Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Mai 2016 Das sieht man ja auch bei zB Basel oder auch Porto. Die sind - natürlich auf etwas höherem Niveau - auch Ausbildungsvereine und bekommen es eigentlich bis auf gelegentliche Schwankungen hin, genau den von dir geforderten Übergang zu schaffen. Wenn ein Star geht, ist der nächste schon so weit, in die Fußstapfen zu treten. Genau das sehe ich bei uns aber nicht. Leider. Okay, die Neuausrichtung von RR mit vielen ganz jungen Spielern ist noch nicht so lange her, sodass man vielleicht noch darauf hoffen kann, dass es in so 2-3 Jahren Früchte trägt. Aber es waren eben auch schon einige Talente dabei, die sehr teuer waren und die man längst abschreiben kann (der ganz junge Norweger, Roguljic, Fountas). Dem gegenüber stehen dann so ein paar Talente, die schon mal bei den Profis ausprobiert wurden (Atanga, Oberlin, Hwang), aber eigentlich noch nicht so weit sind. Einzig Caleta-Car hat sich stark entwickelt und ist zu Recht Stammspieler. Eines ist aber klar: Unsere Durchlässigkeit nach oben muss besser werden. Da müssen die Verantwortlichen Ursachenforschung betreiben. Es gibt ja mehrere Gründe, die zutreffen können: 1.) Der Schritt von Liefering zu RBS ist auf einmal einfach zu groß 2.) Die Talente sind schlussendlich doch nicht gut genug 3.) Der Trainer baut nicht unbedingt auf Talente (das sollte uns aber eigentlich bei der vorgegebenen Ausrichtung nicht passieren) 4.) Es gibt kein Talent auf genau jener Position, die bei den Profis vakant ist. (zB ein interner Konkurrent für Ulmer) Klar muss mann auf Ursachenforschung gehen. Man darf eben NIE stehen bleiben, immer versuchen neue Wege zu gehen. Ich finde auch der Konkurrenzkampf bei uns noch zu "lasch". Hier schimpfen immer Leute warum Oberlin, Hwang, Atanga, +++ von A-Mannschaft bis Tribüne wechseln. Den Jungen muss eben klar gemacht werden, das wenn sie mal im A-Team sind dort eben noch nicht Stopp ist. Ich finde Garcia macht das hervorragend. Der Junge der das versteht sich durchzusetzen, vorallem mental, macht auch den notwendigen Schritt. Grosses Talent haben sie alle. Auch der Jugendwahn von RR ist doch völliger Nonsens. Warum schliesse ich automatisch Spieler die älter als 24 Jahre sind aus?! Um Geld zu verdienen oder sie noch formen zu können? Ich finde da schiesst man sich selber ein Loch ins Knie. Viele ältere Spieler erleben ihren 2. Frühling, warum also nicht auch in Salzburg?! Aber nach dem Gefühl her, so glaube ich man entfernt sich von diesem Konzept immer mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Laimer bitte nicht vergessen. Und eine Stammelf wird nie zu 100 Prozent aus Eigenbauspielern bestehen, das findest du nirgendwo auf der Welt. CC und Laimer gehören beide momentan, soweit man bei Oscar von stamm reden kann zu eben diesem. Immer wieder Einsatzzeiten und auch Startelfeinsätze bekamen diese Saison: Oberlin, Hwang, Prevljak, Atanga, Upamecano. Ärgerlich ist, dass diese es momentan anscheinend nicht schaffensich gegen einen Reyna durchzusetzen, weshalb so knapp vor den CL- bzw. EL-Spielen ( ) Qualität von außen zugekauft werden muss. Man darf nicht vergessen, dass die Jungen eine ganze Saison mit sehr überschaubarer Konkurrenz auf ihrer Position hinter sich haben, weshalb derOutput diesbezüglich tatsächlich etwas schmerzt dieses Jahr. Aber ich würde schon sagen, auch wenn es langsamer vonstatten geht, dass man die genannten heranführt und entwickelt respektive dass diese doch einen Schritt nach vorne gemacht haben. Der Sprung von Liefering ist, wie du schreibst halt kein kleiner Laimer habe ich als richtiges Eigengewächs bewusst nicht genannt. Mir geht es eher um die dazugekauften Spieler, die über Liefering aufgebaut werden sollen. Die Ausbeute bei einheimischen Talenten finde ich gar nicht so schlecht. Angefangen mit Hinteregger, Teigl, Lazaro und Laimer (hoffentlich habe ich niemanden vergessen) haben es schon einige Österreicher über unseren eigenen Nachwuchs zu den Profis geschafft. Doch wenn man dann teilweise Beträge in die Hand nimmt, die kein anderer österr. Klub zur Verfügung hat, um irgendwelchen 16-Jährigen zu holen, die dann nicht mal dauerhaft im Profikader ein Leiberl haben, ist das schon traurig. Diese Tatsache zeigt dann aber eben auch, dass es bei solchen Jugendspielern eben auch krasse Flops gibt, weil sie zwar alle Talent haben, aber noch null Erfahrung. Man zahlt also im Prinzip sehr viel Geld dafür, dass man die Spieler schlussendlich selbst vom Jugend- zum Profispieler macht bzw. machen muss. Deshalb ist es für mich auch kein Zufall, dass die besten Spieler der vergangenen Jahre bei RBS schon vor ihrem Wechsel zu uns Profis waren. Ein Mane oder Kampl hatte nicht die Mega-Erfahrung, aber immerhin schon etwas, Mane war glaube ich sogar schon Nationalspieler. Und dann zahle ich zB lieber drei Millionen für Mane/Kampl als zwei Mio. für einen 16-jährigen Roguljic, wo das Risiko einfach auch enorm groß ist, dass er es nicht schafft. Auch der Jugendwahn von RR ist doch völliger Nonsens. Warum schliesse ich automatisch Spieler die älter als 24 Jahre sind aus?! Um Geld zu verdienen oder sie noch formen zu können? Ich finde da schiesst man sich selber ein Loch ins Knie. Viele ältere Spieler erleben ihren 2. Frühling, warum also nicht auch in Salzburg?! Aber nach dem Gefühl her, so glaube ich man entfernt sich von diesem Konzept immer mehr. Zu Rangnicks Jugendwahn will ich eigentlich sowieso nichts mehr sagen. Wenn selbst ehemalige Spieler, die durch diesen Jugendwahn früh Profis wurden, sagen, dass RR sie verheizt hat, dann weiß man Bescheid. Wenn bei 25 Jahren schon die Grenze ist, finde ich das total krass und unnötig. bearbeitet 3. Mai 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 3. Mai 2016 Die Transferzeit hat noch nicht mal richtig begonnen und hier herinnen kriegt schon mancheiner ein feuchtes Höschen wegen ein paar langweiliger Twitter-Rülpser unterforderter "Sportjournalisten". Lustig. ich hab ein feuchtes höschen wegen dabbur. ich habe ihn jetzt wirklich mehrere spiele beobachtet und der typ ist ein wahnsinn. ich kann einfach nicht glauben, dass der nicht auf den einkaufslisten von deutlich besser positionierten klubs steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2016 ich hab ein feuchtes höschen wegen dabbur. ich habe ihn jetzt wirklich mehrere spiele beobachtet und der typ ist ein wahnsinn. ich kann einfach nicht glauben, dass der nicht auf den einkaufslisten von deutlich besser positionierten klubs steht. Lass ihn erst einmal ankommen und bei uns spielen. Gab schon viele vermeintliche Top-Spieler, die dann zu uns kamen und man meinte, sie hätten ihren untalentierten Zwillingsbruder geschickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quattro0-20 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Mai 2016 Ich kenne Dabbur nicht aber was man hier liest muss er ja ein wunderwuzzi sein. Wo liegen seine Stärken? Kenne nur ein 3 minütiges nichtssagendens youtube Video und da sieht man ihn eigentlich immer beim abstauben. Ist er körperlich robust technisch beschlagen hat er speed? Wer beobachtet ihn und kann ihn objektiv beurteilen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtbulle Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Mai 2016 Ich kenne Dabbur nicht aber was man hier liest muss er ja ein wunderwuzzi sein. Wo liegen seine Stärken? Kenne nur ein 3 minütiges nichtssagendens youtube Video und da sieht man ihn eigentlich immer beim abstauben. Ist er körperlich robust technisch beschlagen hat er speed? Wer beobachtet ihn und kann ihn objektiv beurteilen? Er kann eigentlich alles, was ein Offensivspieler können muss...von der Schnelligkeit ist er ähnlich wie Damari würd ich sagen, also jetzt kein Reyna oder so, aber schon mehr als ordentlich...Die Technik ist allererste Sahne, ebenso wie der Torabschluss, noch dazu hat er ein überragendes Kurzpassspiel und eine Übersicht für den finalen Pass...Achso, und er ist bei all dem sogar relativ Kopfballstark, hat eine gute Sprungkraft und ein gutes Timing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 3. Mai 2016 Lass ihn erst einmal ankommen und bei uns spielen. Gab schon viele vermeintliche Top-Spieler, die dann zu uns kamen und man meinte, sie hätten ihren untalentierten Zwillingsbruder geschickt. Danke für den Beitrag. Der wird mir hier viel zu sehr gehyped. Mag sein, dass er so gut ist, aber er spielt auch "nur" in der Schweiz. Und wenn er so super ist, dann sind auch andere Vereine hinter ihm her, dann ist das sicher noch nicht sooo fix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Mai 2016 Danke für den Beitrag. Der wird mir hier viel zu sehr gehyped. Mag sein, dass er so gut ist, aber er spielt auch "nur" in der Schweiz. Und wenn er so super ist, dann sind auch andere Vereine hinter ihm her, dann ist das sicher noch nicht sooo fix Soriano spielt auch nur in Österreich und wir könnten heilfroh sein, noch einen Stürmer von seinem Kaliber zu haben, nicht? (Damit will ich Dabbur aber nicht mit Soriano direkt vergleichen). Ist für mich also nicht wirklich ein Argument, das du da vorbringst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 3. Mai 2016 Bei Bruno haben sich erst auch die meisten gefreut und der war dann eigentlich ein FLOP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggi Europaklassespieler Geschrieben 3. Mai 2016 Dabbur wäre sicher ein Traumtransfer jedoch glaube ich nicht daran. Naja vielleicht kommt ja auch Alan zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Mai 2016 Bei Bruno haben sich erst auch die meisten gefreut und der war dann eigentlich ein FLOP Auch die beiden Transfers kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen. Dabbur hat in der Schweiz die ganze Saison gezeigt, daß er ein sehr wertvoller Spieler ist, der Leistung zeigt. Bruno war damals ein (großes) versprechen, das sich bei uns eben nicht erfüllt hat. Das ist dann wohl ein Unterschied, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2016 Bruno kam mit CL-Erfahrung zu uns. Die kennt Dabbur auch nur aus dem Fernsehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Bruno kam mit CL-Erfahrung zu uns. Die kennt Dabbur auch nur aus dem Fernsehen. Ja, die CL-Erfahrung macht Bruno ja auch gleich viel wertvoller. Zeigt auch, daß ein Argument ala "spielt ja nur in der Schweiz" genau so wenig zählt wie "hat ja schon CL-Erfahrung". Beides recht einfältige Argumente aus meiner Sicht, sorry. bearbeitet 3. Mai 2016 von AlexRodriguez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonnerBurrito ASB-Messias Geschrieben 3. Mai 2016 Ja, die CL-Erfahrung macht Bruno ja auch gleich viel wertvoller. Zeigt auch, daß ein Argument ala "spielt ja nur in der Schweiz" genau so wenig zählt wie "hat ja schon CL-Erfahrung". Beides recht einfältige Argumente aus meiner Sicht, sorry. Richtig! Welche Erfahrung hatte Kampl, bevor er zu RBS kam? Es haben damals wohl auch die wenigsten geglaubt, dass er zu den absoluten Leistungsträgern im Kader zählen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) keiner, der dabbur je spielen gesehen hat, würde sagen, dass er womöglich nicht gut genug für uns sei. das wäre ein transfer der königskategorie. recht viel mehr wird wohl für die österr. BL nicht möglich sein. hoffe, garcia ist das zünglein an der waage, dass er zu uns kommt. leider sieht man bei solchen videos nur die tore. er ist auch für die mannschaft sehr wichtig, schafft räume, hat eine gute technik, quasi beidbeinig und kopfballstark. bearbeitet 3. Mai 2016 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts