sulza V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2016 In HZ fand ich Petsos eigentlich wirklich nicht so schlecht, das selbst als größter Kritiker von ihm. Er hat versucht, das Spiel zu gestalten und war defensiv auch immer dort, wo man ihn gebraucht hat. Dibon zeigt sowieso immer, dass man sich voll auf ihm verlassen kann. Er ist ein richtiger Typ, auch der Sonni kann neben ihm besser spielen, als er es zuletzt getan hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Februar 2016 Die wichtigste Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel: Es war für uns alle (auch für mich) wichtig zu sehen, was passiert wenn Schwab auf der Bank sitzt und Grahovac statt ihm spielt (worüber ich anfangs sehr froh war eigentlich). Man sieht klar und deutlich, dass Schwab gar nicht so in Unform sein kann um nicht noch um 2 Stufen wertvoller und besser zu sein als Grahovac. Unglaublich wie schlecht dies gestern war. Er spielte in erster Linie deshalb um Konter zu unterbinden und Löcher zu stopfen, genau dies hat er aber in keiner Phase des Spiels gemacht. Von der Offensive rede ich noch gar nicht (fuchsteufelswild wurde ich als er 30 m vor dem Tor anstatt mit 3 schnellen Schritten in den freien Raum zu gehen, den ballführenden Stangl oder Kainz andeutete er soll den Ball in die IV zurückspielen). In Summe war er sowohl offensiv als auch defensiv immer dort, wo er nicht sein sollte. Einfach nur schwach, aber wie gesagt, für uns alle wohl ein Lerneffekt. Hab mir schon gedacht, dass Petsos bei einigen wieder sehr schlecht wegkommt. War mir insofern klar, weil er für mich der einzige war der über 90 Minuten etwas versucht hat. Im Gegensatz zu Grahovac hat er nicht Verstecken gespielt sondern versucht die Bälle nach vor zu bringen. Auch war seine läuferische und kämpferische Leistung absolut top, hat zudem als einziger Verantwortung übernommen. Leider hat er dann, auch begründet durch die vielzahl an Aktionen, immer wieder mal schwere Fehlpasses eingebaut. Wie ich finde waren hier aber auch oft die Mitspieler schuld, vor allem mangels Bewegung und Unterstützung. Wie gesagt, in Summe war er für mich verbessert und aus der ersten Elf keinesfalls wegzudenken, auch wenn nachwievor Luft nach oben ist. Meine Aufstellung für Mittwoch daher so: Strebinger Pavelic Dibon Sonnleitner Stangl Schwab Petsos Schobesberger/Murg Hofmann/Schaub Kainz Jelic genau so! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Februar 2016 Grahovac war gestern leider in der Tat sehr, sehr schwach. Die ersten 20 Minuten gings noch, aber dann wurde wirklich eklatant, dass jeder Pass nach hinten ging, immer auf Sicherheit, immer zu den Innenverteidigern, egal, wie viel Platz er hatte. Er spielt einfach ein Spiel, das vielleicht auswärts bei Ajax und Valencia brauchbar ist, aber in der Meisterschaft komplett zum vergessen. Für MI wünsch ich mir folgende Mannschaft: Strebinger Pavelic - Dibon - Sonnleitner - Stangl Petsos - Schwab Murg - Hofmann - Kainz Jelic Von der linken Seite will ich jetzt mal was sehen, Kainz (der in der zweiten Hälfte gestern stärker wurde) und Stangl traben mir im Frühjahr zu viel herum und machen eher den Anschein, bei einem anderen Klub als Rapid zu sein. So werden sie im Ausland in kurzer Zeit nichts zu melden haben. Wird schwierig, v.a. wenn wir so wie gestern auftreten. 3-1, Hofmann macht in der Spielstruktur hoffentlich den Unterschied. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2016 Grahovac war gestern leider in der Tat sehr, sehr schwach. Die ersten 20 Minuten gings noch, aber dann wurde wirklich eklatant, dass jeder Pass nach hinten ging, immer auf Sicherheit, immer zu den Innenverteidigern, egal, wie viel Platz er hatte. Er spielt einfach ein Spiel, das vielleicht auswärts bei Ajax und Valencia brauchbar ist, aber in der Meisterschaft komplett zum vergessen. 100% agree. Genau so ist es. Strebinger Pavelic - Dibon - Sonnleitner - Stangl Petsos - Schwab Murg - Hofmann - Kainz Jelic Von der linken Seite will ich jetzt mal was sehen, Kainz (der in der zweiten Hälfte gestern stärker wurde) und Stangl traben mir im Frühjahr zu viel herum und machen eher den Anschein, bei einem anderen Klub als Rapid zu sein. So werden sie im Ausland in kurzer Zeit nichts zu melden haben. Wird schwierig, v.a. wenn wir so wie gestern auftreten. 3-1, Hofmann macht in der Spielstruktur hoffentlich den Unterschied. Ist auch alles vollinhaltlich 1 zu 1 so zu unterschreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 29. Februar 2016 Grahovac war gestern leider in der Tat sehr, sehr schwach. Die ersten 20 Minuten gings noch, aber dann wurde wirklich eklatant, dass jeder Pass nach hinten ging, immer auf Sicherheit, immer zu den Innenverteidigern, egal, wie viel Platz er hatte. Er spielt einfach ein Spiel, das vielleicht auswärts bei Ajax und Valencia brauchbar ist, aber in der Meisterschaft komplett zum vergessen. Für MI wünsch ich mir folgende Mannschaft: Strebinger Pavelic - Dibon - Sonnleitner - Stangl Petsos - Schwab Murg - Hofmann - Kainz Jelic Von der linken Seite will ich jetzt mal was sehen, Kainz (der in der zweiten Hälfte gestern stärker wurde) und Stangl traben mir im Frühjahr zu viel herum und machen eher den Anschein, bei einem anderen Klub als Rapid zu sein. So werden sie im Ausland in kurzer Zeit nichts zu melden haben. Wird schwierig, v.a. wenn wir so wie gestern auftreten. 3-1, Hofmann macht in der Spielstruktur hoffentlich den Unterschied. Stangl scheint mir auch nicht wirklich zu 100% fit. Aber ja die Mannschaft stellt sich aktuell von selbst auf. Einziges Fragezeichen ist die rechte Seite mit Murg/Schobesberger. Der Rest, der sich auf der Bank tummelt ist leider wenig brauchbar und somit mehr Ballast als adäquater Ersatz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 29. Februar 2016 Sofern sich net sofort wieder wer von uns die Rote abholt, geh ich mal von einem Sieg aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 29. Februar 2016 Hab mir schon gedacht, dass Petsos bei einigen wieder sehr schlecht wegkommt. War mir insofern klar, weil er für mich der einzige war der über 90 Minuten etwas versucht hat. Im Gegensatz zu Grahovac hat er nicht Verstecken gespielt sondern versucht die Bälle nach vor zu bringen. Auch war seine läuferische und kämpferische Leistung absolut top, hat zudem als einziger Verantwortung übernommen. Leider hat er dann, auch begründet durch die vielzahl an Aktionen, immer wieder mal schwere Fehlpasses eingebaut. Wie ich finde waren hier aber auch oft die Mitspieler schuld, vor allem mangels Bewegung und Unterstützung. Wie gesagt, in Summe war er für mich verbessert und aus der ersten Elf keinesfalls wegzudenken, auch wenn nachwievor Luft nach oben ist. bin hier ganz bei dir. er ist aus der stammforamtion nicht weg zu denken und es stimmt auch, dass er viel probiert und sein einsatz gepasst hat. leider ist er derzeit im kopf recht langsam, entscheidet oft zu spät und auch erst nachdem er den ball hat. in kombination mit grahovac eine tödliche kombi derzeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. Februar 2016 Ich kann mir einen fünften Sieg in Folge nur schwer vorstellen. Zu sehr waren die bisherigen Ergebnisse von Spielgllück abhängig. Das dreht sich früher oder später wieder und dann verliert man vielleicht auch Spiele, obwohl man "besser" spielt als zuvor. (Wobei ich auch sagen muss, dass ich gestern mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Grödig rechnete....) Derzeit graut mir aber davor, dass in den nächsten Spielen eine Partie ohne Jelic auf uns zukommt.... Mein (Wunsch) Tipp: 3:1 nach einer überzeugenden Leistung, inkl. SHFG Tor Persönlich erwarte ich spielerisch überzeugendere Leistungen sobald wir wieder eine Woche Vorbereitung für die einzelnen Spiele haben. Das ist dann eigentlich bis zur englischen Woche am Ende der Meisterschaft so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2016 bin hier ganz bei dir. er ist aus der stammforamtion nicht weg zu denken und es stimmt auch, dass er viel probiert und sein einsatz gepasst hat. leider ist er derzeit im kopf recht langsam, entscheidet oft zu spät und auch erst nachdem er den ball hat. in kombination mit grahovac eine tödliche kombi derzeit. da magst du recht haben, ja. Aber das nehme ich in Kauf wenn er dafür Verantwortung übernimmt, viel probiert und vollen Einsatz zeigt. Aber das von dir angesprochene war im Grunde genommen bei mir in "noch Luft nach oben" verpackt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 29. Februar 2016 da magst du recht haben, ja. Aber das nehme ich in Kauf wenn er dafür Verantwortung übernimmt, viel probiert und vollen Einsatz zeigt. Aber das von dir angesprochene war im Grunde genommen bei mir in "noch Luft nach oben" verpackt... ich wollte hier nur deinen gedanken aufgreifen und zum ausdruck bringen (obwohl ich es gestern eh schon getan habe), was mich derzeit an unserem spiel stört. und leider gehört er in meinen augen derzeit zu den faktoren, die unser spiel maßgeblich beeinflussen (im positiven oder wie derzeit im negativem sinne). und natürlich habe ich dein "nochLuft nach oben" registriert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2016 ich wollte hier nur deinen gedanken aufgreifen und zum ausdruck bringen (obwohl ich es gestern eh schon getan habe), was mich derzeit an unserem spiel stört. und leider gehört er in meinen augen derzeit zu den faktoren, die unser spiel maßgeblich beeinflussen (im positiven oder wie derzeit im negativem sinne). und natürlich habe ich dein "nochLuft nach oben" registriert. Bin ja bei dir. Er ist die zentrale Figur in unserem Spiel, demnach wirkt sich sein Auftreten entsprechend stark auf unser gesamtes Spiel aus (demnach auf negativ wenn er falsche Entscheidungen trifft). Es überwiegt wie ich finde aber immer noch das Positive. Dabei spreche ich noch gar nicht den direkten Vergleich zu seinen unmittelbaren "Konkurrenten" an, hier ist er sowieso überlegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 29. Februar 2016 Bin ja bei dir. Er ist die zentrale Figur in unserem Spiel, demnach wirkt sich sein Auftreten entsprechend stark auf unser gesamtes Spiel aus (demnach auf negativ wenn er falsche Entscheidungen trifft). Es überwiegt wie ich finde aber immer noch das Positive. Dabei spreche ich noch gar nicht den direkten Vergleich zu seinen unmittelbaren "Konkurrenten" an, hier ist er sowieso überlegen. natürlich überwiegt das positive, da bin ich ganz bei dir! auf der 8 sehe ich ihn aber derzeit nicht wirklich vor schwab (ist nur meine meinung!! hier haben beide ihre vor- und nachteile) auf der 6 ist er aber konkurrenzlos. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Februar 2016 petsos wurde definitiv zu hart kritisiert im spiel gegen grödig. aber bei manchen habe ich das gefühl dass seit petsos bekannt gegeben hat dass er rapid verlassen wird, sie (eventuell unbewusst) auf ihn angefressen sind und bei manchen gehts sogar soweit, dass sich die freuen würden wenn er in D scheitern täte. zumindestens bekommt man angesichts diverser wortmeldungen diesen eindruck. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. Februar 2016 petsos wurde definitiv zu hart kritisiert im spiel gegen grödig. aber bei manchen habe ich das gefühl dass seit petsos bekannt gegeben hat dass er rapid verlassen wird, sie (eventuell unbewusst) auf ihn angefressen sind und bei manchen gehts sogar soweit, dass sich die freuen würden wenn er in D scheitern täte. zumindestens bekommt man angesichts diverser wortmeldungen diesen eindruck. Es gab ja schon bei Bekanntwerden des Wechsels einige, die gemeint haben, jetzt wird er sich bei uns wahrscheinlich nicht mehr 100% reinhauen. Da schaut man dann halt besonders kritisch hin und jeder Fehler wird als unterstützendes Indiz für diese Vermutung gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) ich für meinen teil schaue halt in letzter zeit mehr darauf, wer den ball herumschiebt und diese langsamen pässe spielt und wer eher versucht mal das spiel zu beschleunigen. ich hab nichts gegen petsos und hätte ihn wirklich gerne verlängert. mir persönlich geht es gerade um unser spiel an sich. @ernesto: hast dir gestern zufällig das interview mit dem zoki angesehen? hier war die analyse unseres spiels recht spannend. die extremüberladung der linken seite war hier auch wieder ein thema. edit: für den fall, dass du es nicht gesehen hast, hier der link: http://tvthek.orf.at/topic/Fussball/6537683/Sport-am-Sonntag-Alles-Fussball-24Runde/12085954/Gespraech-mit-Zoran-Barisic/12087066 bearbeitet 29. Februar 2016 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts