[Nach] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 0:0


Gatrik

Recommended Posts

ASB-Gott

Platz 7 in der rückrundentabelle spiegelt die Gemütslage glaub ich sehr gut wieder...

Klar gabs fortschritte zur Vorsaison aber das ist doch bitte keine große Leistung. Was wir spielerisch und tabellarisch abliefern ist das absolute Minimum bei der Konkurrenz und unseren budgetieren Möglichkeiten. Im Moment freu ich mich echt ned auf unsere Spiele, is eher verkniffenes hoffen auf eine endlich mal ansprechende Leistung, die heuer seltenst erfüllt wird.

So ist es.

Und eigentlich sollten wir ja Vorschritte sehen nach der wichtigsten Vorbereitung des Jahres. Auf den Saisonanfang und Meisterschaftsmitte aufgerechnet ist das Gegenteil der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich finde die Stimmung hier viel zu negativ. Am Anfang der Saison wurde das Ziel dritter Platz ausgegeben. Keiner hat sich hier ob dieser Zielsetzung besonders aufgeregt. Und heute ist es mehr oder weniger sicher, dass wir das Ziel auch souverän erreichen.

Der dritte Platz entspricht auch unserem Kader. Rapid und Salzburg sind derzeit auf etlichen Positionen einfach besser aufgestellt (das kann sich bei Rapid sehr bald wieder ändern).

Die Resultate entsprechen also dem erwarteten. Bleibt das Spiel und dessen Ansehnlichkeit. Seit TF Coach ist beobachte ich wieder eine geordnete, ballbesitzorientierte Austria. Was noch fehlt, ist eine gewisse Passgeschwindigkeit und etwas Zuversicht im Aufbauspiel. Im Angriff rückt unsere Abwehrreihe oft noch nicht hoch genug auf wodurch manchmal der Eindruck entsteht wir brechen einen Angriff komplett ab. Hier fehlt es etwas an Sicherheit und Selbstvertrauen. Ganz sicher fehlt es aber nicht an einem Plan.

Auch die Qualität der einzelnen Spieler konnte mMn unter TF verbessert werden. AG10 spielt so gut wie lange nicht mehr und RH, Larry und Kehat sind upgrades zum Vorjahr. Nur Gorgon enttäuscht mich ein bisschen.

Einzig auf den Flügeln sind wir qualitativ nicht gut genug und sollten nachbessern. Hätten wir einen Kainz würden wir um die Meisterschaft spielen.

Das alles ist der Verdienst harter Arbeit und eines guten Trainers. Viele Fans sehen das aber scheinbar anders und glauben Erfolg und Spektakel kommen einfach zu uns weil wir Austria Wien sind. Dem ist Gott sei Dank nicht so. Wie alle anderen (inkl. den ganz Großen wie Bayern oder Barca) müssen auch wir uns das alles hart erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde die Stimmung hier viel zu negativ. Am Anfang der Saison wurde das Ziel dritter Platz ausgegeben. Keiner hat sich hier ob dieser Zielsetzung besonders aufgeregt. Und heute ist es mehr oder weniger sicher, dass wir das Ziel auch souverän erreichen.

Der dritte Platz entspricht auch unserem Kader. Rapid und Salzburg sind derzeit auf etlichen Positionen einfach besser aufgestellt (das kann sich bei Rapid sehr bald wieder ändern).

Die Resultate entsprechen also dem erwarteten. Bleibt das Spiel und dessen Ansehnlichkeit. Seit TF Coach ist beobachte ich wieder eine geordnete, ballbesitzorientierte Austria. Was noch fehlt, ist eine gewisse Passgeschwindigkeit und etwas Zuversicht im Aufbauspiel. Im Angriff rückt unsere Abwehrreihe oft noch nicht hoch genug auf wodurch manchmal der Eindruck entsteht wir brechen einen Angriff komplett ab. Hier fehlt es etwas an Sicherheit und Selbstvertrauen. Ganz sicher fehlt es aber nicht an einem Plan.

Auch die Qualität der einzelnen Spieler konnte mMn unter TF verbessert werden. AG10 spielt so gut wie lange nicht mehr und RH, Larry und Kehat sind upgrades zum Vorjahr. Nur Gorgon enttäuscht mich ein bisschen.

Einzig auf den Flügeln sind wir qualitativ nicht gut genug und sollten nachbessern. Hätten wir einen Kainz würden wir um die Meisterschaft spielen.

Das alles ist der Verdienst harter Arbeit und eines guten Trainers. Viele Fans sehen das aber scheinbar anders und glauben Erfolg und Spektakel kommen einfach zu uns weil wir Austria Wien sind. Dem ist Gott sei Dank nicht so. Wie alle anderen (inkl. den ganz Großen wie Bayern oder Barca) müssen auch wir uns das alles hart erarbeiten.

Ist der 7. Platz in der Frühjahrstabelle auch so ein toller Erfolg? Oder das wir von den letzten 8 Heimspielen nur 2 gewonnen haben?

Ich find es nicht so prickelnd. Wir stagnieren. Und sind momentan ja nur so unangefochten weil sich wirklich ausnahmslos jeder blöd anstellt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ist der 7. Platz in der Frühjahrstabelle auch so ein toller Erfolg? Oder das wir von den letzten 8 Heimspielen nur 2 gewonnen haben?

Ich find es nicht so prickelnd. Wir stagnieren. Und sind momentan ja nur so unangefochten weil sich wirklich ausnahmslos jeder blöd anstellt.

So wie der Herbstmeistertitel über unserem Leistungsniveau war, so ist der 7. Platz darunter. Alles in allem ist der 3. Platz aber gerechtfertigt. Die 7 Punkte zu RB passen auch; die 3 zu Rapid sind etwas knapp. Der Abstand auf Sturm und Admira entspricht mMn dem Gezeigten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lieber Tifoso! Diese Gefühle kannst du bei fast jedem Verein haben, zB bei der Admira. Und Shankly zählt auch ein paar wenige Beispiele auf, wo das auch bei uns (zumindest ein bisschen) der Fall war. Aber das ist natürlich zu wenig. Viel zu wenig. Wir haben nach 28 Runden genau eineinhalb Kantersiege. Barca hat - ich zähl jetzt nicht - wahrscheinlich 15.

Die Admira fährt über schwache Gegner drüber und landet einen Kantersieg?

O.K, ich habe Rapid vergessen, aber sonst? ;-)

btw - betrifft jetzt nicht dich: Wenn ich lese, dass unsere Spiele seit Wochen nicht zum ansehen sind, dann fehlt irgendwo der Fußballverstand. Entweder bei mir, oder bei denjenigen, die das behaupten.

Ich entscheide als Betroffener das nicht....

Ist der 7. Platz in der Frühjahrstabelle auch so ein toller Erfolg? Oder das wir von den letzten 8 Heimspielen nur 2 gewonnen haben?

Ich find es nicht so prickelnd. Wir stagnieren. Und sind momentan ja nur so unangefochten weil sich wirklich ausnahmslos jeder blöd anstellt.

Bei dieser Antwort fallen mir zwei Dinge ein. Entweder hast du ihn nicht verstanden (und ich bin auch seiner Meinung, so nebenbei), oder du willst lediglich provozieren, um wieder antworten zu können.

Manchmal bis du schon ein wenig mühsam, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss wirklich nicht,was die fans wollen? Offensivorientierten Kick mit pressing? Hatten wir unter GB-Ergebnis ist wohl allen bekannt.

Wir haben nicht die Mannschaft ,das wir einfach so über jeden drüber fahren.Die Zeiten sind schon lange vorbei.

Wir haben 2 jahre verschissen und nix erreicht und jetzt sind wir endlich unter den top 3-un dann gibt es einige die sich aufregen.

Rapid und Salzburg haben in etwa die selbe Konstanz an punkten wie in letzter Saison. Und wir haben uns merkbar gesteigert und trotzdem wird gesudert.

Respekt.

Ist wie wenn man 2 jahre lang 1000 euro im Monat verdient hat und dann eine 500 euro Gehaltserhöhung bekommt-und sich dann beschwert warum es net 1000 euro mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich glaub langsam auch dass manchen die komplexität des modernen fussballs zu hoch ist. obwohl ich sowas sonst kaum bis nie behaupte weil es eine indirekte beleidigung ist (die aber nicht so gemeint ist) es ist einfach die einzige erklärung die mir zu einem derart infektiösen "massenfehlinterpretieren" einfällt.

ich verstehe alle die aufgrund der letzten jahre gepisst sind aber es jetzt ausbrechen zu lassen wo wir erstmalig seit JAHREN souverän auf kurs sind und einen top trainer haben ist sehr unglücklich. vor allem wenn man merkt wie sauer fink schon ist. wenn wir weiter so machen und sich viele, von den ahnungslosen medien, weiter aufhetzen lassen dann schleicht er sich im sommer nach hannover und dann sind wir RICHTIG angeschissen.

mir kommt vor als macht sich keiner selber ein bild sondern plappert nur den scheiss von orf und sky nach.

also die zweite hälfte war spielerisch absolut in ordnung. fast ungewohnt schnell nach vor und viele chancen. kommentar war: "ein schlechtes spiel"...vom sky.idioten. und das ungefähr 4-6 mal während der zweiten hälfte.

bei scheiss rapid hat man das nicht gehört. wie auch immer....aber oft wird hier halt dann genau der schrott der auf orf oder sky gesagt wird 1:1 hier nachgeplappert ohne selber zu denken und analysieren. und wenn mal eine kritische menge erreicht ist dann macht jeder mit und springt auf den zug auf...so kommts mir halt vor.

aber spielerisch ist auf jeden fall was weitergegangen und die sache sieht schon viel besser aus als im herbst wo wir zwar viel gewonnen aber richtigen schlafwagenfussball gespielt haben (tun wir in der form eig nicht mehr deshalb versteh ich nicht wieso das immer noch behauptet wird - aber vlt muss erst der orf oder sky sagen..."austria spielt jetzt wieder schneller nach vorne" bis die leute es bemerken). das ist jetz schon etwas anders nur die ergebnisse sind halt schlechter. aber ich z.b hab mich nach dem wac spiel nicht geärgert. die mannschaft hat gekämpft, in der zweiten halbzeit richtig druck gemacht, viele torchancen und schüsse gehabt und teilweise sogar versucht zu kombinieren. klar, nimmt man die stöger-saison als referenz dann ists immer noch zu wenig....nimmt man das vorjahr her ist es weltklasse....vergleicht man (spielerisch) mit dem herbst dann eine signifikante steigerung. dieses x war einfach pech. jede wette dass 7 von 10 solcher spiele 1-3:0 enden.

fassen wir zusammen:

- punktetechnisch nach wie vor sehr gut. saisonziel fast abgesichert mit guten chancen dieses zu überbieten. der 7te platz im frühjahr ist eine art glättung, es wurde eh oben erklärt. was wir im herbst über ev gerunned sind laufen wir halt jetzt drunter. bereinigt sind wir dort wos leistungsgerecht ist. also passts. abgesehen davon darf man nicht vergessen dass der herbst und der herbstmeistertitel vorbei und eingefahren sind und das frühjahr noch nicht, kann sich also noch stark verbessern die frühjahrsplatzierung. wir waren auch im herbst mal 3ter mit sogar 9 punkten rückstand auf platz 1 !

- spielerisch haben wir uns deutlich weiterentwickelt. es lauft noch lang nicht alles aber dieses ewige im eigenen drittel herumpassen und 1-3 chancen pro halbzeit ist eher vorbei. es wird immer mehr versucht schneller nach vorne zu spielen, zu kombinieren und trotz dieser teils sehr oft hastigen (das gegenteil eig vom hinten herumpassen) schnellen zuspiele nach vorne der ball gut gehalten...und das in einem tempo dass sonst eig. nur sbg kann. wir machen noch zu wenig draus. ist aber, wenn wir das weiter verfolgen und ausbauen, ein asset für die zukunft.

auch kreieren wir eben mehr chancen pro spiel im schnitt und das stellungsspiel ist besser. genauso ist die defensive, die zu beginn noch 1-3 grobe schnitzer pro spiel geliefert hat, stabiler. noch lange nicht gut aber stabiler.

und wir können seit jahren wieder phasenweise sowas wie druck erzeugen...das gabs schon ewig nicht mehr.

also ich weiß nicht was so furchtbar sein soll. klar sind wir noch weit von bärenstark entfernt aber seien wir doch froh dass es sogar wenn vieles nicht so rund lauft, locker für den 3ten platz reicht. das macht doch extrem mut für die zukunft. paar verstärkungen im sommer...fink arbeiten lassen und ich bin sehr zuversichtlich.

die kritik bzgl. der fanarbeit ist natürlich in den meisten fällen gerechtfertigt, ich hab mich auch tierisch über manches geärgert aber das sollte man nicht mit der mannschaftsleistung vermischen.

und gorgon hat mmn recht. seit beginn werden sie immer deppat ausgepfiffen...das gibts echt nur bei uns. stünden wir auf platz 7 ok...aber so? der fink muss sich doch denken das unsere fans alle vollidioten sind.

außendarstellung und professionelles verhalten schön und gut aber wer sich als ahnungslos outet (alle mit sachverstand haben diese fürs auge häßliche spielweise befürwortet so lange sie erfolgreich war weil durch sie viel größere schwächen kaschiert wurden, was auch mehrmals hier erörtert wurde) und provokant jedes spiel besserwisserisch auspfeift (obwohl für diese mannschaft mit ihren spezifischen stärken und schwächen das richtige spielverhalten praktiziert wird) der braucht dann nicht beleidigt sein wenn ein gorgon meint: "helfen tuns uns ned".

außerdem sollten sich die tollen fans mal fragen wieso es auswärts so viel besser läuft und die spieler sich auf auswärtsspiele freuen. allein diese tatsache macht schon psychologisch viel aus...ob man jetzt meint die fans können einfluß nehmen oder nicht. aber wenn ein spieler meint er spielt lieber auswärts weil ihm die fans so am orsch gehen quasi....dann sicherlich. wir sind auswärts wo wir ned so viel von eigenen weggepfiffen werden auf 1. und daheim (trotz 2 aus 8 spielen) 4ter. d.h das ist ja offenbar erst in den letzten wochen so eklatant..sonst wären wir nicht noch 4ter. aber das problem ist halt dass viele dieses eigene auspfeifen dass sie sich durchs ball herumschieben angewöhnt haben, nicht mehr abgewöhnen wollen...auch wenns gar nicht mehr notwendig ist und die mannschaft erkennbar eh versucht schneller zu spielen. nur ich kann ihn verstehen....wenn du es wem recht machen willst und dich bemühst und der andere voreingenommen immer nur weiter kritisiert und dir keine chance gibt und keine besserung bemerkt dann scheisst du irgendwann drauf.

ich hoffe dass beim nächsten spiel wieder viele chancen kreiert und diesmal verwertet werden damit auch endlich jeder merkt dass was weitergegangen ist. unsere fans sind halt echt total ergebnisorientiert und wenn die ergebnisse passen dann wird gematschgert wegen der spielweise. als austrianer zwar legitim aber das können wir uns nicht leisten. sicher kann man das gepflegte spiel lieben...tu ich auch. aber es gerne sehen und enttäuscht die mannschaft auspfeifen nur weil eine etwas bessere ligadurchschnittstruppe das nicht zusammenbekommt sind zwei paar schuhe.


Ich weiss wirklich nicht,was die fans wollen? Offensivorientierten Kick mit pressing? Hatten wir unter GB-Ergebnis ist wohl allen bekannt.

Wir haben nicht die Mannschaft ,das wir einfach so über jeden drüber fahren.Die Zeiten sind schon lange vorbei.

Wir haben 2 jahre verschissen und nix erreicht und jetzt sind wir endlich unter den top 3-un dann gibt es einige die sich aufregen.

Rapid und Salzburg haben in etwa die selbe Konstanz an punkten wie in letzter Saison. Und wir haben uns merkbar gesteigert und trotzdem wird gesudert.

Respekt.

Ist wie wenn man 2 jahre lang 1000 euro im Monat verdient hat und dann eine 500 euro Gehaltserhöhung bekommt-und sich dann beschwert warum es net 1000 euro mehr ist.

guter vergleich :)

mit der ergänzung: dass man jedes mal wenn der chef sich in der arbeit konzentriert und was tut (z.b rechnen wo er einem die fehlenden 500 die man sich vorstellt herbeischaffen soll) ihn dabei stört und ihm wieder und wieder sagt was für eine frechheit die 500er mehr sind und dass man 1000 will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich für meinen Teil hab das WAC Spiel nicht bewertet weil nicht gesehen.

ich bin mit sparta schon sehr oft einer Meinung gewesen. Jetzt zwar nicht ganz aber ich verstehe ihn und er hat ja nicht Unrecht.

Warten wir einfach ab. Das Saisonziel scheint zu gelingen und das ist mal das wichtigste.

Und hoffentlich wird im Sommer nachgerüstet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@FC Sparta Wien:

Grundsätzlich gebe ich dir bei deinem Post in sehr vielen Punkten Recht. Allerdings übertreibst du mir mit den Pfiffen. MMn pfeifen nicht viele. Und das sollten Profis auch aushalten wenn sie schlecht spielen bzw. nicht kämpfen!

stimmt. ersetze pfiffe teilweise mit herummaulen :)

Also ich für meinen Teil hab das WAC Spiel nicht bewertet weil nicht gesehen.

ich bin mit sparta schon sehr oft einer Meinung gewesen. Jetzt zwar nicht ganz aber ich verstehe ihn und er hat ja nicht Unrecht.

Warten wir einfach ab. Das Saisonziel scheint zu gelingen und das ist mal das wichtigste.

Und hoffentlich wird im Sommer nachgerüstet.

in dieser diskussion hat ohnehin irgendwie jeder recht. auch die kritischen stimmen sind richtig. es kommt aber immer drauf an WAS genau kritisiert wird. also z.b wenn ich kritisiere dass sie nur nach hinten spielen - ja korrekt. spielen sie dann aber viel mehr nach vor und ich reg mich immer noch drüber auf dann na ja. weil dann wurde der punkt ja schon verbessert bzw es ist ein versuch dessen zu erkennen.

auch ich finde dass wir alles in allem sehr ausbaufähig spielen aber andererseits stimmt der weg und ich bin sehr zuversichtlich.

in wahrheit gehts ja eh allen ums selbe und alle haben quasi recht ...je nach sichtweise.

es spaltet sich nur an drei dingen:

1. geht man davon aus dass das was wir jetz spielen finks gewollte "spielform" ist oder nicht? je nachdem ist man zufrieden oder unzurieden.

2. wo sieht man den nominellen tabellarischen anspruch mit unserem kader. also was glaubt man welcher platz dem team zusteht aufgrund der individuellen stärke im vergleich mit den anderen teams? je nachdem ist man zufrieden oder unzufrieden.

2. wie sehr will man dass gleich alles hinhaut bzw wie stark und heftig kritisiert man und bekundet seinen unmut darüber dass noch nicht alles passt weil man zu ungeduldig ist und nicht nur gleich wieder auf platz 3 sondern auch zauberfussball sehen will.

bei diesem punkt ist halt das problem dass der unruhe reinbringen kann. den grünen medien kann ich unterstellen dass sie mit ihren spitzzüngigen angriffen sowas erreichen wollen aber die eigenen können das doch nicht wollen. AUßER sie sind gegen fink. wäre ich gegen den trainer würde ich auch kritisieren und eine breite masse überzeugen wollen und unruhe drin haben wollen damit der trainer endlich gestanzt wird oder den mut verliert. nur ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand daran interesse haben kann. denn auch wenn noch nicht alles perfekt ist....el-technisch passt es und auch ansonsten sieht man wahnsinnsunterschiede zu den trainern davor. im vergleich zu den letzten jahren ist es ein luxusproblem dass wir "nur" die spielweise zu kritisieren haben. (die aber immer besser wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das könnte eventuell eine Hilfe für diejenigen Kritiker sein, die das Spiel scheiße fanden oder zu wenig offensiv, attraktiv usw.: ​

Diese Zahlen belegen unsere Dominanz im WAC-Spiel

Alle Analysedaten wurden von unserem Video- und Spielanalysten Kai-Norman Schulz bis ins kleinste Detail über ein offizielles Analysetool einer internationalen Company herausgefiltert. Überzeugen Sie sich selbst.

TORGEFAHR:
Wir hatten erst in zwei Spielen mehr Torschüsse als am Samstag gegen den WAC (beides vs. SV Mattersburg, Rd. 5 & 23): 21 Schüsse, 9 auf das Tor: 40% (Schnitt 38%)

KOMBINATIONEN:
88 Spielzüge in 90 Minuten, nur in einem Spiel der Saison gab es bisher mehr (vs. Salzburg in Rd. 24)

OFFENSIV:
46 Pässe wurden in den gegnerischen Strafraum gespielt, nur in einem Spiel gelang das häufiger (gegen Altach in Runde 20). 50% davon sind angekommen, deutlich über dem Durchschnitt (42%).

KAMPFKRÄFTIG:
260 Zweikämpfe wurden bestritten, keine Spur also vom oft vorgeworfenen Einsatzmangel und Willen. In keinem Spiel haben wir bisher mehr Zweikämpfe bestritten (der Schnitt liegt bei uns bei 189!). Das ist zugleich Höchstwert bei Defensiv- & Offensivzweikämpfen.
Ebenfalls Höchstwert bei Kopfballduellen (150). In keinem Spiel mehr (Schnitt liegt bei uns bei 66!)

DRIBBLINGS:
43 Dribblings, erst in einem Spiel gab es mehr (im Cup vs. LASK). 70% davon waren erfolgreich, erst in einem Spiel war ein höherer Prozentsatz (beim Sieg bei Rapid)

FAK im Spieltags-Vergleich zu den anderen Begegnungen/Teams der 28.Runde:
Dieser Vergleich ist statistisch machbar, da die Begegnungen hinsichtlich Tabellensituation vergleichbar sind (bis auf eine Partie obere Hälfte vs. untere Hälfte)

TOPWERTE:
- In keiner Begegnung gab ein Team mehr Torschüsse ab als der FK Austria Wien.
- Kein Team hatte mehr Torschüsse auf das Tor.
- Kein Team hatte mehr Abschlussszenen im Strafraum.
- Die Erfolgsquote aller Aktionen (Pässe/Zweikämpfe/etc.) lag bei 74%, kein Team hat mehr (Rapid identische 74%).
- Nur ein Team hat die gegnerische Hälfte an diesem Spieltag häufiger betreten (Salzburg).
- Kein Team befand sich häufiger im vordersten Viertel des Spielfeldes.
- Dennoch hat nur ein Team eine bessere Passquote ( FAK 79%).
- Kein Team hat eine bessere Passquote bei den offensiv ausgerichteten Pässen (74%).
- Kein Team hat eine bessere Passquote bei sogenannten Key-Passes (71%).
- Nur ein Team hat den Strafraum häufiger betreten (RBS).
- Kein Team hat mehr Pässe in den Strafraum gespielt.
- Kein Team hat an dem Spieltag mehr Angriffe gespielt.
- Kein Team hat mehr Flanken geschlagen.
- Kein Team hat an diesem Spieltag mehr Offensivzweikämpfe geführt.
- Mit 57% gewonnener Zweikämpfe der zweitbeste Wert.
- Kein Team hat mehr Luftduelle geführt.
- Kein Team hatte mehr Dribblings.

Den Willen kann man der Mannschaft also mit Sicherheit nicht absprechen. Wenn man tatsächlich einen Kritikpunkt gelten lassen kann, dann jenen, dass uns nicht das erlösende 1:0 geglückt ist. Ansonsten sprechen alle Punkte Bände. Forza Viola!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.