fuzinger Weltklassekicker Geschrieben 26. Februar 2016 Kaum zu glauben, dass man in 3 MS-Partien mit 8:0 abgeschlossen hat. Weil s a net ernstzunehmende Lulu-Liga is.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2016 Natürlich bin ich heute ziemlich verärgert und ich hoffe, das ist mir auch gestattet. Aber der Großteil der Kritik entstand nicht heute, sondern festigte sich bereits - trotz einer bemerkenswerten EL-Gruppe - vor der Winterpause (auch wenn ich hier im Forum nur wenig geschrieben habe). Mag schon sein, dass ich morgen abend weniger verärgert und emotional bin. An meiner Kritik - positiv wie negativ (im Falle Zoki) - ändert das aber sicher wenig. Denn mir sind auch die teils schrecklichen Vorstellungen in der Meisterschaft noch in schlechter Erinnerung, auch wenn man sie nach tollen internationalen Ergebnissen gerne verdrängt. Aber ich habe beispielweise Alar bereits im Sommer schon abgeschrieben (hier im Forum irgendwo nachzulesen) und war weder beispielsweise von Prosenik oder von Max Hofmann sonderlich angetan. Und auch über die Sommer- und Wintertransferperiode war ich ziemlich "angefressen" (was dem Verein aber wohl egal ist). Daher: verärgert? Allemal! (und hoffentlich verständlich). Polemisch? Aber ja! (ist ja nicht erst seit heute meine Art zu schreiben). Aber alles Geschriebene widerspiegelt meine persönliche Meinung. Und ist es nicht gewünscht, dies kund zu tun, soll es so sein. Als "kritischer Geist", als der ich mich verstehe, hat man es hier ohnehin nicht allzu leicht. Aber das soll ruhig so sein Ich meinte eher andere Sachen, die du angesprochen hast. Mehr dazu aber morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. Februar 2016 @ holybatman Müller hat auf Sky für mich eher gewirkt das er jetzt weiß das mit einigen Spielern in Sommer Schluss sein muss. Der war schon brenn Haß,innerlich. Was das Trainerteam betrifft denke ich nach wie vor das in der Vorbereitung fehler gemacht wurden. Irgendwie wirken die Spieler noch als seien sie mitten in der vorbereitung. Auch das zweikampfverhalten ( wir machen pro spiel so um die 10-12 Fouls) und spritzigkeit sind weit weg vom Herbst. Das kann natürlich auch an den verletzten liegen da die Qualität im Training sicher abnimmt wenn viele gute Ausfallen,auch der Kampf ums Leiberl fällt weg. Hoffe wir nehmen in der MS auch den Kampf an dann kommt das Spielerische auch zurück. Danke für einige interessante Aspekte! @Müller: mag schon sein, dass er innerlich brennt und angefressen ist. Aber da sollte er mMn vor allem auf sich selbst sauer sein, weil die Leistungen einiger Spieler ja nicht unbedingt überraschend kommt. Und wenn es ein Großteil der User hier im Forum erkennt, sollte es der Sportdirektor ja noch viel eher schaffen, sich einen realistischen Überblick über die mögliche Weiterentwicklung diverser Spieler zu verschaffen. Nicht falsch verstehen, das soll jetzt kein sinnloses Hindreschen auf Müller werden. Aber in der Vergangneheit wurde über die Verantwortlichen auch hier schnell und oftmals auch gerechtfertigt der Stab gebrochen. Ein neues Stadion und die derzeit herrschende "wir haben uns alle lieb"-Stimmung dürfen aber keine Begründung sein, punkto Personalpolitik eine Art Lotto zu spielen. Und so sind mir die letzten beiden Transferperioden - natürlich auch wegen einer schrecklichen Aussendarstellung - eingentlich vorgekommen. Aber Müller hat bis zum Sommer Zeit zu zeigen, was er wert ist. Denn ein Umbruch ist ohnehin vorhersehbar. Und da fallen mit Sicherheit auch die von Dir angesprochenen Spieler darunter. @Trainerteam: ich bin da ehrlich gesagt ein wenig ratlos! Prinzipiell stimmt es natürlich, dass der gesamte Kader wenig spritzig und irgendwie ausgelaugt wirkt. Könnte aber auch damit zusammen hängen, dass man in der Vorbereitung gezielt mehr in Richtung Fitness gemacht hat , was sich dann erst im März und April auswirken könnte. Allerdings sollte man an dieser Stelle auch betonen, dass man nicht jedes Jahr darauf hoffen darf, dass man wieder so ein herausragendes Frühjahr wie in den letzten beiden Saionen hinlegen wird. Dazu kommt wohl noch, dass sich etliche Spieler im Kader geistig vielleicht schon verabschiedet haben. Allen voran natürlich Petsos, Alar, Schimpelsberger. Dazu sind aber vielleicht auch Kainz oder Stangl nicht mehr 100% fokusiert. Damit will ich nicht sagen, dass sich die Spieler hängen lassen, aber auch zwischen erfolgshungrig und darauf bedacht, sich bei Rapid beweisen zuwollen auf der einen Seite und dem Wissen, es auch in eine bessere Liga zu schaffen und sich mit diesen Gedanken zu beschäftigen, liegen dann vielleicht 4,5% an Einsatzbereitschaft oder Konzentration, die dann den Unterschied ausmachen. Was das Zweikampfverhalten anbelangt, bin ich ganz bei Dir! Da stimmt etwas nicht, denn wir haben in der Meisterschaft schon im Vorjahr die mit Abstand wenigsten Fouls begangen, waren aber punkto gewonnener Zweikämpfe bei über 50%. Heuer dagegen haben wir geringfügig mehr Fouls als die Austria gemacht, stehen aber was die Zweikampfstatistik anbelangt mittlerweile nur mehr bei 49,5 Prozent und damit auf Rang 7 der Tabelle. Das deutet zumindest darauf hin, dass da etwas in der Spielauffassung nicht stimmt. Die elendslange Verletztenliste hat natürlich Auswirkungen auf alle verfügbaren Statistiken, keine Frage. Daher gehe ich aber angesichts der letzten Auftritte im Frühjahr auch mit den Spielern weniger hart ins Gericht als mit dem Betreuerstab und der sportlichen Leitung. Denn die hat schliesslich auch darauf zu achten, dass das nötige Spielermaterial vorhanden ist, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Nun könnte man natürlich wieder polemisch werden und sagen, dass wir unsere Ziele ja ohnehin nicht allzu hoch gesteckt haben . Sollten die Herren Barisic und Müller aber ernsthaft gedacht haben, dass ein Alar oder Prosenik die Ausfälle im Offensivbereich abfedern können und dass - unabhängig der möglicherweise vorhandenen Qualität zweieinhalb AV und zweieinhalb IV reichen, um sich den anstehenden Aufgaben halbwegs erfolgversprechend entgegen zu stemmen, dann haben sie spätestens jetzt einiges zu grübeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Dieses Sechzehntelfinale gegen eine Klassemannschaft tat eigentlich nur weh, zumal Rapid sämtliche vorher im Bewerb gezeigten Tugenden vermissen ließ. Von einer Wiedergutmachung bzw. Rehabilitation war man gestern jedenfalls meilenweit entfernt. Ob Barisic' fragwürdige Aufstellung durch Verletzungen bedingt war oder im Hinblick auf die kommenden Meisterschaftsspiele erfolgte, wird wohl nur er selbst beantworten können. Jedenfalls sahen wir einmal mehr, dass ein Prosenik - sogar bei allem Wohlwollen dieser Welt - mangels Qualität in einem Rapid-Kader nichts zu suchen und Alar seine besten Zeiten lange hinter sich hat. Erfreulich war nur die Genesung von Schaub sowie das Auftreten von Wöber, ansonsten geriet dieses Retourspiel zur Farce. bearbeitet 26. Februar 2016 von Rapid-Gustl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 26. Februar 2016 das aus im cup und die el klatsche liegen im magen gestern waren einige geistig bei einem testspiel zoki-müller bekommen noch schonfrist bis ende der MS- wird dort auchder titel versemmelt, wirdder verein nachdenken müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Weltklassecoach Geschrieben 26. Februar 2016 Die Aufstellung ein Witz von "wir wollen uns mit einem Sieg verabschieden" Zoki. Prosenik kann und will ich nie wieder in der Startaufstellung sehen. Er mag zwar ein lieber Kerl sein jedoch kann er einfach nicht kicken. Hat er gestern überhaupt ein einziges Duell für sich entscheiden können? Was ist eigentlich mit Sonni und Schwab los? Seit Wochen strahlen sie nur Unsicherheit aus. Und das auf den zwei wichtigsten Positionen am Feld. Hoffe am Sonntag geht den Jungs der Knopf auf und wir bleiben wenigstens im Kampf um Platz 1 dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Es ist relativ simpel zu erklären wie ich finde. Wenn man gegen ein solches Team irgendwie bestehen will dann müssen viele Faktoren zusammenspielen. Die für mich wichtigsten 3 Punkte möchte ich kurz anmerken: a) Es müssen ausnahmslos ALLE Topspieler im Kader zur Verfügung stehen und dazu die Breite im Kader gegeben sein b) Es müssen ALLE Spieler in absolut guter Form sein und das Team als solches einen guten Spielrhythmus haben und den unbedingten Willen zeigen um jeden Meter zu fighten c) Es muss enormes Spielglück vorhanden sein Die Punkte a) und b) trafen bei weitem nicht zu, wodurch Punkt c) ohnehin obsolet wurde. Dadurch ist es ein Ding der Unmöglichkeit gegen ein solches Team zu bestehen. Alles in allem war ich gestern aber nicht mehr enttäuscht. In Anbetracht der aufgebotenen Offensive habe ich mit keinem Tor gerechnet. Hinten hielten wir eine Zeit lang das 0:0. Leider haben sie uns nach dem 1:0 dann total auseinandergenommen. Außerdem muss Schwab das Tor machen, dann können wir uns hinten reinstellen und die haben es schwer zu Toren zu kommen. Aber ist jetzt müßig darüber zu diskutieren. Klare verdiente Niederlage, EC erledigt und das war es. Dazu hat man einmal mehr den Beweis, dass viele Spieler der zweiten Reihe ziemlich unbrauchbar sind (Prosenik, Alar,...). Der absolute Lichtblick von gestern --> das Comeback von Schaub. bearbeitet 26. Februar 2016 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Februar 2016 Ich war gestern ziemlich sauer. Eigentlich will ich mein Eintrittsgeld zurück. Da gehts gar nicht so ums Ergebnis als eher um die Einstellung. 38€ für ein "Freundschaftsspiel" bei dem vorher beteuert wird "Wiedergutmachung" ist eine Fan Verarsche. So macht man Werbung vor 39.000 (!) Zusehern! Kein Einsatz, nur schonen, keine Leidenschaft, einfach NICHTS. Dennoch kann man mit der EC Saison zufrieden sein, Gruppensieg bleibt Gruppensieg. Valencia war wohl der unvorteilhafteste Gegner von allen, ein wahrer Alptraum. Da merkte man halt, was unseren Teams in der Liga fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_24.000+ Bester Mann im Team Geschrieben 26. Februar 2016 das aus im cup und die el klatsche liegen im magen gestern waren einige geistig bei einem testspiel zoki-müller bekommen noch schonfrist bis ende der MS- wird dort auchder titel versemmelt, wirdder verein nachdenken müssen solaung das ausgegebene ziel europa-league-platz erreicht wird wird der verein über garnichts nachdenken mein freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Februar 2016 Also des Highlight am gestrigen Tag war da Besuch beim Reinthaler - was sich da Zoki bei der Aufstellung gedacht hat würd i ah gern wissen, dürfte a hartes Zeug gwesen sein dass a sich da reingepfiffen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2016 Vlt wars a geschenk für alar u. Prose weils im sommer gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 26. Februar 2016 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 26. Februar 2016 solaung das ausgegebene ziel europa-league-platz erreicht wird wird der verein über garnichts nachdenken mein freund da hast du vermutlich recht! aber so oft wird uns rbs nicht den gefallen machen, instabil zu sein.... auch der fak wird nicht ewig wundertüte fink am kommandostand haben, aber ok, wer einen zb am ruder hat, braucht über tf net lästern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) da hast du vermutlich recht! aber so oft wird uns rbs nicht den gefallen machen, instabil zu sein.... auch der fak wird nicht ewig wundertüte fink am kommandostand haben, aber ok, wer einen zb am ruder hat, braucht über tf net lästern Nachdem Barisic gestern gemeint hat dass das Valencia-Spiel ein Jahr zu früh für uns kam könntest du durchaus optimistischer in die Zukunft blicken Wer nächstes Jahr bereit für Valencia ist kann auch österreichischer Meister werden ! bearbeitet 26. Februar 2016 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Februar 2016 Tja, was soll man da sagen. Also das für mich Positive: Maxl Wöber debütiert als Minderjähriger auf einer nicht angestammten Position und ist defensiv einer der stärksten dieser vier Hansln. Macht Hoffnung und Lust auf mehr, spricht aber nicht für die drei anderen. Das Auftreten in diesen beiden Spielen bescherte mir gewissermaßen ein Deja Vu: So wie zu Zeiten, als das Erreichen der Gruppenphase wirtschaftlich lebensnotwendig war und mit tollen kämpferischen Leistungen erreicht wurde um dann in der EL League Gruppenphase emotions und einsatzlos abzukacken weil das Ziel erreicht worden war präsentierte man sich auch hier. Wie bereits erwähnt, gegen Valencia auszuscheiden, selbst mit zwei Niederlagen, kann vorkommen, ist keine Schande. Es kommt aber auf das Wie an. Und dieses Wie war weder in Valencia noch in Wien heute eines SK Rapid würdig. Ebenso ist mMn die Einstellung einiger hier, gottseidank drauf gschissen und für das (Heim!!!) Match gegen Grödig wichtige Spieler geschont, eigentlich eines SK Rapid unwürdig. So klug es auch gewesen sein mag, aber Rapid steht für mich persönlich seit über 40 Jahren für Kampf, nicht aufgeben, dagegen halten, erhobenen Hauptes dem Kampf entsteigen. Mit einem 0:6 und einem 0:4 schulterzuckend drauf verweisend dass es sich um "Bonusspiele" nach Zielerreichung selbstzufrieden auf dahindümpelnde Ligagegner zu schielen und hoffen mit blutleerem Kalkül am Ende der am wenigsten Hinige in einer hinigen Liga zu sein, auch das ist mMn nicht eines SK Rapid würdig. Die selbstverliebten Selbstdarsteller auf den Tribünen, die nach einem peinlichen 0:6 den Gegner unflätig beschimpfen, weil dieser einfach die im Vorfeld bekannten Kriterien was in ihrem Stadion nicht erlaubt ist durchsetzte und man jetzt schmollt, passen da nur zu gut dazu. Auch das ist eines SK Rapid unwürdig. Es alleine am ZB festzumachen ist sicher falsch, doch muss er sich gefallen lassen, hier wohl das Sinnbild dafür zu sein, genau diese Einstellung vorzuleben. Zu der Aussage von Little Beckham bezüglich der Diskrepanz, was im Vorfeld gesagt wurde und dann heute letztendlich präsentiert wurde, dem kann ich nur zu 100% zustimmen. super geschrieben ich bin der selben meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts