Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Mecki

Der Spekulationsthread

31,871 posts in this topic

Recommended Posts

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Knasmüllner ist unser bester Assistgeber, war seit September in jeder Partie in der Startelf und unsere Offensive ist sowieso eher dünn besetzt. Warum sollten wir den abgeben wollen und warum dann genau zu den Pleitegeiern von der Tangente?

Das kann doch bitte nur ein kompletter Blödsinn sein..

so dünn sind wir nun auch nicht besetzt.

Wir haben "nur" 10 Spiele, da raus im Cup und EL heuer ohnehin kein Thema.

Sollten wir mit einer 3er Kette spielen, hast du mit den 2 ST + 1 OM nur 3 gelernte Offensivkräfte in der Startelf. Gegen RB vermutlich nur 2, da Kühbauer Schwab bislang in diesen Spielen immer auf die 10 gestellt hat.

Sprich du hast wohl "nur" mehr 6-8 Spiele wo wir mit 3 bzw. 4 Offensivspielern agieren werden. Dafür haben wir ohne Knasmüllner problemlos 6 Spieler, die fit sind und dafür in Frage kommen. Zudem hast du mit Schick jemanden der dies ebenfalls spielen kann, mit Wunsch jemanden der schon gezeigt hat, dass er bereit wäre.

Und zu Guter Letzt meinte Kühbauer im Laola1 Interview, dass er sich speziell Bozic sehr genau ansehen werde im TL. Dies wäre jemand der für die 10 prädestiniert wäre.

Auch wenn viele aufschreien werden, aber ich sehe uns auch bei einem Knasmüllner Abgang alles Andere als dünn besetzt für die wenigen Spiele die noch kommen bis Sommer.

TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

Sollten wir mit einer 3er Kette spielen, hast du mit den 2 ST + 1 OM nur 3 gelernte Offensivkräfte in der Startelf. Gegen RB vermutlich nur 2, da Kühbauer Schwab bislang in diesen Spielen immer auf die 10 gestellt hat.

Sprich du hast wohl "nur" mehr 6-8 Spiele wo wir mit 3 bzw. 4 Offensivspielern agieren werden. Dafür haben wir ohne Knasmüllner problemlos 6 Spieler, die fit sind und dafür in Frage kommen. Zudem hast du mit Schick jemanden der dies ebenfalls spielen kann, mit Wunsch jemanden der schon gezeigt hat, dass er bereit wäre.

Und zu Guter Letzt meinte Kühbauer im Laola1 Interview, dass er sich speziell Bozic sehr genau ansehen werde im TL. Dies wäre jemand der für die 10 prädestiniert wäre.

Auch wenn viele aufschreien werden, aber ich sehe uns auch bei einem Knasmüllner Abgang alles Andere als dünn besetzt für die wenigen Spiele die noch kommen bis Sommer.

14 Spiele

RapidPatriot schrieb vor 21 Minuten:

Natürlich würde man ihn ausbezahlen,mit einem gewissen Prozentsatz von dem, was er bis zu seinem Vertragsende verdienen würde. Das wäre gut für ihn, da ein größerer Geldpatzen auf einmal anstatt zizal weise und wir hätten einen Spieler weniger am Zettel. Ihr tut ja so als wäre das ein Novum, so etwas ist Gang und Gebe im Sport. 

natürlich wäre das nicht gut für ihn, denn ein gewisser prozentsatz ist halt nicht alles was ihm vertraglich zusteht. lieber 10 x 10 euro als einmal 50 euro.

TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

Selbst wenn wir ihn nicht mehr brauchen, werden wir ihn nicht in der Winterpause nach Favoriten verschenken. Wir haben in diesem Jahrtausend genau einen Spieler zur Austria verkauft, das wird sich auch heuer nicht ändern.

Abgesehen davon: Wir haben im Frühjahr mit Kitagawa, Fountas, Arase, Schick, Murg, Stojkovic und Knasmüllner 7 gestandene Spieler für 5 (in einem 4-2-3-1 die 4 Offensivpositionen + RV) bzw. 4 (im 3-5-2 die 3 offensivsten Positionen + rechte Seite) Positionen - Ullmann auf links lass ich mal außen vor, da der wohl fix gesetzt ist. Von den 7 kommen 2 von längeren Verletzungen zurück, dazu kommen noch ein paar Jugendspieler (Wunsch, Demir, ev. Bozic, Fuchshofer), die bisher noch nix in der Bundesliga gezeigt haben und Badji, der eigentlich keine Rolle spielen dürfte, wenn wir noch ein Leistungsprinzip haben. Die Partien in der Bundesliga werden großteils gegen die Topteams der Liga sein, ich denke schon, dass uns Knasmüllner da sehr helfen würde.

Falls Wunsch oder Demir (oder ein anderer Junger) im Frühjahr beweist, dass er eine Rolle spielen kann, kann man sich die Situation im Sommer natürlich neu anschauen, aber derzeit seh ich den Abgang echt nicht.

wenn badji nicht wechseln sollte dann wird er klarerweise sehr wohl noch eine rolle spielen. auf jeden fall eine größere als zb fuchshofer. denn wenn das leistungsprinzip gilt, dann ist badji in diesem deutlich vor fuchshofer 

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

wenn badji nicht wechseln sollte dann wird er klarerweise sehr wohl noch eine rolle spielen. auf jeden fall eine größere als zb fuchshofer. denn wenn das leistungsprinzip gilt, dann ist badji in diesem deutlich vor fuchshofer 

so ist es. Badji ist weiterhin Rapid Spieler und daher natürlich eine zusätzliche Option für die Offensive. Ihn einfach nicht mehr in den Planungen zu berücksichtigen ist schlichtweg Blödsinn.

Ich finds immer komisch, wenn man beliebten Spielern übel nimmt früh zu wechseln aber dann Vorschläge kommen, dass man sich von Spielern trennen sollte, die gerade eine schwere Verletzung durchmachen und Unterstützung bauchen.

@sulza

nachdem Barisic/Kühbauer Bozic genauer beobachten wollen. Was meinst du dazu? Siehst du ihn als gut genug an um als Box to Box Spieler in der KM zu spielen?

Er hat ja einen unverkennbaren Spielstil, den ich so selten gesehen habe. Körperlich sollte er auf jeden Fall das Rüstzeug mitbringen.

Edited by TatarFredl

Ernesto schrieb vor 56 Minuten:

Beide haben im Herbst recht wenig gezeigt, was sie für Bundesligaeinsätze qualifiziert.

TatarFredl schrieb vor 42 Minuten:

so ist es. Badji ist weiterhin Rapid Spieler und daher natürlich eine zusätzliche Option für die Offensive. Ihn einfach nicht mehr in den Planungen zu berücksichtigen ist schlichtweg Blödsinn.

Klar ist er eine Option in der Offensive, aber zu sagen, wir brauchen Knasmüllner nicht wirklich und dann Badji als mögliche Alternative aufzählen, ist halt auch recht unsinnig, wenn man die Leistungen der beiden vergleicht.