odrik Postinho Geschrieben 19. März 2016 Der neue Qualimodus hat genau das Gegenteil bewirkt, was man eigentlich haben wollte. Grandios Bin aufs Rennen morgen schon echt gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2016 was für ein schwachsinn! dieses qualifying wird hoffentlich nur heute so gefahren und dann nie wieder. dass es so schlimm wird, damit konnte man dann auch wieder nicht rechnen. und alleine für das statement von vettel muss man ihn ja lieben. grandios ❤ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie97 Postaholic Geschrieben 19. März 2016 Hätte ja ganz interessant sein können. Aber wenn man mit den tollen Reifen keine 2 schnellen Runden fahren kann ist das halt auch recht witzlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 19. März 2016 Hätte ja ganz interessant sein können. Aber wenn man mit den tollen Reifen keine 2 schnellen Runden fahren kann ist das halt auch recht witzlos Du kannst in keiner Profirennserie der Welt zwei schnelle Qualirunden mit demselben Satz Reifen fahren. Nach einer Runde ist jeder Reifen etwas abgefahren und bietet daher nichtmehr 100% Grip, sondern vllt. nur 95%. Und wenn man sich nicht garantiert verbessern kann, ists auch unnötig, nochmal raus zu fahren. Ich geb dem neuen Qualiformat Zeit bis Barcelona. Danach ist es entweder weg oder die FIA macht sich zur Witzfigur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. März 2016 Gibt es eine Zusammenfassung, was passiert ist, dass alle so schimpfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Geschrieben 19. März 2016 die Idee ist ja grundsätzlich ja nicht soooo schlecht, nur haben die es komplett versaut da mach ich nur Q1 und Q2. Q1 mit diesem Countdown und die Top 10 fahren dann in Q2 5 oder 10 verpflichtende Runden... Gibt es eine Zusammenfassung, was passiert ist, dass alle so schimpfen? vielleicht irgendwann zwischen dem Skifahren... wenn nicht, dann zeigens sicher was vorm Rennen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. März 2016 warum fährt nicht einfach jeder fahrer in umgekehrter reihenfolge des wm-standes eine runde und das wars. macht man einen fehler muss man halt von weiter hinten starten - pech gehabt. der modus wäre einfacher, die startaufstellung nicht so vorhersehbar und die wahrscheinlichkeit auf aufholjageden im rennen steigt. schon alleine die aufteilung auf q1/q2/q3 ist aus meiner sicht unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 19. März 2016 Ich wäre grundsätzlich dafür, einfach eine 45-60 minütliche Session zu fahren. Damit kommt man wieder zum Ausdruck "Zeittraining". Mein Lieblingsformat war aber das Einzelzeitfahren von 2003. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 19. März 2016 ich wäre ja dafür, dass man alle deutschen aus dem teilnehmerfeld nimmt. dann wärs mir auch egal wer gewinnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 19. März 2016 Ich habs nicht gesehen, aber man müsste wohl nur die Regel abschaffen, dass die Quali Reifen fürs Rennen verwendet werden müssen. Dann können alle ohne Kompromisse im Qualifying voll angreifen. So ist ja klar dass alle Reifen schonen wenn sie keine Chance mehr sehen, noch Plätze gut zu machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. März 2016 Der neue Qualimodus hat genau das Gegenteil bewirkt, was man eigentlich haben wollte. Grandios Bin aufs Rennen morgen schon echt gespannt. Naja wenn bei solchen Entscheidungen nie Fahrer und Teamverantwortliche einbezogen werden, sondern ständig nur so Deppen wie Bernie, wundert mich das nicht. Man könnte meinen die Teams machen das absichtlich und legen den Verantwortlichen einen Krapfen, weil sie nicht einbezogen wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Ich habs nicht gesehen, aber man müsste wohl nur die Regel abschaffen, dass die Quali Reifen fürs Rennen verwendet werden müssen. Dann können alle ohne Kompromisse im Qualifying voll angreifen. So ist ja klar dass alle Reifen schonen wenn sie keine Chance mehr sehen, noch Plätze gut zu machen Es müssen nur die Reifen im Rennen verwendet werden, mit denen man die schnellste Zeit in Q2 gefahren ist. Sonst stehen einem immer frische Sätze zur Verfügung. E: Diese Reifen müssen zum Start aufgezogen werden und das gilt auch nur für die, die es in Q3 geschafft haben. Naja wenn bei solchen Entscheidungen nie Fahrer und Teamverantwortliche einbezogen werden, sondern ständig nur so Deppen wie Bernie, wundert mich das nicht. Man könnte meinen die Teams machen das absichtlich und legen den Verantwortlichen einen Krapfen, weil sie nicht einbezogen wurden. Das neue Qualiformat wurde von Red Bull erstmals vorgeschlagen. Mercedes sowie Ferrari waren die Teams die dagegen waren. Lustig, dass genau Christian Horner jetzt gegen das Format wettert. bearbeitet 19. März 2016 von odrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) warum fährt nicht einfach jeder fahrer in umgekehrter reihenfolge des wm-standes eine runde und das wars. macht man einen fehler muss man halt von weiter hinten starten - pech gehabt. der modus wäre einfacher, die startaufstellung nicht so vorhersehbar und die wahrscheinlichkeit auf aufholjageden im rennen steigt. schon alleine die aufteilung auf q1/q2/q3 ist aus meiner sicht unnötig. Damit hätten in der Regel aber die guten Teams wieder einen Vorteil, weil die Strecke zunehmend schneller wird. Mal abgesehen davon, dass man bei regnerischen Bedingungen einfach Glück braucht. Es müssen nur die Reifen im Rennen verwendet werden, mit denen man die schnellste Zeit in Q2 gefahren ist. Sonst stehen einem immer frische Sätze zur Verfügung. Das neue Qualiformat wurde von Red Bull erstmals vorgeschlagen. Mercedes sowie Ferrari waren die Teams die dagegen waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass genau dieses Format von Red Bull vorgeschlagen wurde. Vielleicht etwas in diese Richtung. Cool wäre zum Beispiel wenn wirklich alle Teams eine Runde drehen müssen, der langsamste fliegt. Dann wird wieder alles auf Null gestellt und alle müssen wieder eine Runde drehen, der langsamste fliegt. Und so weiter, bis eben wirklich nur noch 2 übrig sind.So hab ich es beim aller ersten Mal als ich davon hörte auch verstanden, allerdings war es nicht so gemeint. bearbeitet 19. März 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. März 2016 Damit hätten in der Regel aber die guten Teams wieder einen Vorteil, weil die Strecke zunehmend schneller wird. Mal abgesehen davon, dass man bei regnerischen Bedingungen einfach Glück braucht. wenns zum Regnen beginnt ist es halt Pech. Gabs ja alles schon mal. ... und von mir aus kann man die Reihenfolge fürs Qualifying auch auslosen. KÖnnte man gleich eine nette Fahrerparade machen. Jeder zieht sich sein Startnummerkugerl und fertig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 19. März 2016 Ich kann mir nicht vorstellen, dass genau dieses Format von Red Bull vorgeschlagen wurde. Vielleicht etwas in diese Richtung. Cool wäre zum Beispiel wenn wirklich alle Teams eine Runde drehen müssen, der langsamste fliegt. Dann wird wieder alles auf Null gestellt und alle müssen wieder eine Runde drehen, der langsamste fliegt. Und so weiter, bis eben wirklich nur noch 2 übrig sind. So hab ich es beim aller ersten Mal als ich davon hörte auch verstanden, allerdings war es nicht so gemeint. Das Red Bull Format war dasselbe wie jetzt, nur das Q3 ohne dem Knockout durchgeführt worden wäre. Machts auch nicht wirklich besser, Q2 war auch zach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts