fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juli 2016 Vor ein paar Jahren hat sich keiner über Leitner/Kuttin beschwert, jetzt ist es ein Riesenproblem? Ich halte es eher für eine Sensation, dass wir Siebenhandl überhaupt bekommen haben. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir sehr wohl noch finanzielle Probleme haben, daran ändert auch die Europacupteilnahme nichts, vor allem, weil die Gruppenphase, wo es erst wirklich rentabel wird, auch mit Siebenhandl wahrscheinlich für uns unerreichbar ist. So realistisch muss man schon sein. Wir sind auf das Geld angewiesen und können auf so ein Angebot nicht wirklich verzichten. Egal was da jetzt irgendwer über Wostry gesagt hat. Kommt ein passables Angebot wird auch er weg sein. Unzufriedene Spieler sind auch nicht wirklich ein Segen für einen Verein, und wenn man Siebenhandl, der uns nichts gekostet hat, jetzt dies verbauen würde, wäre das auch kein idealer Schachzug. Es wird hier immer herumgejammert, wenn jemand innerhalb Österreichs verkauft wird, jetzt geht einer ins Ausland und es passt wieder niemand. Sportlich ein herber Verlust, aber noch lange kein Untergang, ich glaube es ist eine vernünftige Lösung für alle. Und so lange wir jedes Jahr Probleme mit der Lizenz haben, sollten wir uns unserer Rolle auch bewusst sein, dass wir solche Spieler gegen Angebote von Vereinen aus der 2. Liga Deutschland einfach nicht halten können. Es können uns natürlich noch weitere Spieler verlassen, dass Transferfenster ist noch offen, aber im Grunde wurde die Mannschaft zusammengehalten und damit können wir schon sehr zufrieden sein. Wir stehen jetzt noch in der Bundesliga, weil wir uns nicht übernommen haben und oft unseren Eigenbauspielern vertraut haben. Wenn da nicht wieder ein Schnäppchen wie Siebenhandl zufällig daher kommt, dann sehe ich da auch keine großes leistbares Upgrade für uns. Leitner hat bei uns schon Topleistungen gebracht, jetzt ist er zu schwach? Aber gleichzeitig sind andere junge Torhüter nach einer starken Saison gleich mit einem Siebenhandl gleichzusetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 26. Juli 2016 Vor ein paar Jahren hat sich keiner über Leitner/Kuttin beschwert, jetzt ist es ein Riesenproblem?Doch, ich eigentlich schon. Der Abgang von Macho hat eine ähnliche Lücke damals hinterlassen (7handl ist aber sicher noch besser als Macho bei uns). Deswegen wurde 7handl ja geholt. Nur Tischler war noch schlechter. Ich halte es eher für eine Sensation, dass wir Siebenhandl überhaupt bekommen haben. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir sehr wohl noch finanzielle Probleme haben, daran ändert auch die Europacupteilnahme nichts, vor allem, weil die Gruppenphase, wo es erst wirklich rentabel wird, auch mit Siebenhandl wahrscheinlich für uns unerreichbar ist. So realistisch muss man schon sein. Wir sind auf das Geld angewiesen und können auf so ein Angebot nicht wirklich verzichten. Egal was da jetzt irgendwer über Wostry gesagt hat. Kommt ein passables Angebot wird auch er weg sein. Unzufriedene Spieler sind auch nicht wirklich ein Segen für einen Verein, und wenn man Siebenhandl, der uns nichts gekostet hat, jetzt dies verbauen würde, wäre das auch kein idealer Schachzug. Es wird hier immer herumgejammert, wenn jemand innerhalb Österreichs verkauft wird, jetzt geht einer ins Ausland und es passt wieder niemand. Sportlich ein herber Verlust, aber noch lange kein Untergang, ich glaube es ist eine vernünftige Lösung für alle. Und so lange wir jedes Jahr Probleme mit der Lizenz haben, sollten wir uns unserer Rolle auch bewusst sein, dass wir solche Spieler gegen Angebote von Vereinen aus der 2. Liga Deutschland einfach nicht halten können. Es können uns natürlich noch weitere Spieler verlassen, dass Transferfenster ist noch offen, aber im Grunde wurde die Mannschaft zusammengehalten und damit können wir schon sehr zufrieden sein. Wir stehen jetzt noch in der Bundesliga, weil wir uns nicht übernommen haben und oft unseren Eigenbauspielern vertraut haben. Wenn da nicht wieder ein Schnäppchen wie Siebenhandl zufällig daher kommt, dann sehe ich da auch keine großes leistbares Upgrade für uns. Leitner hat bei uns schon Topleistungen gebracht, jetzt ist er zu schwach? Aber gleichzeitig sind andere junge Torhüter nach einer starken Saison gleich mit einem Siebenhandl gleichzusetzen? Ich stimme Dir grundsätzlich zu, und wahrscheinlich gab es eh keine andere Wahl, aber es ist dennoch ein herber Schlag für unsere sportlichen Ambitionen. Auf einer zentralen Position von einem der besten in Österreich zu zwei Keepern, die sogar in unserer Liga nur unterer Durchschnitt sind. Das wird man einfach spüren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2016 Doch, ich eigentlich schon. Der Abgang von Macho hat eine ähnliche Lücke damals hinterlassen (7handl ist aber sicher noch besser als Macho bei uns). Deswegen wurde 7handl ja geholt. Nur Tischler war noch schlechter. Ich stimme Dir grundsätzlich zu, und wahrscheinlich gab es eh keine andere Wahl, aber es ist dennoch ein herber Schlag für unsere sportlichen Ambitionen. Auf einer zentralen Position von einem der besten in Österreich zu zwei Keepern, die sogar in unserer Liga nur unterer Durchschnitt sind. Das wird man einfach spüren. Unsere IV + DM wird einfach alles dicht machen, so ists dann wurscht wer dahinter steht! Dann kaufen sie uns ebner und wostry weg und die nächsten jungen rücken nach, immer und immer wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Juli 2016 ich glaube nicht, dass wir für siebenhandl viel geld - wenn überhaupt - bekommen haben. der sponsor wird das möglicherweise angeordnet haben. kuttin wird das schon machen, auch jörg hat fehler gemacht. zugegeben, in letzter zeit wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Juli 2016 Wenn uns Flyeralarm einen ähnlich starken Kader wie Red Bull den Salzburgern zur Verfügung stellt, dann solls mir recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) ich glaube nicht, dass wir für siebenhandl viel geld - wenn überhaupt - bekommen haben. der sponsor wird das möglicherweise angeordnet haben. kuttin wird das schon machen, auch jörg hat fehler gemacht. zugegeben, in letzter zeit wenig.Baumeister hat sich mit +500.000 bereits klar deklariert.Und warum sollte ein Sponsor etwas gegen die Interessen des Vereins anordnen? Doch, ich eigentlich schon. Der Abgang von Macho hat eine ähnliche Lücke damals hinterlassen (7handl ist aber sicher noch besser als Macho bei uns). Deswegen wurde 7handl ja geholt. Nur Tischler war noch schlechter. Ich stimme Dir grundsätzlich zu, und wahrscheinlich gab es eh keine andere Wahl, aber es ist dennoch ein herber Schlag für unsere sportlichen Ambitionen. Auf einer zentralen Position von einem der besten in Österreich zu zwei Keepern, die sogar in unserer Liga nur unterer Durchschnitt sind. Das wird man einfach spüren. Genau so sehe ich das auch. Zusätzlich halte ich den Zeitpunkt für katastrophal. Da wäre es wesentlich vernünftiger gewesen gleich mit den jungen Goalies in die Saison zu starten. Jetzt greift man in ein funktionierendes Werkl massiv ein und der Druck auf den Nachfolger ist riesig. bearbeitet 26. Juli 2016 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) Das Angebot von Sturm Graz in ähnlicher Höhe bearbeitet 26. Juli 2016 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2016 Ok. Danke für die Aufklärung. Hatte eine höhere Zahl im Kopf... Diese Grazer.... Ich kann mich auch einmal Irren. Solange es nicht in deiner Häufigkeit vorkommt kann ich auch sehr gut damit leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Juli 2016 Ich kann mich auch einmal Irren. Solange es nicht in deiner Häufigkeit vorkommt kann ich auch sehr gut damit leben Klar kann man sich mal um eine 0 irren. Macht ja nicht so viel aus. Lustig bleibts trotzdem. Genauso wie deine völlig aus der Luft gegriffenen persönlichen Angriffe. Btw., hier ist der Admirachannel. Hier pflegen wir einen niveauvollen Diskussionsstil, hier unterbleiben persönliche Angriffe. Wenn nicht, dann wird ohne weitere Vorwarnung gelöscht und baba. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 26. Juli 2016 Der Transfer kam dann doch etwas überraschend schnell. Glaube eher an Kuttin als neue Nummer 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 26. Juli 2016 Top Transfer super Job, genau dass ist derzeit das Ziel unseres Vereins Spieler auszubilden und möglichst gewinnbringend Verkaufen. Kurzfristig wirft es uns sicher ein bisschen zurück mittel-/langfristig bringen uns solche Transfers weiter! Ein extra Pluspunkt bei diesem Transfer ist das man keinen direkten Konkurrenten gestärkt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 27. Juli 2016 Top Transfer super Job, genau dass ist derzeit das Ziel unseres Vereins Spieler auszubilden und möglichst gewinnbringend Verkaufen. Kurzfristig wirft es uns sicher ein bisschen zurück mittel-/langfristig bringen uns solche Transfers weiter! Ein extra Pluspunkt bei diesem Transfer ist das man keinen direkten Konkurrenten gestärkt hat. Die HP schweigt über einen etwaigen Fluss von Transfergeldern, nicht einmal unter dem Mantel der Verschwiegenheit, wie sonst üblich. Es hat den Anschein, dass es sich hier um einen Wunsch des Hauptsponsors gehandelt hat, dem man "Wohl oder Übel" nachkommen musste. Sollte das tatsächlich der Fall sein, halte ich das für sehr bedenklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2016 Die HP schweigt über einen etwaigen Fluss von Transfergeldern, nicht einmal unter dem Mantel der Verschwiegenheit, wie sonst üblich. Es hat den Anschein, dass es sich hier um einen Wunsch des Hauptsponsors gehandelt hat, dem man "Wohl oder Übel" nachkommen musste. Sollte das tatsächlich der Fall sein, halte ich das für sehr bedenklich. haltest die 2-3 Mio die sie scheinbar jährlich bei uns reinstecken und ohne die wir wohl im nirgendwo kicken würden, auch für bedenklich Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen zum Wohle des Vereins handeln, sie machen das auch gar nicht so schlecht - also hoffen wir sie tun das richtige! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juli 2016 Laut heutiger Krone intensiviert Twente Enschede seine Bemühungen um Speedy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 27. Juli 2016 Laut heutiger Krone intensiviert Twente Enschede seine Bemühungen um Speedy.Hmm. Mußte dabei sofort daran denken http://www.11freunde.de/artikel/warum-muss-twente-zwangsabsteigen (Ich habe ja den leisen Verdacht, daß wir mit dem Delarge-Transfer ähnliche Macheloikes gedreht haben könnten...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts