VR - vhs oder betamax?


Recommended Posts

Ich weiß von einer Medien-FH die welche von Oculus haben, die sich die Studenten ausborgen können.

Abgesehen davon konnte man die PS4-VR auch auf der Game City ausprobieren.

Bezüglich VR an sich: Ganz beim Gwyn. 1. Generation wird (voraussichtlich) mal ausgelassen bis das ganze auch technisch ausgereift ist.

Versprech mir an und für sich schon einiges davon, aber es steht und fällt natürlich mit den Spielen bzw. wie gut man mit der Motion Sickness zurecht kommt.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich denke, dass es noch dauert bis VR in so einem Zustand ist, dass es beeindruckend ist. Werde mir keines der Geräte jetzt zum Release holen. Erstmal abwarten.

Wrong.

Es ist bereits jetzt sehr beeindruckend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wrong.

Es ist bereits jetzt sehr beeindruckend

Denke ich auch, aber der Erfolg wird sehr von den Spielen abhängen. Ich warte erst mal ab und beobachte. Wobei die 400 € für die PS4 Variante im Vergleich zum PC nicht ganz so schlimm sind. Vor allem da man sich nicht auch noch um zusätzliche Hardware im Vergleich zum PC kümmern muss. Denke die PS4 Variante wird da vor allem kostentechnisch die Führung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wrong.

Es ist bereits jetzt sehr beeindruckend

Findest? Es ist futuristisch, aber noch unbrauchbar und sein Geld nicht wert.

In ein paar Jahren, sollten das Interesse weiter groß sein, wird es schon beeindruckend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denke ich auch, aber der Erfolg wird sehr von den Spielen abhängen. Ich warte erst mal ab und beobachte. Wobei die 400 für die PS4 Variante im Vergleich zum PC nicht ganz so schlimm sind. Vor allem da man sich nicht auch noch um zusätzliche Hardware im Vergleich zum PC kümmern muss. Denke die PS4 Variante wird da vor allem kostentechnisch die Führung übernehmen.

Wobei man bedenken sollte dass es ja nicht bei den 400 Euro bleibt. Die Playstationkamera sowie die Movesticks werden dazu auch benötigt,womit man bei knapp über 500 Euro wäre. bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man bedenken sollte dass es ja nicht bei den 400 Euro bleibt. Die Playstationkamera sowie die Movesticks werden dazu auch benötigt,womit man bei knapp über 500 Euro wäre.

Ok, Kamera hab ich ja. Aber im Vergleich was es kosten würde den PC VR-tauglich zu machen wohl trotzdem noch wesentlich günstiger. Ist für mich schon immer der Vorteil der Konsolen, dass man sich nicht um die Hardware Gedanken machen muss sondern einfach (abgesehen von den nervigen Day One Patches := ) drauf los zocken kann.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dann werden sich die Konsolenentwickler aber endlich von 30 fps verabschieden müssen - und in dem Moment wird die Hardware doch wieder zum Thema, umso mehr, als dass ja auch die Auflösung steigt und die gerenderten Screena verdoppeln. Was verlangt VR? 70 - 90 fps bei 2000x1600 px (x2)?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sony wird eine brauchbare Konsole auf den Markt werfen und MS hat kein Problem mit den Frames. Die Auflösung spielt da zum Glück keine Rolle :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dann werden sich die Konsolenentwickler aber endlich von 30 fps verabschieden müssen - und in dem Moment wird die Hardware doch wieder zum Thema, umso mehr, als dass ja auch die Auflösung steigt und die gerenderten Screena verdoppeln. Was verlangt VR? 70 - 90 fps bei 2000x1600 px (x2)?

90 fps bzw. 120 fps (bei einigen PS VR Titeln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann werden sich die Konsolenentwickler aber endlich von 30 fps verabschieden müssen - und in dem Moment wird die Hardware doch wieder zum Thema, umso mehr, als dass ja auch die Auflösung steigt und die gerenderten Screena verdoppeln. Was verlangt VR? 70 - 90 fps bei 2000x1600 px (x2)?

Sony bringt doch eh jetzt dann die Playstation 4k mit besser Auflösung und mehr Frames raus. Und die Lemminge werden wieder in den Laden stürmenund es ihnen aus der Hand reissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.