Recommended Posts

Austrianer

mit dem kader brauch ma ned mach mehr streben. da wird platz 3 schon zu lebensaufgabe.

Denke ich nicht.

Meine vermutete Stammformation wäre...

Venuto-Kayode-Pires

Grünwald-Kehat

Holzhauser

Martschinko-Rotpuller-Filipovic-Larsen

Almer

Diese Mannschaft hat sicher das Potential wieder ganz vorne in der Liga mitzuspielen.

Und die zweite Garnitur...

De Paula-Friesenbichler-Tajouri

Serbest-Prokop

Vukojevic

Salamon-Stronati-Windbichler-Gluhakovic

Hadzikic

Sollte Friesenbichler nicht bleiben, wird man wohl noch einen echten Stürmer holen (müssen), da man dahinter mit Kvasina und Frank nur mit zwei Jungspielern besetzt ist.

Die Zweierparnier wird so sicher nie spielen, aber die Hälfte davon hat auch Potential für die erste Elf, was in einer hoffentlich langen EC-Saison mit Rotationen nötig sein wird.

Ich sehe unseren Kader nicht so schlecht bzw. würde ich persönlich einen Platz unter den Top 3 in der Liga PLUS die Teilnahme im Herbst in einer EL-Gruppe schon als Fortschritt sehen. Der Cup wäre noch eine Draufgabe.

Realistisch betrachtet ist dieser Kader für österreichische Verhältnisse sogar sehr gut würde ich sagen. Gegen RB hat man wohl immer leicht das Nachsehen, was aber ein Kollektiv wie 2013 wettmachen könnte. Mit Rapid liegen wir meiner Meinung nach in etwa gleich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke ich nicht.

Venuto-Kayode-Pires

Grünwald-Kehat

Holzhauser

Almer

Diese Mannschaft hat sicher das Potential wieder ganz vorne in der Liga mitzuspielen.

Serbest-Prokop

Vukojevic

Hadzikic

Sollte Friesenbichler nicht bleiben, wird man wohl noch einen echten Stürmer holen (müssen), da man dahinter mit Kvasina und Frank nur mit zwei Jungspielern besetzt ist.

Die Zweierparnier wird so sicher nie spielen, aber die Hälfte davon hat auch Potential für die erste Elf, was in einer hoffentlich langen EC-Saison mit Rotationen nötig sein wird.

Ich sehe unseren Kader nicht so schlecht bzw. würde ich persönlich einen Platz unter den Top 3 in der Liga PLUS die Teilnahme im Herbst in einer EL-Gruppe schon als Fortschritt sehen. Der Cup wäre noch eine Draufgabe.

Realistisch betrachtet ist dieser Kader für österreichische Verhältnisse sogar sehr gut würde ich sagen. Gegen RB hat man wohl immer leicht das Nachsehen, was aber ein Kollektiv wie 2013 wettmachen könnte. Mit Rapid liegen wir meiner Meinung nach in etwa gleich auf.

Gutes Post (ausser es ist schon wieder Ironie ;-) )

Sehe unseren Kader auch stark. Ob Gogo rasch ersetzt werden kann werden wir erst sehen, aber wir sind daher mMn individueller geworden. Denke unsere pfeilschnelle Offensive ist durchaus eine Waffe. In der IV sehe ich Filipovic auch als Verstärkung an. Die Mannschaft kennt jetzt die Vorgaben von Fink, Fink die Mannschaft/Verein. Ich denke, wir werden heuer mehr Punkte machen als in der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Denke ich nicht.

Venuto-Kayode-Pires

Grünwald-Kehat

Holzhauser

Almer

Serbest-Prokop

Vukojevic

Hadzikic

Man muss mal schauen, wie sich die Neuen tun, aber sonst würden mir die Aufstellungen schon gefallen.

Ausser DePaula würde ich öfter von Beginn an versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Man muss mal schauen, wie sich die Neuen tun, aber sonst würden mir die Aufstellungen schon gefallen.

Ja, das sehe ich auch so. Pires/Tajouri und Filipovic/Windbichler sehe ich als größte "Unkonstante", wo es wohl darauf ankommt, wer sich jeweils besser präsentiert bzw. den idealeren Start hat. Den Rest sehe ich relativ einzementiert. Daher kann ich die teilweise Skepsis nicht ganz verstehen, weil genau diese Mannschaft (eben außer wenigen Positionen) Ende letzter schon gezeigt hat, wie sie gut zusammenpassen und funktionieren können. Gorgon hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und statt wen?

Überhaupt. DDP wäre bei dir quasi auf der Bank. Und wer aus dem Sextett Larsen-Flilipovic-Kehat-Venuto-Pires-Kayode würdest du auf die Tribüne setzen dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

harnik in china beim medcheck durchgefallen. also, wer ronivaldo nimmt :x

Er ist nicht durchgefallen laut Bild...

Martin #Harnik wechselt nach BILD-Informationen nicht nach China. Der Stürmer hat dem Magath-Klub Shandong Luneng abgesagt. #VfB

#Harnik zu BILD: "Das war natürlich ein super Angebot, die Erfahrung und die Idee, da was mitaufzubauen, hätten mich auch gereizt."

Der Stürmer konnte sich aber nicht zum Wechsel durchringen: "Der Verein wollte eine schnelle Entscheidung. Das wollte ich nicht." #Harnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Fink jetzt plötzlich doch einiges von Tajouri hält, nachdem er ihn letzte Saison zu Beginn auf die Tribüne gesetzt hat und anschließend ohne mit der Wimper zu zucken nach Altach verleihen ließ, kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.

Also meines Erachtens wird IT bei uns unter Fink eine eher untergeordnete Rolle spielen. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Denke ich nicht.

Venuto-Kayode-Pires

Grünwald-Kehat

Holzhauser

Almer

Serbest-Prokop

Vukojevic

Hadzikic

ich glaube, dass Fink Holzhauser nur noch sehr selten als solo 6er aufbieten wird und wir vermehrt das paar Holzhauser-Serbest sehen werden. gabs auch in dieser vorbereitung schon 5 mal bzw wurde gegen ende der saison fast nurmehr mit doppel 6 gespielt (da halt mit Vukojevic wenn Serbest verletzt war)

@ Kvasina&Frank: die sind beide in einem alter wo sie dringend spielpraxis auf profi niveau brauchen. Frank ist 22 und hat ganze 200 min in der bundesliga gespielt, bei dem wirds wahrscheinlich nicht mehr die große karriere werden.

Kvasina passt glaube ich von seinem spielstil eher zu einem kleineren team, bin gespannt ob er die saison bei uns zu einsätzen kommt bzw wohin er verliehen wird

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist nicht durchgefallen laut Bild...

Die eingesparte Ablösesumme von Friese dem Martin als Handgeld geben, etwa das Gehalt von Gogo zahlen und schon hätten wir unseren Gorgon-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut dem portugiesischen Sportblatt Record wird die Austria die geforderte Million für Friesenbichler wohl bezahlen. Eine weiteres Leihgeschäft wird es nicht geben, daran ist Benfica nicht interessiert.

www.record.xl.pt/futebol/futebol-nacional/liga-nos/benfica/detalhe/um-milhao-por-friesenbichler.html

Eine satte Mio. für Kevin. Na bumm. Wenn man überlegt um welche Summen uns Leute wie Junu, Baumi und Drago verlassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Laut dem portugiesischen Sportblatt Record wird die Austria die geforderte Million für Friesenbichler wohl bezahlen. Eine weiteres Leihgeschäft wird es nicht geben, daran ist Benfica nicht interessiert.

www.record.xl.pt/futebol/futebol-nacional/liga-nos/benfica/detalhe/um-milhao-por-friesenbichler.html

Is er nie und nimmer wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten