Recommended Posts

Posting-Pate

ich glaub nicht dass ein österr. Bundesligist den Dwamena verpflichtet.

Die interessanten Lieferinger sind leider nicht ablösefrei zu haben.

Da bist nicht wirklich gut informiert:

Der FC Liefering trennt sich von sieben Spielern.

Die auslaufenden Verträge von Raphael Dwamena, Alexander Joppich, Marco Hödl, Elvis Osmani, Benjamin Kaufmann, Sebastian Wachter und Isaac Vorsah werden nicht verlängert. Alle sieben Profis sind ablösefrei zu haben.

An Dwamena, 20-jähriger Stürmer aus Ghana, soll die Admira Interesse zeigen. Mit dem 19-jährigen Angreifer Hödl und dem um zwei Jahre älteren Außenverteidiger Joppich suchen auch zwei ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler neue Arbeitgeber.

Einen Joppich würde ich auch nicht außer Acht lassen! Ein 14facher Juniorennationalspieler ist normalerweise eine Bereicherung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Also ich würden den Transfer aus mehreren Gründen begrüßen:

1. in 27 EL spielen 6 Tore und 5 Assists ist nicht schlecht!

2. bei Spielern die von RB ausgebildet wurden haben wir nie einen Fehler gemacht: Sakko, Schwab, etc.

3. frisches Blut ist nie schlecht für das Team.

4. wer weiß ob uns Speedy nicht doch noch abgekauft wird?

Alles schön und gut. Aber:

Egho hat in 14 Spielen 6 Tore und einen Assist gemacht, für ein schwächeres Team. Da hole ich lieber den zurück, der uns gehört und zudem den Österreichertopf nicht zerstört. Abgesehen davon sind wir offensiv sehr gut aufgestellt. Und ich denke nicht, dass Dwamena auch nur annähernd Spiridonovic ersetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Und ich denke nicht, dass Dwamena auch nur annähernd Spiridonovic ersetzen könnte.

nein, könnte er nie.

Er ist in der 2. Liga auch eher durch Undiszipliniertheit aufgefallen als durch spielerische Stärke. Auch von einer Stammposition war er meilenweit entfernt.

Wie gesagt - RB steckt viel Geld in seine Talente.

Wenn sie dann jemand ablösefrei gehen lassen sagt das einiges aus.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Alles schön und gut. Aber:

Egho hat in 14 Spielen 6 Tore und einen Assist gemacht, für ein schwächeres Team. Da hole ich lieber den zurück, der uns gehört und zudem den Österreichertopf nicht zerstört. Abgesehen davon sind wir offensiv sehr gut aufgestellt. Und ich denke nicht, dass Dwamena auch nur annähernd Spiridonovic ersetzen könnte.

Egho zurückholen ist eine gute Idee! Der kam am Ende der Saison in einen richtigen Lauf!

Bezüglich Speedy bin ich der Meinung, dass er uns im Laufe der Saison vor allem auf der Seite geholfen hat! Dort konnte er mit seiner Schnelligkeit und seiner Technik für viel Wind sorgen! Es ist nicht auszuschließen, dass Dwamena ebenfalls der Knopf aufgehen könnte - zugegebener Maßen mit anderen Qualitäten. Aber wer könnte Speedy denn schon auf Anhieb gleichwertig ersetzen? Da fallen mir nicht viele ein...

nein, könnte er nie.

Er ist in der 2. Liga auch eher durch Undiszipliniertheit aufgefallen als durch spielerische Stärke. Auch von einer Stammposition war er meilenweit entfernt.

Wie gesagt - RB steckt viel Geld in seine Talente.

Wenn sie dann jemand ablösefrei gehen lassen sagt das einiges aus.

Nunja, wir erhielten unter anderem Spieler wie Schwab, Sakko, Mattes, etc. auch von RB. Das zeigt mir, dass RB nicht die Möglichkeiten hat und hatte die Entwicklung aller Rohdiamanten bis ans Ende Ihrer Entwicklung zu begleiten - trotz Liefering! Man denke nur an Kayode, der auch mal Teil der RB Nachwuchsakademie in Ghana war!

Schlussendlich ist es ein Glücksspiel wie mit vielen anderen Talenten! Beim einen geht es auf, beim anderen nicht...

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Laut Laola1 hat Maximilian Entrup vom FAC ein Angebot von uns vorliegen, neben uns scheinen auch Rapid, Sturm und St. Pölten an ihn herangetreten zu sein. Ich kannte ihn nicht mal namentlich, ist ein 18-jähriger Mittelstürmer, wäre dann wohl eher was für unsere Juniors denke ich. Hat in 18 Ligaspielen 3 Tore erzielt und 2 weitere aufgelegt, was bei in Summe nur 23 erzielten Toren des Teams eigentlich eine beachtliche Bilanz is! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Der Verein hat auf seiner FB-Seite verkündet, dass Dani Toth seinen Vertrag bis 2018 verlängert hat. :) :)

Ein schöner Tag. Daniel Toth, Fußballgott, unser Kapitän, bleibt nach siebeneinhalb weitere 2 Jahre beim geilsten Klub der Welt!!!!!!! :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Tothi wird übrigens, mit ablauf des heute unterschriebenen vertrages (wenn er ihn erfüllt), im sommer 2018 ganze 9 jahre und 6 monate spieler unseres vereins sein. Damit ist er, zumindest in den letzten 20 jahren, der längstdienende admiraner der nicht von uns selbst ausgebildet wurde! :)

Quasi die definintion des wortes "admiranisiert" ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tothi wird übrigens, mit ablauf des heute unterschriebenen vertrages (wenn er ihn erfüllt), im sommer 2018 ganze 9 jahre und 6 monate spieler unseres vereins sein. Damit ist er, zumindest in den letzten 20 jahren, der längstdienende admiraner der nicht von uns selbst ausgebildet wurde! :)

Quasi die definintion des wortes "admiranisiert" ^^

Ich will seine "vereinstreue" ja nicht schmälern, aber wäre er in der zeit nicht, gefühlt, 50% der zeit verletzt gewesen, würd er wohl schon längst bei nem "großen" club spielen!!

Aber ein kämpfer und vorbild der bursche, wahnsinn wie oft er schon zurück kam!!!

Edit: tatsächlich erst 186 spiele für uns in 7,5 jahren -> wenn ich annehme das es mind. 36 pro jahr gibt, "nur" in 69% der partien dabei - an sich wahnsinn wieviel verletzungs pech man haben kann, es aber trotzdem schafft profi zu bleiben -> fetter respekt

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich will seine "vereinstreue" ja nicht schmälern, aber wäre er in der zeit nicht, gefühlt, 50% der zeit verletzt gewesen, würd er wohl schon längst bei nem "großen" club spielen!!

Aber ein kämpfer und vorbild der bursche, wahnsinn wie oft er schon zurück kam!!!

Edit: tatsächlich erst 186 spiele für uns in 7,5 jahren -> wenn ich annehme das es mind. 36 pro jahr gibt, "nur" in 69% der partien dabei - an sich wahnsinn wieviel verletzungs pech man haben kann, es aber trotzdem schafft profi zu bleiben -> fetter respekt

69% der Pflichtspiele absolviert, das klingt für mich nach einem sehr guten Wert. Neben dem üblichen Farbenrisiko muß man heute mit einer höheren Vereletzungsrate rechnen als früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wie wär es mit Markus Berger als Schössi-Ersatz? Und dazu die ehemalige "Bayern Jun.-Achse" Derflinger, Markoutz und von Liefering Hödl und Joppich. Wären alle ablösefrei und Österreicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Wie wär es mit Markus Berger als Schössi-Ersatz? Und dazu die ehemalige "Bayern Jun.-Achse" Derflinger, Markoutz und von Liefering Hödl und Joppich. Wären alle ablösefrei und Österreicher!

Hättest das doch vor einem Jahr vorgeschlagen.

Letzten Sommer wollte der SKN den Markoutz unter allen Umständen loswerden weil er für den Profikader zu schwach ist (in der 2. Liga) und für die Juniors in der Regionalliga zu teuer.

Keiner wollte ihn haben.

Im Winter wollte man ihn den heute lizenzlosen Klagenfurtern "schenken" damit Oli wieder in die Heimat kommt und um einen Platz im Kader freizuschaufeln.

Die lehnten ab, er wäre keine Verstärkung für ihren Kader.

Aber ja, wenn Lederer und Baumeister mit ihm im Europacup brillieren wollen wirds keinen stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag