chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. April 2016 Die sportliche Leitung muss sich mal entscheiden, was man will. Talente ausbilden oder wieder richtig angreifen? Will man ausbilden, braucht man nicht viel kaufen, dann setzt man ohnehin auf die eigenen Spieler. Will man aber sich aber wieder abheben vom Rest in der Liga, muss man wohl 5-6 Neue holen. Und ich will auch nicht verschweigen, dass wir dann etwas mehr Glück am Transfermarkt brauchen als 2015. Sicher waren die Abgänge ein Grund für den Qualitätsverlust in den letzten Jahren, aber eben auch, dass die jeweiligen Nachfolger hinter den Erwartungen blieben - und zwar fast alle. Ein Stankovic ist nicht auf dem Niveau von Gulacsi, ein Pehlivan ist kein Ilsanker und ein Damari ist auch kein Sabitzer. Zudem kamen noch die Dauerverletzten Leitgeb und Yabo. Von den Neuen 2015 hat mit etwas Anlaufzeit nur Miranda überzeugt. Oberlin, Upamecano und Co will ich noch nicht bewerten. Für den Sommer würde ich einen etwas größeren Umbruch versuchen und so viel wie möglich Durchschnitts-Kicker ersetzen. Neue würde ich für alle Mannschaftsteile erwarten. Aber: auch hier ist wieder dasselbe Spiel. Wir brauchen bei den Neuen ein besseres Händchen als vor einem Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lordlumi Top-Schriftsteller Geschrieben 6. April 2016 Ich sehe nicht wirklich ein warum ulmer hier ständig auf solchen listen steht. Wenn so mit Verdienten Spielern umgegangen wird die weit über 100 Pflichtspiele für uns gemacht haben dann Prost Mahlzeit. Viele seheb hier nicht wie wichtig Andi für die Offensive ist, seine Mittlerweile 9 Vorlagen unterstreichen dies. Sicher ist er deffensiv nicht mehr in der Form wie vl vor 2 Jahren, aber von grottenschlecht wie hier immer erwähnt ist er extrem weit weg. Ich sehe hier eher dass Problem dass er mangels alternative keine Druck auf seiner Position bekommt und daher evtl ein (in so einer Situation übliches) Mentalproblem hat. Wenn Ulmer aussortiert wird und dann ein 20 jähriger anstatt ihm ein Gegentor verschuldet schrein auch wieder alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 6. April 2016 Ich pfeif auf die erfolglose Kontinuität, immer und immer wieder in der CL Quali zu scheitern. Der heurige Kader ist nicht mal in den Fruchtzwergecup gekommen, Qualität definitiv viel zu gering bei gleichbleibend hohen Kosten. RBS ist weder das Gut Aiderbichl für dauerverletzte Kicker wie Sörensen oder Leitgeb, keine geschützte Werkstätte für biederste Grobmotoriker wie Ulmer, Schmitz und dergleichen. Diese völlig erratische Trotteltransferpolitik mit interner Nachbesetzung, Obergrenzen und Tennieverpflichtungen ist zum Krenreiben. Oder reicht nicht der alarmierende Zuschauerschwund als Indikator für die Attraktivität der Truppe? Ulmer kann sich verzupfen. Den braucht es wirklich nicht mehr, weder als Spieler noch als irgendeine Leitfigur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2016 Also, wo wir uns denke ich so gut wie alle einig sind, wer abgegeben werden soll: Damari, Mukthar wird leider nichts mehr und Pehlivan. Von meiner Seite würde ich auch Reyna abgeben, und das soll jetzt kein Bashing sein, aber ich seh einfach nicht wie er uns auf Dauer helfen kann, ist zwar echt bemüht, hat imemrhin den Freistoß gg Rapid rausgeholt, aber er strahlt in unserem System irgendwie nicht diesen Zug zum Tor aus den ich mir wünschen würde. Es gibt ja noch ein paar Spiele bis Saisonende, aber ich persönlich bin da nicht mehr optimistisch. Dann hat man den Dauerverletzten Sörensen in der IV, man hat einen Leitgebn, wo momentan immernoch niemand weiß ob er gar überhaupt noch spielen wird, Yabo kommt nac einer sehr schierigen Phase erst zurück, Lazaro stagniert ganz offensichtlich, nahcdem er letzte Saison zu indest Scorermäßig einen Schritt nach vorne gemacht hatte, da wird man nahe dran sein müssen an ihn, dass man weiß was am Besten für ihn und das Team ist. Das ist schon mal ein wirklich großer Teil vom jetzigen Kader. Thema für Leihen sind wohl Okugawa, Atanga, Samassekou und vtl. Joa Pedro, wobei der ja laut TM selbst nur an Liefering verliehen ist. Auf gar keinen Fall verleihen, denn wo kommen wir denn sonst hin: Oberlin, Upa, Schmitz (Derfnsivallrounder und bei Personalnot Gold Wert), Bernardo (welcher übrigens als 20-Jähriger sein erstes Halbjahr in Europa hat und sich dafür größtenteils gar nicht so schlecht schlägt). Der gg Rapid mit Kritik zugeschüttete Hwang, hat mir zB gg MAttersburg ganz gut gefallen, da er in sehr vielen Offensivaktionen verwickelt war und sich durch seine LAufwege immer sehr gut angeboten hat. GG Rapid waren so gut wie alle im Arsch. DEr kommt bestimmt wieder. Sollte Lazaro auch verliehen werden (Welche Kategorie Verein? Das Niveau dürfte nicht zu niedrig sein, aber er müsste oft spielen können, vlt. Aufstiegskandidat 2.DBL?) dann ist aber auch glasklar, dass mehr als ein Flügel wird kommen müssen. Hinten müsste ein junger IV, idealerweise schon mit ein paar Profispielen in den Beinen kommen um Sörensen momentane Rolle im Kader zu ersetzen bzw. den Konkurrenzkampf anzufachen, den Sörensen ob seiner Verletzungsanfälligkeit nicht im Stande ist anzufachen. Bei der LV wird man sich auch etwas überlegen müssen, wobei da mal endlich einen Bernardo sehen will, der das in der Vorberitung ja richtig gut gespielt haben soll. Wenn letzterer neben Schmitz auch ein Thema für die LV ist, und diese nach einer VOrbereitung auf dieser Position auch evtl gut genug spielen könnte, um Ulmers Konzentration hoch zu halten, ist man für die Position ok. DM hat man Laimer, Bernardo, Schmitz passt. ZM hat man Keita, Berisha, Yabo dann hoffentlich wenn zu Beginn der Vorbereitung wieder fit, Schlager, der sich ja ordentlich aufdrängt und schon seine ersten Einsatzminütchen bekommen sollte und Leiti, wo man einfach überhaupt nicht weiß, wies weiter geht. Ich sehe, sofern Yabo fit wird zur Vorbereitung nicht wirklich Bedarf auf dieser Position, vor allem sofern man im ZM mit einem 6er und einem 8er spielt. MS ist knifflig, wird wohl aber einer kommen. Torwart: Stankovic scheint überhaupt nicht an Walke vorbeizukommen. Nach einem Jahr kann man da schon sicher Bilanz ziehen. Riecht auf jeden Fall momentan nach einem Wechsel auch auf dieser Position (das Lafont-Gerücht trägt da auch seinen Teil dazu bei). ES wird also nicht wenig Personalfluktuation geben, wobei so extrem, wie bei manchen hier gewünscht, wird das hoffentlich nicht weil man sich sonst unter Garantie in Europa ankackt Länge mal Breite. Zusammengefasst: Offensive: 2 (sofern Lazaro verliehen wird 3) die gleich richtig weiterhelfen, also nix über Liefering aufbauen, die Jungs hat man schon. Defensive: 1 (sofern man mit Stanko nicht zufrieden ist 2). Macht also 3-5 Neuzugänge und vor allem viel quantitativer Ballast, den man loswird, und manche die man dann hoffentlich erfolgreich verleiht, auf dass diese der MAnnschaft nach Ablauf der Leihen helfen können. Die sportliche Leitung muss sich mal entscheiden, was man will. Talente ausbilden oder wieder richtig angreifen?Will man ausbilden, braucht man nicht viel kaufen, dann setzt man ohnehin auf die eigenen Spieler.Will man aber sich aber wieder abheben vom Rest in der Liga, muss man wohl 5-6 Neue holen. Und ich will auch nicht verschweigen, dass wir dann etwas mehr Glück am Transfermarkt brauchen als 2015. Sicher waren die Abgänge ein Grund für den Qualitätsverlust in den letzten Jahren, aber eben auch, dass die jeweiligen Nachfolger hinter den Erwartungen blieben - und zwar fast alle.Ein Stankovic ist nicht auf dem Niveau von Gulacsi, ein Pehlivan ist kein Ilsanker und ein Damari ist auch kein Sabitzer. Zudem kamen noch die Dauerverletzten Leitgeb und Yabo.Von den Neuen 2015 hat mit etwas Anlaufzeit nur Miranda überzeugt.Oberlin, Upamecano und Co will ich noch nicht bewerten.Für den Sommer würde ich einen etwas größeren Umbruch versuchen und so viel wie möglich Durchschnitts-Kicker ersetzen. Neue würde ich für alle Mannschaftsteile erwarten. Aber: auch hier ist wieder dasselbe Spiel. Wir brauchen bei den Neuen ein besseres Händchen als vor einem Jahr. Es wird wohl halt ein Mittelweg sein müssen. Es gibt ja Gott sei es gedankt nicht nur Schwarz und Weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. April 2016 Den Mittelweg haben wir aktuell schon. Und wo hat er uns hingebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) Also ich seh das momentan nicht als Mittelweg. Du hattest zu Beginn der Saison extrem viele Junge, die von Liefering aus etwas hätten bewegen sollen, dann ist von den gestandenen Spielern, die man geholt hat: Yabo das ganze JAhr ausgefallen, Damari hat auf Salzburg gepflegt gesch.....n und Miranda scheint langsam zumindest ansatzweise das zu erfüllen, was man sich von ihm erwartet hat, Stanko hab ich auch noch vergessen, der anscheinend einfach nicht an Walke vorbei kommt. Der Rest der Neuzugänge, bei Abgängen wie Sabitzer, Ilsanker und Gulacsi (von Kampl und Alan im Winter ganz zu schweigen) waren: Oberlin, Okugawa und Upa, die alle erst über Liefering aufgebaut werden mussten/müssen, Pehlivan der biederster Durchschnitt ist und Mukhtar, der leider absolut geflopt ist. Hat zu einem gewissen Teil auch mit Pech und unglücklichen Umständen zu tun, aber ich seh da nicht den erwünschten Mittelweg, sondern ein zu großes Übergewicht zugunste von Jungen (Oberlin, Atanga, Okugawa und Upa bzw. Sörensen) die grötenteils noch nie BL gespielt hatten, zudem aufgrunde des Verletzungspechs (Damari, Yabo, Lazaro) sofort in die Fußstapfen von Kampl und Sabitzer steigen mussten. Und die Routiniers bzw. Spieler die schon mehrere Profispiele in den Beinen hatten die man geholt hat sind einfach anscheinend nicht gut genug für RBS (Pehlivan, Stanko), hatten keinen Bock (Damari) oder waren verletzt (Yabo). Einen Mittelweg zu erzielen wird sicherlich besser gehen können. bearbeitet 6. April 2016 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 6. April 2016 Kann mich meinem Vorposter nur anschließen! Genau meine meinung! Außer bei reyna, keine ahnung warum, aber ich seh in ihm doch enormes potential, was er bis dato nie ausspielen konnte. Gerade die motivierten Auftritte in den letzten spielen stimmen mich positiv, dass er ubs alle überraschen wird. Er könnte als 2ter ms voll einschlagen, aber die Zeichen sind sehr schwer zu erkennen, denn aus unserem mf kommt nur von keita das Spiel was er benötigt. Schmitz bernardo pelivan laimer sind alle viel zu unbeholfen ihn in ein brauchbares spiel einzubinden. Ubs fehlt jegliche ballsicherheit im mittelfeld... keita mal ausgenommen! Berisha auf links kann nicht diese wege gehen um Räume zu schaffen... lazaro minamino u co auf recht leider auch nicht wirklich da zu unsicher oder nervös oder ka an was es liegt, denn vom potential sollten diese 1:1 fähig sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. April 2016 In der IV gibt es doch noch Hinteregger oder? Wirkt mMn nicht so als ob Gladbach den unbedingt verpflichten möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. April 2016 Kann mich meinem Vorposter nur anschließen! Genau meine meinung! Außer bei reyna, keine ahnung warum, aber ich seh in ihm doch enormes potential, was er bis dato nie ausspielen konnte. Gerade die motivierten Auftritte in den letzten spielen stimmen mich positiv, dass er ubs alle überraschen wird. Könnte, hätte, tätiwari... Reyna ist schon relativ lange hier und ausser ein bis max. zwei Lichtblicken hat er nichts gezeigt. Wie oft sollen solche Kaderergänzungen denn bitte noch Chancen erhalten? Ich schliesse mich der Liste von ab+ mit Ausnahme von Ulmer (hier brauchts aber endlich mal Konkurrenz bitte...) an. Wir brauchen endlich mal Verstärkungen und keine Kaderergänzungen oder ewigen Zukunftshoffnungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 6. April 2016 Könnte, hätte, tätiwari... Reyna ist schon relativ lange hier und ausser ein bis max. zwei Lichtblicken hat er nichts gezeigt. Wie oft sollen solche Kaderergänzungen denn bitte noch Chancen erhalten? Ich schliesse mich der Liste von ab+ mit Ausnahme von Ulmer (hier brauchts aber endlich mal Konkurrenz bitte...) an. Wir brauchen endlich mal Verstärkungen und keine Kaderergänzungen oder ewigen Zukunftshoffnungen. Ja versteh deine Ansichten! Frage mich aber gleichzeitig beim wunschtransfer gread warum du den 21jahrigen aus ungarn befürworten würdest.... das is genauso eibe kadererganzung wie die die schon hier sind.Ich finde es lustig ein reyna wird hard kritisiert, aber ein lainer der weniger zum zug kommt und nicht verletzt war und trotzdem so gut wie nie spielt, den sieht man als stark genug? Ich glaube bei reyna könnte der knoten noch platzen und man sieht sein mögliches potential... lainer ist für mich am oberen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. April 2016 Ja versteh deine Ansichten! Frage mich aber gleichzeitig beim wunschtransfer gread warum du den 21jahrigen aus ungarn befürworten würdest.... das is genauso eibe kadererganzung wie die die schon hier sind. Ich finde es lustig ein reyna wird hard kritisiert, aber ein lainer der weniger zum zug kommt und nicht verletzt war und trotzdem so gut wie nie spielt, den sieht man als stark genug? Ich glaube bei reyna könnte der knoten noch platzen und man sieht sein mögliches potential... lainer ist für mich am oberen Vielleicht weil ich weniger in Schubladen denke? Der LV aus dem anderen Thread hat im Gegensatz zu Reyna einen Stammplatz erkämpft und das beim ungarischen Meister. Davon kann (und wird) Reyna auf Sicht nur träumen. Siehst du den Unterschied? Lainer hat halt das Problem, daß Schwegler besser ist, das macht ihn aber nicht zwingend schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) Ich finde Ramirez auch gut, der hat damals auch in Düsseldorf in ganz jungen Jahren nicht immer schlecht gespielt. Zudem hätte er in Europa jetzt schon ein paar Jahre Erfahrung. Aber: Wie immer, wenn man Spieler aus relativ kleinen Ligen holt, und da zähle ich auch die ungarische Liga dazu, dann ist das eine Wundertüte. Er wäre das absolute Positiv-Beispiel: http://www.transfermarkt.at/nemanja-nikolics/profil/spieler/102281 Doch es gab auch schon einige Flops, die von Ungarn in eine größere Liga gewechselt sind - hier ist die Rekordliste der Verkäufe aus Ungarns Liga: http://www.transfermarkt.at/nemzeti-bajnoksag/transferrekorde/wettbewerb/UNG1 Noch krasser als bei Ungarn ist mir das bei einer ebenfalls kleinen Liga wie der slowenischen aufgefallen. Man vergleiche nur Beric, der bei Sturm und Rapid Top war mit zB Vrsic, der in Slowenien alles weggeschossen hat und dann bei der Austria kapital gefloppt ist. Im Allgemeinen hoffe ich sehr darauf, dass man "einfache" Transfers tätigt. Damit meine ich, dass man primär auf Spieler setzt, die idealerweise schon in Europa spielen und dadurch hoffentlich weniger Zeit zur Anpassung brauchen. bearbeitet 6. April 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 6. April 2016 Reyna hat eine schlechte Ballannahme, braucht lange um den Ball zu verarbeiten. Seine Pässe sind ungenau und er hat wenig Durchsetzungsvermögen. Noch dazu einen dürftigen Torabschluss. Bis auf seine enorme Geschwindigkeit seh ich diese Potential einfach nicht. Er hat ein par Tricks drauf, die zwar gut aussehen, aber mit denen er niemanden überspielen kann. Im Großen und Ganzen bringt er genau das, was man bei seiner Rückkehr vermuten konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. April 2016 Das Urteil ist aber schon etwas sehr hart, finde ich. Insgesamt fällt uns derzeit einfach auf den Kopf, dass wir neben Soriano de facto keinen zweiten Torjäger haben. Reyna sehe ich auch nicht in der Rolle. Oberlin noch nicht. Damari nicht mehr. Und Prevljak kann uns nicht helfen, weil verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 6. April 2016 Ich meine das ja nicht beleidigend. Aber bei all diesen Punkten hat er eben erkennbare Defizite. Warum soll man die nicht aussprechen dürfen? Es gibt sicher genug Manschaften, wo er brauchbar ist. Nur fehlen ihm bei vielen Sachen die Grundlagen, um bei euch spielen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts