Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Doch werden Sie. Wenn z.B von der Firma festgelegt wird, dass gewisse Bonuszahlungen nur dann ausgezahlt werden, wenn mindestens eine gewisse Anzahl an Mitarbeitern mit österreichischen Pass im Team tätig ist, dann ist das eine schlechterstellung eines EU-Ausländers.... da ist die EU strikt und die Frage die sich stellt ist leicht zu beantworten: Hat Rapid Wien einen direkten finanziellen Vorteil wenn 11 Österreicher anstelle von z.B 11 deutschen aufgestellt werden...-> Ja und laut EU-Recht darf es keinen Unterschied machen ob ich 11 Deutsche oder 11 Österreicher aufstelle...

Ich rechne daher mit einem EU-Topf.

nachdem es den Ö topf schon so lange gibt und bisher niemand irgendetwas dagegen unternommen hat, glaube ich weder dass er gegen das eu recht verstößt noch dass ein eu topf kommen wird (warum sollte die liga das tun). wenn dann schafft man den Ö topf ab, aber man wird ihn sicherlich nicht durch einen EU topf ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaube mittlerweile wäre für rapid dieses Geld eher Nebensache.

Verzichten würde ich nicht darauf, wenn man mit mehr Legionären dann in Wahrheit weder sportlich mehr Erfolge hat oder insgesamt finanziell besser aussteigt.

@Rest: Kann ich so unterschreiben. Das mit den jungen Wilden hat am Anfang der Ära Barisic evtl. noch der Wahrheit entsprochen, zumindest im letzten Jahr sind wir aber weit weg von "jung und wild". Wir haben zwar keine alte Mannschaft, aber jung halt auch nicht. Sind aber damit schon am Thema vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Verzichten würde ich nicht darauf, wenn man mit mehr Legionären dann in Wahrheit weder sportlich mehr Erfolge hat oder insgesamt finanziell besser aussteigt.

@Rest: Kann ich so unterschreiben. Das mit den jungen Wilden hat am Anfang der Ära Barisic evtl. noch der Wahrheit entsprochen, zumindest im letzten Jahr sind wir aber weit weg von "jung und wild". Wir haben zwar keine alte Mannschaft, aber jung halt auch nicht. Sind aber damit schon am Thema vorbei.

absolut ja, allerdings verkauft man es doch noch so ein bisschen der Öffentlichkeit - wenn man nächstes Jahr auch wieder ein paar Junge einbaut ist es auch kaum einen aufgefallen dass es gar nimmer stimmt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

fernsehkohle inkl ö-topf macht um die 1,5 mio aus.

aufteilung weiss ich aber nicht.

Gruppe inklusive ein paar Siege macht sicher mehr aus oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem es den Ö topf schon so lange gibt und bisher niemand irgendetwas dagegen unternommen hat, glaube ich weder dass er gegen das eu recht verstößt noch dass ein eu topf kommen wird (warum sollte die liga das tun). wenn dann schafft man den Ö topf ab, aber man wird ihn sicherlich nicht durch einen EU topf ersetzen.

Wo kein Kläger da kein Richter...wieso man jz draufkommt kann viele Gründe haben.... vielleicht werden einheimische Spieler durch den nationalen Erfolg immer teurer k.A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was in dieser saison wohl nicht zutrifft. der markt ist einfach leer. spieler wie gartner oder stöger bleiben lieber im ausland und was bleibt heißt dann schick oder ziegl

das finanzielle gleicht sich also auch über den möglichen verkaufswert wieder aus

stefaniak hat eine AK von 1,5mio und einen von mir geschätzten wiederverkaufswert von ein paar mio. bei schick rechnet keiner mit einer entwicklung und dementsprechend hat er auch kaum einen wiederverkaufswert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wo kein Kläger da kein Richter...wieso man jz draufkommt kann viele Gründe haben.... vielleicht werden einheimische Spieler durch den nationalen Erfolg immer teurer k.A

kommt eh keiner drauf. Zumindestens gibts keine hinweise. Aber wie gesagt, ich bezweifle auch dass es gegen eu recht verstösst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stefaniak hat eine AK von 1,5mio und einen von mir geschätzten wiederverkaufswert von ein paar mio. bei schick rechnet keiner mit einer entwicklung und dementsprechend hat er auch kaum einen wiederverkaufswert

Natürlich kann man das Potenzial inkl. möglichen Verkauf auch noch einbeziehen, ist halt noch weniger angreifbar als klar definierte Zahlen wie die Prämien der UEFA. "Von mir geschätzten" sagt schon viel aus.

Aber ich würde ja eh nicht einen Traustasson einsparen, sondern eher die Legionäre wie Grahovac, Jelic und Novota. Da kannst mir schwer erklären, dass man da keine Österreicher finden würde. (Bei Jelic lass ich von mir aus gelten, dass Fehleinschätzungen passieren. Was ja wiederum nicht wirklich für deinen Wiederverkaufswert sprechen würde.)

absolut ja, allerdings verkauft man es doch noch so ein bisschen der Öffentlichkeit - wenn man nächstes Jahr auch wieder ein paar Junge einbaut ist es auch kaum einen aufgefallen dass es gar nimmer stimmt ;)

Wurde das wirklich so beworben dieses Jahr? Hab da nicht so wirklich drauf aufgepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt eh keiner drauf. Zumindestens gibts keine hinweise. Aber wie gesagt, ich bezweifle auch dass es gegen eu recht verstösst.

Das steht für mich vollkommen außer Frage. Der Fußballer an sich hat hier keine Sonderstellung diesbezüglich....es darf daher keinen Unterschied machen ob ich 11 Deutsche oder 11 Österreicher aufstelle, tut es aber....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Natürlich kann man das Potenzial inkl. möglichen Verkauf auch noch einbeziehen, ist halt noch weniger angreifbar als klar definierte Zahlen wie die Prämien der UEFA. "Von mir geschätzten" sagt schon viel aus.

Aber ich würde ja eh nicht einen Traustasson einsparen, sondern eher die Legionäre wie Grahovac, Jelic und Novota. Da kannst mir schwer erklären, dass man da keine Österreicher finden würde. (Bei Jelic lass ich von mir aus gelten, dass Fehleinschätzungen passieren. Was ja wiederum nicht wirklich für deinen Wiederverkaufswert sprechen würde.)

die prämien der uefa sind zwar vom wert genau, aber bekommen muss man sie trotzdem erst. wieder 5 siege + gruppensieg kann man nicht kalkulieren

jelic ist trotzdem noch einer der beste stürmer in österreich und mit fällt auch kein verfügbarer österreicher ein der mir lieber wäre. österreich hat ein riesen stürmerproblem, wie man gegen holland sehen konnte

und wie gesagt. ein DM und MS kann man noch verkraften. schwer wird es erst, wenn kainz und schaub gehen. die kann man einfach nicht mit österreichern ersetzen, nachdem stöger einen neuen verein hat

traustason, schobi und die schwer verletzten murg und kuen. das geht besser. so ein stefaniak/ausländer wäre dann wohl besser als alle die in österreich rumrennen und dann wirds schwer sich noch den ö topf zu holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die prämien der uefa sind zwar vom wert genau, aber bekommen muss man sie trotzdem erst. wieder 5 siege + gruppensieg kann man nicht kalkulieren

Dennoch leichter zu kalkulieren, als mögliche Transfersummen. Das eine kriegt man fix, wenn man gut spielt. Den Spieler teuer verkaufen, aber nur wenn auch dieser Spieler gut spielt und man einen Abnehmer findet bzw. der Vertrag lange genug läuft.

jelic ist trotzdem noch einer der beste stürmer in österreich und mit fällt auch kein verfügbarer österreicher ein der mir lieber wäre. österreich hat ein riesen stürmerproblem, wie man gegen holland sehen konnte

Stürmerproblem haben wir sicher, Jelic mag sogar ein der besten davon in Österreich sein, aber mit diesen Leistungen werden wir seine Kosten schwer mit Transfereinnahmen reinspielen.

traustason, schobi und die schwer verletzten murg und kuen. das geht besser. so ein stefaniak/ausländer wäre dann wohl besser als alle die in österreich rumrennen und dann wirds schwer sich noch den ö topf zu holen

Das streite ich auch nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stürmerproblem haben wir sicher, Jelic mag sogar ein der besten davon in Österreich sein, aber mit diesen Leistungen werden wir seine Kosten schwer mit Transfereinnahmen reinspielen.

man kann auch nicht jeden spieler um ein vielfaches verkaufen. er war bis jetzt sein geld nicht wert, aber er ist besser als das was man bei österreichern bekommen hätte, also hat man nicht alles falsch gemacht (auch wenn es ärgerlich ist, dass man bei stojiljkovic verschlafen hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten