Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence

"Derby-Touristen" (besser bekannt unter der Bezeichnung "Glory-Hunter") hat es immer gegeben und wird es immer geben. Fragt mal nach in der Premier League, was treue Fans von den im Internet zu Hauf angebotenen "All Inclusive"-Fanreisen von "Thomas Cook Sport" u. dergl. halten und ob sich in Bayern, Dortmund, Köln etc. alle g'standenen Fans über die nur zum Match angereisten Zaungäste so ausnahmslos freuen ... Fußball ist ein Geschäft.

Wenn wir die "Touristen" nicht hätten, würden sowohl die Vienna als auch der WSK weniger Einnahmen in der Kassa haben. Außerdem steigen wir auf und das war's dann wieder für längere Zeit mit den Derbies gegen den Wurschtklub - es ei denn wir haben bei der Cup-Auslosung Glück, denn Freundschaftsspiele/Vorbereitungsspiele/Sommer-Cup rechne ich nicht zu den "regulären Derbies" dazu

So - und jetzt schau ich mir die Aufzeichnung noch an, ich will ja schließlich beim MOTM mitstimmen, wenn ich schon beruflich verhindert war

TOP OF THE LEAGUE, TOP OF THE LEAGUE, WE ARE WE ARE TOP OF THE LEAGUE :king:

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Super Fotos von Dir Super Idee und Umsetzung von Schladi, auch ein etwas anderer Derbybericht, noch mal die SchlussInterviews von Flo Haidvogl usw

https://www.facebook.com/HeisseLiga/?ref=py_c

Danke---wennst einen expliziten link von FB setzen willst,einfach den Datumstempel anklicken.

https://www.facebook.com/HeisseLiga/videos/vb.132944203512102/697149760424874/?type=2&theater

Danke für den Hinweis zur Heissesten Liga!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Danke---wennst einen expliziten link von FB setzen willst,einfach den Datumstempel anklicken.

https://www.facebook.com/HeisseLiga/videos/vb.132944203512102/697149760424874/?type=2&theater

Danke für den Hinweis zur Heissesten Liga!

Niemand ist perfekt, sag niemand zu mir :) danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin Döblinger, dekadenter Döblinger. Ich fahre gerne Porsche und schlafe in 5sterne Hotels ... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

"Ich hab die "Ironie" dieses Transparents bis jetzt noch nicht erkannt. Nur weil sichs reimt ergibt der Satz für mich keinen diesbezüglichen Sinn.

Daß es dadurch manche so interpretieren daß der Sportklubplatz zugunsten einer anderen Verwendung (Fiakerplatz) geschliffen werden soll darf daher niemanden verwundern.

Wenn dieser Spruch aber so interpretiert werden sollte, daß endlich eine Sanierung des altehrwürdigen Sportklubplatzes in Angriff genommen werden soll, dann unterschreib ich das und sicher auch alle Sportklubfans voll und ganz. Nur kommts eben nicht so rüber.

... eine unglückliche Wortwahl."

Ich probiers mal: der Platz gehört dringend saniert und ist derzeit eigentlich einem Fußballplatz der 3.Liga nicht würdig. Er taugt in derzeitigen Konditionen wohl nur noch als Fiakerabstellplatz bzw. sind Fiakerplätze wohl derzeit besser in Schuss als der WSK Platz. Der Seitenhieb sollte in Richtung Stadt bzw. Bezirksverantwortlicihe gehen und die Absurdität dieser ganzen Diskussion aufzeigen. Der Platz ist ein Kulturgut, gehört genau so wie die Howa so schnell wie möglich saniert!!

Ich bin einer der Leute, die bei diesem Spruchband mitgeholfen haben und ich kann euch zu 220% versichern, dass keiner der Macher nur im geringsten Interesse hat, dass dieser Platz verschwindet. Für mich ist Fankultur ein Stück mehr als 90min zu tschechern und paar songs zu trällern. Auch der Kampf gegen solche Entwicklungen (das hat weniger mit Fußball sondern mehr mit Regionalpolitik zu tun) ist ein wichtiger Teil der Fanszene. Und da schließst sich der Kreis eigentlich wieder. Wir haben ob wir es wollen oder nicht, Politik im Stadion, nämlich Fanpolitik!

Hoffe da kann etwas die Woogen glätten

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

"Ich hab die "Ironie" dieses Transparents bis jetzt noch nicht erkannt. Nur weil sichs reimt ergibt der Satz für mich keinen diesbezüglichen Sinn.

Daß es dadurch manche so interpretieren daß der Sportklubplatz zugunsten einer anderen Verwendung (Fiakerplatz) geschliffen werden soll darf daher niemanden verwundern.

Wenn dieser Spruch aber so interpretiert werden sollte, daß endlich eine Sanierung des altehrwürdigen Sportklubplatzes in Angriff genommen werden soll, dann unterschreib ich das und sicher auch alle Sportklubfans voll und ganz. Nur kommts eben nicht so rüber.

Ich probiers mal: der Platz gehört dringend saniert und ist derzeit eigentlich einem Fußballplatz der 3.Liga nicht würdig. Er taugt in derzeitigen Konditionen wohl nur noch als Fiakerabstellplatz bzw. sind Fiakerplätze wohl derzeit besser in Schuss als der WSK Platz. Der Seitenhieb sollte in Richtung Stadt bzw. Bezirksverantwortlicihe gehen und die Absurdität dieser ganzen Diskussion aufzeigen. Der Platz ist ein Kulturgut, gehört genau so wie die Howa so schnell wie möglich saniert!!

Ich bin einer der Leute, die bei diesem Spruchband mitgeholfen haben und ich kann euch zu 220% versichern, dass keiner der Macher nur im geringsten Interesse hat, dass dieser Platz verschwindet. Für mich ist Fankultur ein Stück mehr als 90min zu tschechern und paar songs zu trällern. Auch der Kampf gegen solche Entwicklungen (das hat weniger mit Fußball sondern mehr mit Regionalpolitik zu tun) ist ein wichtiger Teil der Fanszene. Und da schließst sich der Kreis eigentlich wieder. Wir haben ob wir es wollen oder nicht, Politik im Stadion, nämlich Fanpolitik!

Deine Erklärung chapeau, nur für die, welche es auch verstehen wollen und offene Türen dafür haben.

Leider ist das Thema viel zu komplex, als das man es emotional "Bewegten" oder politisch "Vorsichtigen"

mit Erklärungen näher bringen könnte,

entweder man ist offen für kreative Botschaften und ist mit dabei das "Große und Ganze" zu erkennen und zu leben oder man verschließt sich,

weil es zum Beispiel von der gefühlten, "falschen" Seite kommt, dann nützen aber auch kaum Erklärungen,

auch wenn es noch so toll ist,...

ich denke, dass es auch für die überwiegende Mehrheit der Friedhofstribüne keiner Erklärungen bedarf,

was denn jeder Spruch oder Reim so bedeuten möge,

weil es einfach schon "Jahrzehnte" kreative Hin-und-Her-Botschaften gab,

was sich liebt das neckt sich usw

ich erinnere an den heiter-ironischen Aufkleber "Ich bremse auch für Sportklub-Fans",

das war für mich aus zwei Gründen nicht auf mein Auto zu kleben,

erstens es war zu starker Tobak und überstieg Grenzen für mich

und zweitens

Ich habe gar keins....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bezweifle überhaupt nicht, daß dieser Spruch gut gemeint war und daß wir alle (Viennafans und Sportklubfans) uns sehnlichst eine Sanierung dieses Traditionsplatzes wünschen.

Nur versteht man die Ironie dieses Satzes ohne Erklärung kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag