Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 46 Minuten:

Naja die admira 2 dürfte grad nicht de beste saison spielen aber jeremy hat 3 tore gemacht (1 oder 2 elfer).

3 Tore, dazu die beiden Elfer rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Nachdem was Didi in St.Pölten aus nix aufgebaut hat, habe ich Hoffnung, dass er auch uns wieder auf einen guten Weg bringt, er wird auch seine klaren Vorstellungen bei Bickel deponieren, Didi versteht den österreichischen Fussball, deshalb war es auch sehr wichtig ihn zu bekommen.

Mit Verlaub werter Falke, dort hatte er Spieler drinnen wie einen Ingolitsch, dem kann man vor eine Egge spannen drei Betonmauern aufstellen und der rennt noch nach dem Spiel bis in den Mannschaftsbus. Und da vielen mir noch der eine oder andere mit RB Vergangenheit ein, die es auf Grund mangelnder Klasse dort nicht geschafft haben aber deren Einsatzwille für Österreich bei den meisten Vereinen reicht. Ich glaube wenn sich der eine oder andere größere Klub überwinden könnte den einen oder anderen zu verpflichten, dann´.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
googler schrieb vor 11 Minuten:

Mit Verlaub werter Falke, dort hatte er Spieler drinnen wie einen Ingolitsch, dem kann man vor eine Egge spannen drei Betonmauern aufstellen und der rennt noch nach dem Spiel bis in den Mannschaftsbus. Und da vielen mir noch der eine oder andere mit RB Vergangenheit ein, die es auf Grund mangelnder Klasse dort nicht geschafft haben aber deren Einsatzwille für Österreich bei den meisten Vereinen reicht. Ich glaube wenn sich der eine oder andere größere Klub überwinden könnte den einen oder anderen zu verpflichten, dann´.....

Kühbauer hatte in St.Pölten mit Sicherheit den einen oder anderen starken Spieler in seinen Reihen, dennoch hat er das ganze mMn zusammengeführt und aus der Mannschaft auch ein starkes Kollektiv geformt und dies stimmt mich bezüglich seiner Verpflichtung positiv, aber das so etwas Zeit braucht darf man natürlich nicht vergessen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
googler schrieb vor 9 Minuten:

Mit Verlaub werter Falke, dort hatte er Spieler drinnen wie einen Ingolitsch, dem kann man vor eine Egge spannen drei Betonmauern aufstellen und der rennt noch nach dem Spiel bis in den Mannschaftsbus. Und da vielen mir noch der eine oder andere mit RB Vergangenheit ein, die es auf Grund mangelnder Klasse dort nicht geschafft haben aber deren Einsatzwille für Österreich bei den meisten Vereinen reicht. Ich glaube wenn sich der eine oder andere größere Klub überwinden könnte den einen oder anderen zu verpflichten, dann´.....

...und unter dem vorigen Trainer waren die nicht beim SKN wo sie alles verloren haben? Ingolitsch z.B.
Also nur am Willen dürfte es nicht liegen ;)

Alle anderen Spieler die neu diesen Sommer kamen hat er ja selbst geholt. Sprich, diese Zeit sollte man ihm bei uns auch geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Berisha ist doch einfach die 1.5 Mille Variante von Huspek. Gibt's da wirklich 2 Meinungen?

Mir taugt er überhaupt nicht (für die Kohle) und ich kann mir nicht vorstellen dass er ein Loch hinterlässt, qualitativ.

Einsatz ist aber vorbildlich, das ist klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

...und unter dem vorigen Trainer waren die nicht beim SKN wo sie alles verloren haben? Ingolitsch z.B.
Also nur am Willen dürfte es nicht liegen ;)

Alle anderen Spieler die neu diesen Sommer kamen hat er ja selbst geholt. Sprich, diese Zeit sollte man ihm bei uns auch geben. 

Kühbauer hat mit St.Pölten in 9 Spielen 20 Punkte geholt, danach wurden in 5 Spielen 3 Punkte geholt. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich insgeheim gehofft habe, dass er bei uns schneller eine Trendwende einleitet, aber man sieht es braucht Zeit, wir haben zuvor in 9 Spielen 9 Punkte geholt, jetzt in 5 Spielen 7 Punkte, wobei 10 Punkte durchaus in greifbarer Nähe waren, auch wenn das WAC Spiel für die Fische war.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

...und unter dem vorigen Trainer waren die nicht beim SKN wo sie alles verloren haben? Ingolitsch z.B.
Also nur am Willen dürfte es nicht liegen ;)

Alle anderen Spieler die neu diesen Sommer kamen hat er ja selbst geholt. Sprich, diese Zeit sollte man ihm bei uns auch geben. 

 

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Kühbauer hat mit St.Pölten in 9 Spielen 20 Punkte geholt, danach wurden in 5 Spielen 3 Punkte geholt.

Genau das meinte ich, er hat dort Spieler mit seiner Mentalität geholt, Spieler die seiner Mentalität nicht entsprachen die wurden gegangen. Und das wird er hoffentlich bei Rapid genauso tun (hoffentlich schon im Winter). Und das ist gut so, denn Rapid gehört wieder dorthin gebracht wo die einmal waren - zu einer österreichischen Spitzenmannschaft. Als Außenstehender schüttelt man ja den Kopf - was mit Rapid so passiert (einkauft)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
googler schrieb vor 9 Minuten:

 

Genau das meinte ich, er hat dort Spieler mit seiner Mentalität geholt, Spieler die seiner Mentalität nicht entsprachen die wurden gegangen. Und das wird er hoffentlich bei Rapid genauso tun (hoffentlich schon im Winter). Und das ist gut so, denn Rapid gehört wieder dorthin gebracht wo die einmal waren - zu einer österreichischen Spitzenmannschaft. Als Außenstehender schüttelt man ja den Kopf - was mit Rapid so passiert (einkauft)!

Bickel hat sich schon im Vorfeld mit Kühbauer ausgetauscht, was er auch so bestätigte und zudem sprach er vor kurzem in einem Kurier Interview von einen Umbruch im Sommer. Kurzfristig muss Rapid aber das obere Playoff schaffen um die Ruhe, die mit Kühbauer eingekehrt ist zu bewahren und dann wünscht man sich einen EC Startplatz. Im Sommer wirds dann Veränderungen geben und ich hoffe, dass Bickel bleibt, wobei ich diesbezüglich Zweifel habe. Der Weg zu einer österreichischen Spitzenmannschaft anhand der Leistungen gemessen ist noch ein weiter und steiniger, denn als Spitzenmannschaft sehe ich in Österreich aktuell nur RBS.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Bickel hat sich schon im Vorfeld mit Kühbauer ausgetauscht, was er auch so bestätigte und zudem sprach er vor kurzem in einem Kurier Interview von einen Umbruch im Sommer. Kurzfristig muss Rapid aber das obere Playoff schaffen um die Ruhe, die mit Kühbauer eingekehrt ist zu bewahren und dann wünscht man sich einen EC Startplatz. Im Sommer wirds dann Veränderungen geben und ich hoffe, dass Bickel bleibt, wobei ich diesbezüglich Zweifel habe. Der Weg zu einer österreichischen Spitzenmannschaft anhand der Leistungen gemessen ist noch ein weiter und steiniger.

Mit Verlaub ich sehe ja mit Freunden die eine oder andere Partie Rapids aber so etwas habe ich noch nie von Euch gesehen. Da fehlt es so was von Power + Willen. Wie gesagt ich bin nur Außenstehender, aber ich wenn ich in meinem Freundeskreis mich so umhöre (und da gibt es nur Grüne ich bin ein Einzelfall), da ist so viel Unverständnis zu bemerken. Und auch der Ruf nach Veränderung im Winter, ob man das ignorieren kann/will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 56 Minuten:

Dieses nicht gut genug für Rapid kann ich schon nicht mehr hören. Da waren auch schon Spieler wie Joelinton und Sonnleitner dabei. Man sollte sich damit abfinden, dass der Großteil des Kaders aus durchschnittlichen bis guten durchschnittlichen Spieler besteht und bestehen wird, egal ob Legionär oder nicht. Dann vielleicht 2-3 Spieler mit für österreichische Verhältnisse außergewöhnlichen Anlagen wie Schobesberger oder Knasmüllner, die jedoch ebenfalls ihre Defizite aufweisen werden. Also sind wir und werden auch zukünftig trotz Budgetunterschied nicht so viel von den anderen unterscheiden, weil die Kohle dann eben doch nicht so viel mehr ist, dass man so einen eklatanten Unterschied wahrnehmen könnte wie zu Red Bull. Rapid wird sich auch in Zukunft mit LASK Sturm Austria messen müssen und hin und wieder von einem sogenannten „kleinen“ geärgert werden. 

:laugh:

Ja wir werden sicher nur "hin und wieder von kleinen geärgert" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 27 Minuten:

Gemeint ist von der Tabellensituation! Wir sind am Ende des Jahres eher selten hinter WAC und Co. 

Findest du dass wac, hartberg, st. pölten heuer den besseren kader haben, egal ob wir sie noch überholen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Findest du dass wac, hartberg, st. pölten heuer den besseren kader haben, egal ob wir sie noch überholen oder nicht?

Auf keinen Fall. Ich denke, dass uns da die Doppelbelastung ordentlich reinscheißt. Das konnte man am Wochenende gut sehen. Kein Team außer Salzburg kann das kompensieren und die tun sich auch schwer nach Europacupspielen. Sie haben halt dann Klasse und Willen trotzdem den Gegner zu biegen. Ich sehe unseren Kader am Papier recht stark. Allerdings ist er noch keine Mannschaft und er ist jetzt nicht so weit über die anderen Teams zu stellen, wie jener von Salzburg, die zusätzlich auch in anderen Bereichen auf höchstem Niveau arbeiten. Mir geht es darum, dass immer das Budgetargument und nicht gut genug für Rapid hergenommen wird. Dafür ist dann das Budget um nicht soviel größer um solche Unterschiede wie zu Salzburg zu kreieren!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zidane85 schrieb vor 21 Minuten:

Auf keinen Fall. Ich denke, dass uns da die Doppelbelastung ordentlich reinscheißt. Das konnte man am Wochenende gut sehen. Kein Team außer Salzburg kann das kompensieren und die tun sich auch schwer nach Europacupspielen. Sie haben halt dann Klasse und Willen trotzdem den Gegner zu biegen. Ich sehe unseren Kader am Papier recht stark. Allerdings ist er noch keine Mannschaft und er ist jetzt nicht so weit über die anderen Teams zu stellen, wie jener von Salzburg, die zusätzlich auch in anderen Bereichen auf höchstem Niveau arbeiten. Mir geht es darum, dass immer das Budgetargument und nicht gut genug für Rapid hergenommen wird. Dafür ist dann das Budget um nicht soviel größer um solche Unterschiede wie zu Salzburg zu kreieren!

Najo. Also gegenüber Hartberg würde ich mal grob schätzen haben wir 7-8 Mal so viel. Beim SKN sind es wohl auch 5-6 Mal mehr.

Oder hast du Zahlen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.