Sucho Bester Mann im Team Geschrieben 27. Juli 2016 sorry, aber bei manchen Beiträgen hat man das Gefühl, die Admira hätte ihren einzigen Torhüter verschenkt und der Baumeister müsste jetzt im Tor einspringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 27. Juli 2016 Welches Vergehen denn? Beihilfe zur Umgehung einer verhängten Transfersperre (die Osmanlispor wohl nicht ohne Grund verhängt bekommen hat) sorry, aber bei manchen Beiträgen hat man das Gefühl, die Admira hätte ihren einzigen Torhüter verschenkt und der Baumeister müsste jetzt im Tor einspringen. Realistisch gesehen - Kuttin weiß auch wie man Handschuhe anzieht. Und der Siebenhandl war auch kein Welttorhüter. Vielleicht wird er ihn nicht sofort 1:1 ersetzen können, aber wenn der Kuttin eingespielt ist, habt ihr wieder eine verlässliche Stütze im Tor und das alles ohne teure Transferausgaben. Freuts euch lieber über das Geld, das schadet nie. Sorry, aber wir haben Kuttin zur Genüge spielen gesehen und wir haben Siebenhandl zur Genüge spielen gesehen. Der Unterschied war Tag und Nacht. Wahrscheinlich hat man das im Unterhaus nicht so mitbekommen. Da habt ihr euch wohl mehr auf die Kicker aus Floridsdorf und Kapfenberg fokussiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juli 2016 Beihilfe zur Umgehung einer verhängten Transfersperre (die Osmanlispor wohl nicht ohne Grund verhängt bekommen hat) Klingt als "Vergehen" eher konstruiert, wenn diese Spieler leihen dürfen/durften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 28. Juli 2016 Wie kommst du denn auf sowas? Habe es zur Genüge dargestellt, wie man auf diesen Gedanken kommen kann. Aber noch einmal, Flyeralarm hier, Flyeralarm dort, Blitztransfer wie noch nie, von Verhandlungen über Transfersummen nie etwas gehört u.v.m. Sollte es wider Erwarten anders gelaufen sein, um so besser aber aus sportlichen Gründen trotzdem wenig erfreulich, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) Habe es zur Genüge dargestellt, wie man auf diesen Gedanken kommen kann. Aber noch einmal, Flyeralarm hier, Flyeralarm dort, Blitztransfer wie noch nie, von Verhandlungen über Transfersummen nie etwas gehört u.v.m. Sollte es wider Erwarten anders gelaufen sein, um so besser aber aus sportlichen Gründen trotzdem wenig erfreulich, Verschwörungstheroien olé!! Sensationell wie man medial übermittelte Informationen so negieren kann - aus mehreren Artikeln geht klar hervor, dass der Transfer schon seit 2 Wochen fix ist (habe das schon aus mehreren Ecken gehört), der Verein aber mit Jörg und Würzburg ausgehandelt hat, dass nichts an die Öffentlichkeit gelangt, außerdem hat Ernstl ganz klar gesagt, dass die Transfersumme über 500.000 € liegt.... Ich bin auch kein Freund von "über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart", wir können die Summe, die Ernstl genannt hat, nun glauben oder auch nicht. bearbeitet 28. Juli 2016 von Manolo85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Juli 2016 Also wenn man manche Beiträge liest, dann ist es gut, dass heute wieder gespielt wird. Fakt ist, dass Siebenhandl weg ist. Das bedauert jeder. Die Umstände wie es dazu kam sind dabei wahrscheinlich nebensächlich. Da wir ja alle Optimisten sind (bleibt uns ja eigentlich nichts über) gehen wir davon aus, dass die Angaben von Baumeister stimmen. Also heißt das - Geld für die Kasse und für die Lizenz. Die Beträge sehe ich als zusätzliche "Gewinne" die in den Lizenzunterlagen wahrscheinlich nicht enthalten waren. Ich würde mir auch eine offenere Betrags-Politik wünschen. Aber machen wir nicht den Fehler und stempeln wir die "neuen" Torhüter jetzt schon als Stümper ab. Lassen wir ihnen, wie auch Siebenhandl am Anfang, etwas Zeit. Kuttin und Leitner haben in einigen Spielen in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie nicht so schlecht sind. Also unterstützen wir sie. Wenn sie 10 Spiele hintereinander Fehler machen, dann können wir immer noch alle schreiben. "WIr haben es ja gewusst!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 28. Juli 2016 Klingt als "Vergehen" eher konstruiert, wenn diese Spieler leihen dürfen/durften. Richtig, denn leihen und verleihen dürfen sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juli 2016 Habe es zur Genüge dargestellt, wie man auf diesen Gedanken kommen kann. Naja. Zwischen irgendwelchen, durch nichts als von den eigenen Ängsten gestützten Wahrnehmungen der persönlichen Gedankenwelt und einem "offensichtlich stattgefundenen Gratistransfer" liegt schon eine sehr weite Wegstrecke. Mich würde ja interessieren was die aktuelle Geschäftsführung unseres Vereins so schlimmes am Kerbholz hat, dass ihr von so vielen eine gar so üble Gesinnung nachgesagt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2016 Versteh ich auch nicht ganz - so von außen dürften sie einen guten Job machen, wichtig war dass man Mr. "Ich bekomme die Lizenz nie im ersten Anlauf" losgeworden ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 28. Juli 2016 Aber machen wir nicht den Fehler und stempeln wir die "neuen" Torhüter jetzt schon als Stümper ab. Lassen wir ihnen, wie auch Siebenhandl am Anfang, etwas Zeit. Kuttin und Leitner haben in einigen Spielen in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie nicht so schlecht sind.Äh nein. Eigentlich haben beide gezeigt, daß sie gerade mal grenzwertig bundesliga-tauglich sind. Einer von beiden hat überdies gezeigt, daß er charakterlich unter aller Sau ist und hat nach 3 passablen Spielen gleich Unruhe in den Verein gebracht. Das ist nicht so, daß das 2 Unbekannte sind. Wir haben damals nicht umsonst 7handl dazugeholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIAWM Teamspieler Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) Siebenhandl spielte auch hinter einer Superabwehr und die bleibt noch. Ich bin überzeugt, dass Kuttin, bei mehr Spielzeit uns noch viel Freude machen wird. Übrigens, gestern hat Siebenhandl bereits in der 2.ten Halbzeit im Testspiel gegen RB Leipzig gespielt. bearbeitet 28. Juli 2016 von SIAWM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juli 2016 Ich kann dieses herumgejammere auch nicht verstehen und es ist maßlos überzogen. Aber eigentlich sollte man es schon gewohnt sein, denn letzte Saison wurden wir nicht nur von außen als Fixabsteiger gesehen, sondern fallweise hier im Forum vor dem ersten Spiel. Siebenhandl war für mich zweifelsohne ein Toptorhüter, wo wir uns in Österreich vor keinem anderen Verein verstecken mussten. Aber für mich bleibt er ein Sensationstransfer, hätte sich Wr. Neustadt nicht so dämlich angestellt, wäre der für uns nie und nimmer am Markt gewesen. Und um es klar zu stellen, Siebenhandl war beim AMS gemeldet, somit war seine Verpflichtung mit wenig finanziellen Risiko verbunden. Ich bin mir aber sicher, hätte Leitner nicht mit dem Abgang spekuliert, hätten wir ihm nie unter Vertrag genommen. Wie sich Kuttin und Leitner schlagen wird man sehen. Von Siebenhandl auf die Bank verdrängt zu werden ist keine Schande, da braucht man den immer noch jungen Kuttin nicht so runtermachen. Leitner hatte eine verpfuschte Leihe, aber bei uns sehr wohl schon Topleistungen gebracht, dass haben anscheinend hier die meisten schon vergessen. Bevor er mit dem Wechsel gedroht hat, war man glaube ich auch hier sehr mit ihm zufrieden. Welche Leistungen sie bringen werden, wird man sehen, ich verstehe nicht, warum man ihnen aber nicht die Chance geben sollte, haben wir in den letzten Jahren bei vielen Spielern mit Erfolg gebracht. Man darf die Beiden aber auch nicht immer mit Siebenhandl vergleichen, an dieses Niveau werden sie wahrscheinlich nicht ran kommen, aber wir dürfen auch nicht erwarten, dass wir als finanzschwacher Verein immer einen der besten Torhüter der Liga stellen können. Man schreit nach Neuverpflichtungen, obwohl man wissen sollte, dass wir nicht im Geld schwimmen. Man nennt Spieler, die noch weniger vorzuweisen haben als Kuttin und Leitner, weil sie eine Saison in einer tieferen Liga gute Leistungen gebracht haben. Aber auch die müssen ihren Ruf und ihre bisherigen Leistungen erst bestätigen und sind ebenso ein Risiko wie Kuttin und Leitner. Ich sehe die Entscheidung als richtig, zuerst einmal den eigenen Spielern die Chance geben, und erst aktiv zu werden, wenn dies nicht klappt. Für eine sichere Option haben wir ohnehin nicht das Geld. Das bei unsren Ablösesummen immer Stillschweigen vereinbart ist, sollte man schon gewohnt sein, ist aber in Österreich generell häufig so. Aber Baumeister hat eine Summe genannt, hat klipp und klar gesagt, dass man schon länger verhandelt, warum hier dann jemand plötzlich wieder von überraschenden und schnellen Gratistransfer spricht, ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu nennen, warum Baumeister lügen sollte, kann ich auch nicht verstehen. Geht für mich aber eh in die Richtung, selbst keine Ahnung zu haben, aber irgendwelche Behauptungen aufzustellen, um etwas schlechtes über den eigenen Verein schreiben zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIAWM Teamspieler Geschrieben 28. Juli 2016 @fidschi :super: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2016 was man hat auch nicht vergessen darf ist, dass jetzt ein anderer Tormanntrainer das sagen hat -> dem traue ich schon zu das er aus den Jungs das Beste rausholt und die sich auch entsprechend verbessern und stabilisieren mit der entsprechenden Praxis!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 28. Juli 2016 Ich kann dieses herumgejammere auch nicht verstehen und es ist maßlos überzogen. Aber eigentlich sollte man es schon gewohnt sein, denn letzte Saison wurden wir nicht nur von außen als Fixabsteiger gesehen, sondern fallweise hier im Forum vor dem ersten Spiel. Siebenhandl war für mich zweifelsohne ein Toptorhüter, wo wir uns in Österreich vor keinem anderen Verein verstecken mussten. Aber für mich bleibt er ein Sensationstransfer, hätte sich Wr. Neustadt nicht so dämlich angestellt, wäre der für uns nie und nimmer am Markt gewesen. Und um es klar zu stellen, Siebenhandl war beim AMS gemeldet, somit war seine Verpflichtung mit wenig finanziellen Risiko verbunden. Ich bin mir aber sicher, hätte Leitner nicht mit dem Abgang spekuliert, hätten wir ihm nie unter Vertrag genommen. Wie sich Kuttin und Leitner schlagen wird man sehen. Von Siebenhandl auf die Bank verdrängt zu werden ist keine Schande, da braucht man den immer noch jungen Kuttin nicht so runtermachen. Leitner hatte eine verpfuschte Leihe, aber bei uns sehr wohl schon Topleistungen gebracht, dass haben anscheinend hier die meisten schon vergessen. Bevor er mit dem Wechsel gedroht hat, war man glaube ich auch hier sehr mit ihm zufrieden. Welche Leistungen sie bringen werden, wird man sehen, ich verstehe nicht, warum man ihnen aber nicht die Chance geben sollte, haben wir in den letzten Jahren bei vielen Spielern mit Erfolg gebracht. Man darf die Beiden aber auch nicht immer mit Siebenhandl vergleichen, an dieses Niveau werden sie wahrscheinlich nicht ran kommen, aber wir dürfen auch nicht erwarten, dass wir als finanzschwacher Verein immer einen der besten Torhüter der Liga stellen können. Man schreit nach Neuverpflichtungen, obwohl man wissen sollte, dass wir nicht im Geld schwimmen. Man nennt Spieler, die noch weniger vorzuweisen haben als Kuttin und Leitner, weil sie eine Saison in einer tieferen Liga gute Leistungen gebracht haben. Aber auch die müssen ihren Ruf und ihre bisherigen Leistungen erst bestätigen und sind ebenso ein Risiko wie Kuttin und Leitner. Ich sehe die Entscheidung als richtig, zuerst einmal den eigenen Spielern die Chance geben, und erst aktiv zu werden, wenn dies nicht klappt. Für eine sichere Option haben wir ohnehin nicht das Geld. Das bei unsren Ablösesummen immer Stillschweigen vereinbart ist, sollte man schon gewohnt sein, ist aber in Österreich generell häufig so. Aber Baumeister hat eine Summe genannt, hat klipp und klar gesagt, dass man schon länger verhandelt, warum hier dann jemand plötzlich wieder von überraschenden und schnellen Gratistransfer spricht, ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu nennen, warum Baumeister lügen sollte, kann ich auch nicht verstehen. Geht für mich aber eh in die Richtung, selbst keine Ahnung zu haben, aber irgendwelche Behauptungen aufzustellen, um etwas schlechtes über den eigenen Verein schreiben zu können. Schallvogl hat eh auch schon alles gesagt, daher braucht man sich mit Deinen "Äusserungen" nicht mehr weiter auseinander setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts