Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Gast
Schwemmlandla3 schrieb am 31.12.2020 um 17:48 :

Ich wäre froh, würde man wieder verstärkt den nach außen hin eher konservativen Weg gehen.

Problem dabei ist leider, dass mittlerweile jeder der 2 gerade Schritte gehen kann gleich im Ausland Thema ist.

Wir sind, wieder,  am besten Weg dorthin.

Zu Punkt 2 hab ich den Eindruck dass da auch ein Umdenken im Gange ist bei unseren Nachwuchsspielern...

Sie haben gesehen dass der schnelle Wechsel erstens nicht unbedingt erfolgsversprechend verlaufen muss und zweitens auch gar nicht nötig ist da einem nichts davon läuft, auch wenn es bei der begrenzten Einkommenszeit, die einem Fussballer zur Verfügung steht, natürlich verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Rapid hat es den Anschein ob alles und jeder mit Gewalt verkauft werden muss.

Aus finanz.Gründen schon nachvollziehbar,aber sportlich stecken wir fest,ohne Chance auf Besserung.

Es ist nur seltsam das andere BL Vereine Leistungsträger verlängern können(Option hin oder her)und Rapid hier zuletzt sehr unglücklich ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
trifon1 schrieb vor 16 Minuten:

Bei Rapid hat es den Anschein ob alles und jeder mit Gewalt verkauft werden muss.

 

Woher hast du das? Ich weiss nicht wie oft von allen Beteiligten schon betont wurde dass keine Notverkäufe nötig sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Woher hast du das? Ich weiss nicht wie oft von allen Beteiligten schon betont wurde dass keine Notverkäufe nötig sind..

Im Moment nicht muss man halt dazu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

Im Moment nicht muss man halt dazu sagen

Ich hab keine Ahnung warum immer vom worst case ausgegangen werden muss und der status quo ständig hinterfragt wird...wenn es so sein sollte wird es so sein, bis jetzt hat es keine Notverkäufe gegeben und niemand hat es angekündigt, im Gegenteil, wurde des öfteren betont dass es keine Notwendigkeit dafür gibt. Es gibt nur einige die das immer wieder als Tatsachen hinstellen, keine Ahnung warum..versteh I net..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil Gugganig immer wieder angesprochen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass ZB da schon ein Auge hinwirft, da Wattens ja spätestens im Sommer ein Problem mit der Finanzierung bekommen wird, weil Swarovski aussteigt. 
Ihn bis dahin noch dort spielen lassen, damit sie nicht absteigen und ab Sommer fix verpflichten. Oder, wenn man Barac tatsächlich anbringt, Gugganig gleich holen. 
Die langen Bälle von Barac werden mir trotzdem abgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tickets für Europacup: So werden die Plätze vergeben 

In der Bundesliga-Saison 2020/21 kann man sich erstmals für die ab 2021 startende Europa Conference League qualifizieren. Der Tabellendritte wird in dem dritten Europacup-Bewerb neben der Champions League und der Europa League im kommenden Sommer in der dritten Qualifikationsrunde einsteigen, der Ligavierte muss bereits eine Runde früher ins Geschehen einsteigen.

Vier Runden gibt es auf dem Weg zur 32 Teams umfassenden Gruppenphase. Auf Europa-League-Ebene ist fix nur ein Team vertreten, für den Cupsieger ist allerdings nicht mehr wie in dieser Saison in der Gruppenphase, sondern im vorher anstehenden Play-off ein Platz reserviert. Die beiden Topteams dürfen wie auch heuer in der Champions-League-Qualifikation ihr Glück versuchen. Der Meister muss auf dem Weg in die lukrative "Königsklasse" nur das Play-off überstehen, der Vizemeister muss über den Ligaweg ab der 2. Qualirunde drei Duelle für sich entscheiden.

Bei einem Scheitern in der Qualifikation ist die Europacup-Saison nur für die Conference-League-Teams vorbei. Die in der Champions-League-Quali gescheiterten Vereine steigen in die Europa League (Quali oder Gruppenphase) oder Conference League (Quali) um, jene von der Europa League bekommen in der Europa Conference League (Quali oder Gruppenphase) eine neue Chance.

(Quelle SPOX)

Weiß vielleicht jemand wie attraktiv die neue Conference-League ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Sportlich als auch finanziell.

Ich weiß nicht, ob schon genaue Zahlen vorliegen, aber es wurde gemunkelt, dass die Conference League beinahe das abwirft, was die jetzige EuroLeague bringt. Und sportlich gesehen wirds aus meiner Sicht sehr lässig, da auch in der Conference League viele renommierte Vereine dabei wären und teilweise echt coole Auswärtsfahrten möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Glaukom2 schrieb vor 14 Minuten:

Sportlich als auch finanziell.

Wenn man sieht, wie groß der Spagat beim Finanziellen zwischen CL und EL ist, wird für die Conference League nur ein Bruchteil über bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Sportlich als auch finanziell.

Finanziell soll Sie so wie die jetzige EL sein. Die quali zur Gruppe für Länder in den Top 15 wird einfacher sein als in die EL GP. Die Gruppe selbst wird zumindest nicht unattraktiv. Da die quali für CL und EL schwieriger wird. Und es dadurch vorkommen wird die 5-7 platzierten der großen Ligen dort an zu treffen sind. Also Gegner wie Sevilla, oder auch mal ein Inter werden sich ebenso in diese GP verirren, sowie wird es auch öfter auch mal Exoten geben, was für mich eigentlich den Reiz des neuen Conference League Bewerb ausmacht. 

Zusammengefasst aus Ö Sicht. Wir sollten dadurch regelmäßig 4 Vereine in der GP haben und ein überwintern wäre keine Sensation. Und somit spült man mehr Kapital in die Liga, welche langfristig unserer Liga helfen sollte. Gibt ja einen Grund warum jetzt plötzlich alle Uefa Cup taugliche Arenen bauen oder bauen möchten. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
irgendeiner schrieb vor 11 Stunden:

Weil Gugganig immer wieder angesprochen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass ZB da schon ein Auge hinwirft, da Wattens ja spätestens im Sommer ein Problem mit der Finanzierung bekommen wird, weil Swarovski aussteigt. 
Ihn bis dahin noch dort spielen lassen, damit sie nicht absteigen und ab Sommer fix verpflichten. Oder, wenn man Barac tatsächlich anbringt, Gugganig gleich holen. 
Die langen Bälle von Barac werden mir trotzdem abgehen. 

Nur weil er den österr.Pass hat,heisst es nicht das er kommen muss.

Bringt er uns sportlich überhaupt weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 3 Stunden:

Nur weil er den österr.Pass hat,heisst es nicht das er kommen muss.

Bringt er uns sportlich überhaupt weiter?

Willst du mir jetzt sagen, ich soll hier keine Spieler posten, über die man spekulieren kann? Und ja, ich habe nicht viel gesehen, aber er scheint ein zumindest sehr solider Verteidiger zu sein, der in unsere Spielkultur passt. 
Was stört dich an ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.