FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 30. März 2016 da muss man schon mal zu einem hersteller eingeladen werden und das alles schön testen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Ich weiß von einer Medien-FH die welche von Oculus haben, die sich die Studenten ausborgen können. Abgesehen davon konnte man die PS4-VR auch auf der Game City ausprobieren. Bezüglich VR an sich: Ganz beim Gwyn. 1. Generation wird (voraussichtlich) mal ausgelassen bis das ganze auch technisch ausgereift ist. Versprech mir an und für sich schon einiges davon, aber es steht und fällt natürlich mit den Spielen bzw. wie gut man mit der Motion Sickness zurecht kommt. bearbeitet 30. März 2016 von GrimCvlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 31. März 2016 Ich denke, dass es noch dauert bis VR in so einem Zustand ist, dass es beeindruckend ist. Werde mir keines der Geräte jetzt zum Release holen. Erstmal abwarten. Wrong. Es ist bereits jetzt sehr beeindruckend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 2. April 2016 Wrong. Es ist bereits jetzt sehr beeindruckend Denke ich auch, aber der Erfolg wird sehr von den Spielen abhängen. Ich warte erst mal ab und beobachte. Wobei die 400 € für die PS4 Variante im Vergleich zum PC nicht ganz so schlimm sind. Vor allem da man sich nicht auch noch um zusätzliche Hardware im Vergleich zum PC kümmern muss. Denke die PS4 Variante wird da vor allem kostentechnisch die Führung übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 2. April 2016 Wrong. Es ist bereits jetzt sehr beeindruckend Love you bruh! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. April 2016 Wrong. Es ist bereits jetzt sehr beeindruckend Findest? Es ist futuristisch, aber noch unbrauchbar und sein Geld nicht wert. In ein paar Jahren, sollten das Interesse weiter groß sein, wird es schon beeindruckend werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2016 Findest? Es ist futuristisch, aber noch unbrauchbar und sein Geld nicht wert.Manche sind halt leichter zu beeindrucken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Denke ich auch, aber der Erfolg wird sehr von den Spielen abhängen. Ich warte erst mal ab und beobachte. Wobei die 400 für die PS4 Variante im Vergleich zum PC nicht ganz so schlimm sind. Vor allem da man sich nicht auch noch um zusätzliche Hardware im Vergleich zum PC kümmern muss. Denke die PS4 Variante wird da vor allem kostentechnisch die Führung übernehmen.Wobei man bedenken sollte dass es ja nicht bei den 400 Euro bleibt. Die Playstationkamera sowie die Movesticks werden dazu auch benötigt,womit man bei knapp über 500 Euro wäre. bearbeitet 2. April 2016 von freakboy89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Wobei man bedenken sollte dass es ja nicht bei den 400 Euro bleibt. Die Playstationkamera sowie die Movesticks werden dazu auch benötigt,womit man bei knapp über 500 Euro wäre. Ok, Kamera hab ich ja. Aber im Vergleich was es kosten würde den PC VR-tauglich zu machen wohl trotzdem noch wesentlich günstiger. Ist für mich schon immer der Vorteil der Konsolen, dass man sich nicht um die Hardware Gedanken machen muss sondern einfach (abgesehen von den nervigen Day One Patches ) drauf los zocken kann. bearbeitet 3. April 2016 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Dann werden sich die Konsolenentwickler aber endlich von 30 fps verabschieden müssen - und in dem Moment wird die Hardware doch wieder zum Thema, umso mehr, als dass ja auch die Auflösung steigt und die gerenderten Screena verdoppeln. Was verlangt VR? 70 - 90 fps bei 2000x1600 px (x2)? bearbeitet 3. April 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. April 2016 Sony wird eine brauchbare Konsole auf den Markt werfen und MS hat kein Problem mit den Frames. Die Auflösung spielt da zum Glück keine Rolle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 3. April 2016 Dann werden sich die Konsolenentwickler aber endlich von 30 fps verabschieden müssen - und in dem Moment wird die Hardware doch wieder zum Thema, umso mehr, als dass ja auch die Auflösung steigt und die gerenderten Screena verdoppeln. Was verlangt VR? 70 - 90 fps bei 2000x1600 px (x2)? 90 fps bzw. 120 fps (bei einigen PS VR Titeln). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2016 Dann werden sich die Konsolenentwickler aber endlich von 30 fps verabschieden müssen - und in dem Moment wird die Hardware doch wieder zum Thema, umso mehr, als dass ja auch die Auflösung steigt und die gerenderten Screena verdoppeln. Was verlangt VR? 70 - 90 fps bei 2000x1600 px (x2)?Sony bringt doch eh jetzt dann die Playstation 4k mit besser Auflösung und mehr Frames raus. Und die Lemminge werden wieder in den Laden stürmenund es ihnen aus der Hand reissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. April 2016 Naja, die Konsole ist brauchbar. Nicht nur wegen der VR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2016 Naja, die Konsole ist brauchbar. Nicht nur wegen der VR.Trotzdem eine Verarschung an den Kunden. Oder wollen sie jetzt alle 2 Jahre eine neue Konsole rausbringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts