Recommended Posts

Ja, wie gesagt, vielleicht ist er ja unverhofft eine Verstärkung. Lainer passt schon als Ergänzung oder zur Rotation. Viele Scorerpunkte macht er ja schon.

Bin eher skeptisch, dass Stangl bei uns was reißen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Ja, wie gesagt, vielleicht ist er ja unverhofft eine Verstärkung. Lainer passt schon als Ergänzung oder zur Rotation. Viele Scorerpunkte macht er ja schon.

Bin eher skeptisch, dass Stangl bei uns was reißen wird.

Von Stangl hätte ich mehr erwartet. Kann aber noch werden.

bei lainer wird es nichts mehr werden, das scheint fix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb Gerade eben:

Von Stangl hätte ich mehr erwartet. Kann aber noch werden.

bei lainer wird es nichts mehr werden, das scheint fix 

Bei Lainer hat man wohl auf eine Ilse-Kopie gehofft, doch das ging bislang nicht auf. Bei Stangl bin ich wie mrbonheur eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo schlecht ist Lainer auch nicht. Rennt 90 Minuten und macht wie gesagt gar nicht so wenig Scorerpunkte.

Leider ist er halt ein wenig limitiert und gegen stärkere Gegner nicht zu gebrauchen. Wobei es gegen Rapid auch ganz ok war

Bei Stangl hab ich noch nicht den Willen gesehen, 90 Minuten Vollgas zu geben. Von den anderen Schwächen red ich da noch gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Naja, Erfahrung. Wenn jemand mit Erfahrung, dann endlich mal jemand, der auch schon mal ein bisschen bessere Klubs hatte und zB in der CL war. Garics hat eine passable Karriere gemacht, wenn man seine Fähigkeiten anschaut. Uns würde er nicht rausreißen

was sollen wir mit jemandem der schon mal in der CL war :D ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Soo schlecht ist Lainer auch nicht. Rennt 90 Minuten und macht wie gesagt gar nicht so wenig Scorerpunkte.

Leider ist er halt ein wenig limitiert und gegen stärkere Gegner nicht zu gebrauchen. Wobei es gegen Rapid auch ganz ok war

Die scorerpunkte sind da, richtig. Aber für ausschließlich ruhende Bälle hole ich keinen AV. 

Viel laufen können viele. Sein Problem ist zum Großteil der Ball und auch das taktische Verständnis - dass er immer 100% gibt ist ihn nicht abzustreiten. Ohne den wäre er aber wahrlich nicht zu gebrauchen, er lebt von Herz und physis :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Die scorerpunkte sind da, richtig. Aber für ausschließlich ruhende Bälle hole ich keinen AV. 

Viel laufen können viele. Sein Problem ist zum Großteil der Ball und auch das taktische Verständnis - dass er immer 100% gibt ist ihn nicht abzustreiten. Ohne den wäre er aber wahrlich nicht zu gebrauchen, er lebt von Herz und physis :D 

Wunderbar formuliert, vor allem der dick markierte Teil. Ohne Herz, Leidenschaft, Physis hätte der im Profifußball ja bislang überhaupt keinen Stich gemacht, weil sorry, aber guter Kicker ist er keiner. Aber OG scheint ja irgendwie auf ihn zu stehen, denn er bringt ihn nicht selten von Beginn an oder als ersten Joker.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wunderbar formuliert, vor allem der dick markierte Teil. Ohne Herz, Leidenschaft, Physis hätte der im Profifußball ja bislang überhaupt keinen Stich gemacht, weil sorry, aber guter Kicker ist er keiner. Aber OG scheint ja irgendwie auf ihn zu stehen, denn er bringt ihn nicht selten von Beginn an oder als ersten Joker.

Ich glaube OG hat war da eher alternativlos. 

bin nur gespannt wie es nach der LS Pause weitergeht. Hoffe sehr auf Ratsche im MF und auch auf einen fitten wanderson. Aber auch auf einen Dabbur der mit Selbstvertrauen zurückkommt.

und ja, auch bei Yabo steigt die Hoffnung zunehmend. 

Der Kader kann sich dann schon sehen lassen. Sollte die Baustelle geschlossen werden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb Gerade eben:

Ich glaube OG hat war da eher alternativlos. 

bin nur gespannt wie es nach der LS Pause weitergeht. Hoffe sehr auf Ratsche im MF und auch auf einen fitten wanderson. Aber auch auf einen Dabbur der mit Selbstvertrauen zurückkommt.

und ja, auch bei Yabo steigt die Hoffnung zunehmend. 

Der Kader kann sich dann schon sehen lassen. Sollte die Baustelle geschlossen werden können. 

Klar, der Kader wird ja derzeit vor allem auch negativ gesehen, weil eben ein paar Spieler noch verletzt sind und vor allem die Neuen noch nicht so einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Denn wenn die einigermaßen einschlagen im Laufe des Herbstes, dann sieht die Sache wieder anders aus. 

Im Winter kann man dann sowieso noch mal neu bewerten, welchen Neuen zu Leistungsträgern wurden und welche (noch) nicht. Ärgerlich ist halt, dass keine Granate dabei war, wo sofort ersichtlich ist (nicht zuletzt durch entscheidende Szene wie Tore oder Vorlagen): Okay, dass ist eine echte Verstärkung. Das hätte es vielleicht auch für die Stimmung im Umfeld gebraucht nach dem Keita-Abgang. Wanderson hat ja ganz nette Ansätze, aber vor allem von Ratsche und Dabbur erhoffe mir einfach viel mehr. Der eine konnte es noch nicht zeigen, weil er verletzt war und der andere hat es einfach noch nicht gezeigt. Das ist einfach das ernüchternde Urteil über Dabbur mit der Hoffnung, dass sich das Urteil zumindest bis zur Winterpause eher in Richtung positive Tendenz verschiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel laufen können viele. Sein Problem ist zum Großteil der Ball und auch das taktische Verständnis - dass er immer 100% gibt ist ihn nicht abzustreiten. Ohne den wäre er aber wahrlich nicht zu gebrauchen, er lebt von Herz und physis [emoji3] 

Wie gesagt, ich habe ja selber geschrieben, dass er ziemlich limitiert ist, aber das mit den ruhenden Bällen stimmt auch nicht. Und aus Mangel von Alternativen stellt Oscar ihn auch nicht exklusiv auf. Soo schlecht ist der Junge auch wieder nicht, va taktisch. Es fehlt ihm Spielintelligenz, das ist das größte Manko und die anderen Dinge die Konsequenz davon. Denn selbst am Ball ist er nicht bei den Schlechtesten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, ich habe ja selber geschrieben, dass er ziemlich limitiert ist, aber das mit den ruhenden Bällen stimmt auch nicht. Und aus Mangel von Alternativen stellt Oscar ihn auch nicht exklusiv auf. Soo schlecht ist der Junge auch wieder nicht, va taktisch. Es fehlt ihm Spielintelligenz, das ist das größte Manko und die anderen Dinge die Konsequenz davon. Denn selbst am Ball ist er nicht bei den Schlechtesten

Er hatte aber zuletzt auffallend viele Verarbeitungsfehler, und braucht stets mehrere Kontakte um den Ball zu verarbeiten. Naja, im Grunde ist er aber eine Schwachstelle des kaders aus meiner Sicht. 

Das alles ist unabhängig von symphatisch, die ich ihm gegenüber sehr wohl habe.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hatte aber zuletzt auffallend viele Verarbeitungsfehler, und braucht stets mehrere Kontakte um den Ball zu verarbeiten. Naja, im Grunde ist er aber eine Schwachstelle des kaders aus meiner Sicht. 

Eh, aber ich wehre mich dagegen, ihn als Antikicker hinzustellen. Da er gegen stärkere Mannschaften meist überfordert ist, kann man auch keine EL so bestreiten, das ist klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Eh, aber ich wehre mich dagegen, ihn als Antikicker hinzustellen. Da er gegen stärkere Mannschaften meist überfordert ist, kann man auch keine EL so bestreiten, das ist klar

Dass es für BL reicht sehe ich auch so. Allerdings sollte wir den Kader nach dem qualitativ besten bewerb zusammenstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

noch einmal genauer zu Wisdom (mein Senf)

In der Defensive ist Wisdom über Lainer zu stellen. Offensiv darf man von ihm nichts erwarten. Er spielt lieber den Pass zu den IVs als es auf der Seite mit Speed zu probieren. Er ist stark im Kopfballspiel und seine Tackling sind auch gut bis ok. Stellungsspiel ist teilweise sehr riskant deswegen hat er auch einige Böcke in den Einsätzen als IV geschossen.

Er ist auch in der Defensive nicht wirklich überdurchschnittlich stark aber sicherlich aktuell solider als Lainer, dessen Entwicklung wir noch abwarten müssen.

Ich würde ihn als Durchschnittstransfer sehen der uns etwas mehr Sicherheit gibt, aber sich auch weniger ins Angriffsspiel einschaltet. Alles was ich von ihm gesehen habe. Für mich ist der Transfer besser als nichts und somit in Ordnung. Wir haben ja neue Ansprüche:D. In Liverpool wird er kein LEiberl mehr haben. Das könnts mir glauben:D

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LFC08 schrieb vor 3 Minuten:

noch einmal genauer zu Wisdom (mein Senf)

In der Defensive ist Wisdom über Lainer zu stellen. Offensiv darf man von ihm nichts erwarten. Er spielt lieber den Pass zu den IVs als es auf der Seite mit Speed zu probieren. Er ist stark im Kopfballspiel und seine Tackling sind auch gut bis ok. Stellungsspiel ist teilweise sehr riskant deswegen hat er auch einige Böcke in den Einsätzen als IV geschossen.

Er ist auch in der Defensive nicht wirklich überdurchschnittlich stark aber sicherlich aktuell solider als Lainer, dessen Entwicklung wir noch abwarten müssen.

Ich würde ihn als Durchschnittstransfer sehen der uns etwas mehr Sicherheit gibt, aber sich auch weniger ins Angriffsspiel einschaltet. Alles was ich von ihm gesehen habe. Für mich ist der Transfer besser als nichts und somit in Ordnung. Wir haben ja neue Ansprüche:D. In Liverpool wird er kein LEiberl mehr haben. Das könnts mir glauben:D

Wenn er das so spielt wie du das sagst dann ist der transfer perfekt..

wir brauchen jemanden der in der defensive für wanderson ackert,grätscht und ihm den rücken freihält..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag