Derni V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 Ich befürchte Carlsen verliert das heute. Hat sich wohl verzockt. Nd6 war wohl einfach zu riskant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Chess24 hat nun 2 unterschiedliche englischsprachige Streams und auf keinem Grichuk? bearbeitet 27. November 2021 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) revo schrieb vor 16 Minuten: Chess24 hat nun 2 unterschiedliche englischsprachige Streams und auf keinem Grichuk? Ist eventuell im Team von Nepo... Edit: Grischuk ist am russischen Kanal von chess.com... bearbeitet 27. November 2021 von jimmy1138 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) revo schrieb vor 22 Minuten: Chess24 hat nun 2 unterschiedliche englischsprachige Streams und auf keinem Grichuk? Ich find ja Howell moderiert extrem gut, aber die Kommentatorin plus den ganzen Socialmedia scheiß pack ich nicht, vorallem weil sie dann einfach mehrer Züge verpassen Hab jetzt zu Giri und Polgar geswitcht, dort versteh ich wieder fachlich nichts bearbeitet 27. November 2021 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 27. November 2021 Spannende Partie gerade, Nepo eigentlich im Vorteil, spielt aber sehr "abwartend" sofern ich das beurteilen kann (wahrscheinlich nicht sehr gut ; ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 Hab jetzt zu Nakamura geswitcht, das ist more casual https://www.twitch.tv/gmhikaru 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 27. November 2021 Ich schau auf Youtube den Chessbase Stream, hat eine beruhigende Stimme, war vorhin eine halbe Stunde weg ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 Und dann gehts doch Unentschieden aus Eigentlich unglaublich, wenn man denkt wie offen das Spiel war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2021 Derni schrieb vor 20 Stunden: Ich find ja Howell moderiert extrem gut, aber die Kommentatorin plus den ganzen Socialmedia scheiß pack ich nicht, vorallem weil sie dann einfach mehrer Züge verpassen Welche der beiden Kommentatorinnen meinst Du? Houska ist normalerweise ziemlich gut. Aber ja, den Social Media Kack brauche ich auch nicht. chess.com ist auch eher mühsam, Mischung aus zu "casual" für meinen Anspruch u. ein gewaltiger Werbeoverload (in der ersten Partie folgte 10 Minuten nach Partiebeginn ohne Übertreibung ein 15-minütiger Werbeblock). Ich bin vorerst bei Giri u. Polgar unterwegs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. November 2021 Robert S schrieb vor 33 Minuten: Welche der beiden Kommentatorinnen meinst Du? Houska ist normalerweise ziemlich gut. Aber ja, den Social Media Kack brauche ich auch nicht. chess.com ist auch eher mühsam, Mischung aus zu "casual" für meinen Anspruch u. ein gewaltiger Werbeoverload (in der ersten Partie folgte 10 Minuten nach Partiebeginn ohne Übertreibung ein 15-minütiger Werbeblock). Ich bin vorerst bei Giri u. Polgar unterwegs. Howell und Houska find ich super, aber Snare und Simon Williams pack ich einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2021 Derni schrieb vor 1 Minute: Howell und Houska find ich super, aber Snare und Simon Williams pack ich einfach nicht. Snare ist, auf die Gefahr frauenfeindlich zu klingen, eine Mischung aus optischem Aufputz u. professioneller Sportmoderatorin die mehr oder weniger von Carlsen - oder seinem Team - in die Übertragungen reinreklamiert wurde (Carlsens Firma "Play Magnus" ist 50% Besitzer von chess24). Ihr schachlicher Beitrag ist absolut null. Zur Belustigung: auf chess.com hat sie eine Hand voll Partien gespielt, z.B.: https://www.chess.com/game/live/3571970446?username=kajamsnare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2021 Die Eröffnungsvorbereitung heute würde ich als "unentschieden" bewerten. Es schaut zwar so aus, als ob Nepo nach 15. ... Sc6 aus der Vorbereitung ist während Carlsen noch "in book" ist, andererseits ist es einfach eine Stellung mit hauchdünnem Vorteil für Weiß mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten u. Plänen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 28. November 2021 Robert S schrieb vor 6 Stunden: Die Eröffnungsvorbereitung heute würde ich als "unentschieden" bewerten. Es schaut zwar so aus, als ob Nepo nach 15. ... Sc6 aus der Vorbereitung ist während Carlsen noch "in book" ist, andererseits ist es einfach eine Stellung mit hauchdünnem Vorteil für Weiß mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten u. Plänen. Kannst du das irgendwie einschätzen, wie viele etliche Stunden investieren die Beiden mit der Vorbereitung? Das muss ja ein extremer Aufwand sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2021 Schwierig eine qualifizierte Aussage zu treffen, aber zumindest vom Fall von Nepomniachtchi ist (rein für den WM Kampf) 1000 h sicher eine konservative Schätzung. Und dazu kommt die Arbeit von Sekundanten, die z.T. auch alleine Vorarbeiten für die Eröffnungsvorbereitung machen. Offenbar hat die absolute Weltspitze sogar Informatiker im Sold, die experimentelle oder maßgeschneiderte Engine Varianten entwickeln (das hat Giri vorgestern etwas durchklingen lassen). Bzgl. Sekundanten ist es schon interessant, dass inzwischen die Spieler so ein Geheimnis darum machen, wer im Team arbeitet. Vor allem weil ich denke, dass es für die Spieler selber ein offenes Geheimnis ist, wer für den Konkurrenten arbeitet. Klar, wenn jemand etwa MVL ins Boot holt kann man davon ausgehen, dass Najdorf oder Grünfeld mit Schwarz ein Thema ist. Aber wie gesagt denke ich, dass die Spieler ein sehr gutes Gefühl davon haben, wer mit wem gearbeitet hat (u. bei Carlsen kann man sich einige Leute auch ohne Insider zu sein selber denken). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 30. November 2021 Judit Polgar schwelgt mehr in Erinnerungen als Heinz Prüller in seinen besten Tagen. Die Frau kann keine 5 Minuten kommentieren ohne eine Anekdote von Karpov oder Kasparov zu erzählen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts