roman1972 Europaklassespieler Geschrieben 29. Februar 2016 - dieses permanente Hin- und Hergeschiebe mit dem Ball an der Mittellinie - kein Tempo vorhanden - wo ist die Spritzigkeit, was wurde im Winter trainiert ??? - Fehlpässe auf 3 Meter - es kommt teilweise dermaßen lustlos rüber, das einem richtig schlecht wird - bis jetzt im Frühjahr kein einziges Spiel wirklich überzeugt + Jelic, Dibon + Strebinger (auch wenn er von 3 Schüssen 2 Treffer bekam und dafür nichts machen konnte findet er jetzt immer besser ins Spiel hinein. Ausschüsse und Abschläge werden immer besser. + Verletztenliste (Dibon, Schaub wieder retour) und F. Kainz fiel durch die Gehirnerschütterung nicht länger aus. + Doppel- bzw. Dreifachbelastung ist jetzt weggefallen. Was glaube ich hier noch keiner geschrieben hat: Die Elferszene von Max Hofmann in der zweiten Halbzeit mit gestrecktem Fuss pfeifen bei uns normal 9 von 10 Schiris. Obwohl der Schiri mit den gelben Karten gegen uns sehr sehr schnell da war und er den Grödigern keine einzige gelbe Karte zeigte war Kollegger bei den 2 Entscheidungen (Foul Dibon vor 3:2 ja/nein und oben genannte Elferszene) auf unserer Seite. Ich hoffe, dass man sich jetzt wirklich auf das Wesentliche konzentriert und mit 100% in die nächsten Spiele ans Werk geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 29. Februar 2016 Dibon - Murg - Kainz - Jelic --> Achse des Jubelns Kain lässt mich (trotz zweier Assists gestern) nicht wirklich jubeln. Die absolute Waffe aus dem Herbst ist im Frühjahr in meinen Augen nicht mehr als ein Mitläufer. Wo ist das Tempo und der Elan aus dem Herbst hin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirk899 Superstar Geschrieben 29. Februar 2016 Ich bin auch der Meinung- nix gegen Barisic- aber er ist nicht der ideale Mann. Auch muss in der Vorbereitung etwas passiert sein. Fast alle lustlos und nicht wirklich spritzig, kein Feuer bis auf die letzten 10 Minuten. So lethargisch kommen mir sie vor. Kainz und Stangl sind mit den Gedanken woanders. Nur die letzten 45 Minuten von Kainz waren okay. Schwab ist auch weit von der Herbstform entfernt. Dibon und Jelic sind die wenigen Lichtblicke. Prosenik kann man definitiv abhaken. Leider auch Alar. War mein Lieblingsspieler. Die Verletzungen haben ihn zurück geworfen. Bei Petsos frage ich mich was der in der Bundesliga will. Ich weiß nicht was Bremen da gesehen hat. Strebinger wirkt für mich einfach nicht sicher genug.Im direkten Duell haben wir gegen die Dosen mit so Leistungen wieder das Nachsehen. Keita und Soriano sind bei denen das UM und AUF. Auch die Duelle in Altach und Wolfsberg werden wieder haarig. Ich hoffe Rapid bekommt die Kurve. Man wird nicht immer so viel Glück haben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 29. Februar 2016 wer hat eigentlich diesen fehlpass, der zum 1:2 geführt hat, gemacht? konnte es leider nicht erkennen und in den zusammenfassungen kommt er nicht vor. für mich hätte es übrigens 2 elfer geben müssen: einmal das runtertreten von hofmann und einmal wurde jelic eindeutig im strafraum gehalten und zu fall gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 29. Februar 2016 für mich hätte es übrigens 2 elfer geben müssen: einmal das runtertreten von hofmann und einmal wurde jelic eindeutig im strafraum gehalten und zu fall gebracht. Müsste es bei der M. Hofmann Aktion nicht - wenn dann - indirekten Freistoß geben? Er hat ja den Ball gespielt, wäre also wenn dann eher gefährliches Spiel als Foul gewesen oder irre ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Februar 2016 Warum runtertreten? Beide gehen zum Ball, Hofmann ist zuerst dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 29. Februar 2016 Warum runtertreten? Beide gehen zum Ball, Hofmann ist zuerst dran. Ich seh auch keinen Elfer, aber gefährliches Spiel kann man in der Situation wohl argumentieren. Hofmann hat das Bein gestreckt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 29. Februar 2016 gestreckt und von oben nach unten. ist für mich foul. ob es da nur indirekten freistoß geben müßte, weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Februar 2016 Ich seh auch keinen Elfer, aber gefährliches Spiel kann man in der Situation wohl argumentieren. Hofmann hat das Bein gestreckt... ist für mich eher kein elfmeter, aber durchaus eine grenzwertige aktion. der fuß ist durchgestreckt und er tritt nach unten, erwischt aber (auch) den ball. für mich eher nicht elfmeter. aber eine knappe angelegenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 29. Februar 2016 Nach strenger Regelauslegung wäre das wohl schon Elfmeter, auch wenns auf eine gewisse Art und Weise harmlos ausschaut und Hofmann klar den Ball erwischt. Für mich kann man übrigens auch die Dibon-Aktion pfeifen. Im Endeffekt (für mich) zwei 50:50 Entscheidungen für uns gegeben, beschweren kann man sich hier sicher nicht, es ist aber jetzt auch nicht so dass man tagelang über die Schirileistung in diesem Spiel diskutieren muss. Wenn aus der Dibon-Aktion kein Tor im direkten Gegenzug entsteht würde man diese Szene wohl nicht mal irgendwie kommentieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2016 Gerade gesehen in der Zsfg., deshalb regen sich die Grödiger so auf?? :laugh: Das ist doch bitte lächerlich! Dibon verteidigt hier weltklasse, der Grödiger verschläft die Situation. Wenn Schöttel nicht durchgedreht hätte, dann wäre ich auch nie drauf gekommen, dass man hier ein Foulspiel sehen könnte. Das war gut attackiert meiner Meinung nach und sonst gar nichts. Im Gegensatz zu der Hofmann-Elfer-Szene absolut nicht der Rede wert. Bei dieser wiederum hab ich im ersten Moment auch zusammengezuckt, hier hatten wir Glück. Wenn aus der Dibon-Aktion kein Tor im direkten Gegenzug entsteht würde man diese Szene wohl nicht mal irgendwie kommentieren So ist es, deshalb ist es auch lächerlich. Bin da voll bei narya. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Februar 2016 Nach strenger Regelauslegung wäre das wohl schon Elfmeter, auch wenns auf eine gewisse Art und Weise harmlos ausschaut und Hofmann klar den Ball erwischt. Für mich kann man übrigens auch die Dibon-Aktion pfeifen. Im Endeffekt (für mich) zwei 50:50 Entscheidungen für uns gegeben, beschweren kann man sich hier sicher nicht, es ist aber jetzt auch nicht so dass man tagelang über die Schirileistung in diesem Spiel diskutieren muss. Wenn aus der Dibon-Aktion kein Tor im direkten Gegenzug entsteht würde man diese Szene wohl nicht mal irgendwie kommentieren dibon "foul": ist für mich sogar mehr als nur eine 50'/50 aktion. durch sein umarmen ist das für mich eigentlich recht eindeutig als foul zu pfeifen. das reglement sieht vor, dass bei einem einsatz der hände auf foul zu entscheiden ist. das ist hier der fall. es war unser glück dass es nicht gepfiffen wurde. wenn uns das in der form geschieht, dann wird definitiv herumgeheult. nichtsdestotrotz hat er diese situation sehr gut gelöst, trotzdem ist es ein glück dass es nicht abgepfiffen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 29. Februar 2016 Nach strenger Regelauslegung wäre das wohl schon Elfmeter, auch wenns auf eine gewisse Art und Weise harmlos ausschaut und Hofmann klar den Ball erwischt. Aber ist gefährliches Spiel im Strafraum nicht indirekter Freistoß (und eben kein Elfmeter?)? Mein Regelverständnis hätte gesagt wenn er den Gegner trifft und nicht den Ball, wärs Foul und Elfer, die Aktion wie sie war (also Hofmann trifft nur den Ball, allerdings mit dem gestreckten Bein) ist gefährliches Spiel, also indirekter Freistoß (im Strafraum). Aber ich bin halt auch nur Zuschauer und kein Regelexperte. Kann das wer bestätigen bzw. richtig stellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 29. Februar 2016 hab gerade nachgelesen: gefährliches spiel ist es immer nur dann, wenn es keine körperberührung gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 29. Februar 2016 hab gerade nachgelesen: gefährliches spiel ist es immer nur dann, wenn es keine körperberührung gibt. Das würde ja dann eh passen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts