Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hab mir das Spiel jetzt nochmals auf Sky angesehen,echt org.

Kein Einsatz null Tempo im Spiel nicht einmal eine gelbe kassiert.

Frechheit da muss was passieren was bilden sich da manche Spieler ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehr ich die Admira mag aber schön langsam gehen sie mir am Keks,die kosten uns jetzt schon zwei Jahre den Titel (glaube nicht mehr das wir den Heuer noch holen).

Gegen die verlieren wir im Schnitt so um die 7 Punkte jedes Jahr.

Wobeis halt heuer, aufgrund der 9 niederlagen von euch, nicht ganz so tragisch ist ;)

Aber grundsätzlich schon richtig! Fehlt nur mehr das in runde 36 die austria, aufgrund einer rapid niederlage in der südstadt, meister wird :feier: wobei wir dann wohl vor der problematik stehen, im nächsten jahr ein stadion zu benötigen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also harte Kritik gegen Trainer+Mannschaft ist auf jeden Fall gerechtfertigt und auch bitter nötig, aber was da teilweise wieder in den diversen Threads gepostet wird is ja irgendwas aber nicht überlegt und fundiert. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Was mir am meisten Sorgen bereitet sind unsere Zweikämpfe. Gefühlt ist es so, dass wenn wir überhaupt in die Zweikämpfe kommen, diese meistens verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen das wir gestern mehr als 50% der Zweikämpfe gewonnen haben.

Die Körpersprache einiger und der Willen sich im Wadl des Gegenspielers zu verbeissen ist a) unter jeder Sau und b) nicht vorhanden.

Und das kann es bei einem Klub wie Rapid nicht sein. Erst Recht nicht über 90+ Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gestern das erste mal den TV abgedreht. Unsere Leistungen war ja eine bodenlose...

Kein normal-schwerer Pass kam an. Unglaublich wie wir gestern technisch schlecht drauf waren. Hier meine ich nicht das kollektiv, sondern die Spieler.

Hoffentlich stehen unsere Burschen wieder auf und kämpfen wieder.

Der Druck der jetzt auf alle im Sportlichen bereich liegt hat man sich mit der Leistung Gestern selbst gemacht.

Jetzt wird ein jedes Spiel ein KO spiel werden da man wohl die nächsten 5 Spiele gewinnen muss,besonders die Heimspiele gegen RB,Austria und Sturm.

Und das denk ich wird nicht passieren da wir viel zu un konstant sind .

Schon die Punkte in Altach taten weh aber Gestern haben wir wohl die MS verspielt.Leider war das wie erschreckend und nach so einer Leistung ist es schwer wieder in die spur zu kommen.

Um echt noch Meister zu werden wird man wohl im letzten Viertel wohl 22-24 Punkte holen müssen,also maximal ein Remis und eine Niederlage und die darf nicht gegen RB oder Austria sein.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir am meisten Sorgen bereitet sind unsere Zweikämpfe. Gefühlt ist es so, dass wenn wir überhaupt in die Zweikämpfe kommen, diese meistens verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen das wir gestern mehr als 50% der Zweikämpfe gewonnen haben.

Die Körpersprache einiger und der Willen sich im Wadl des Gegenspielers zu verbeissen ist a) unter jeder Sau und b) nicht vorhanden.

Und das kann es bei einem Klub wie Rapid nicht sein. Erst Recht nicht über 90+ Minuten.

Tatsächlich hattet ihr glaub ich 49% gewonnen zweikämpfe, sogar 51% ballbesitz

Hätte ehrlich gesagt beides bei euch viel geringer eingeschätzt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so spielt man wenn man im Kopf schon in Bremen, Gladbach oder sonstwo is.

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Sehe ich genau so! Das traurigste an der ganzen Situation ist, ich würde mich nicht mehr über einen Meisterschaftstitel freuen können. Solche Leistungen in solch einer Liga, sind einfach nur peinlich. Egal wer Meister wird, es ist ein unwürdiger in diesem Jahr. Noch am ehesten RBS, so fair muss man sein.

Unabhängig von gestern; Pavelic hat bei Rapid nichts verloren, absolut nichts. Prosenik ebenso!

Ich verstehe bis heute nicht, warum man diesen Hobbykicker geholt hat. Als Fußballer hat er nichts vorzuweisen. Bei Chelsea und Milan spielte er nie eine Rolle und hat in seiner gesamten Profikarriere hat er keine 10 Tore als Stürmer geschossen. Den wird uns leider niemand abkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wobeis halt heuer, aufgrund der 9 niederlagen von euch, nicht ganz so tragisch ist ;)

Aber grundsätzlich schon richtig! Fehlt nur mehr das in runde 36 die austria, aufgrund einer rapid niederlage in der südstadt, meister wird :feier: wobei wir dann wohl vor der problematik stehen, im nächsten jahr ein stadion zu benötigen :lol:

:laugh::laugh:

Des mit den stadion ist gut,aber es brauchst eh a neues zumindest teilweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und ich finde, du kannst ein ganzes viertel nicht hernehmen, um dann so eine niederlage zu rechtfertigen.

wir spielen um die meisterschaft, der größte konkurrent gibt unmittelbar vor unserem spiel punkte ab und wir kassieren eine historische pleite, gehts noch?? und sich dann hinstellen: ja, das viertel war eh gut.

es gibt nur einen tag an dem ein 0:4 gegen die admira in ordnung geht und das ist, wenn wir in runde 36 4 punkte vorsprung auf den zweiten haben.

bin hier ziemlich deiner Meinung, für mich würde ich aber noch präzisieren, wir kassieren eine historische Pleite, und dies aufgrund eines Einsatzes der indiskutabel war.

ok, ich kann einen schlechten Tag erwischen, und wenn es blöd rennt bin ich nicht der Einzige. Aber es wirkte von außen gestern als ob es denen wurscht wär (wird nicht so sein, aber man sah kaum das Bemühen, sich gegen die Packung Tetschn zu wehren!).

Rapid steht für mich für "niemals aufgeben". Das habe ich gestern nicht so wahrgenommen.

Ich habe immer mehr den Verdacht, dass die Vorbereitung gänzlich falsch ausgelegt wurde, diese eklatante körperliche und geistige Behäbigkeit ist augenscheinlich. Schon bei den ersten beiden Spielen war sichtbar, dass z.B. WAC deutlich robuster, spritziger, schneller war. Ernesto hatte damals vom fehlenden Rythmus, der mit den Erfolgen kommen würde, ich war auch so der Meinung, eventuell noch, dass die Vorbereitung so ausgelegt war, dass man erst etwas später in Schwung kam (so wie es Pacult immer kommunizierte, ihm wären die ersten Runden nicht so wichtig), aber nun, nach mehreren Wochen noch immer deutlich sichtbare physische und psychische UNterlegenheit fürchte ich immer mehr, dass die Vorbereitung mangelhaft war.

Schade, sehe es nämlich auch so, dass RB so leicht wie heuer vermutlich wieder längere Zeit nicht zu schlagen sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So sehr ich die Admira mag aber schön langsam gehen sie mir am Keks,die kosten uns jetzt schon zwei Jahre den Titel (glaube nicht mehr das wir den Heuer noch holen).

Gegen die verlieren wir im Schnitt so um die 7 Punkte jedes Jahr.

Letztes Jahr waren es 8 und heuer wenn man die Cup Partie mit zählt 9 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Von der Rapid HP

Eigentlich hätte an dieser Stelle heute ein Interview anlässlich des Jubiläums von Kapitän Steffen Hofmann zu lesen sein sollen. Der "ewige" Rapidler absolvierte schließlich als erst zweiter grün-weißer Kicker nach Rekordspieler Peter Schöttel das 400. Bundesligaspiel für den SCR.

Natürlich ganz anders hätte er sich sein Jubiläum, für das er nach ursprünglichen Plänen auch nach Schlusspfiff von der Vereinsführung geehrt werden sollte, vorgestellt und auch verdient. Der stets ehrliche Deutsche meinte daher auch am Tag nach der schlimmen Schlappe gegen die Admira zu skrapid.at: „Dieses Jubiläum interessiert mich überhaupt nicht, vielmehr beschäftige ich mich so wie alle Spieler mit den Gründen für diesen schwarzen Tag. So wollen wir uns nie wieder auftreten sehen und auch bei allen Rapid-Fans, egal ob sie im Stadion waren oder nicht, entschuldigen. Wir müssen und werden diese Vorstellung verkraften und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Die Flinte ins Korn werfen werden wir aber sicher nicht, zu den großen Rapid-Eigenschaften gehört schließlich auch, dass man nach schweren Rückschlägen stärker als zuvor wieder zurückkommt. Jetzt starten wir ins letzte Saisonviertel und müssen alle Kräfte mobilisieren, dass wir dieses ähnlich bestreiten wie vor einem Jahr. Dann ist noch sehr viel möglich, wer auf die Tabelle blickt sieht, dass der Platz ganz oben in absoluter Schlagdistanz ist, auch wenn es verrückt wäre, nach einer Partie wie gestern von irgendwelchen Titeln zu sprechen. Aber gemeinsam, mit der Unterstützung unserer Fans, können wir trotzdem in dieser Saison noch viel erreichen!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Rapid hat doch jedes Jahr ein Team, dass wir nicht biegen können...

Vor Jahren wars Ried, dann der WAC und seit 2 Jahren ists die Admira...

Buisness a usual ;)

Wichtig ist halt, dass wir diese Punkteverluste minimieren, dann wirds auch mal wieder was mit dem Teller ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag