. Da unser Sturm bestenfalls a laues Lüfterl ist finde ich das uns ein gstandener Stürmer der sich schon bewiesen hat gut tun würde. wennst das schon seltsam findest, dann ist das business eventuell zu kompliziert für dich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 18. Juni 2016 wennst das schon seltsam findest, dann ist das business eventuell zu kompliziert für dich ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy63 Superkicker Geschrieben 18. Juni 2016 ....wahrscheinlich hast Recht,das Business ist zu kompliziert für mich einfachen Fußballfan,aber Gott sei Dank gibt's ja einen Oberlehrer der uns allen erklärt wies läuft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Juni 2016 ich biete gerne nachhilfestunden an, hehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts