Recommended Posts

Man muss nicht immer einer Meinung sein, dafür gibt es ja Diskussionforen :D

@Schwab-Petsos Vergleich

Schwab kämpft, Schwab rennt und Schwab versucht etwas. Wenn Schwab den Ball verliert, rennt er nach und foult den Spieler ggf. Petsos hatte viele Aktionen in denen er genau das vermissen lies. Auch gestern hatte er 30 gute, aktive, und 60 schwache Minuten. Das Paßspiel gefiel mir von Thanos gestern schon wieder etwas besser. Gute Wechselpässe und auch oft schöne Pässe in die Spitze. Nur ist die Frequenz von Schwab einfach höher. Dieses "langsame" Spiel das uns angekreidet wird liegt einfach daran, dass viel zu selten der lange Ball kommt. Die Bälle in die Gefahrenzone wurden häufiger, egal von welchem Spieler. Liegt aber auch an der Transferpolitik. Mit Nutz und Murg wurden erneut Spieler geholt, die genau solche Bälle spielen können.

@Grahovac

Er verliert nicht häufig Bälle und kann sich aus brenzlichen Situationen gut rausspielen. Das hat er schon gezeigt. Das Auge für den Spieler samt lange Bälle leider viel zu selten. Angeblich ist er da einer der Besten im Kader. Ob er in der defensive die Lücke schließen kann die Petsos aufmacht wird sich erst weisen. Ich denke schon, dass er über eine ganze Saison gesehen eine gute Figur machen kann.

Welche Spieler aus Österreicher hättest du denn auf den Schirm für diese Position?

@AV

Pavelic ist OK, mehr nicht. Dahinter kommt dann nix mehr, wenn Stangl erstmal weg ist. Es müssen hier also zwei Leute geholt werden. Die klare Nr. 1 und ein Back Up. Zudem sind die AV Positionen auch international eher rar gesät. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan und da wird es schwer jemanden zu holen. Immerhin müsste es ein Österreicher sein.

@österreichische Alternative: Den Part von Grahovac könnte z.b. Trauner einnehmen. Dem traue ich das locker zu. Wie gesagt, ich habe bei Grahovac bisher nichts gesehen was ihn z.b. von so einem (öst.) Mann abhebt.

@ AV: Schrammel traust du also nicht zu an seine Leistungen vor der Verletzung anzuschließen (wo er absoluter Leistungsträger und nahe am Nationalteam war)?

Man muss auch bedenken dass unsere mäßigen Leistungen gegen Sturm und grödig nach einem 0:6 und einem 0:4 waren, psychologisch macht das schon was aus. Ich erwarte mir da schon eine Steigerung am Mittwoch und hab eigentlich ein gutes gefühl.

den Schub durch den Last Minute Sieg sollte man hier auch nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Und danke auch hier an die Mods für das geschlossen lassen eines Transfer Threads, der eh nicht moderiert wird. Gute Arbeit!

Als Mann des Volkes hab ich natürlich bereits interveniert, um euch zu eurem Recht zu verhelfen. Jedoch bin ich nur ein kleines Rädchen im gewaltigen Getriebe des ASB. Ich warte mit angehaltenem Atem auf die Entscheidung meiner Kollegen.

In treuer und ewiger Liebe

euer Grendel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Als Mann des Volkes hab ich natürlich bereits interveniert, um euch zu eurem Recht zu verhelfen. Jedoch bin ich nur ein kleines Rädchen im gewaltigen Getriebe des ASB. Ich warte mit angehaltenem Atem auf die Entscheidung meiner Kollegen.

In treuer und ewiger Liebe

euer Grendel

ich glaube manchmal ist es für einen moderator des volkes - wie du es bist - an der zeit die sache selbst in die hand zu nehmen. wir stehen hinter dir und erwarten die erstellung eines neuen oder freischaltung des alten threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@österreichische Alternative: Den Part von Grahovac könnte z.b. Trauner einnehmen. Dem traue ich das locker zu. Wie gesagt, ich habe bei Grahovac bisher nichts gesehen was ihn z.b. von so einem (öst.) Mann abhebt.

@ AV: Schrammel traust du also nicht zu an seine Leistungen vor der Verletzung anzuschließen (wo er absoluter Leistungsträger und nahe am Nationalteam war)?

den Schub durch den Last Minute Sieg sollte man hier auch nicht unterschätzen.

Ich meinte den Part von Petsos.

Klar, aber Pavelic darf nicht die Nr. 1 bleiben :D

Korrekt! (auch wenn es keine Antwort auf den Post war :D)

@Frühjahr

Wir starten unter Barisic immer etwas behäbig ins Frühjahr und brauchen ein paar Spiele. War die letzten beiden Jahre auch schon so. Diesmal kommt eben das Valencia Spiel dazwischen. Das ist sicher nicht einfach weg zu stecken. Bin aber zuversichtlich, dass man in 2-3 Spielen wieder gut in Fahrt ist. Kainz dürften die Assists hoffentlich auch den gewünschten Schub gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Der Grendel, der kümmert si wenigstens no um die Leut, olle ondarn kaunst ja ned wöhn.

Von Schwab hat sich vermutlich jeder mehr erwartet und er hätte auch alles was ein moderner polyvalenter hybrid box to box line-ward (das letzte hab ich mir grade ausgedacht) braucht. Aber sein Auftreten erinnert manchmal an einen schlecht eingestellten ADHS Klienten.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

was ist eigentlich mit Kuen? der hat doch schon mal ein paar Minuten mitgespielt, und zwar auch schon wieder vor gut 2 Wochen, oder?

Das war aber eher als Geschenk des Trainers zu sehen. Man wollte ihm halt eine Freude bereiten, nach seinem langen Leidensweg. Barisic hat davor in einem Interview schon gesagt, dass er langsam über die Amas wieder aufgebaut werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war aber eher als Geschenk des Trainers zu sehen. Man wollte ihm halt eine Freude bereiten, nach seinem langen Leidensweg. Barisic hat davor in einem Interview schon gesagt, dass er langsam über die Amas wieder aufgebaut werden soll.

Wo er sich dann wieder verletzt um dann 2019 seine ersten 90 Minuten für Rapid zu absolvieren :davinci:

Im Ernst: Ich hoffe ehrlich, dass es bei ihm jetzt vorbei ist und wir seine guten Anlagen auch endlich länger zu Gesicht bekommen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto: hast dir gestern zufällig das interview mit dem zoki angesehen? hier war die analyse unseres spiels recht spannend. die extremüberladung der linken seite war hier auch wieder ein thema.

edit: für den fall, dass du es nicht gesehen hast, hier der link: http://tvthek.orf.at/topic/Fussball/6537683/Sport-am-Sonntag-Alles-Fussball-24Runde/12085954/Gespraech-mit-Zoran-Barisic/12087066

nein habe ich nicht gesehen. dafür jetzt nachgeholt. sehr netter auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weiß man bzgl. Schaub etwas?

Laut Zocki braucht er noch ein paar Trainingseinheiten,man will in langsam heran führen und nichts überstürzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte den Part von Petsos.

Klar, aber Pavelic darf nicht die Nr. 1 bleiben :D

Korrekt! (auch wenn es keine Antwort auf den Post war :D)

@Frühjahr

Wir starten unter Barisic immer etwas behäbig ins Frühjahr und brauchen ein paar Spiele. War die letzten beiden Jahre auch schon so. Diesmal kommt eben das Valencia Spiel dazwischen. Das ist sicher nicht einfach weg zu stecken. Bin aber zuversichtlich, dass man in 2-3 Spielen wieder gut in Fahrt ist. Kainz dürften die Assists hoffentlich auch den gewünschten Schub gegeben haben.

für den Part von Petsos gibt es in Ö keine Alternative. Das schreib ich eigentlich die ganze Zeit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.

Aber Grahovac muss man ja nicht tauschen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.

Aber Grahovac muss man ja nicht tauschen :D

wenn es nach mir ginge schon ? nein, ich hab ja geschrieben einen Grahovac könnte man auch durch einen mit öst. Pass ersetzen und man würde keinen Qualitätsverlust erkennen. Bei Petsos hingegen gibt es da keine Alternative. Aber ich weiß, Grahovac wird man nicht abgeben, deshalb sinnlos darüber zu schreiben.

Im Grunde sind durch den Abgang von Petsos nur mehr Hofmann und Jelic wirklich wichtige Legionäre, der Rest ist meiner Meinung eigentlich durch Spieler mit öst. Pass ersetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hofmann wird nächstes Jahr nicht mehr oft spielen und Strebinger wird sich hoffentlich weiterhin gut entwickeln, womit man auf Novota nicht mehr angewiesen ist. Ein Isländer soll ja noch kommen ...

Grahovac traut man einfach sehr viel zu und darum warte ich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten