Recommended Posts

Baltic Cup Champion

danke für die Infos in Sachen EL-Prämien, wurden scheinbar fett erhöht.

ihr habt pro Spieltag 12.000 Euro reine Miete an den SKN gezahlt, exkl. Energie- u. Sicherheitspersonalkosten.

Das ist äußerst günstig.

Allerdings wurden sie stark erhöht. Stand aber eh auch in deinem Link.

Was bezahlt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Was bezahlt ihr?

ich weiß es nicht. Das ist ein großes Geheimnis und ein schwer durchschaubares Geflecht.

Der SKN zahlt eine Summe in unbekannter Höhe pro Jahr, nicht pro Spieltag.

Dafür hat man die gesamten Nutzungsrechte und kann die Arena an andere Vereine wie zuletzt euch oder Teile davon wie die Hypo-Lounge für Firmenfeiern usw... vermieten.

Das wird inzwischen auch ganz gut vermarktet, war früher ein großer Kritikpunkt von mir.

Auf der anderen Seite zahlt der Betreiber, also die Sportwelt NÖ, die gesamten Betriebskosten für die Arena und den Trainingsplatz inkl. Platzwarte.

Frenkie Schinkels ist zwar Sportdirektor beim SKN, angestellt ist er aber bei der Sportwelt NÖ.

So gesehen erspart sich der Verein einiges an Geld und muss sich um nix kümmern.

Kurz gesagt, wie viel der Verein für die Arena zahlt und wie viel er durch Weitervermietung reinbekommt, wie viel er sich durch die entfallenden Betriebskosten erspart usw... ist unmöglich zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ich weiß es nicht. Das ist ein großes Geheimnis und ein schwer durchschaubares Geflecht.

Der SKN zahlt eine Summe in unbekannter Höhe pro Jahr, nicht pro Spieltag.

Dafür hat man die gesamten Nutzungsrechte und kann die Arena an andere Vereine wie zuletzt euch oder Teile davon wie die Hypo-Lounge für Firmenfeiern usw... vermieten.

Das wird inzwischen auch ganz gut vermarktet, war früher ein großer Kritikpunkt von mir.

Auf der anderen Seite zahlt der Betreiber, also die Sportwelt NÖ, die gesamten Betriebskosten für die Arena und den Trainingsplatz inkl. Platzwarte.

Frenkie Schinkels ist zwar Sportdirektor beim SKN, angestellt ist er aber bei der Sportwelt NÖ.

So gesehen erspart sich der Verein einiges an Geld und muss sich um nix kümmern.

Kurz gesagt, wie viel der Verein für die Arena zahlt und wie viel er durch Weitervermietung reinbekommt, wie viel er sich durch die entfallenden Betriebskosten erspart usw... ist unmöglich zu sagen.

1quxn.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Also 7handls aussagen im Laola interview lassen mich an den angeblichen 500k ernsthaft zweifeln

du meinst, weil er die 500k nicht kommentieren möchte?

Ich vermute, es gibt da eine Ablösesumme plus mögliche Erfolgsprämien.

Also wenn er z. B. 20 Einsätze in dieser Saison bekommt oder ähnliches.

Dann wird man insgesamt auf etwa 500k kommen.

Solche Zusatzklauseln sind international durchaus üblich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du meinst, weil er die 500k nicht kommentieren möchte?

Ich vermute, es gibt da eine Ablösesumme plus mögliche Erfolgsprämien.

Also wenn er z. B. 20 Einsätze in dieser Saison bekommt oder ähnliches.

Dann wird man insgesamt auf etwa 500k kommen.

Solche Zusatzklauseln sind international durchaus üblich

das ist schon klar, trotzdem klint es für mcih als wär es weit weniger

apropos wechsel: maliscek wechsel nach Hütteldorf hat sich auch voll ausgezahlt, jetzt spielt er in der RLO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

apropos wechsel: maliscek wechsel nach Hütteldorf hat sich auch voll ausgezahlt, jetzt spielt er in der RLO

War nicht anders zu erwarten. Aber wenigstens hat er sich seinen kindheitstraum erfüllt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Manche wollen sich halt gerne selbst geißeln. Der Sportdirektor spricht von über 500.000, ein Spieler, dem das nebenbei bemerkt völlig wurscht ist und der auch zum Stillschweigen verpflichtet sein kann, kommentiert das nicht, also müssen es ja weeeit weniger sein.

Warum spekulieren und nicht glauben was der Sportdirektor sagt, zumindest solange es keine gegenläufige Aussage gibt? :ratlos:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sollte eine Warnung für alle sein die glauben mit 19 Jahren regelmäßige Einsätze bei der Admira seien selbstverständlich! Ich wünsche ihm kein scheitern, die chancen dafür stehen aber ganz gut dafür bei diesem Kader!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ione Carbera ???  

Bin sehr enttäuscht ! Was wollen wir mit dem ?  Komplett gegen unsere Philosophie !  und wenn schon warum nicht vor den internationalen Spielen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag