Der Schach-Thread


Recommended Posts

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Blunder von Nepo - das war's wohl mit der WM :lol:

Ich habe parallel Anand & Muzychuk u. Kramnik, Svidler & Miroshnichenko laufen, u. keiner hat den Gewinn (33. Tcc2! La3: 34. Sf4! und scheinbar gewinnt das im Gegensatz zu früheren Mattangriffen für Weiß) gesehen, was ich mitbekommen habe, von dem her ist es hart von "blunder" zu sprechen nur weil die Engine was findet.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Ich habe parallel Anand & Muzychuk u. Kramnik, Svidler & Miroshnichenko laufen, u. keiner hat den Gewinn gesehen, was ich mitbekommen habe, von dem her ist es hart von "blunder" zu sprechen nur weil die Engine was findet.

Caruana hats gesehen, aber auch erst nach 3-4 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 1 Minute:

Ich habe parallel Anand & Muzychuk u. Kramnik, Svidler & Miroshnichenko laufen, u. keiner hat den Gewinn gesehen, was ich mitbekommen habe, von dem her ist es hart von "blunder" zu sprechen nur weil die Engine was findet.

Zugegeben, das ist jetzt unfair, daß wir da sitzen mit Engines, die 50 Züge vorausrechnen und dann "Blunder!" schreien, was GMs nicht sehen - aber sehr lustig ;)

Derni schrieb Gerade eben:

Caruana hats gesehen, aber auch erst nach 3-4 Minuten. 

Und das mußt halt auch wissen, daß du nach einem Blunder suchst - Carlsen hat da jetzt am Brett ca. 30 Sekunden für einen Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Zugegeben, das ist jetzt unfair, daß wir da sitzen mit Engines, die 50 Züge vorausrechnen und dann "Blunder!" schreien, was GMs nicht sehen - aber sehr lustig ;)

Und das mußt halt auch wissen, daß du nach einem Blunder suchst - Carlsen hat da jetzt am Brett ca. 30 Sekunden für einen Zug.

Eigentlich nicht, hats ohne Computer evaluation herausgefunden. Aber ja, mit timepressure vermutlich unmöglich zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robert S schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn die Engine wieder 0.00 sagt, wenn Weiß den a-Bauern schnell bekommt, wird das ein sehr harter Abend für Nepo werden.

Fabi und Hess sehen Carlsen auch deutlich im Vorteil und meinen Ian muss extrem aufpassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.