SV Austria Salzburg - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Von der Facebook-Seite des Floridsdorfer Bezirksvorsteher:

"KEIN Austria Salzburg Match mehr am FAC Platz in Floridsdorf!

Durch umfangreiche Adaptierungen im Sog des Aufstiegs in die Erste Liga wurde das Stadion des FAC in der Hopfengasse extrem aufgewertet. Auch die Vienna Vikings haben dieses Potential erkannt und ihre Heimspielstätte von der Hohen Warte nach Floridsdorf verlegt. So sehr ich mich über diese Entwicklung auch freue, die Vermietung des Platzes an die Salzburger Austria war leider kein Glücksgriff: Gewaltbereite „Fans“ sind keine Bereicherung für Floridsdorf, und ich habe in Gesprächen mit dem FAC erreicht, dass von derartigen „Fremdspielen“ in Zukunft Abstand genommen wird. So findet schon das für den 10. Mai vereinbarte nächste Spiel von Austria Salzburg nicht in der Hopfengasse statt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beschädigungen außerhalb des Stadions von unseren Leuten hätte ich nicht wahrgenommen und gesehen. Aber gut, sind wir halt wieder die Bösen. Hat beim Geisterspiel auch gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beschädigungen außerhalb des Stadions von unseren Leuten hätte ich nicht wahrgenommen und gesehen. Aber gut, sind wir halt wieder die Bösen. Hat beim Geisterspiel auch gut funktioniert.

Der Standard sieht das wie folgt: http://derstandard.at/2000034318472/FAC-laesst-Salzburg-nicht-mehr-auf-seinen-Platz

Demnach gab es schon eine Woche vor der Partie erste Schmierereien von Wacker-Fans auf der FAC-Anlage, einen Tag vor dem Match wurden dann auch angrenzende Häuser in Mitleidenschaft gezogen. Während des Spiels vor rund 1.000 Zuschauern, darunter etwa 400 im Lager der Tiroler, kam es im Sektor der Innsbrucker Fans zu Sachbeschädigungen. Nach dem Schlusspfiff suchten Salzburg-Anhänger – wegen des Polizei-Einsatzes erfolglos – die Konfrontation mit Wacker-Fans. Dabei kamen Kleingärten und ein Kinderspielplatz zu Schaden. "Für uns sind solche Dinge nicht tragbar, darunter leidet unsere Reputation. Wir haben es gut gemeint und wollten Salzburg helfen, sind aber leider eines Besseren belehrt worden", sagte Eigl.

Mit Sachbeschädigung seitens der Innbrucker außerhalb des Stadions könnten auch die besagten "Schmierereien" gemeint sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit Sachbeschädigung seitens der Innbrucker außerhalb des Stadions könnten auch die besagten "Schmierereien" gemeint sein...

Okay, ein Graffiti und eine kaputte Werbebande. Dass die Salzburger einem Kinderspielplatz demolieren, ist nicht unsere Schuld.

Prinzipiell sind das schon große Sorgen.

@PAT 87: selber an der Nase fassen, war eh nie eure Stärke. Aber gut, die ganze Welt ist böse und ihr arme brave Lämmchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beschädigungen außerhalb des Stadions von unseren Leuten hätte ich nicht wahrgenommen und gesehen. Aber gut, sind wir halt wieder die Bösen. Hat beim Geisterspiel auch gut funktioniert.

Ja natürlich! Wer denn sonst?

Es war ein "Heimspiel" des Spendenvereins, also ist dieser für den ganzen Mist (am einfachsten) zu verantworten!

Suchts euch endlich ein Stadion und spielts nicht immer die armen Opfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@PAT 87: selber an der Nase fassen, war eh nie eure Stärke. Aber gut, die ganze Welt ist böse und ihr arme brave Lämmchen.

:lol: was du da schon wieder reininterpretierst. ich bin sehr wohl auch kritisch gegenüber einen Teil unseres Publikums eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wieder mal alles lächerlich, weil leicht die anderen Gegner keine Schmierereien/Pickerl, oder an Lärm machen?

Man glaubt ja wirklich, dass hier teilweise die BULI und deren Vereine auf einen fast "Toten" Verein immer noch nachtreten, einfach nur grauslich.

Natürlich gehört sich eine Sachbeschädigung nicht, aber wenn es Nachweislich von Innsbrucker Seite kommt, dann gehören die anderen genauso bestraft und net nur Austria Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.