Recommended Posts

Brunner Veilchen

was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Zumindest für meine Wenigkeit. Hab ja nur geschrieben dass das einzige poistive an dem Wochenende war.

Und euren pseudo-puh-du-bist-ja-sooo-ein-schlechter-fan könnt ihr euch getrost ein einmagarieren.

Was wir seit Monaten aufführen, ah was red ich, seit JAHREN aufführen is a Frechheit sondergleichen.

Ich und ein paar andere sagen es immer und immer wieder. Seit Jahren. Und dann kommt die Schönredner-Fraktion und freut sich dass wir daheim gg. den Aufsteiger in Überzahl bei einer durch Schirihilfe erzwungenen Führung besser als der Gegner spielen. Buhu.

Lassen uns in den Derbys durchficken, in Salzburg sind wir chancenlos und lassen uns auskontern, gg. einen 2.-Ligisten der mitten in der Vorbereitung steckt haben wir Glück dass der is Tor ned trifft ubd gg. die Admira kriegenvwir in der gefühlten 138. Minute den Ausgleich weil unsere einfach zu depad sind.

Des is afoch pervers sowos. Es gibt nix einfacheres uns mittlerweile kaltzustellen. Holzhauser zudecken und fertig Arbeit. Den Rest erledigt dann eh unsere Abwehr dahinten.

Des hot mit Fussball genau gar nix zu tun. Es is a Witz was nach 9 Monaten samt 2 Vorbereitungen bei uns rausschaut.

100% Zustimmung.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Und nicht mal die Variante existiert, weil Windbichler kein 6er ist und TF ihn zurecht dort niemals einsetzen wird. :=

Ein Serey Die wäre natürlich weltklasse, aber als Austria musst mal solche Spieler finden. :=

HH braucht einfach einen Box-to-box Spieler neben sich der ihn auch in der defensive unterstützt und Arbeit abnimmt. AG hat schon unter Daxbacher auf der 6 gespielt und wurde dann ja nach vorne gezogen, weil er gegen den Ball einfach Probleme hat. Aber du kannst halt auf seine offensiven Qualitäten auch nicht verzichten und das ist das Dilemma bei unserem Zentrum. Egal wie man es dreht und wendet, andere Optionen bieten sich nicht wirklich an. Serbest ist noch nicht soweit um in die AG Rolle zu schlüpfen, Vukojevic ist eine katastrophe und ansonsten hast keine Alternativen. Ich denke im Sommer wird dahingehend auch gehandelt werden.

Jano ist ohne Zweifel der beste 6er der Liga und sein Vertrag läuft anscheinend (?) aus. Wenn wir ihn statt Vukojevic bekommen würden, könnten wir uns alle Finger abschlecken. Aber angeblich will er nach Spanien zurück hab ich zumindest so vernommen, mal sehen. Jedenfalls hält TF auch sehr viel von ihm. Ein Mittelfeld mit HH und Jano wäre einfach nur :love:

Ich würde mir aber eher noch Gartner von Düsseldorf wünschen, von dem ich sehr viel halte und der nur Pech mit Verletzungen hatte in letzter Zeit. Mal sehen Wer's letztendlich werden wird.

Ein Jano, der bis jetzt St.Pölten und Mattersburg auf seiner Visitenkarte hat und das mit 29 Jahren, wäre wieder ein Flop mit Ansage...

Wie weit sind unsere Ansprüche schon gesunken, wenn man sich solche Spieler wünscht ?!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Doch, kannst mir glauben. Ich hab schon genug Höhen und Tiefen mit erlebt.

Ich habe halt für mich gelernt, dass es nichts bringt mich wegen negativen Phasen fertig zu machen. Was bringts? Und das Dümmste ist es sich eine Niederlage regelrecht zu wünschen nur damit Rapid ja nicht davon zieht. 12 Runden vor Schluss. Eventuell um ganze 3 Punkte. Das ist krank

:super: , irre zu diesem Zeitpunkt der Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein Jano, der bis jetzt St.Pölten und Mattersburg auf seiner Visitenkarte hat und das mit 29 Jahren, wäre wieder ein Flop mit Ansage...

Wie weit sind unsere Ansprüche schon gesunken, wenn man sich solche Spieler wünscht ?!?!?!

Jep.

Ein Legionär der mit fast 30 es auf eine Saison 1.-Liga Erfahrung in Österreich gebracht hat soll nun die Erlösung sein?

Genau wegen solchen Transfers sind wir da gelandet wo wir jetzt sind.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holzhauser ist unser wichtigster Spieler im Moment aber auch unser größtes Problem. Mit ihm (und auch AG) im Zentrum wird ein anderes Spiel nie möglich sein. In Wahrheit brauchst du agilere Kicker. und ein robuster DM fehlt und auch. Wenn ich mir anseh wie anders präsent ein Petsos und Schwab im zentrum sind

Korrekt. Sehe ich auch als großes Problem. Holzhauser nimmt keine Zweikämpfe an bzw. gewinnt sie nicht. AG 10 ist da schon mehr bemüht, aber auch kein Zweikämpfer. Die Zentrale ist somit keine Hilfe für unsere Abwehr. Die Bullen wussten das gut zu nutzen.

Wir spielten mMn schon weitaus schlechter als gestern. Hadzikic ist als Nummer 1 mMn auch noch nicht so weit. Hoffe Almer kommt jetzt endlich zurück.

Admira away, Ried home und dann nach Graz. Da geht es für uns schon um sehr,sehr viel. Mit Platz 3, bei Meister Sbg, wäre ich am Ende nicht unzufrieden.

du meinst wir waren chancenlos? hab ich nicht so gesehen, aber bitte

Auch wenn es sich bei 4:1 dumm anhört, aber so schlecht wie uns einige hier sehen, waren wir nicht.

...??

Man kann es auch übertreiben. Ein Spieler darf auch mal zum Mäci gehen.

Wenn es scheisse läuft, muss man es nicht künstlich noch beschissener machen.

Hast Recht, es ist alles Scheisse, ohne Ausnahme alles. Es gibt nichts positives, es ist wirklich alles schlecht.

Das du den User noch zitierst verstehe ich nicht ganz. Kommt eh nur zum meckern und blöd reden nach Niederlagen. Bei Siegen war er noch selten da...,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Auch wenn es sich bei 4:1 dumm anhört, aber so schlecht wie uns einige hier sehen, waren wir nicht.

Das du den User noch zitierst verstehe ich nicht ganz. Kommt eh nur zum meckern und blöd reden nach Niederlagen. Bei Siegen war er noch selten da...,

Und ich sag dass wir mit dem 4:1 noch gut weggekommen sind. RBS hatte noch genug Chancen bzw. extremen Elferalarm 1. Hz.

Und ich komm nur nach Niederlagen? Bei Siegen bin ich selten da? :laugh:

Ich bin immer da... :clever:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Aber bei Siegen liest man Dich, und viele anderen, viel seltener.

Wenn es was zum keppeln gibt, dann bist in Deinem Element.

Ich glaub, das meinte er.

Korrekt. Sehe ich auch als großes Problem. Holzhauser nimmt keine Zweikämpfe an bzw. gewinnt sie nicht. AG 10 ist da schon mehr bemüht, aber auch kein Zweikämpfer. Die Zentrale ist somit keine Hilfe für unsere Abwehr. Die Bullen wussten das gut zu nutzen.

Wir spielten mMn schon weitaus schlechter als gestern. Hadzikic ist als Nummer 1 mMn auch noch nicht so weit. Hoffe Almer kommt jetzt endlich zurück.

Admira away, Ried home und dann nach Graz. Da geht es für uns schon um sehr,sehr viel. Mit Platz 3, bei Meister Sbg, wäre ich am Ende nicht unzufrieden.

Bin da auch fast Deiner Meinung.

Das Problem ist, dass wir bei jedem Spiel immer extreme Fehler machen, die dann viel zu oft zu Toren führen.

Und wenn wir mal mehrere Torchancen haben werden die kläglich vergeben.

Wir haben schon viel schlechter gespielt als gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Seit Almers Verletzung geht es massiv bergab. Wer hätte gedacht, dass uns dieser Ausfall so das Genick bricht..... Problem ist halt nur, dass Almer oft verletzt ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Seit Almers Verletzung geht es massiv bergab. Wer hätte gedacht, dass uns dieser Ausfall so das Genick bricht..... Problem ist halt nur, dass Almer oft verletzt ist....

Man kann es auch übertreiben.

1, Wir sind, auch wenn es einige anders sehen, nicht tot.

2, Die momentane Verfassung liegt sicher nicht an Almers Verletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich sag dass wir mit dem 4:1 noch gut weggekommen sind. RBS hatte noch genug Chancen bzw. extremen Elferalarm 1. Hz.

Fühlst dich auch immer angesprochen was. Muss dich enttäuschen, du warst nicht gemeint. Du bist ja wirklich immer da und jammerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich denke nicht, dass es mit Almer im Tor aktuell besser aussehen würde. Welche wirklich groben Schnitzer hat sich Hadzikic geleistet? Soviele, dass man von "Genickbruch" reden kann, waren das sicher nicht. Auch der gute Robert ist immer wieder mal für den einen oder anderen "Bock" gut.

Generell gibt es meiner Meinung nach zwei Dinge, die derzeit ausschlaggebend sind. Einerseits, dass sich die Gegner mittlerweile auf "unser Spiel" viel besser eingestellt haben, als es zu Beginn der Fall war. Und andererseits wurden dadurch unsere Unzulänglichkeiten im Defensivverbund aufgedeckt. Man sieht deutlich, dass wir ein Verteidigungsproblem haben und uns ein sowohl spielerisch als auch kämpferisch annehmbarer DM fehlt, dessen Anwesenheit wiederum die Leute dahinter in der IV, als auch davor auf der 8 und 10 "entlasten" würde.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es auch übertreiben.

1, Wir sind, auch wenn es einige anders sehen, nicht tot.

2, Die momentane Verfassung liegt sicher nicht an Almers Verletzung.

Zu

1: natürlich nicht. In der ersten Phase des Umbaus/der Neuausrichtung unter Fink leider noch nicht so gefestigt wie wir es gerne hätte. Kann leider noch spannend werden um Platz 3. Hoffe es geht sich aus. Auch im Sommer werden wir vermutlich einige neue Spieler wieder integrieren müssen.

2: Es liegt nicht nur an Ossi bzw. Almer. Aber der Ossi ist leider auch ein Faktor an unserer schlechten Phase. Mit Almer wirkte die Abwehr auch stabiler. Kann seine Rückkehr nicht erwarten. In Anblick auf Platz 3, hoffe ich schon auf ein Comeback am Mittwoch im wichtigen Spiel bei der Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

2: Es liegt nicht nur an Ossi bzw. Almer. Aber der Ossi ist leider auch ein Faktor an unserer schlechten Phase. Mit Almer wirkte die Abwehr auch stabiler. Kann seine Rückkehr nicht erwarten. In Anblick auf Platz 3, hoffe ich schon auf ein Comeback am Mittwoch im wichtigen Spiel bei der Admira.

Da bin ich absolut bei Dir.

Ich denke nicht, dass es mit Almer im Tor aktuell besser aussehen würde. Welche wirklich groben Schnitzer hat sich Hadzikic geleistet? Soviele, dass man "Genickbruch" reden kann, waren das sicher nicht. Auch der gute Robert ist immer wieder mal für den einen oder anderen "Bock" gut.

Generell gibt es meiner Meinung nach zwei Dinge, die derzeit ausschlaggebend sind. Einerseits, dass sich die Gegner mittlerweile auf "unser Spiel" viel mehr eingestellt haben, als es zu Beginn der Fall war. Und andererseits wurden dadurch unsere Unzulänglichkeiten im Defensivverbund aufgedeckt. Man sieht deutlich, dass wir ein Verteidigungsproblem haben und uns ein sowohl spielerisch als auch kämpferisch annehmbarer DM fehtl, dessen Anwesenheit wiederum die Leute dahinter in der IV als auch davor auf der 8 und 10 "entlasten" würden.

Ist ja nicht schwer, sich darauf einzustellen.

Ein bisschen Druck machen, dann kommt schon der tödliche Fehlpass.

Wenn man, wie wir, aus der Verteidigung rausspielen will, dann muss man einfach sicherer werden. Die Idee, den Gegner rauszulocken ist ja nicht schlecht, nur sollte man das auch können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell gibt es meiner Meinung nach zwei Dinge, die derzeit ausschlaggebend sind. Einerseits, dass sich die Gegner mittlerweile auf "unser Spiel" viel mehr eingestellt haben, als es zu Beginn der Fall war. Und andererseits wurden dadurch unsere Unzulänglichkeiten im Defensivverbund aufgedeckt. Man sieht deutlich, dass wir ein Verteidigungsproblem haben und uns ein sowohl spielerisch als auch kämpferisch annehmbarer DM fehtl, dessen Anwesenheit wiederum die Leute dahinter in der IV als auch davor auf der 8 und 10 "entlasten" würden.

Sehe ich ähnlich. Wenn der Gegner im Ballbesitz ist, haben wir im ZM mit Grünwald und Holzhauser zwei eher statische Spieler die keine "Kampfschweine" sind, wie es ein "6er" mMn aber unbedingt sein sollte.

Bei eigenem Ballbesitz muss Holzhauser zurück um den Spielaufbau zu machen, weil unsere IV scheinbar keine Pass zur Spieleröffnung spielen können. So fehlt uns eine Anspielstation im ZM und es dauert zu lange bzw. formiert sich der Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Austria-Trainer Thorsten Fink erklärt: „Unser Plan war, den Ball hinter die Abwehr des Gegners zu spielen und dann gleich zu pressen. Das haben wir probiert, aber letztlich zu selten geschafft.“

„Gegen Red Bull werden Fehler sofort bestraft. Da musst du perfekt spielen, sonst hast du keine Chance. Fußballerisch waren wir ganz in Ordnung, aber wir haben es den Salzburgern phasenweise zu leicht gemacht.“

Die Veilchen verzeichneten weniger Torschüsse (14:18), dafür mehr Ballbesitz (64 Prozent), eine bessere Zweikampf-Quote (53 Prozent), haben mehr Flanken geschlagen (11:3) und begingen weniger Fouls.

Interessante Statistikwerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag