zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Dezember 2022 LiamG schrieb vor 27 Minuten: Ohne mir jetzt die knapp 400 Seite durchzulesen, gibts eine Seite mit Fotos alter (60er, 70er, 80er) Dressen der Austria (wenn möglich datiert)? Oder anders gefragt, hattet ihr mal Dressen mit diesem Aufdruck? Bzw Dressen auf denen nur das alte FAK Wappen drauf war und ein Adidas Logo? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 30. Dezember 2022 zico74 schrieb vor 1 Stunde: Oh, das mit den unpassenden Hosen zum Trikot ist also eine Tradition. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 30. Dezember 2022 Pirius schrieb vor 16 Minuten: Oh, das mit den unpassenden Hosen zum Trikot ist also eine Tradition. soll noch einer behaupten, dass wir nicht konstant sind.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 1. Januar 2023 Pirius schrieb am 30.12.2022 um 12:35 : Oh, das mit den unpassenden Hosen zum Trikot ist also eine Tradition. Ob die Farbe der Hose zum Trikot passt oder nicht, war mir am 3. Mai 1978 komplett powidl Hier die Mannschaftsaufstellung - für alle - die einzelne Spieler nicht zuordnen können: Stehend von links: Ernst Baumeister, Hubert Baumgartner, Hans Pirkner, Felix Gasselich, Karl Daxbacher und Herbert Prohaska. Hockend von links: Kapitän Robert Sara, Thomas Parits, Josef Sara, Erich Obermayer und Julio Morales 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 1. Januar 2023 Na gut, diese Polyesterhosenzeit war nur gruselig und die Hosen bzw. wie oben die Dressensätze sind ja noch bis in die 90er jeder (Nachwuchs-)Mannschaft angedreht worden (eckelhaft die dicken Baumwolltrikots (sponsored by Raiffeisen oder NöM) und die Plastikhose inkl. der ausgeleierten Stutzen mit meist gerissenen Gummizug). Heute wäre so ein Trikot hingegen kultig bis zum geht nimmer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 1. Januar 2023 Pezi schrieb vor 10 Minuten: Heute wäre so ein Trikot hingegen kultig bis zum geht nimmer. Ich hatte damals auch diese Hose, das Trikot leider nicht Genauso wie das 78er WM-Trikot & Hose, natürlich mit der Nummer 8 hinten drauf, ich glaube das war beides zu 100% aus Polyester. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 1. Januar 2023 FANTOM schrieb vor 2 Minuten: Ich hatte damals auch diese Hose, das Trikot leider nicht Genauso wie das 78er WM-Trikot & Hose, natürlich mit der Nummer 8 hinten drauf, ich glaube das war beides zu 100% aus Polyester. Wahrscheinlich eh alles 100% PE. Bemerkenswert, dass die Trikots in den 80ern oben schön eng anliegend waren. In den 90ern waren es ja Flattertrikots in die man noch heute reinwachsen kann. Vielleicht passt es heute so manchen Exspielern perfekt. Erst vorgestern Austria vs. Barcelona angeschaut, wo ein junger Bursche namens Manfred Schmid als Rackerer und Torjäger angezeigt wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 2. Januar 2023 Pezi schrieb vor 17 Stunden: Na gut, diese Polyesterhosenzeit war nur gruselig und die Hosen bzw. wie oben die Dressensätze sind ja noch bis in die 90er jeder (Nachwuchs-)Mannschaft angedreht worden (eckelhaft die dicken Baumwolltrikots (sponsored by Raiffeisen oder NöM) und die Plastikhose inkl. der ausgeleierten Stutzen mit meist gerissenen Gummizug). Heute wäre so ein Trikot hingegen kultig bis zum geht nimmer. Heast, die Hosen sind ein Klassiker. Habe ich noch bis in die 2000er hinein als Badehose mit Retro-Charme genutzt. Außerdem kann man sich viel besser bewegen als mit den Hosen die fast bis zum Knie reichen. Und sie hatten noch einen Innenslip. Unterhose war somit obsolet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 2. Januar 2023 Pirius schrieb vor 1 Stunde: Heast, die Hosen sind ein Klassiker. Habe ich noch bis in die 2000er hinein als Badehose mit Retro-Charme genutzt. Außerdem kann man sich viel besser bewegen als mit den Hosen die fast bis zum Knie reichen. Und sie hatten noch einen Innenslip. Unterhose war somit obsolet. Die Stoffhosen heute haben auch meistens einen Netzslip innen drin. Nach zig-Mal waschen (nein, nicht durch anderes) ist dieses Innenhoserl aber sowas von ausgeleiert, da ist dann nix mehr mit besser bewegen, wenn links oder rechts alles raushängt und sich der Sack im Netz eingewickelt hat. Ich verstehe nicht, dass sich nicht die 2-1-Hosen auch im Fußball durchgesetzt haben. Mah, wenn ich noch an die Zeit der Radlerhosen unter der Fußballhose denke. Damals war noch der Farbkontrast erlaubt. 👴 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 2. Januar 2023 Pezi schrieb vor 4 Stunden: Die Stoffhosen heute haben auch meistens einen Netzslip innen drin. Nach zig-Mal waschen (nein, nicht durch anderes) ist dieses Innenhoserl aber sowas von ausgeleiert, da ist dann nix mehr mit besser bewegen, wenn links oder rechts alles raushängt und sich der Sack im Netz eingewickelt hat. . 👴/cdn-cgi/mirage/1a757e5bb231d5356a16d27ed086523ad98ea2e0bd222fe8a9ebeda05ddd7cab/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/pezi.gif Die meisten Sport shorts haben leider keinen Innenslip mehr. Deswegen besitze ich keine FAK-Short. Dafür darfst du eine Sport-Unterhose extra kaufen und mitführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Januar 2023 Nach der Saison 23/24 läuft der Nike-Vertrag aus?! Umbro denkbar? Osnabrück hat da aktuell mMn ganz ordentliche Trikots. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. Januar 2023 rabbitear1911 schrieb vor 1 Stunde: Nach der Saison 23/24 läuft der Nike-Vertrag aus?! Umbro denkbar? Osnabrück hat da aktuell mMn ganz ordentliche Trikots. Für die Stadtliga werden die Spieler ihr Trikot selbst kaufen müssen, viellleicht bekommen wir einen Rabatt beim Intersport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 10. Januar 2023 Viereee schrieb vor 9 Minuten: Für die Stadtliga werden die Spieler ihr Trikot selbst kaufen müssen, viellleicht bekommen wir einen Rabatt beim Intersport Da wird hier, hier oder hier eingekauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 11. Januar 2023 Pezi schrieb vor 18 Stunden: Da wird hier, hier oder hier eingekauft. Rado Sport 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 11. Januar 2023 Pezi schrieb vor 19 Stunden: Da wird hier, hier oder hier eingekauft. oder bei einem Wintersportgeschäft, wegen der unsterschiedlichen Diziplinen warats lt. JW /MO 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts