WAC Amateure - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

So, 13.03.2016, 14:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SK Vorwärts Steyr

Für das Tabellenschlusslicht ist die Devise klar: Man möchte die rote Laterne so schnell wie möglich wieder abgeben und gleichzeitig den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu verringern. In Kalsdorf hielten die Kärntner lange gut mit, scheiterten aber unter anderem an ihrer schwachen Chancenauswertung. Der SK Vorwärts Steyr konnte mit dem Sieg zum Frühjahrsauftakt einen kleinen Schritt aus der Krise machen und könnte sich in Kärnten mit weiteren 3 Punkten langsam an die erste Tabellenhälfte herantasten.

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/vorschau/8532-regionalliga-mitte-15-16-vorschau-runde-18

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/vorschau-auf-die-18-runde-1326291

WAC

WAC AMATEURE (16.)

Form: NSNNN WAC Amateure

18. Runde

Son, 13.03.2016

14:00 Uhr

Lavanttal-Arena Wolfsberg

Schiedsrichter: M. Wangg

SK Vorwärts Steyr

SKV

SK VORWÄRTS S.. (10.)

Form: SNNNN

Aktuelle Spielvorschau

Zum Abschluss der 18. Runde empfangen die WAC Amateure am Sonntagnachmittag den SK Vorwärts Steyr. Die junge Elf von Trainer Harald Tatschl rutschte am vergangenen Wochenende nach der 0:2 Auswärtsniederlage in Kalsdorf auf den letzten Tabellenplatz ab. Von den bisherigen fünf Partien gegen den SK Vorwärts Steyr konnten die Lavanttaler noch keine einzige gewinnen, nur beim ersten Aufeinandertreffen in Wolfsberg reichte er zumindest zu einem Remis. Das Hinspiel im Herbst ging im Vorwärtsstadion knapp mit 0:1 verloren.

Der SK Vorwärts Steyr feierte am vergangenen Freitag einen gelungen Einstand ins Frühjahr. Trotz der Abgänge der Routiniers Popp und Krammer holte man sich drei wichtige Punkte um sich vom Tabellenende etwas abzusetzen. Am Sonntag können die Scheiblehner-Schützlinge nun einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit einem Auswärtssieg würde man einen direkten Konkurrenten gleich um 15 Punkte distanzieren.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Finde es ganz interessant, dass der Dritte und der Elfte (im Moment wir) derzeit nur 8 Punkte Abstand haben.

Mit einem Sieg morgen könnten wir also schon auf 5 Punkte herankommen.

Ziel muss es sein, heute Abend 10 Punkte auf den derzeitig ersten worst-case Abstiegsplatz zu haben ...

Weil ich diese Woche irgendwo einen Artikel gelesen habe (weiß gerade nicht mehr wo), dass in der ersten Liga durchaus nicht gesagt ist, dass die Lizenz für alle Vereine problemlos erteilt wird ... Beim LASK wird es wohl nicht soweit kommen, aber Austria Klagenfurt und mit Abstrichen Kapfenberg würde ich nicht so klar auf der "Gutseite" sehen. Wie wäre dann die Vorgehensweise? Ist da jemand mit dem Regulativ vertraut? Ich meine Kla'fu und K'berg würden dann vermutlich in die RL Mitte zurückgereiht werden ... Würde es dann mehr Aufsteiger aus den Regionalligen geben um die erste Liga "aufzufüllen"? Und wenn von den RL Mitte Clubs keiner die Lizenz erhält, kann es dann vermutlich sein, dass es bis zu 5 Absteiger gibt?

Mühsam solche Hätti-wari-Szenarien, aber leider bei uns nicht immer klar, ob tatsächlich alle Vereine die Saison durchstehen bzw. das Pickerl für die Folgesaison bekommen ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Flottes Spiel, gerechtes Unentschieden. Großalber verhindert im 1 gegen1 das 2:3, gegenüber vergeben wir in der Nachspielzeit den Matchball. Taktisch diszipliniert gespielt. Es waren wirklich wenig Zuschauer und ich bin mir nicht einmal sicher, ob es mehr Wolfsberger als Steyrer waren ;) . Und saukalt war's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar super, dass wir zweimal einen rückstand aufholen können und nicht verloren haben, trotzdem hats einen schlechten beigeschmack, dass wir gegen den tabellenletzten nicht gewinnen können....

wird noch ein schweres frühjahr.

ich frage mich zb. warum ein biticy bei uns nix gerissen und in st. florian schon 10 tore geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ist zwar super, dass wir zweimal einen rückstand aufholen können und nicht verloren haben, trotzdem hats einen schlechten beigeschmack, dass wir gegen den tabellenletzten nicht gewinnen können....

wird noch ein schweres frühjahr.

ich frage mich zb. warum ein biticy bei uns nix gerissen und in st. florian schon 10 tore geschossen hat.

In St.Florian ist er Stammspieler und er wird sich wohl fühlen dort. Wahrscheinlich weiß man dort seine Stärken zu schätzen.

Bei uns war er nur Ersatz für Orosz bzw. Djokic und er hatte keine wirkliche Perspektive auf einen Stammplatz...

Zum Spiel: Ein wichtiger Punkt, der den Berichten zufolge auch gerecht war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.