VR - vhs oder betamax?


Recommended Posts

Geile Sache. Das neue Firmware Update 4.50 ermöglicht es 3D-Blue Rays über die VR anzuschauen. Jetzt rächt es sich dass ich Filme nur per Stream schaue. 

Aber werde auf jeden Fall mal einen zulegen um es zu testen.

Auch endlich eine Speichererweiterung durch eine externe Festplatte bis zu 8 TB möglich.

Wer ein PlayStation-VR-Headset sein Eigen nennt, darf sich ebenfalls auf diverse Verbesserungen freuen. Etwa für den Kinomodus: Wenn die Bildschirmgröße auf PlayStation VR auf "Klein" oder "Mittel" eingestellt ist, steigt mit diesem Update die Bildfrequenz von im Kinomodus angesehenen Inhalten von 90 Hz auf 120 Hz. Darüber hinaus lassen sich ab der PS4 Firmware 4.50 3D-Blu-rays in stereoskopischem 3D auf dem VR-Headset anschauen. Weitere Änderungen findet ihr in einem separaten Artikel zur PS4 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fuck Heraldry!

 

Das ist die erste VR-Geschichte, die mich wirklich begeistert. Unbedingt den Post lesen vor dem Video ansehen. Ein Künstler hat ein begehbares VR-Gemälde in VR gebaut/gemalt. Sehr cool, das könnte tatsächlich eine ganz eigene Kunstform werden.

Zitat

Before I talk about this piece I wanted to first borrow a phrase from Steve Jobs.

"Every once in a while, a revolutionary product comes along that changes everything."

To me this applies to the Oculus Rift & Touch in combination with "Quill": A VR painting tool developed by oculus story studio. After doing several paintings in VR, one of them being "Worlds in Worlds", Quill already changed the way I look at art forever. And just as I thought it can't get more exciting the Quill team let me test a version of Quill with animation capabilities.
Immediately I started thinking about how I could use it in my work. Several years ago I used to create animated gifs in form of endless loops. I always liked how these gifs could capture moments far better than a single painting. That made me think:

"What if I painted and animated a moment in time that people could explore and experience from multiple angles at their own pace?"

This is when I started working on my first animated Quillustration. I started with a street and animated a guy walking down this street frame by frame. Then I added a guy smoking a cigarette on the other side of the street all as looping animations. The more I added to the scene the more magical it became. Seeing my painted characters come alive and being inside my painting with them was incredible. The scene kept growing and as I added positional audio to the mix it became complete. This piece took me about 80 hours to finish and the fact that Quill allows a single person to create something like this is still mind boggling to me. Important to note, what you are about to see is a real time capture of the animated Quillustration meaning it’s all running in real time inside Quill. This new medium is truly something extraordinary, it's more than I could have ever dreamed of! So thank you Inigo Quilez and the Quill team to make this possible!

This is "A Moment in Time"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 3 months later...

VR jetzt ja etwas ignoriert. Aber grad ein Spiel entdeckt und mal im Store gekauft.

So in der Art ein spielbarer Filmkrime in einem Herrenhaus. Hört sich gut an. Irgenwie wie ein Agatha Christie Krimi. Szenario taugt mir. Nach einer Pause kommen nun die VR-Spiele wieder in die Gänge. Skyrim, Fallout 4. Freu mich riesig. Und im November auch noch ein Vorgänger von Until Dawn, The Inpatient. Perfekt für den Winter. Im Sommer zu heiß die VR-Brille länger aufzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Invisible Hours? Hab ich dir doch schon vor einer Woche als Must Have empfohlen! :D

Außer dass es mMn absolut überteuert ist (vorallem im Vergleich zum US Store eine bodenlose Frechheit), ist es neben Megaton sicherlich der beste VR Titel der letzten Wochen.

Raw Data und vorallem Rec Room solltest du auch noch am Schirm behalten.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraveDigger schrieb vor 10 Stunden:

Invisible Hours? Hab ich dir doch schon vor einer Woche als Must Have empfohlen! :D

Außer dass es mMn absolut überteuert ist (vorallem im Vergleich zum US Store eine bodenlose Frechheit), ist es neben Megaton sicherlich der beste VR Titel der letzten Wochen.

Raw Data und vorallem Rec Room solltest du auch noch am Schirm behalten.

Habe ich wohl verdrängt. Überhaupt seit Star Trek Bridge VR vernachlässigt. Dann kam die Werbemail für Skyrim und Fallout 4 und mich wieder intensiver beschäftigt und gelesen. Da sind ja wirklich einige Perlen an mir vorbei gezogen. Werde heute mal Invisible Hours anzocken.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Überlege stark die PSVR Brille zu kaufen, was sind denn so die Must-Haves bis jetzt?

Vor allem auch Titel zum Ausprobieren/Herzeigen für Freunde, so wie dieses VR Worlds, was bei den meisten Bundles dabei ist?

Mitte November kommt ein Bundle mit dem neuen Gran Turismo, wenn das preislich interessant ist wird da vielleicht zugeschlagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bNinho schrieb vor 2 Stunden:

Überlege stark die PSVR Brille zu kaufen, was sind denn so die Must-Haves bis jetzt?

Vor allem auch Titel zum Ausprobieren/Herzeigen für Freunde, so wie dieses VR Worlds, was bei den meisten Bundles dabei ist?

Mitte November kommt ein Bundle mit dem neuen Gran Turismo, wenn das preislich interessant ist wird da vielleicht zugeschlagen :)

Resident Evil 7 auf jeden Fall Pflicht. Hat für mich den Schrecken für ein Game auf einen neuen Level gehoben. Spielt sich ganz anders als ohne VR. Man bewegt sich Schritt für Schritt da man hinter jeder Ecke Gefahren erwartet.

Star Trek Bridge für mich bisher aber die Nr. 1 punkto MP-VR. Macht riesig Spaß zu viert in einer Gruppe. Lebt auch von dieser Dynamik. Selten bei einem Spiel so das Gefühl gehabt mit der Gruppe in einem Raum zu sein.

Dann als Krimi Fan würde ich dir Invisible Hours empfehlen. Praktisch ein Agatha Christie Film zum spielen. Selbst erst entdeckt. Und dann demnächst Skyrim VR und Fallout 4 für mich Pflicht.

VR Worlds hast eine Disc dabei mit Minispielchen. Aber nach einer Flaute nimmt VR mMn nun wieder Fahrt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Headmaster ist definitiv das Must-Have in Sachen "Partyspiele" - kommt in jeder sportbegeisterten Gruppe immer unglaublich gut an und spielt sich überragend.

Ansonsten noch die 3 üblichen Must-Haves und mit Abstand besten VR Games: Resident Evil, Farpoint (mit Aim-Controller) und Superhot VR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Skyrim VR nun im Handel. Bekomme es heute und freue mich schon riesig drauf. Auf Move Controller habe ich bisher verzichtet. Aber werden heute auch dazu gekauft. Wird sicher wieder hektisch bei den Kämpfen. Schon bei Resident Evil 7 brach ich in Panik aus bei Nahkämpfen. Fehlt einfach die Rundum Übersicht. Wird lustig gegen 3-4 Gegner. Aber freue mich riesig Tamriel per VR zu erkunden.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.