Recommended Posts

ASB-Legende

Schade Kehat hätte einer werden können wie Janocko, Acimovic oder Barazite. Solche Spieler braucht die Austria, solche Spieler gehören zur Austria. Wenn er weg ist, haben wir keinen mehr, dem das zumindest zuzutrauen ist.

Ich finde es schade falls Kehat uns verlässt, da wir mit ihm sicher variabler im Kader wären - ist eine Entscheidung zwischen Grünwald und ihm zu treffen, dann eindeutig Grünwald, der einfach effizienter und robuster ist. Kehat ist ein ausgezeichneter Fußballer (wohl technisch de beste im Kader), aber eben auch nur dann wenn er gegen klar schwächere Gegner und unbedrängt agieren kann. Wüsste er seinen Körper einzusetzen und dabei seine fußballerische Fähigkeiten zu behalten, oder könnte er sich der Bedrängnis entziehen, dann wäre er wohl ein für unsere Verhältnisse Ausnahmespieler.

Genau solche Ausnahmespieler hast du aufgezählt, bei denen konnte man diese Eigenschaften schon nach ein paar Partien sehen und ich fürchte bei Kehat wird immer ein "hätte/können" bei seiner Spielerbeschreibung stehen. Ich sehe kaum einen Fortschritt in einem Jahr und die zusätzlich gefragten Fähigkeiten haben auch wenig mit Talent zu tun - sondern eindeutig viel mit Willen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn Kehat wirklich geht, machen wir m.M. nach völlig unnötigerweise wieder eine Baustelle auf.

Vor der Baumgartner Saison (mit Grünwald, teilweise mit Holzhauser) hat uns ein 10er gefehlt - dann haben wir richtigerweise einen wie Kehat geholt, der diese Lücke schließen sollte.

M.M. nach müßte es auch nicht heißen Kehat oder Grünwald, sondern 2 aus dem Trio Grünwald/Serbest/Holzhauser. Weil als 10er hat Grünwald auch unter Baumgartner nicht funktioniert und unter Daxbacher/Stöger hat er auf der 8er Position gespielt - wenn er gespielt hat, bei Stöger haben ja lange Simkovic/Mader gespielt. Gegen Mattersburg/Trnava hat es auch erst besser geklappt als wir auf 4-4-2 umgestellt und Grünwald eben von etwas weiter hinten agiert hat.

Während sich Kehat eher mit Prokop um einen Platz streitet. Und zweiterer ist wohl noch nicht ganz so weit.

Ok, möglich, daß man einen Ersatz an der Hand hat, aber der muß erst mal ein brauchbarer Spieler sein, weil gute 10er wachsen ja nicht gerade auf den Bäumen. Kehat hat den Vorteil, daß er schon 1 Jahr da ist, man seine Fähigkeiten und die Perspektive kennt. Da kann man sicher noch etwas mehr erwarten - dann muß er aber auch mehr Spielzeit kriegen.

Sollte kein brauchbarer Ersatz kommen, dann sind Probleme m.M. nach vorprogrammiert. Zumal wir zentral auch auf der 6er Positon wenig in der Hinterhand haben.

Ich kann mich ja des Eindrucks nicht erwehren, daß einer der Hintergründe auch der ist, daß man Legionäre abbauen will - jedenfalls konnte man das zuletzt so zwischen den Zeilen hören. Nur da würde sich eine Rochade bei Vukojevic mehr anbieten, weil was der spielt dürfte sogar ein Amateur hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

bravo, der stammtisch applaudiert.

Bei allem Respekt....Ich habe auf Kehat sehr viel gehalten und immer daran geglaubt das er vl noch was werden kann aber wenn ma mal die Hoffnung ausblendet bleibt ein sehr schwacher Kicker mit guten Anlagen. Für mich ist er viel zu schwach und ihm auf eine Stufe mit Bara oder Milenko zu stellen ist unglaublich.

Wie gesagt ich war überzeugt davon das er unser 10ner wird nach seiner Verpflichtung und nur Zeit braucht aber so viel Zeit wie er hatte hat man bei keinem Verein und Fink sieht ihm jeden Tag im Training und nur gute Technik ist zu wenig. Torgefahr war bei Kehat immer gleich Null. 100% für den Verein kann man sich von ihm auch nicht erwarten da er schon länger weg will denke ich. Da bin ich bei euch das es Schade um den Jungen ist aber so zu trauern wie einige hier verstehe ich nicht. Denke das Dominik in einem Jahr wenn er genug spielt das selbe leisten kann wie Roi. Bin überzeugt das wir nachbessern werden nur leider österreichisch und der Markt gibt nix her.

Ich würde Stronati (Bodenlose Frechheit der Typ) gleich mit verkaufen und dafür wieder einen Ausländer holen. Nur wer will bitte einen Stronati?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich finde es schade falls Kehat uns verlässt, da wir mit ihm sicher variabler im Kader wären - ist eine Entscheidung zwischen Grünwald und ihm zu treffen, dann eindeutig Grünwald, der einfach effizienter und robuster ist. Kehat ist ein ausgezeichneter Fußballer (wohl technisch de beste im Kader), aber eben auch nur dann wenn er gegen klar schwächere Gegner und unbedrängt agieren kann. Wüsste er seinen Körper einzusetzen und dabei seine fußballerische Fähigkeiten zu behalten, oder könnte er sich der Bedrängnis entziehen, dann wäre er wohl ein für unsere Verhältnisse Ausnahmespieler.

Genau solche Ausnahmespieler hast du aufgezählt, bei denen konnte man diese Eigenschaften schon nach ein paar Partien sehen und ich fürchte bei Kehat wird immer ein "hätte/können" bei seiner Spielerbeschreibung stehen. Ich sehe kaum einen Fortschritt in einem Jahr und die zusätzlich gefragten Fähigkeiten haben auch wenig mit Talent zu tun - sondern eindeutig viel mit Willen.

Ganz Genau !! Top!! Aber wenn er geht was ich sehr gut finden würde muss nachgebessert werden das is klar. Die Saison ist sehr lange und AG schon paar Jährchen sehr unkonstant und Dominik noch sehr jung. Hab mal gelesen iwo das Haifa 1 Million zahlen würde. Für das würde ich ihm sofort hergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Weiß man ob es ihm nahe gelegt wurde. Oder ob er von sich aus zurück will? War mmn einer der wenigen bei euch der einen tötlichen Pass spielen kann. Zumindest ist er in letzter Zeit stärker geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

es tut mir leid, du bist sicher einer der intelligenteren hier, aber deine art zu schreiben und andere die nicht deiner meinung sind oft latent oder mit ausladenden sätzen befangenheit oder unwissenheit zu unterstellen nervt mich. ein interessanter ansatz kommt selten ohne unterstellung aus, zb. man hätte einen narren an jemandem gefressen. obwohl ich einfach versuche, objektiv zu beurteilen. dieser letzte beitrag unterstreicht die meinung.

wie dem auch sei, du wirst an meinem feedback wahrscheinlich wenig interessiert sein - trotzdem zum inhaltlichen: ich tut mir eben schwer mit diesen pauschalen aussagen, grünwald bekommt den ball und überlegt bzw antizipiert nicht etc. - er hat oft bewiesen dass es nicht so ist und für den verein schon eine anzahl an vorlagen und toren geliefert die kehat wie es aussieht nie erreichen wird. mag sein dass kehat dynamischer wirkt, ich sehe aber auch dass er in seinen einsätzen permanent an bedrängnis scheitert. natürlich hat er weniger chancen bekommen, aber mag das nicht einen grund haben? du hast damals schon gemeint, dass vrsics versagen der fehler stögers war und bis zum schluss gemeint, stöger wäre ein überschätzter trainer. ich sehe es anders, stöger erkannte, dass vrsic für unsere liga nicht der richtige spieler war, auch im team war er eher isoliert und ähnlich scheint es auch bei kehat zu sein. dass beide potenzial für wesentlich mehr haben ist evident, aber wenn sie es nicht zeigen ist es eben das falsche umfeld für sie. kicken können alleine reicht nun einmal nicht. ich finde kehat am ball fantastisch, trotzdem ist mir ag lieber, wenn ich sehe, wie hilflos kehat oft gegen physischen fußball wirkt. ähnliches sehe ich übrigens bei pires und ich hoffe, dass er sich anders entwickelt. was tajouri betrifft teilen wir die einschätzung, er hat mich sehr überrascht und ich kann noch nicht ganz glauben dass er dieses niveau halten kann, dann wäre er einer, der den unterschied diese saison ausmachen kann.

Der letzte Beitrag war aber eine Reaktion auf deinen Stammtischsager. Und es tut mir leid, aber ich habe "einen Narren an jemandem gefressen" nicht negativ gemeint (und mich eigentlich überhaupt bemüht die eigene Position abzuschwächen und die andere nicht als unwissend erscheinen zu lassen - keine Frage, dass ich Arroganz oft zelebriere, aber eben nicht immer; gerade in dem Post um das es geht, hast du daher wohl eher auf den Usernamen und die damit verbundene Erwartungshaltung angesprochen, als auf den nicht bösen Beitrag). Und ich bin an deinem Feedback sehr interssiert.

Objektiv kann es eh nie sein und ich gebe gerne zu, dass ich einen Narren an Spielertypen wie Kehat gefressen habe. Die persönlichen Vorlieben für bestimmte Typen wird man nie ganz ablegen können, soweit man sich auch bemüht. Dir scheint der Spielertyp Grünwald zu taugen, das ist ja nichts Schlechtes. Kehats Ballverarbeitung wie im Rückspiel gegen die Alabaner, sieht man in unserer Liga eben selten (wie schon dort im Live-Thread geschrieben), da ist er in der Antizipation einfach schneller als Grünwald. Aber ja, ich gestehe gerne, dass diese Spiele leider zu selten waren. Ebenso gebe ich dir Recht, dass er oft nicht gut ausgesehen hat, wenn man ihn eng gedeckt und damit aus dem Spiel genommen hat.

Ich würde auch (obwohl er sicher das Potential gehabt hätte :D ) derzeit nicht fordern, dass er unumschränkter Stammspieler in jeder Partie sein muss und Gründwald im nur die Schuhe zubinden darf. Aber gerade, dass die beiden mE gegen unterschiedliche Gegner ganz unterschiedlich zur Geltung kommen, hätte dafür gesorgt, dass wir eine wichtige Alternative haben, die uns unberechenbarer macht bzw wir uns besser auf die Gegner einstellen könnten.

Übrigens glaube ich auch, dass Grünwald ob seiner Statur oft zweikampfstärker wirkt, als er tatsächlich ist. Und ihm in seinen Bewegungen (insbesondere defensiv) zuzusehen tut manchmal schon richtig weh (ich erinnere mich an eine Szene im Hinspiel gegen Trnava, da haben sie 30 Sek zu dritt mit ihm Hösche gespielt und er hat ein Bild abgegeben, wie man es sonst nur von Mayerhofer kannte).

Letzlich stimmt es, ich will einfach nicht einsehen, dass Spieler wie Vrsic und Kehat nicht zu integrieren sind. Vielleicht würde ich viel zu lange an diesen festhalten. Wahrscheinlich wäre das mein Fehler. Aber es geht mir einfach nicht ein, warum so begnadete Talente nicht hinzubekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich ähnlich, ich würde michorl oder schlager holen, wesentlich mehr optionen gibts eh nicht.

Michorl würde ich nicht holen-fallt net mal beim lask auf

I find von ihm kommt viel zuwenig,.wenn man es mit seinem können vergleicht

Schlager wäre cool aber ich schätze die chancen nicht als sehr hoch ein das RBS ihn gehen lassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

sehe ich ähnlich, ich würde michorl oder schlager holen, wesentlich mehr optionen gibts eh nicht.

Schlager von RBS? Haha nie im Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Objektiv kann es eh nie sein

so gesehen hast du recht, philosophisch gesehen, und das asb ist ja eine art philosophische agonie, kann es objektivität nicht geben. am ende bleibt die langeweile - wir sind sehr ähnlicher meinung.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten