Recommended Posts

V.I.P.

Kommen wir zur Frage des Abends. Wie ist eigentlich das Elfern in der HZ ausgegangen?

1. HZ pfui
2. HZ war ok bis gut

Erkenntnisse:
Schwab ist keiner für die offensive 3er Reihe
Grahovac und Pavelic sind fussballerisch einfach limitiert
Strebinger zwischen Genie und Wahnsinn

Pavelic ist fußballerisch eigentlich verdammt gut, nur defensiv grauenhaft. Würde ihn gerne einmal im rechten Mittelfeld sehen, alleine der Assist zum 2 : 0 heute war ganz stark.

Schwab hatte heute nicht die Aufgabe, einen 10er zu spielen, wie es Hofmann normal macht. Er hat heute viel mehr das Zentrum stabilisiert, gleiches gilt für Grahovac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sehe Pavelic eigentlich auch nicht als "fussballerisch limitiert". Offensiv gefällt er mir eigentlich regelmäßig recht gut, nur stimmt bei ihm - als AV - das komplette Defensivverhalten (Zweikampf, Stellungsspiel) nicht. Wie schon andere User angemerkt haben, wäre Pavelic auch für mich eine gute Alternative am Flügel, da er nicht nur das 1 gegen 1 versucht, sondern auch gute Flanken und Pässe ins Zentrum spielen kann.

Dass er technisch nicht limitiert ist, hat er alleine heute mit dem Zuckerpaß auf Schobesberger bewiesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kommen wir zur Frage des Abends. Wie ist eigentlich das Elfern in der HZ ausgegangen?

Pavelic ist fußballerisch eigentlich verdammt gut, nur defensiv grauenhaft. Würde ihn gerne einmal im rechten Mittelfeld sehen, alleine der Assist zum 2 : 0 heute war ganz stark.

Schwab hatte heute nicht die Aufgabe, einen 10er zu spielen, wie es Hofmann normal macht. Er hat heute viel mehr das Zentrum stabilisiert, gleiches gilt für Grahovac.

ich finde Pavelic fussballerisch nicht gut genug um bei uns im MF eine Alternative darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich finde Pavelic fussballerisch nicht gut genug um bei uns im MF eine Alternative darzustellen.

Interessant, für mich ist er technisch einer der stärksten Kicker bei uns. Aber defensiv ist es wohl wirklich gut, wenn Schrammel bald wieder zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehe Pavelic eigentlich auch nicht als "fussballerisch limitiert". Offensiv gefällt er mir eigentlich regelmäßig recht gut, nur stimmt bei ihm - als AV - das komplette Defensivverhalten (Zweikampf, Stellungsspiel) nicht. Wie schon andere User angemerkt haben, wäre Pavelic auch für mich eine gute Alternative am Flügel, da er nicht nur das 1 gegen 1 versucht, sondern auch gute Flanken und Pässe ins Zentrum spielen kann.

Dass er technisch nicht limitiert ist, hat er alleine heute mit dem Zuckerpaß auf Schobesberger bewiesen!

Sogar ich als notorischer Pavelic-Kritiker seh in ihm das offensive Potential.

Defensiv ist er halt leider sehr unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Interessant, für mich ist er technisch einer der stärksten Kicker bei uns. Aber defensiv ist es wohl wirklich gut, wenn Schrammel bald wieder zurückkommt.

weiss man wie sich Schrammel aktuell so macht? hat ja schon Einsätze bei den Amateuren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

weiss man wie sich Schrammel aktuell so macht? hat ja schon Einsätze bei den Amateuren

Er trainiert schon voll mit der Mannschaft, braucht laut Barisic aber noch Zeit. Ich denke, dass man bei den verletzten Spielern nichts riskieren wird und ihnen gegebenenfalls mehr Zeit gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da Jelic vorhin kurz angesprochen wurde, der ist mir heute besonders in Hälfte 2 sehr positiv aufgefallen. Er hat viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen, den Ball gesichert und klug nach außen weiter verarbeitet. Das war letzen Herbst noch ganz anders, die positive Entwicklung ist nicht von der Hand zu weisen.

BTW: Wo finde ich das viel zitierte Interview mit Schobesberger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich hoffe, dass schwab noch ein paar gute spiele zambringt und wir im sommer ein unmoralisches angebot für ihn bekommen. den noch ein oder sogar mehrere jahre im ZM pack ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich hoffe, dass schwab noch ein paar gute spiele zambringt und wir im sommer ein unmoralisches angebot für ihn bekommen. den noch ein oder sogar mehrere jahre im ZM pack ich nicht.

Und wenn er wieder so stark wie einige Spiele zuvor spielt, sind alle Ruhig und Vergöttern ihn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Und wenn er wieder so stark wie einige Spiele zuvor spielt, sind alle Ruhig und Vergöttern ihn ;)

ich sage seit anfang der saison und auch schon länger, dass schwab im ZM regelmäßig eine absolute zumutung ist. ich freue mich über seine offensiven impulse aber ich halt dieses lethargische, träge 'defensivverhalten' von ihm einfach nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag